Juni super. Das hört sich so konsequent an. Du scheinst die richtige Balance zu finden. Ich fühle mich gerade auch überzuckert. Ich hab vor lauter Freude alles mitgenommen was geht... Weihnachtsmärkte, Treffen mit Kollegen, Plätzchen. So extrem kenne ich es nicht von mir. Karina hier ist es auch grau und vor allem glatt. Kann schon seit Tagen nicht radeln. Dafür laufe ich lange Spaziergänge. So kurz vor Weihnachten 🎄 mag ich nicht stürzen. Würde mich sehr ärgern.
Wir haben nur Feste innerhalb der Familie...aber ich mag mich bisschen schick machen. Nur sitzen meine Kleider grad etwas eng...Selbst Schuld.
Sun schön von Dir zu hören. Ich versuche bis Weihnachten 🎄 auch zu reduzieren. Heute ist noch Abschlussfeier im Sport...werde aber mir eine Kanne Tee mitbringen. Und nein auch bei mir ist das Gewicht nicht im grünen Bereich. Die 51 kg bleiben ein Ziel für 2023.
Aber wir bleiben dran und schaffen es! Dazu gab es sogar eine Studie. Wer immer wieder von vorne anfängt und nicht aufgibt erreicht sein Ziel... vielleicht mit etwas Verspätung aber irgendwann klappt es. Das bezog sich auf Diäten und Jojo...also :-)
Ach so konsequent bin ich gar nicht, ich bin nur sehr genervt und unzufrieden, und finde es muss jetzt was passieren. Ich hatte noch nie das Gefühl so "auf Zucker" zu sein wie dieses Jahr, obwohl ich sicher weniger esse als zuvor. Das finde ich sehr erschreckend.
Cosmo, jetzt Fahrradfahren würde ich auch nicht, da hätte ich Sorgen. Ich laufe übrigens immer an den Glitzerkleidern in den Läden vorbei und denke, ich würd die gerne tragen.. ich mach mich auch für die Familie schick, aber glitzer glitzer wär doch irgendwie zuviel.. und unsere Katze fänd es wahrscheinlich toll mein Kleid zu jagen.:) Nicht aufgeben ist wichtig, ich hab auch weniger Kilos drauf als noch vor einem Jahr, vielleicht nur eine handvoll, aber alles zählt und es macht definitiv einen Unterschied.
Sun, bei mir schlagen Kohlehydrate auch so an, geht mir ganz genauso. Ich streich die relativ radikal, also einmal am Tag schon, aber eher Vollkorn oder Kartoffeln, das haut nicht so rein. Alles andere sind Ausnahmen. Es hat lang gedauert, aber ich hab mich dran gewöhnt. Oder umgekehrt ich hab keine Lust noch mehr zuzunehmen. :( Wir sind unter uns in der Kernfamilie über die Feiertage, es wird gut gegessen, aber nicht übermässig. Wie ich das mit vielen externen Einladungen machen würde, wüsste ich auch nicht.
Karina, ja ich hab dann ab Weihnachten frei, das werde ich für lange Spaziergänge nutzen. Ich hoffe das Wetter spielt mit :)
Habt ihr mal alkoholfreien Gin von Laori getrunken? Ich habe auf dem Weihnachtsmarkt anderen alkoholfreien Gin getestet, so richtig hat der mich nicht überzeugt. Eyla, was sagst du? :)
Karina, Deine Regeln find ich super. Bei mir intervallfastet es gerade eher nicht, da ich doch so doofe Magenschmerzen habe, wo keiner weiß, wo die herkommen, Mitte Januar habe ich Termin in der Gastroenterologie, dann schauen sie mal rein. Jedenfalls habe ich das Gefühl, es geht mir besser, wenn etwas im Magen ist, deshalb wird hier brav gefrühstückt, und zwar Porridge. Und auch sonst wird zwischendurch geknabbert, meist Mandeln oder ähnliches. Auf der Waage war ich nicht mehr, aber die Hosen passen noch, kann also nicht so weit von meinem „Normalzustand“ sein.
Im Januar verzichte ich wieder auf Alkohol, und Plätzchen & Co war noch nie meins, insofern glaube ich nicht, dass der Dezember alles aus dem Ruder laufen lässt. Wobei, ausreichend Glühwein hatte ich schon
Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr geht entspannt in eine friedvolle Weihnachtszeit. Wir tun das jedenfalls und freuen uns auf die freien Tage, die vor uns liegen, wenn der morgige Mittwoch vorbei ist.
@Junisonne Der einzige alkoholfreie Gin, den ich bislang für gut befunden habe, ist der „Duke Entgeistert“. Den kann man echt trinken. Den Laori kenne ich nicht.
Im Winter trinke ich gar nicht gerne solche Sachen, die sind ja meist mit Eis, und das ist mir echt zu kalt…
Sun viel Erfolg und die Aussicht auf Familie und feines bekocht werden ist schön. Ich finde jetzt zwar nicht dass es prima bei mir ist, aber auf nix achten und Gewicht halten ist auch ok.
Cosmo überzuckert? Dann bist du halt eine besonders Süße! Sehr vernünftig, bei dem Glatteis aufzupassen. Hier in der Nachbarschaft gab es einen bösen Unfall mit einem Fußgänger. Hm was machst du nun mit schick und Kleider zu eng? Kaufst du dir was?
Juni ich seh grad vor mir … du im glitzernden Kleidchen und hinter dir hechelt die Katze her Dann wünsche ich dir für deine Spaziergänge entsprechend schönes Wetter, ein bisschen Sonne, ist was fürs Gemüt.
Eyla solltest du die Regeln befolgen, berichte, ob sie funktioniert haben! Wenn es dir nicht gut geht und du morgens was brauchst, dann iss auch. Für die Untersuchung drück ich dir jetzt schon den Daumen! Wenn die Sachen noch passen, bist du im grünen Bereich.
Bei Gin klinke ich mich aus, aber bei Amaretto bin ich dabei! Gerne mit viel Eis, aber im Winter auch als „Amaretto-Suppe“ (heiß mit Sahne obendrauf, superlecker das heiße Likörchen durch die kalte Sahne zu genießen). Wär mal wieder eine Idee ...
Ja das sind ja gute Nachrichten – nicht immer nur die blöde Uhr zurückstellen, endlich mal sinnvoll das mit den Waagen zu machen!!!
So und nun wünsche ich euch den Frieden der Nacht!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Die größte Demo Deutschlands gegen Rechtsextremismus findet am Sonntag, 23.2.2025 von 8 bis 18 Uhr an den Wahlurnen statt. Macht mit! Verwendung der Signatur mit freundlicher Genehmigung von noBarbie
Nehmt ihr mich wieder auf? Ich habe heute beschlossen, mir zu meinem Geburtstag 4 kg weniger zu schenken. 😀 Der ist in ca 8 Wochen und ich finde, das ist ein moderates Ziel. Es ist wie am Murmeltiertag. Es sind wieder die vier kg. Will ich es positiv sehen: es ist nicht mehr. 😉
Ich habe mich neulich vermessen, vileeicht nehme ich das auch als Quelle dazu.
So, jetzt lese ich nach. Ich hoffe, es geht euch gut?!
ich habe heute frei. Mann und Kinder sind auch Zuhause. Nur schlafen alle und ich warte bis der Tag richtig losgehen kann. Sitze jetzt mit meinem Kaffee ☕ hier und versuche ganz still zu sein.
Eyla oh je....hoffe dir geht es bald wieder besser.
Suzie schön dass Du wieder da bist.
Ich hab jetzt schon angefangen bewusster zu essen... vor mir liegen 3 Tage mit Essen. Mal schauen wie es wird und was ich nachts an schönen Hitzewallungen bekomme :-(.
Ich möchte den Januar über Zuckerfasten und hoffentlich dann weiter den Süssis abschwören. Hab schon nichts mehr gekauft und hoffe, dass wir an Weihnachten 🎄 nichts mehr geschenkt bekommen.
Esse ich weniger Zucker hab ich weniger Pickel (ja ich fühle mich wie in der Pubertät) und weniger Hitzewallungen.
Dank Sober Oktober hab ich den Bezug zu Zucker hergestellt. Ich dachte immer es wäre mein Wein...
So ihr Lieben... ich werde mich heute wieder an den Herd stellen. Muss noch sehr viel vorbereiten. Obwohl ich schon angefangen habe. Morgen gibt es ein Festessen nur innerhalb unserer kleinen Familie aber am Sonntag sind wir 13 Personen bei uns (mein Mann seine Verwandten) mit einem 4 Gänge Menü....bin gespannt ob ich hinterher tot umfalle und Montag gehen wir zu meiner Familie...da bringe ich nur das Dessert mit.
Am Dienstag geht dann das Gesunde wieder los.
Ah ich wollte Euch noch was erzählen...ich hab mich ein Jahr lang, einem Buckel im Wald hoch gequält. Musste dann absteigen und schieben. Trotz EBike. Nur ganz selten, bin ich oben mit dem Rad und nicht schiebend angekommen. Irgendwann dachte ich...ich mache irgendwas falsch. Bisschen im Netz gelesen und was Neues beim Schalten ausprobiert und siehe da ich radle jetzt immer hoch.
Was ein Jahr so mühsam war, gelingt plötzlich spielend leicht. So kommt mir gerade das Abnehmen vor. Mühsam, obwohl ich dieses Jahr schon ein paar Mal bei meinem Wunschgewicht war. Es ist so, als ob der letzte Groschen noch fallen müsste..
In diesem Sinne feiert schön, genießt das Essen ohne Reue und nächste Woche legen wir wieder mit Volldampf los
Moin moin 🧏🏼♀️ Ich lasse auch mal wieder was von mir hören und schicke liebe Grüße in die Runde. Es tröstet mich doch etwas, dass bei Euch auch nicht alles glatt läuft, sondern ab und an etwas ruckelt. 😒 Ich bin seit Längerem aus verschiedenen Gründen ziemlich genervt. Das ist absolut nicht meine Jahreszeit, und je älter ich werde, umso weniger habe ich mit Weihnachten am Hut. 🌲 Der einzige Trost ist, dass seit zwei Tagen die Nächte wieder kürzer werden. 🌃 Ich habe mich die vergangenen Wochen an 5:2 versucht...mit wechselndem Erfolg. 🙈 Insofern freue ich mich, wenn diese ganzen Festivitäten vorbei sind und mich der Alltag wieder hat. 👍🏻 Ich wünsch' Euch was. 🎉
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Wer sein Bäumchen noch nicht fertig hat, jetzt aber!!! Auf zum Endspurt und dann könnt ihr hoffentlich entspannt Weihnachten genießen!
Suzie du kannst doch gar nicht mehr aufgenommen werden, du gehörst doch dazu! Schönes Geschenk machst du dir übrigens!
Cosmo du bist mit deinen Vorbereitungen hoffentlich gut im Plan und für das große Festessen gutes Gelingen! (Und die paar kcal zu viel strampelst du am Buckel im Wald wieder runter!)
Meatloaf wir könnten Schwestern sein! Hier ruckelt es ja auch immer schön rauf und runter und ja, das nervt auch. Diese Jahreszeit ist auch überhaupt nicht meine – viel zu lange dunkel, viel zu grau, viel zu kalt und nass. Und Weihnachten geht zwischenzeitlich völlig an mir vorbei. Nix Baum, nix Geschenke, nix Einladungen und mit der Kirche und ihren Bräuchen stehe ich schon lange auf Kriegsfuß. Guck mal, das hab ich vor drei Tagen in einem anderen Strang geschrieben:
Zitat von Karina im Beitrag Die Freuden des Alleine-Lebens aber DIE Freude des Jahres für mich schlechthin: heute ist der kürzeste Tag und die längste Nacht … jeden Tag ein paar Sekunden mehr Licht. Auch wenn jetzt die schönen Rauhnächte kommen, ich hab das Gefühl, ich fange wieder an zu leben. Nix mehr Winterschlaf oder so …
So meine Lieben, nun wünsche ich euch schöne entspannte Weihnachten und lasst es euch gutgehen! Und wer brav war, kriegt auch sicherlich ein schönes Geschenk :)))
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Die größte Demo Deutschlands gegen Rechtsextremismus findet am Sonntag, 23.2.2025 von 8 bis 18 Uhr an den Wahlurnen statt. Macht mit! Verwendung der Signatur mit freundlicher Genehmigung von noBarbie
Mensch, hier ist es ja ruhig. 🤔 Oder macht ihr Pause bis 1.1.?
Aktuell reicht es auch nur für 17/7. 😉 Aber besser als nix, oder? Und eigentlich wollte ich diese Woche einen 500er einschieben, aber gerade beim Einkaufen habe ich es vergessen, ernsthaft. 😂
Ich werde aber Parmesan übrig haben und könnte mir nächste Woche die Zucchinisuppe machen.
Suzie so richtig lege ich wieder am 01.01. 23 los. Mo und Do Fasten wäre super. Da aber die Familie noch komplett Zuhause ist und nur ich arbeite bin ich mir nicht sicher ob es klappt. Aber kalorienreduziert geht auf alle Fälle und mein Zuckerfrei geht los.
Aber davor steht mir noch Silvester mit Freunden bevor.
Witzigerweise hab ich in meine Kleider 👗 reingepasst und brauchte keine Neuen zu kaufen. Hab in der Woche vor Weihnachten max. 1200 Kcal gegessen, kaum süss, viel Gemüse..dann kam Weihnachten und die Tage danach ... naja. Fühle mich grad wieder aufgedunsten. Deswegen heute nur Obst und Quark gegessen. Heute Abend gibt es es entweder Fisch oder Blumenkohlsuppe. Mal schauen.
Spätestens ab dem 09.01. mache ich meine üblichen 500er Tage.
Bis bald mit viel Schwung
P.S. Ich fliege grad auf Sicht... ohne Waage. Muss da aber irgendwann mal wieder drauf.
Ich war eine Woche in Urlaub, da lässts sich schlecht fasten. Ich mache ja 16:8, aber nicht, wenn das Hotelfrühstück winkt.😉 Bin jedoch voller Zuversicht, im nächsten Jahr geht's weiter - Euch allen ein gutes Neues!
Weihnachten ist vorbei und die vier Tage vorher konsequent mit KH-Reduktion waren erfolgreich, zwei kg waren weg ... nun ist eins wieder da, aber eine gute Bilanz nach Weihnachten. Arbeite diese zwei Tage und heute konnte ich den Süßigkeiten, die hier rumstehen, nicht widerstehen. Es hilft nichts, die müssen in die externe Kammer
Cosmo Wir können uns die Hand reichen: Ich habe dank Zucker auch einen dicken Pickel am Kinn. Süßfrei ab Januar, bin dabei
Karina du hattest hoffentlich entspannte Weihnachten. Bei mir gibt es ebenfalls wenig Geschenke und das ist stressfrei. Wenn ich so einige Freundinnen höre, die sind nur mit kaufen beschäftigt. Bei der Familie war es schön, vier Tage völlig ausreichend. Jetzt konnte ich hier noch zwei Tage entspannen und gestern Freunde getroffen, das machen wir schon traditionell zwischen den Jahren. Ich merke allerdings, dass mir jeden Tag Alkohol zu viel ist. Habe gestern eine Migräne Tablette nehmen müssen, wir waren beim Mexikaner, was so gar nicht meins ist. Nach zwei Cocktails war das brummen da ...
Suzie Genieße die Zeit mit Freunden, ich werde über Silvester zu einer Freundin fahren, wir gehen ins Theater und dann gemütlich was essen und trinken. Ich habe mir den 2.1. kurzfristig Urlaub genommen. Verkrafte es nicht, dass selbst Neujahr am Sonntag ist
Eyla Dir geht es hoffentlich wieder besser?
Meatloaf Es wird doch schon ein bisschen heller draußen, kauf dir ein paar schöne Tulpen, die gibt es jetzt schon und erwecken bei mir schon Frühlingsgefühle
Ich sage dann mal einen verspäteten guten Abend oder verfrühten guten Morgen in die Runde. 🙈 Ich liege seit dem 1. Feiertag mehr oder weniger flach. 😒 Kurz vorher ging es mit Halsschmerzen los, dann kamen Fieber und Schüttelfrost dazu. Jetzt habe ich nur noch einen fürchterlichen Husten. 🙄 Eigentlich mag ich die Zeit zwischen den Jahren ja ganz gerne, aber diesmal zieht es sich ziemlich. 😔 Besuche wurden abgesagt und ich esse mich gezwungenermaßen seit Tagen durch meinen Kühlschrank. 🙊 Das mag ich überhaupt nicht, wenn der so voll ist. Ein Ende ist allerdings auch noch nicht in Sicht, Gemüse und Salat sollten noch für eine weitere Woche reichen. Also gab's auch keinen Fastentag mehr, und ob ich in diesem Jahr noch mal auf die Waage gehen werde, weiß ich noch nicht. 🤔
Sun, das ist eine gute Idee mit den Frühlingsblumen. Sobald hier das Weihnachtsgebretzel weg ist, werde ich das machen. 🌷💐⚘
Karina, Schwester im Geiste 😜 Fängt für Dich dann der Frühling auch im Januar an...zumindest innerlich? 😅
So, ich versuche, dann mal, eine Mütze voll Schlaf zu bekommen, ohne das ganze Haus zusammen zu bellen. 🙊 Bis später 🧏🏼♀️
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Hi Suzie, schön dich hier noch zu treffen. Jo, ganz schön ruhig geworden, vermutlich wurschteln wir uns fastentechnisch so durch.
Cosmo guckt auch noch rein und super, dass du nix an Klamotten einkaufen musstest! Im neuen Jahr kommen wir schon wieder rein in unsere Essgewohnheiten, dann musst auch nimmer auf Sicht fliegen .
BlauesAuto Urlaub und Fasten, nein das paßt nicht. Wir – ich nämlich auch – machen einfach wieder im neuen Jahr einen Start mit alten guten Gewohnheiten. Ich auch 16:8.
Sun ich hab auch gut geschleckert, diese kleinen Lebkuchen in Herz- und Sternform haben es mir diesmal angetan. Ja danke, mein Weihnachten war entspannt. Ich hab nur ein paar Kleinigkeiten gekauft (Dankeschöns für Arzthelferinnen etc.), sonst null Geschenke. Gibt keine Kinder mehr zum Beschenken und bei uns ist es leider – oder Gott sei Dank? – so, dass sich alles was nötig ist, jeder selbst kauft bzw. kaufen kann. Aber diesen Kaufzwang kenne ich von anderen auch noch.
Meatloaf wir hätten heute Nacht chatten können, ich war auch lange wach. Einfach mal so schlaflos. Nicht krank wie du Arme! Schon dich, guck zu dass du wieder fit wirst und dein Kühlschrank: der wird schon noch leer. Dein Husten, das ist ganz bitter, eine Freundin hatte Wochen damit zu tun. Hast du was zum einnehmen?
Mein Frühling ja doch, der fängt viel früher an als lt. Kalender und äußerlich dann, wenn ich die ersten schönen Tulpen bekomme! Wir haben hier einen Laden, der hat immer wunderschöne ein bisschen besondere, nicht diese einfachen oft mickrigen Supermarkttulpen. Und wenn der die Kübelchen vor seinen Laden stellt, DANN‘ ist Frühling und dann hol ich da jede Woche mindestens zwei dicke Bund (so viel brauch ich für meine „Tulpenvase“.
So meine Lieben, jetzt wünsche ich euch ein schönes Silvester, kommt gut rüber und für 2023 viel Glück, weniger Gewicht und Unmengen Freude!
Wünsche Euch allen einen angenehmen Start in das Jahr 2023 - Viel Glück, Gesundheit, Frieden und Freude.
Neues Jahr - Neues Glück - Neuer Versuch
Ich habe mich die ganzen letzten Wochen nicht gemeldet, es gab auch nichts sensationelles zu berichten. Hab kaum am Bildschirm gehangen, nur arbeitstechnisch und sobald das erledigt war, erstmal alle Laptops weggeräumt und mal an nix gedacht. Viel gelesen, viel gelaufen und die Seele so gut wie möglich baumeln lassen. Essenstechnisch hab ich einigermaßen Schadensbegrenzung betrieben. Trotzdem starte ich mit ca. 85 kg, Stand gestern. Schockt mich noch nicht mal, denn von 83,5 - 87 war alles dabei die letzten Monate. Wohlfühlen ist allerdings was anderes. Deshalb will ich wieder zu den guten Gewohnheiten und Euch zurückkehren.
Also - es wird spannend
Ihr habt Euch ja auch so einiges vorgenommen und ich freue mich auf den Austausch.
@Meatloaf: Geht es Dir wieder besser? @Cosmo: Oh, schön , dass die Kleider doch noch gepasst haben! Das nenn ich ein Erfolgserlebnis. Das hat Dich bestimmt durch den ganzen Tag getragen.
@Suzie: Welcome back....schön, dass Du wieder mitschreibst
@Blaues Auto: Welcome!
@All: Geniesst den Neujahrstag!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Das neue Jahr geht ja schon gut los: hab grad gefrühstückt, weil hungrig … 16:8? Morgen wieder …
Herzchen ich war nichtmal auf der Waage, habs vergessen. Jeans sitzt wie immer, somit vermutlich kaum Veränderung. Wir gehen es halt wieder an. Und täglich grüßt das Murmeltier ...
Cosmo hast du schön gesagt: wir behalten unser Ziel im Auge. Ohne Zucker wäre auch mal wieder gut. Hab ich von MO bis FR ja schon öfter gemacht. Mach ich, guter Start ins Jahr.
Meatloaf geht es dir besser?
Und wie geht’s dem Rest, der sonst hier immer mal wieder vertreten ist? Gut rübergekommen? Alles gut überstanden? Gesund?
Ich wünsche euch eine schöne Woche – frohes Schaffen wer schon wieder arbeiten muss und wer frei hat – genießen!
Heute 16/8. Wenn es irgendwann aufhört zu regnen, werde ich eine walkingrunde (mit Kl Einkauf) einlegen. Wenn es gießt, werde ich den übrig gebliebenen Apfel zu einem Muffin machen. 😀
Tach zusammen und ein gutes neues Jahr! Ich habe heute schon fleißig Kalorien verbraucht, während ich mit ABBA durch die Bude geräumt, geputzt und gewischt habe! 💪🏼
Mein 16/8 hat sich, bedingt durch die Magen-Darm-was weiß ich-Probleme, verschoben. Morgens essen tut mir besser, und ab 16 Uhr brauche ich eigentlich nichts mehr. Vielleicht reicht das auch zum Halten. Und mein Januar ist ja, wie immer, alkoholfrei. Das spart auch ein paar Kalorien.
Ich wünsche Euch ein wunderbares Jahr, passt auf, dass es nicht nur aus Fasten und Kalorien zählen besteht, das wär nicht gut.
Karina ja zuckerfrei ist bei mir bestimmt effektiver wie Weinfrei. Von Mo -Fr ist bei mir auch kein Thema aber das Wochenende...ich schweige lieber. Ich hab jetzt nachgeschaut...trinke ich keinen Alkohol spare ich in der Woche 500 Kcal.... das kann auf der Waage nichts ausmachen. Geheimnis gelüftet.
Eyla 16 Uhr Essen...d.h. die Familie isst später trotzdem? Hoffe deinem Magen geht es bald wieder gut. Und wünsche Dir viel Erfolg für den trockenen Jahr.
Herzchen wie läuft es bei Dir? Hast Du dein Seminar schon gemacht?
Blaues Auto erzählt mal bisschen was von Dir..wenn du magst.
Juni wie läuft es bei Dir?
Nach dem ich gestern noch den restlichen Prosecco vom Silvester getrunken habe, war ich heute wieder ganz bei mir und hab tatsächlich um die 600 Kcal gegessen. Hat sich aber so ergeben und war nicht geplant. Es geht also doch.
Morgen muss ich erstmal ins Büro und danach bin ich mit den Kindern unterwegs, die haben noch Ferien...also wird es essenstechnisch auch gut laufen. Hab hier zum Mittag noch eine Papaya und abends gibt es Pak Choi mit Gemüse.