Huhu alle zusammen und einen fröhlichen Start in die neue Arbeitswoche,
oh Karina, welche sendung war das nochmal mit dem Herz? Ich konnts beim nachlesen nicht finden. Ich möchte das auch schauen und hoffe, das es mich auch beschäftigt. Obwohl Alkoholverzicht mein kleinstes Problem ist. Aber das zuviel und das süß essen ist mein Problem und ich hab ja auch Herzprobleme und Angst, dass ich genauso früh sterbe wie meine Mutter.......letzte Woche lief es bei mir ja allgemein nicht gut. Ich habe übers WE aber einigermaßen die Spur gehalten, obwohl wir 2x essen waren. Einmal hatte ich Salat mit Lachs und gestern beim Thai Nudeln mit Gemüse und bisschen Huhn drin. Wir hatten hier zuhause an den Tagen nur Hühnersuppe gegessen. So lecker...
Morgen hab ich wieder einen langen Bürotag und werde hoffentlich abgelenkt sein vom Essen. Im Büro liegt aber auch überall Süßkram rum! Nicht zu fassen! und dauernd hat jemand Geburtstag und bringt wieder Zeug mit. Heute konnte ich aber mühelos daran vorbeigehen! Aber ich bin auch früh heimgefahren, (nicht wegen den herumstehenden Süssigkeiten, sondern weil ich mich anderweitig geärgert habe) . Nachmittags sieht die Sache echt schon immer anders aus mit dem Nasch-Heisshunger. Da kann ich mich kaum beherrschen, wenn ich mir einen Kaffee hole und dann die ganzen Kekse und Gummisachen dort liegen sehe. Am besten vermeide ich es , in den Raum zu gehen......
@Karina: Bei dem Winterschlaf und Schlankwiederaufwachen bin ich natürlich dabei.....Ach, was wäre das schön! @Cosmo: Solche Tage wie Dein Freitag sind einfach nur zum vergessen! Ich hoffe, Du konntest am WE noch anderweitig etwas entspannen. Tatsächlich hab ich letzte Woche auch in irgendeiner Zeitschrift von dieser Gemüse/Fleisch/Fisch und Rotwein Ernährung gelesen. Aber Rotwein vertrag ich schon seit Jahren nicht mehr gut. und Borghild schreibt ja, dass es entgegen der allgemeinen Annahme nicht gut fürs Herz ist. Man ist ja schon etwas angefixt, wenn man so etwas liest, gell?
Wünsche Euch einen angenehmen Abend!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Die Herz-Revolution – wie wir gesünder alt werden. Klick.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Marieken wir freuen uns über Verstärkung. Mags du mal bisschen von Dir erzählen?
So jetzt sind wir aber viele beim Sober Oktober. Tut uns allen bestimmt gut. Karina von jeden Tag auf Null finde ich beachtlich.
Zum Thema Studien kann ich nur sagen, glaub keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast. Wie gut, dass bald einer kommt und die Studie in Frage stellt und widerlegt :-). Ich hatte lange genug beruflich damit zu tun und schaue mir inzwischen keine mehr an. Oder suche mir die, die für mich passt ;-). Früher durfte man, glaub ich, bei den WW doch so viele Kartoffeln essen wie man wollte..oder? Heute sind Kartoffeln ein Übeltäter. ..trotzdem haben die bei WW abgenommen.
Leider ist es ja so, dass es genügend gibt, die sich sowohl gesund ernähren , Sport treiben und keinen Alkohol trinken und trotzdem mit 50 an Krebs sterben. Da müssen wir alle wohl am Ende den Weg finden, der zu einem selbst passt. Und am Ende geht es um die Lebensqualität.
Also .. ich zähle ja keine Kalorien mehr und versuche in diesem Rahmen meine Fastentage zu machen. Daher läuft es gerade eher auf gut Glück raus.
Herz ❤ dein und auch Silberstern Schilderung haben mich da zum Nachdenken gebracht. Um so mehr ich mich mit dem Thema Essen beschäftige um so krampfhaft wird das Ganze. Ich versuche gerade da wieder etwas Leichtigkeit rein zu bringen.
Moin moin 🍵 Heute steht ja ein sonniger Tag bevor und der dichte Nebel lichtet sich schon. Vermutlich leide ich unter (prae-? 🤔)seniler Bettflucht, weil ich schon seit 6 Uhr wach bin. 😒 Jetzt gibt's erstmal eine Kanne Fencheltee 🫖 und eine Runde BFO.
Karina, freut mich, dass Du jetzt auch bei dem Alkoholfasten mitmachst. 👍🏻 Hast Du denn zeitnah nochmal einen kardiologischen Termin, damit evtl. positive Auswirkungen (so als Motivationsschub 😜) festgestellt werden könnten? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es irgendwelche Bestandteile in den roten Trauben sind, die das Herz schützen; das hat man dann fälschlicherweise auf den Rotwein übertragen.
Herz, das kann ich nachvollziehen, dass es schwerfällt, auf der Arbeit den süßen Verlockungen zu widerstehen. 🙊 Wie geht es Dir denn zu Hause damit? Ich mache mir zwar eigentlich nichts aus Süßigkeiten etc., aber uneigentlich kann ich sie auch nicht zu Hause rumliegen haben...so für schlechte Zeiten oder so. 😎 Am besten ist es, wenn ich nichts da habe.
Ansonsten gibt's bei mir nichts Neues zu vermelden. Ich intervalle hier so vor mich hin. 😇 Mittagessen gibt es so zwischen 11 und 12 Uhr, da esse ich mich richtig satt. Ganz selten gibt's am Spätnachmittag ein Erdbeerjoghurt...häufig fällt es mir erst ein, wenn es wieder zu spät ist. 🙈 Alkohol fehlt mir nicht, ich hätte auch gar nichts da. 😅 Gut, gestern Abend die Champions League mit Pfefferminztee war gewöhnungsbedürftig, ging aber auch. 😜
Euch allen eine angenehme Wochenmitte. 🍂🍁☀️
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Cosmo, wir haben uns gerade überschritten. Ich persönlich finde es sehr gut, keine Kalorien zu zählen...aus den bereits erwähnten Gründen. 👍🏻 Da mir Fastentage, so ich denn welche einlege, leichter fallen, wenn ich gar nichts esse, habe ich auch nie Kalorien gezählt. 😎 Ich setze mich meist am Sonntag mal hin und überlege mir den Speiseplan für die kommende Woche...momentan vor dem Hintergrund, dass sich die Gefrierfächer leeren sollen.😇 Da ich alleine lebe, ist das natürlich einfacher als mit Familie. Ich kann trotzdem spontan was ändern, aber es stehen logischerweise immer nur Gerichte drauf, die ich gerne mag. 😅 Aber das Ganze entstresst für mich die Essensfrage unter der Woche erheblich. Und ob da nun gerade Kartoffeln verteufelt oder Rote Beete selig gesprochen werden, ist mir völlig egal. 😅 Erstere liebe ich in fast allen Variationen, und Letztere werde ich nie wieder essen. 🙊
Natürlich gibt es diese Fälle. Es gibt auch Kettenraucher, die über 90 wurden und Nichtraucher, die an Lungenkrebs sterben. Letztendlich geht es immer nur um Wahrscheinlichkeiten...sterben müssen wir eh alle irgendwann. 😇 Wie wichtig da ein paar oder mehr Kilos weniger für die eigene Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden sind, muss jede/r für sich selbst entscheiden. 👍🏻
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
ich soll mich ja vorstellen, ich hoffe, ihr tut das für mich auch 😉? Also Karina und Suzie kenne ich schon aus anderen Strängen, aber fast alle anderen sind mir neu.
Bin weiblich, Anfang 50, gesegnet mit Mann, Pubertier, Teilzeitjob, Haus. Hobbies: Nähen, Lesen, Freunde treffen und wer hätte es geahnt…ich esse gerne. Seit dem Wechsel halte ich mein Gewicht nur durch oftmaligen Wegfall des Abendessens. Wir essen gesund, selbstgekocht, meistens bio und ich versuche, unsere vegetarischen Anteile weiter auszubauen, wobei eine rein veg. Ernährung nicht mein/unser Ziel ist.
Im Mai hatte ich ungeahnt und ich weiß echt nicht wirklich warum, auf einmal schön abgenommen. War da, wo ist ewig nicht mehr stand. Das war toll und brachte eine Kleidergröße weniger von 44 auf 42. Ich verdächtige Vitamin C und D3 als die Verursacher des beschleunigten Stoffwechsels. Leider habe ich das rubbeldiekatz wieder auf mich geworfen und bin gerade 3 kg über meinem mittlerweile „Normalgewicht“ und 6 kg entfernt vom Mai 🙄🤦🏻♀️😵💫.
Ich bin ein Freund von Gemüse und liiiiebe Salat, Süßes ist kein Problem bei mir. Außer bei vielen Überstunden im Job, dann lange ich in die Schublade der Kollegin (darf ich). Jetzt, wo ich das schreibe…öhm tja, seit März habe ich enorm viele Überstunden geleistet, trapsende Nachtigall, ich höre dich.
Diese Woche ist hier noch Urlaub, deshalb Einstieg erst ab nächster Woche.
Euch allen, einen guten und erfolgreichen Tag!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von Meatloaf im Beitrag #1255 Ich meine mal gelesen zu haben, dass es irgendwelche Bestandteile in den roten Trauben sind, die das Herz schützen; das hat man dann fälschlicherweise auf den Rotwein übertragen.
Das hast Du richtig in Erinnerung :)
Es ist das Reservatrol in den Weintrauben, das sich positiv auf die Gesundheit auswirkt. Daraus wurde (fälschlicherweise?) der Schluss gezogen, dass Wein gesundheitsfördernd ist. Klick hier zur Info
Um die guten Stoffe zu bekommen, reicht es, Weintrauben zu essen. Dazu braucht's den Alkohol nicht
Blöderweise kommt bei Weintrauben aber die LowCarb-Gemeinde und erhebt mahnend den Zeigefinger ob des hohen KH-/Fruchtzuckergehalts - und an einem 5:2 Fastentag ist ein hoher KH-Anteil auch nicht gefragt.
Ihr seht: Irgendwas ist eben immer
Und noch eine Info bzgl. des relativ hohen KH-Anteils von Kartoffeln:
Sagt Euch das Stichwort "resistente Stärke" etwas? Wen es insteressiert, kann es hier nachlesen
Abschließend ein paar Glitzersteine aus meinem persönlichen Gewichtsabnahme-Erfahrungs-Schatz: Letztlich ist es - rein bezogen auf die Gewichtsabnahme - egal, ob ich mich KH-reich, fettarm, fettreich, LowCarb, gemüsearm, gemüsereich, eiweißbetont..... ernähre. Einzige Bedingung des Körpers ist es, weniger kcal zuzuführen als er verbraucht, damit er Gewicht/Fett abbaut.
Was aber ganz und gar nicht egal ist, ist die Antwort auf die Frage: Womit geht es MIR - meinem Körper UND meiner Seele gut? Womit fühle ich mich - trotz Energiedefizit - (relativ gut) gesättigt, gesund, agil, leistungsfähig, zufrieden, stark? Womit vermeide ich es, irgendwann im Heißhungermodus alle (für schlechte Zeiten oder Besucher) bevorratete Lebensmittel im Staubsaugermodus zu inhalieren?
Das ist eine ganz individuelle Geschichte und das kann nur jeder für sich selbst herausfinden.
Und nun WIRKLCH abschließend noch ein Glitzersteinchen aus meinem Erfahrungsschatz: Wenn Ihr - für Besuch oder "schlechte Zeiten" (welche schlechte Zeiten sollen das eigentlich sein und was wird durch das Essen von Süßigkeiten besser an schlechten Zeiten????) Süßwaren oder sonstigen Knabberkram in Euren Einkaufswagen legen wollt, dann überlegt vielleicht mal einen kurzen Moment, ob Ihr Euch da nicht vielleicht ein ganz kleines bisschen gerade selbst veräppelt, weil Ihr im Grund Eures Herzens GANZ GENAU wisst, dass Ihr das sowieso früher oder später selbst essen werdet und Euch gerade eine dicke fette Lüge auftischt, um das schlechte Gewissen zu beruhigen.
Habt alle einen schönen Tag
PS: Smileys suchen ist mir gerade zu zeitaufwendig...
Moin meine Lieben! Sonne hat mich geweckt, Laune hebt das gewaltig, wir sollen heute 20 Grad kriegen, ich bin mit einer ganz lieben ehemaligen Kollegin – heute Freundin – zum Mittagessen in einem tollen Hotel verabredet! Frau Waage begrüßt das wohl nicht: 1 Kilo mehr in drei Tagen, davon zwei ohne Alk und mit echt zurückhaltendem Essen. Cosmo ich sehe das entspannt, Leichtigkeit tut da gut, stimmt. Das mit dem aufschreiben vergesse ich immer wieder. Aber auch da: ich bleib entspannt.
Herzchen du hast den Link ja schon bekommen, so schnell konnte ich nichtmal lesen, wie der drinnen stand. Vielleicht bringt er dir ja Erkenntnisse, Motivation oder so. Süßkram im Büro ist blöd. Kaffee von der Kollegin holen lassen? Thermoskanne mittags füllen für den Nachmittag? Das mit dem Winterschlaf hat eine Radiosprecherin abgehört und gestern morgen auch gesagt
Cosmo je mehr mitmachen, umso einfacher kann man sich gegenseitig stützen, wenn es mal nötig ist. Auf Null von einem Tag auf den anderen ging beim rauchen auch gut (so 50-60 Stück täglich und dann Hypnose). Nur jammerschade, grad hab ich meine Weinvorräte wieder so schön aufgefüllt! Mit den Studien geb ich dir recht, ich hatte da auch Berührungspunkte und seitdem glaub ich bloß noch die Hälfte. Ebenso die Bewertungen im Netz … leider keine wirkliche Richtschnur. Das mit den Kartoffeln und WW weiß ich auch noch, eine Freundin schenkte mir das WW-Kochbuch für Pasta, Kartoffel und Co. Und ja, mit den unterschiedlichen Lebensarten und dem Sterbealter, das ist irritierend. Sicher mag eine gesunde Lebensweise oftmals ein längeres gutes Leben ermöglichen, aber eine Garantie ist das halt nicht.
Meatloaf ich war heute auch schon halb 8 wach, warum auch immer. ist manchmal halt so. Leider hat das BFO für mich heute nicht so viel zum lesen hergegeben. Ja ich hab nochmal einen Termin in der Kardiologie, Berichterstattung ohne Alk, nochmal ein Langzeit-EKG. Aber gestern war alles wohl sehr gut, auch irgendwelche Blutwerte waren top. Also hör ich auf, mir Sorgen zu machen. Ich glaub, die Psyche macht da viel aus. Hat sie bestätigt und es gibt ja zwischenzeitlich sogar Kardiopsychologen. Sehr schade dass mit den Trauben! Hihi ich intervalle auch so vor mich hin. Wobei heute war es kürzer – früher wach, früher Hunger.
Marieken dann hast du also mein „ich liebe Salat und Gemüse Gen“!? Gemüse mag ich schon, z.B. als Tomatensoße auf den Nudeln und Salat hab ich gern zum Essen, allerdings reicht da ein kleines Beilagenschälchen völlig aus. Von der Kartoffel mit Quark darf es dann mehr sein. Ich hab auch meine Klamotten in 42 und 44, optimalerweise würde mir grad 43 gut passen. Aber noch ein bissel was runter, damit die 42 wieder schön sitzt – es geht einfach nicht.
Jetzt musste ich grad unterbrechen und was arbeiten. Und nun muss ich weg – Silberstern deins les ich in Ruhe!
Habt einen schönen Tag!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Informationen anzeigen
Zitat von Cosmopolitan im Beitrag #1254Leider ist es ja so, dass es genügend gibt, die sich sowohl gesund ernähren , Sport treiben und keinen Alkohol trinken und trotzdem mit 50 an Krebs sterben. Da müssen wir alle wohl am Ende den Weg finden, der zu einem selbst passt. Und am Ende geht es um die Lebensqualität.
Stimmt. Zumindest meine Lebensqualität wird durch Sport, gesunde Ernährung und keinen Alkohol deutlich erhöht. 😉
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Cosmopolitan im Beitrag #1254Leider ist es ja so, dass es genügend gibt, die sich sowohl gesund ernähren , Sport treiben und keinen Alkohol trinken und trotzdem mit 50 an Krebs sterben. Da müssen wir alle wohl am Ende den Weg finden, der zu einem selbst passt. Und am Ende geht es um die Lebensqualität.
Stimmt. Zumindest meine Lebensqualität wird durch Sport, gesunde Ernährung und keinen Alkohol deutlich erhöht. 😉
Ich kann Borghild da voll zustimmen. Seit ich meine Ernährung vor vielen Jahren so optimiert habe, dass sie für mich perfekt passt (zuckerfrei, sehr gemüselastig, eiweißreich, moderat fett (hochwertige Fette), keine Fertigprodukte, Weglassen von Backwaren (Brot nur noch in Form von Saatenbrot), viel Obst, Naturmilchprodulte ...) geht es mir sooooo viel besser als in früheren Zeiten, in denen das anders war.
Ich weiß, das klingt für viele Menschen schrecklich spaßbefreit und anstrengend - ist es (für mich) aber überhaupt nicht. Im Gegenteil! Ich genieße mein Essen in vollen Zügen. Mein Körper dankt es mir täglich. Ich fühle mich körperlich fitter, agiler, gesünder, wacher, unbeschwerter als in meinen 20ern und 30ern (inzwischen bin ich 52) und ich bin topfit obendrein.
Das Argument, dass auch gesund lebende junge Menschen an Krebs sterben, zählt für mich nicht als Argument.
Gesundheit ist zu einem großen Teil etwas, das man mit "vernünftiger" Lebensführung durchaus auch selbst in der Hand hat.
Den Herz Bericht habe ich gestern geschaut. War interessant abgesehen von zu viel Details und OP Aufnahmen. Da muss ich 🙈🙈, zu schlechte Natur.
Herz Geht es besser? Ich dümple auch gerade etwas rum, war unterwegs und habe zu viel Weizen & Co gegessen. Folge ist erwartungsgemäß ein doofer Heißhunger, selbst heute Nacht 🙊. Zudem habe ich mich total erkältet, wirklich, Tests alle negativ. Das bringt frieren und schwitzen im Wechsel mit sich. Muss wieder arbeiten, bleibe bis Freitag im Homeoffice, um keinen anzustecken. Vom vielen Reden ist der Husten schlimmer geworden.
Marieken Herzlich willkommen ♥️ Mir geht es bei Stress ebenso. Im Büro gibt es in einem Zimmer eine kleine Dose mit Süßigkeiten, ich bringe da immer mal was hin. Wenn ich abends als letzte den Gang verlasse, brauche ich da manchmal was für den Weg zur Tiefgarage. Völlig Gaga 🤣
Meatloaf und Cosmo Kalorien zählen hilft mir, mache es aktuell nicht und schon mault Frau Waage. Das TK Fach leeren steht bei mir ebenfalls auf dem Plan. Mittlere Schublade hat schon Platz gewonnen. Das Zeug läuft ja auch ab, wegwerfen ist so ungut.
Karina Hört sich prima an, was du planst. Wird sicher klappen. Ich habe heute ein Rest Wein weg gekippt, mochte nicht mehr.
Und nun widme ich mich Netflix. Habe die uralte Serie Gilmore Girls entdeckt. Schlimmes Suchtpotenzial 😅
Huhu Mädels, ich hab Stress, der Highlander coroniert immer noch so vor sich hin und das Pubertier macht sich rar, lediglich die Mietze ist hier mit mir im hoffentlich coronafreien Exil im Wohnzimmer, wo ich seit Tagen auf dem Schlafsofa vor mich hin schlummere nächtens. Macht keinen Spaß, und man kann es sich nicht einmal schön trinken —-> sober october
Schön, dass Ihr so gut dabei seid, beim Fasten und / oder Kalorien Zählen! Bei mir geht da gar nix gerade, was nicht schlimm ist, denn ich komme gar nicht richtig zum unkontrollierten Essen, keine Zeit und keine Nerven. Ende nächster Woche ist alles rum, dann werde ich wieder in den normalen Modus (arbeitsmäßig) schalten und der Spuk hat ein Ende. Ich schaffe das! 💪🏼
Informationen anzeigen
Zitat von Sunflower im Beitrag #1262Zudem habe ich mich total erkältet, wirklich, Tests alle negativ. Das bringt frieren und schwitzen im Wechsel mit sich. Muss wieder arbeiten, bleibe bis Freitag im Homeoffice, um keinen anzustecken. Vom vielen Reden ist der Husten schlimmer geworden.
Gute Besserung! 🤧 Wirklich arbeitsfähig klingt das, was du da beschreibst, allerdings nicht.
Sun lass dich nicht irritieren, Lebensqualität ist eine sehr persönliche Einstellung und jeder bewertet seinen Lebensstil anders. Meiner ist nicht höher ohne KH (da wohl eher das Gegenteil) oder Alk. Ich empfinde Sport als Belastung und hasse den Druck, der oft ausgeübt wird „wie du machst überhaupt einen Sport???“.
Silberstern ich nehm deine Ausführungen einfach mal als Info und ja, auch für mich klingt das ein wenig spaßbefreit. Allerdings hatte ich in jüngeren Jahren auch keine Probleme, ich war fit, agil, ohne Gewichtsprobleme. Verstehe, dass du das toll findest. Aber ich hatte das ja. Ich muss so wie du nicht leben und insofern kann ich es einfach so stehen lassen.
Sun im TV bei solchen Filmen bin ich weitgehend schmerzfrei Hör mal, du klingst wirklich nicht gut, dich auskurieren würde dir sicherlich helfen. Musst du denn im HO arbeiten? Ich denke eher, du gehörst mit Tee und Wärmflasche ins Bett. Hihi ich hab letzthin in die Vorstadtweiber reingeschaltet, die erste Staffel hab ich nun in der Mediathek vom BR geguckt und mich köstlich amüsiert! Ich hab da vor Jahren nur mal wenig gesehen.
Eyla oje … klingt grad nicht so gut. Wenigstens hast du kuschelige Gesellschaft auf dem Sofa! Aber auch diese blöde Situation geht vorbei. Und zwar ohne schön trinken können Ich lerne grad, Alkohol macht wohl schlank … ich hab nach 3 Tagen alk-frei und kontrolliert essen 1 Pfund draufgelegt. Kann es sein, dass mir der sober october so gar nicht bekommt?
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Oh je Eyla wie lange hält die Situation noch an? Wie geht es deinen Mann? Und Dir?
Sun Dir gute Besserung. Ich sitze auch mit Halsschmerzen im Homeoffice. Es hilft aber alles nichts.... Meine Kinder müssen auch versorgt werden. Und heute Nachmittag stehen Termine an. Nimm Dir trotzdem etwas Zeit für Dich. Das mit dem Kalorienzählen kann ich gut nachvollziehen.
Marieken wir haben wohl das gleiche Gen .... ich liebe Obst und Gemüse...aber manchmal packt mich der Süsshunger. Oder die Lust auf Brot mit viiieeel Butter. Die Hüfte dankt es mir.
Lustigerweise kenne ich es auch...plötzlich geht das Gewicht runter. Seit dem letzten Urlaub halten sich aber bei mir so um die 3.5 kg fest. Und wollen nicht gehen...Böse 😈 Kilos. Von Zauberhand wollen sie diesmal nicht weichen.
Karina so so kein Sport :-) und Wein... Böse böse 😈. Ich hab hier übrigens auch noch ein paar schöne Flaschen vom Weinhändler, die werden im November genossen. Geht ja Gott sei Dank 😉 nicht kaputt. Und wir wollen hier nicht päpstlichen sein wie der Papst.
Meatloaf ich mache auch einen Wochenplan. Finde ich praktisch. Gestern gab es Sauerkraut...
Meine Tochter ist heute mit meiner Jacke und meinem Gürtel zu Schule ... jetzt wird mein Schrank interessant... oh je.
Guten Morgen in die Runde 🧏🏼♀️ Da habt Ihr ja seit gestern richtig viel geschrieben. 👍🏻 Gerne möchte ich da noch auf Einiges eingehen, habe jetzt aber leider nicht genügend Zeit. 😒 Kommt also später.
Nur kurz was zum Thema und weil ja heute Donnerstag ist 😜 Ein weiteres Pfund hat mich verlassen und einen Zentimeter gleich mitgenommen. 😂 Damit sind seit August 2,5 kg weg...die Hälfte der Challenge. 🎉🏆🎊
Bis nachher dann. 🌺
vorweg: @ Silberstern - bleib bloß hier und schreib ab und an mit. Ich lese sehr gern von Dir und Deinen Erfahrungen und wie gut es Dir mit der Ernährung geht! Ich glaube, Sun hat das nicht negativ gemeint.
Ich kann immerhin 500 gr. weniger berichten, also jetzt 85,5 kg . Naja, das ist nix aufgrund der derben Schwankungen. Aber Kleinvieh macht auch Mist. Ich hoffe, das meine Motivation anhält und ich langfristig Gewicht verliere. Wiegetag wird jeweils entweder Donnerstag oder Freitag bei mir. Immer schön positiv bleiben.
Zu Deiner Frage, Sun: Ja, mir gehts diese Woche wieder viel besser. Woran es liegt, weiss ich nicht, vielleicht am tollen Wetter.
Bis später
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #1269vorweg: @ Silberstern - bleib bloß hier und schreib ab und an mit. ... Ich glaube, Sun hat das nicht negativ gemeint.
Da schließe ich mich an. Es kann ein bisschen schräg rüberkommen, aber ich schrieb ja schon, ich nehme es als Info. So wie deine Aussagen bei Sun anders ankamen als gedacht, so kommt die ihre Aussage bei dir auch anders an als vermutlich von Sun gedacht. Ich sehe das als klassisches Mißverständnis und es wär schad, wenn du gleich tschüss sagen willst.
Da ich als Rentnerin ja immer mal wieder in den typischen Rentnerstreß verfalle, muss ich jetzt los. Wichtiger Termin. Pilze sammeln. Gibt ein feines Abendessen, ob es kcal-arm wird, bleibt noch dahin gestellt. Pilzrisotto gegen Nudeln mit Pilzen in einer leichten Sahnesoße. Alternativ die Pilze mit Schalotten in ein bisschen Butter kurz gebraten, dazu Salat und Baguette. Ohne Vino!!!
ich soll mich ja vorstellen, ich hoffe, ihr tut das für mich auch 😉?
Euch allen, einen guten und erfolgreichen Tag!
Aber gern doch! Ich bin schon Ende Fünfzig, um genau zu sein, 58 und nebenbei bemerkt trennen mich gefühlt Welten vom Anfang 50 - Zustand...im Aussehen und mind. 15 kg....seufz....
Ich bin mit Mann, Vollzeitjob, Haus und der Versorgung von meinem alten Vater gesegnet. Gut, letzteres hätte ich mir aufgrund der nervlichen Belastung so auch nicht gewünscht, es hat sich aber während der Coronazeit so ergeben. Aber eine Alternative hab ich momentan nicht, wir stehen aber auf der Warteliste für Altersheim. Ich versuche, das Beste draus zu machen.
Ja, Du hast so Recht damit: Wenn es mal Fahrt aufgenommen hat, es ist ein Erfolgserlebnis da wie z.B. kleinere Kleidungsgröße, dann läuft es fast wie von selbst. Und alles ändert sich und die gesündere Ernährung macht auf einmal richtig Spaß.
Meine Schwachstellen sind süßes und das "Jetzt-musst-Du-Dir-Was-gönnen-für-den-harten-Tag" / bzw. sich belohnen wollen. Besonders nachmittags und abends. Die letzten Tage waren aber kein Problem, ich hoffe, das bleibt mal ein bisschen.
Ich bin angefixt, meine Lebensqualität deutlich zu erhöhen.
Strangtitel angepasst durch Charlie03, Moderation
So bin wieder da! Pilze gefunden, es wird Schwammerl in Rahmsoße mit Semmelknödel und ein Schnitzelchen geben. Dazu ein alk-freies Radler. Sollte kcal-mässig passen, bis jetzt gab es eine Wurst-Semmel.
Sun ich bin schlampig was das aufschreiben angeht. Vielleicht sollte ich das doch konsequenter machen. Hilft es dir, weil du da eine Art Stopp sehen kannst oder warum machst du es?
Cosmo oje Halsschmerzen, Kinder versorgen muss sein, aber Home Office? Keine Möglichkeit, mal einen Tag krankschreiben zu lassen und dich zu schonen? Bei nächsten mal, wenn die Gemüse-Gene verteilt werden, schrei ich sofort laut „hier“!
Nö, nix Sport, war noch nie meins und ist für mich so „a neumodisch Zeug, des gabs früher ned, hamm ma noch nie gmacht, mach ma heit a ned“ (Übersetzung in lesbares deutsch: neumodisches Zeug, das gab es früher nicht, das haben wir noch nie gemacht, das machen wir auch heute nicht“). Mehr an Ausreden fällt mir da leider nicht ein! Meinen Weinvorrat hatte ich auch grad wieder schön aufgestockt. Und ja, der geht nicht kaputt und wenn es meiner Gesundheit zuträglich ist… Dein erzählen vom Sauerkraut hat mich angefixt und vorhin beim Metzger hatten sie Nürnberger Bratwürstel und die mag ich wirklich. Gekauft, Sauerkraut ist noch im TK und schon hab ich für morgen was feines! Tochter mit gleicher Kleidergröße: mein Beileid für dich! Wie alt ist deine Kleine denn? Habt ihr geschmacklich viel gemeinsam?
Meatloaf ein Pfund hat dich verlassen … das ist hier bei mir gelandet. Ich schicks zurück ok!?
Herzchen dich hat auch ein Pfund verlassen!? Und warum kleben die an mir so? Siehste, bei mir schwankt das auch so viel. Aber wir bleiben dran!
Borghild Verbindung zum Fasten... du liest mit, wir sehen es locker, das weißt du doch. Und wenn wir nicht seitenweise im ot landen, halten wir das schon mal aus.
So, jetzt Küche – ich krieg wirklich Hunger! Habt einen schönen Abend!
Strangtitel angepasst durch Charlie03, Moderation
Hallo Mädels, vermelde einen immer noch positiven Highlander, dessen Laune langsam ins Negative umschlägt, rumsitzen oder -liegen hasst er wie die Pest, und eine immer noch brav negativ getestete Highlander-Gattin. Die Waage stand heute früh wieder mitten im Bad, offenbar hat die Lieblingszicke sie dort platziert, da bin ich dann mal kurz drauf gestiegen. 62,5 - ich war positiv überrascht.
Jetzt lümmle ich mit heißem Ingwerwasser auf dem Sofa rum und starte Netflix, zur Erholung.