Karina, bin unterwegs!! Der Teig ist echt schnell gemacht, ich mache immer Mehl, warmes Wasser, Olivenöl und ein Ei.
Bei mir ist das Gewicht unverändert, aber was weg ist bleibt auch weg, nur die 6 sehe ich leider weiterhin nicht. Am Sonntag ist erster Advent.. Für Samstag ist das erste Plätzchen backen geplant, das werde ich gerade mit Kind nicht nehmen lassen. Und Hexenhaus verzieren, wobei das ja eh nicht wirklich gegessen wird, höchstens die Verzierung und das nicht von mir
Sun, das ist doch die richtige Richtung, das ist auch gut!
Ich bin auch etwas im Stress, wollte nur mal kurz reinschauen. Ich muss mich langsam mal um Weihnachtsgeschenke kümmern, Nikolaus steht fast vor der Tür und erfreulicherweise nur noch vier Wochen arbeiten, dann habe ich erstmal frei!
Guten Abend in die Runde 🫖 Ich wollte mich schon längst mal gemeldet haben, obwohl es eigentlich nicht viel zu berichten gibt. 🙈 Ich war die letzten Wochen etwas gefrustet, weil sich gewichtsmäßig überhaupt nichts tut, obwohl ich sehr diszipliniert bin. 😇 Zwar geht es nicht hoch, aber eben auch nicht runter. 🙄 Deswegen hatte ich mich gestern entschieden, heute einen Fastentag einzulegen. 🙊 Da ich noch nicht heize, ist mir eh immer kalt. 🥶 Also kann ich auch fasten...denn mehr als Frieren geht ja nicht. 😅 Der Tag ging auch problemlos vorbei...ich hatte Einiges zu tun, so dass genügend Ablenkung da war. 👍🏻 Donnerstag oder Freitag will ich dann nochmal einen Fastentag einlegen...vielleicht mag sich ja jemand anschließen? 🤔
Ansonsten stehen bei mir nur lauter OT-Dinge auf dem Programm...stricken, Französisch lernen und einkochen. 😜 Bisher habe ich Gulasch und Möhreneintopf eingeweckt. Gerade blubbern die Gläser mit Semmelknödel und Zwiebelfleisch vor sich hin, und morgen steht dann eine Runde Erbseneintopf und Sauerkraut mit Kasseler auf dem Programm. 👍🏻
Ich wünsche Euch einen entspannten Abend. 🍵
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
kuckuck liebe Fastendamen, bei mir gibt es momentan auch nichts zu berichten. Jedenfalls nichts gutes. Gewichtstechnisch hoffentlich unverändert, mal ess ich viel, mal wenig, aber ich bringe auch keine weitere Abnahme zustande. Das ärgert mich schon!
Ich hangele mich durch die Arbeitstage, es gibt viel zu tun und privat ist der Wurm und Sorgen drin. das schmälert auch die Vorfreude auf Weihnachten, die Feiertage und die in Aussicht stehende freie Zeit im Anschluss an die Feiertage. Die dunkle Jahreszeit tut ihr übriges dazu....
Nichtsdestotrotz will ich heute wenigstens etwas für mich tun und nachher mal ausgiebig im Tageslicht walken gehen und das Fettlogikbuch habe ich auch bereitgelegt, um für Motivation zu sorgen. Die Hoffnung stirbt zuletzt: Ich muss wieder viel mehr ins Tun kommen.
Bis später oder morgen
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
auch bei mir gibt es grade keine positive Veränderung.
Ich hab das Fasten erstmal komplett gelassen weil mich immer wieder Heisshungerattacken heim suchen. Ich wollte zuerst da etwas Ruhe reinbringen. Allerdings bekomme ich die auch ohne Fasten...
Herz mir geht es wie dir, mal esse ich mehr mal weniger...
Im November/ Dezember lasse ich die Dinge laufen. Bei uns gibt es in diesen zwei Monaten auch Geburtstage innerhalb der engsten Familie und backen will ich mit den Kindern auch. Noch gab es keinen Glühwein aber der kommt auch noch.
Insgesamt ist es bei mir etwas stressig. Oder ich mache mir den Stress...bin insgesamt etwas unzufrieden mit mir und überlege welchen Weg ich gerade einschlagen soll. Ich hinterfrage grad viel.
Ich werde im Januar wieder eine komplette Fastenwoche einlegen. Am 08.01. 23 geht es los. Im Dezember finde ich fasten schwierig weil dauern irgendwas ist. Ich würde mir gerne viel Zeit für den Aufbau nehmen. Sonst sind die Kilos gleich wieder da.
Ich ziehe mich hier etwas zurück...das Thema Abnehmen darf jetzt eine kurze Pause machen.
Wie ich so lese, ist überall etwas der Wurm drin. Es ist ja eigentlich auch eine blöde Zeit, um abzunehmen oder zumindest etwas kürzer zu treten. 😒 Dann geht's eben im neuen Jahr wieder mit Volldampf los. 👍🏻
Ich hab's ja nicht so mit Weihnachtsdeko und -märkten, auch nicht mit Plätzchen backen. In dieser Woche hatte ich zwei Fastentage eingelegt, Dienstag und gestern...und endlich tat sich auf der Waage mal wieder was. 🎉 Sie zeigte heute ein Kilo weniger und das Maßband einen Zentimeter. 😅 Dabei habe ich gestern auch noch eingekocht, aber ich war ganz eisern und habe nur Wasser getrunken. 💧 Nächste Woche wird es dafür etwas schwierig, weil ich am Dienstag in meine alte Heimat fahre. Am nächsten Tag hat meine Mutter Geburtstag, 🎂 und Freitag geht's zurück, wobei ich da bei meiner Schulfreundin Station mache. Ab Samstag bin ich dann wieder zu Hause und kann das Fasten wieder aufnehmen. 🙊
Karina, ist alles in Ordnung bei Dir? Habe Dich schon länger nicht mehr gelesen. 🤔
Seid nun alle lieb gegrüßt und macht's Euch gemütlich. 🍁🍂🌻
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Wirklich witzig, irgendwie haben wir grad alle Pause … von mir auch nix Neues, ich esse und trinke wann und was ich mag und Frau Waage bleibt im 3-Pfund-Schwankungsbereich.
Junisonne wie ist denn euer Hexenhäuschen geworden? Die Kleine wird da mit Begeisterung „geholfen“ haben denke ich …
Meatloaf ich glaub, wir geben jetzt nur ungern was her, wir brauchen Winterspeck. Ich finde es schon gut, wenn wir halten können. Und ein bisschen mehr auf den Rippen wärmt, wir kommen länger mit weniger heizen hin. Und wozu stricke ich denn schöne Kuschelpullis!? Die kommen jetzt zum Einsatz! Du kochst fleissig ein, klappt das so, wie du dir das vorstellst? Ich hab jetzt eine Berliner Kartoffelsuppe geschenkt bekommen, hat Freundin eingekocht. Bin gespannt.
Suzie ich kann auch nur ein bisschen plaudern, das tue ich auch. Weil: ich mag euch auch! Süß geschrieben von dir.
Sunflower dann sind aus den Flugkilos grad mal stationäre Kilos geworden . Wie bei mir sozusagen.
Herzchen bei dir ähnlich! Ich sag ja, wir brauchen das Polster vielleicht für den Winter. Ist in der Natur ganz normal. Meine Igel futtern sich den Speck grad an! Für dich: durchhalten! Ich wünsche dir, dass deine Sorgen vergehen und sich der Wurm wieder verzieht und die Vorfreude überhandnimmt!
Cosmo du paßt gut in die Runde. Laufen lassen ist vielleicht gut, zumindest entspannt. Hinterfragen bringt uns doch aber meistens weiter, das wünsch ich dir. Und versuche, dir keinen Streß zu machen, ist ungesund und hilft nix. Ich würd mich freuen, wenn du ab und an reinschneist und mal hallo sagst und vielleicht kommt bald wieder was Fröhliches von dir!
Nochmal Meatloaf - zwei FT!? Donnerwetter! Also geht bei dir doch was. Du bist jetzt hier eine Außenseiterin. Wollte ich nur mal sagen! Nett dass du mich vermißt: ich stresse grad nur ein bisschen rum und irgend jemand hat meinen Tag gekürzt, so gefühlt auf die halbe Zeit
Nun wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag! Darf ich euch auf eine Runde Glühwein einladen?
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Glühwein? Gerne! Hier auch nix Neues, vorweihnachtliche Hektik, Lieblingszicken-Geburtstag, der 16., und ich mag Euch auch! Am 6. Januar sind es drei Jahre, das ich mit IF in der BRI angefangen haben, bin dann von 67 auf 61 runter, in 5 Monaten (soweit ich mich erinnere) und dann wieder 1-2 kg hoch, und das halte ich jetzt. Find ich gut 😊 Habt einen schönen ersten Advent, ich habe die Weihnachtskiste gesucht heute Morgen, dabei den Keller aufgeräumt und einen Apfelkuchen gebacken, der jetzt ganz lecker vor sich hin duftet.
Meatlove: Wünsche Dir nachträglich noch einen angenehmen Kurztrip! Prima Erfolge verzeichnest Du - alle Achtung.
Karina: Ich finds auch schön, wenn alle sich zwischendurch mal melden, auch wenn man nicht in der Spur ist.
Ich selbst: Wollte mich eigentlich vergangenen Freitag wiegen, habs dann sein gelassen, weil ich seit letztem Donnerstag unter Dauerverstopfung litt und ich mich extrem dick fühlte. Wie ein aufgeblasener Frosch sozusagen! Da stellt sich doch kein Mensch auf die Waage.... Komisch, immer wenn ich Sorgen habe, kommt das mit der Verstopfung...Seit gestern ist das Gott sei Dank wieder im Lot.
Da heisst auch nicht, dass ich die Dinge bis Weihnachten laufen lasse. Im Gegenteil, ich höre weiter meine Podcasts, gehe viel, versuche, weniger zu essen und mehr zu trinken. Hab mich für eine Art Onlineseminar angemeldet, ist gratis. Kann demnächst berichten, ob es mich weiter und überhaupt motiviert. Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ, der sich mit dem Mindset beschäftigt, weiss und höre aber immer wieder, wie wichtig das ist.
Natürlich ist momentanam Wochenende auch mal der ein oder andere Glühwein oder ein Teil Marzipan fällig, was irgendwo eingespart werden muss. Aber ich lass mich nicht unterkriegen....ATTACKE!!!!! Will auf keinen Fall im Januar noch mehr wiegen als jetzt...
Wünsche Euch einen schönen Resttag!
Moin moin 🧏🏼♀️ Ich melde mich dann nach kürzerer Abstinenz auch mal wieder.
Eyla, gratuliere Dir zu den drei Jahren, Deiner Abnahme und dass Du Dein Gewicht schon so lange erfolgreich halten kannst. 👍🏻 Das ist ja wohl das Schwerste an dem Ganzen. 🙈
Herz, wie läuft es bei Dir? Hilft Dir das Onlineseminar und kannst Du schon was dazu sagen? 🤔 Irgendwie mangelt es mir diesbezüglich an Vorstellungskraft.
Karina, danke der Nachfrage. 🌺 Das Einkochen hat super geklappt, nur beim ersten Mal waren ein paar Gläser offen. Bei der zweiten und dritten Runde ist alles zu geblieben. Hast Du denn die Suppe inzwischen probiert? Tja, dann bin ich hier eben die Außenseiterin. 😜 Das macht mir gar nichts aus, weil es für mich nichts Neues ist. 😇 Ich will bis zum Jahresende die 7 vorne sehen...und wenn mir die Fastentage dabei helfen, dann mache ich sie. Letzte Woche gab's nur einen, weil ich ja ab Dienstag verreist war. Diese Woche hatte ich den Dienstag, und für heute habe ich es mir auch vorgenommen. 🙊 Dafür kommt am Samstag meine Freundin zu Besuch, und da werde ich sicher nicht auf irgendwelche Kalorien achten. 😅
Ansonsten gibt's hier nichts Neues zu berichten. Weihnachten naht mit großen Schritten, und ich muss noch ein paar Strickprojekte für meine Enkeltöchter vollenden. 🧶
Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche und nicht allzu viel vorweihnachtlichen Stress. 🍵🎅🌲
Jetzt hüpfe ich auch noch schnell hier rein und lasse mal einen lieben Gruß da! Ich bin satt erkältet, hänge tagsüber rum und bin jetzt halt eher wach.
Gewichtsmässig tut sich nix, ich versuche aber auch gar nicht derzeit was runterzukriegen. Ich bin nur fasziniert – ich wiege mich alle paar Tage, passe null auf und pendle so mit rund 3 Pfund hin und her. Vielleicht hab ich wirklich ein Gewicht, das mein Körper will …
Meatloaf meine Berliner Kartoffelsuppe aus dem Glas hat sehr gut geschmeckt und was du vom einkochen schreibst, das würde mich glatt reizen. Klappt bei dir ja scheinbar recht gut und offene Gläser buchen wir mal unter Anlaufschwierigkeiten ab. (Warst du nochmal Außenseiterin mit zwei FT? Kommt das Ziel näher?)
Nachdem wir schon Sonntag haben: schönen Advents-Sonntag wünsche ich euch! Ich find die vielen Nikoläuse sooo nett!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Hallo liebe Fastendamen, ich hab speziell für Weihnachten Kalorienregeln gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.
2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.
Und morgen gibt es dann weitere Regeln, also schön reingucken und vor allem: befolgen!!!
Karina....wie schön, dass Du uns so lieb motivierst...
bei mir ist der Frust groß. Gefühlt wird der Bauch immer runder, ich verzweifel gerade und fühle mich nicht wohl. und je mehr ich mich ärgere, desto schlimmer wirds. An mangelnder Bewegung und zuviel Essen kann es definitiv nicht liegen, oder wahrscheinlich doch? Genascht habe ich ausser gestern die letzten Tage auch nicht. Wahrscheinlich funktionierts tatsächlich nur mit monatelangem Verzicht und konstant max. 1000 kal. am Tag bei mir. Die Ausreißer hauen scheinbar so richtig rein....hm...
Ich hätte noch Punkt 5 beizusteuern:
5. Den Januar im Winterschlaf verbringen und am 01. Februar schlank aufwachen!
Möchte bei aller Molligkeit nicht meinen Humor verlieren!
P.S. Ich weiß echt nicht, was ich über die Feiertage anziehen soll, um einigermaßen gut auszusehen. Nochmal seufz....
Herz bei mir ist es auch so. Sport läuft und ich versuche viel Gemüse und Proteine einzubauen....aber ich hab sie auch, diese Ausreiser. Tage an denen ich in die Plätzchendose greife und nicht mehr aufhören kann. Und das setzt sich fest. Ich werde zwar keinen trockenen Januar machen aber mal Zuckerfrei vier Wochen anstreben.
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #1415Ich hätte noch Punkt 5 beizusteuern:
5. Den Januar im Winterschlaf verbringen und am 01. Februar schlank aufwachen!
Das wäre mir zu kurz, ich dachte eher so von Mitte November bis Mitte März, da ist das Wetter auch schön und ich wär nicht nur schlank, ich hätte auch ausgeschlafen!!! Aber ich übe seit Jahren - es klappt ned!!!
5. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst!
6. Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.
Herzchen ich glaub das mit dem motivieren klappt nicht so ganz, aber wir sollten wenigstens was zum schmunzeln haben finde ich.
Bei mir tut sich nix, weder rauf noch runter. Momentan achte ich eigentlich auf gar nix. Gibt also durchaus mal einen Lebkuchen zwischendurch, weil süß schmecke ich. Neben den Geschmacksstörungen bin ich ja auch noch erkältet und da schmeckt man viel eh nicht.
Mit der Bewegung hapert es, wir haben es derartig glatt draußen (Nachbar ist gestürzt und hat sich ziemlich verletzt), dass ich überflüssige Wege meide. Und ehrlich gesagt, bin ich eh ein Bewegungsmuffel, da fällt Verzicht nicht schwer.
Laß dich einfach nicht unterkriegen Herzchen und vielleicht stellst du das Gewicht mal hinten an und versuchst, deinen Fokus auf was Schönes zu legen? Täglich ein vermeintliches Manko vor Augen ist frustrierend.
Cosmo schön dein Piepsen! Und danke ja, mir geht’s besser. Wie ist es bei dir? Ich hoffe auf baldige Sonne, das hebt die Laune generell. Ich tröste mich grad mit Kuschelsocken, Tee und Kerzenlicht …
Weitere Regeln, ich wette sowas wußtet ihr noch nicht :
7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.
8. Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.
Habt einen schönen Samstag, hier scheint die Sonne!
Zu Deiner Frage... Mir geht es gut. Esse Plätzchen, trinke Glühwein und denke darüber nach was ich Weihnachten 🎄 anziehe.
Nein im Ernst.... die Weihnachtszeit ist immer etwas stressig und dieses Jahr, ist es wie vor Corona, mit mehr Terminen. Ich genieße es auch ein Stück weit...und werde mein Gewichtsziel von 51 kg nicht erreichen. Aber jetzt krampfhaft auf alles zu verzichten...Das mag ich nicht. Werde dafür aber im Januar um so konsequenter sein müssen.
Ich esse an vielen Tag sehr gesund und bewege mich um die 1200 Kcal ohne zu hungern. Aber es gibt sie auch die kalorienreichen Tage mir 2500 Kcal vielleicht sogar mehr. Die hauen bei mir rein.
Und das hier sind die letzten beiden schlauen Regeln …
9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).
10. Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.
Dann werde ich das mit der Farbe heute gleich mal probieren: Risotto mit Pilzen und als Nachspeise so eine 300 g Tafel weiße Schokolade... Ach ja und die Pilze sind vom letzten Sammeln und eingefroren! Also Punkt 9 und 10 wären erfüllt! Und wehe ich hab dann morgen nicht mindestens ein paar Kilo weniger!!!
Habt einen schönen vierten Advent!
Huhu zusammen, ich wünsche euch einen schönen vierten Advent!
Bei mir ist auch viel los, aber ich bin nur 600g von meiner 6 entfernt.. vielleicht schaffe ich das doch noch dieses Jahr Ich bin bei 1500kcal, manchmal ist es aber knapp über 2000, das haut dann rein, insgesamt scheint es sich ja auszugleichen. Glühwein und Plätzchen hatte ich schon soviel, das reicht jetzt erstmal
Ich komm nicht auf die täglichen Spaziergänge, ab Freitag habe ich frei, dann ist das sicher einfacher. Es fehlt mir auf sehr.
Zuckerfrei im Januar strebe ich auch an, ich habe das Gefühl ich bin auf einem Dauerrausch, das ist nicht gut.
Ich kann nichts grosses erzählen, Weihnachtsfeiern, Stress auf der Arbeit und ein Kind was sich schon riesig auf den Weihnachtsmann freut
Einen wunderschönen guten Morgen! Oder sowas ähnliches … Weil er mir nicht so wirklich gefällt, draußen immer noch mausgrau und sehr kalt. Nix für meine Stimmung. Somit auch keinen Bock für einen langen Spaziergang und das angedachte Yoga – da bleibt es beim dran denken.
Cosmo du hast doch ein Gewicht, das ok ist, ich glaub du darfst die ja jetzt auch entspannen und genießen. Ist ja nur begrenzte Zeit und im neuen Jahr startest du eben wieder durch. Blöde Frage: was hast du vor, dass du dir ums anziehen an Weihnachten Gedanken machen musst?
Junisonne – das ist ja toll! Oh doch, du wirst die 6 schaffen, du bist konsequent! Hast du nach Weihnachten frei? Dann könntest du deine langen Spaziergänge ja gut machen und anschließend Weihnachtsplätzchen – vom Kind gebacken – naschen …
Schöne Woche wünsche ich euch!
hier ist es leer geworden, ich hatte mich auch rar gemacht. War die letzte Woche drei Tage bei der Fortbildung, es war sehr interessant und schön. Übernachte da im Hotel, der Schnee war richtig für Weihnachtsmarkt und Spaziergang am Rhein. Bin wirklich viel gelaufen und dennoch 2,6 kg mehr . Ich habe überwiegend Kh gegessen und Max zwei Wein bzw Glühwein. Ist wieder der Beweis, dass die sofort ansetzen. Ein kg ist zwar wieder weg. Habe jetzt Urlaub und beschlossen, die nächsten vier Tage auf 1000 kcal und max 50 g KH zu gehen. Dann fahre ich zur Familie und werde lecker bekocht und treffe liebe Freunde.
Ich habe aufs Endgewicht vom letzten Jahr geschaut, meine Waage ist mit der App verbunden, und möchte darunter liegen.
Juni Dich verstehe ich, da ist der Ehrgeiz für die letzten Gramm geweckt . Du schaffst das. Ich tracke jetzt wieder. 1500 sind bei mir ebenfalls die Grenze.
Herz Du bist so drauf wie ich gerade. Total enttäuscht trotz Anstrengung. Du kommst wieder auf den rechten Weg. Es fällt einfach schwer. Und bei mir ist das kompensieren mit Essen etwas, das mir immer wieder den Erfolg zunichte macht. Deshalb mein Vorhaben, allein um mir zu beweisen, dass ich zumindest kurzfristig durchhalten kann.
Das Wetter mit Eis heute war ätzend. Ich hatte zwei Arzttermine, die ich verschoben habe.
Karina und Cosmo Bei euch ist es doch prima. Und Cosmo, dein Gewicht bewundernswert. Kann es sein, dass du zu streng mit dir bist
Ich schaue jetzt ein bisschen Mediathek. Seid lieb gegrüßt ☺️☺️