Noch etwas: Zwei Beobachtungen, die hier vielleicht schon durchgekakelt wurden - hehe, das Wort hab ich schon lange nicht mehr benutzt:
Erstens: 16:8 wird oft als einfach verkauft, so nach dem Motto, man (ver)schlafe die meiste Fastenzeit ja eh - naja, mit 8 bis 9 Stunden Schlaf, die vermutlich die wenigsten von uns kriegen, sind das dann aber immer noch 7 bis 8 Stunden Wachzeit, in der morgens oder abends allerlei Leckerli winken.
Zweitens: Das Motto, man könne in dem 8 St. Zeitfenster alles essen, was man wolle, stimmt schon irgendwie, allerdings fühle ich mich morgens nach einem vollwertigen Mahl am voherigen Abend anders als wenn ich jetzt einen Burger und Eis gefuttert hab. Mit dem Burger bin ich tatsächlich hungriger am Morgen danach, und muss mich mehr beherrschen. Zucker im allgemeinen.
Suzie dann fühl dich jetzt mal gelobt! 30 Min. Cross und ich wäre tot … bei mir gab es knapp 5000 flotte Schritte heute, war ja auch ein Traumwetter und ich bin gleich am Bauernhof vorbei, Milch mitnehmen. Mag ich derzeit wieder im Kaffee.
So hab ich übrigens die FT auch teilweise durchgehalten: vorgesagt „nur heut“, morgen darf ich wieder. Trotzdem schaffe ich es derzeit nicht. Es stresst mich.
Die Übungen fürs Hexchen bringen zumindest Entspannung, bilde ich mir ein und beweglicher bin ich auch schon wieder. Danke der Nachfrage.
BlauesAuto ich finde, das 16:8 ist immer noch das einfachste, da hab ich mich schnell dran gewöhnt. Und wenn es mal nur 14 oder 15 Stunden sind, ist das auch ok. Rund 7 Stunden Schlaf denke ich aber schon sind abzuziehen. Und im Zeitfenster sollte man schon sättigend essen (da zähle ich weder Burger noch Eis, leider) und auch kcal-mässig zurückhalten sein. Sonst wird das nix mit abnehmen. Wie bei mir, ich kann es „nur“ gut halten.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Ich bin ja mit IF eingestiegen ohne Vorahnung - jetzt überlege ich mir, ein Buch zu kaufen. 14 St. sind bei mir ganz anders als 16 St. übrigens, ich fühle, da ist ein Unterschied bei mir. Juhu, dieser Strang ist super!
Willkommen blaues Auto! Schöner Nick , meins ist grau:)
Marieken, ich mache es umgekehrt wie Suzie, meine Fastentage mache ich an Tagen, an denen ich den ganzen Tag ausser Haus und unterwegs bin- daher mache ich das unregelmässig. Ich komme mit 16/8 gut klar, weil ich Frühstück noch nie mochte und morgens keinen Hunger habe. Es gibt Phasen da sind es eher 14 Stunden, manchmal sind es 20.. das variiert, aber ich faste jeden Tag minimum 14 Stunden. In der verbleibenden Zeit sollte man trotzdem nicht über die Stränge schlagen, das finde ich auch immer absurd, wenn ich das lese. Ich nutze yazio und tracke meine Kalorien, zumindest für die Phase jetzt.
Schön, dass deine to dos abgearbeitet sind! Ich habe gestern nicht den Bewegungsmelder, aber den Rauchmelder ausgelöst. Nicht das erste Mal, Toast verbrennen kann ich Mein Ding ist das auch nicht, Essen als Zweck ohne Genuss. Das sind aber auch eher Leute mit denen man sich ja nicht zum essen trifft.
Ich bin immer noch nicht fit, das Wochenende war nicht gesund, aber es war auch nicht zuviel Essen. Gleich gibt es Lachs mit Tomatensalat. Ich will mich einfach wieder richtig fit fühlen und der Rest der Familie auch, irgendwer hängt hier immer durch, das hatten wir noch nie. Sport kann ich so auch knicken. Entschuldigung, ich bin wirklich genervt.
Klingeln bei euch Kinder heute? Ich vergesse es jedes Jahr, jedes Jahr, unglaublich.. also falls hier jemand klingelt, Süsses habe ich wirklich nicht zuhause, mal sehen was passiert
So, nun ist das Wochenende mit dem traumhaften Wetter auch schon wieder vorbei. ☀️ Morgen beginnt der für mich schrecklichste Monat im ganzen Jahr. 🙈
Also hier mitten in der Stadt hat noch nie jemand wegen Süßigkeiten 🍬 geklingelt... und wenn, gäbe es eh keine, weil für mich heute Reformationstag ist. 😇
Was das Trinken anbelangt, so habe ich damit überhaupt keine Probleme...zwei Liter schaffe ich locker jeden Tag. 🫖🍵 Eigentlich gehöre ich auch zu denjenigen, die bei Stress das Essen vergessen. Leider habe ich aber schon länger keinen mehr. 😒
Vielleicht sollte ich auch mal wieder einen Fastentag einlegen? 🤔 Also bis Mittag habe ich ja eh keinen Hunger, weil ich (fast) nie frühstücke. Irgendwann knurrt dann natürlich auch mal der Magen, aber der hört auch wieder auf. 😜 Mir persönlich fällt es ja leichter, dann gar nichts zu essen als 500-600 Kalorien über den Tag verteilt. 🙊 Das einzig Negative ist das dauernde Frieren an diesem Tag. 🥶 Ich schaue einfach mal, wie bzw. ob es jetzt im Alltag mit dem Abnehmen weiter läuft. 👍🏻
Heute habe ich mir ein Weihnachtsgeschenk gekauft...🎄 einen Einkochautomaten und entsprechendes Zubehör. 🪄 Macht das zufällig jemand von Euch?
BlauesAuto, schön, dass Du hergefunden hast und fleißig mitschreibst. 🎉 Hast Du Dir denn abnahmetechnisch ein bestimmtes Ziel gesetzt? 🤔
Kommt alle gut und möglichst gesund in den neuen Monat. 🌻
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Ich schreib' hier fleissig mit, weil ich fast eine Woche frei hatte, das ist aber morgen vorbei. Mit meinem Gewicht bin ich soweit zufrieden, ist ein bisschen an der oberen Grenze, der BMI, aber was solls. Noch 5kg weniger wären schön, aber ich stress mich da jetzt nicht. Mir geht's mit IF körperlich gut, der Sport klappt besser, die Wechseljahr-Speckrolle ist in Schach gehalten, das ist momentan die Hauptsache.
Kinder werden hier heute abend vorbeikommen (lebe in den USA), und ich habe die Süssigkeiten von letztem Jahr gerade in die Schüssel gekippt, ohne jegliche Gier, da jetzt schon mal ein Kitkat für mich selbst aufzumachen. Interessant, an dem Punkt war ich letztes Jahr noch nicht!
Warum ist der November der schrecklichste Monat des Jahres, Meatloaf? Schöne Grüsse an alle - diese Woche wird stressig, vor allem die erste Hälfte, werde wohl nicht so häufig hier hereinschauen können.
Junisonne jeder hat so seine Hobbys, manche verbrennen halt Toasts Weiterhin gute Besserung, du erholst dich nur schwer. Ich verstehe dass das nervt. Mir tut zur Zeit auch ständig irgendwas weh, nervt mich auch. Gehen wir davon aus, wird wieder gut.
Halloween ging an mir vorbei. Seit Jahren nix daheim und eigentlich sollten sie nur da klingeln, wo ja Kürbisse und Beleuchtung draußen sind. Leider haben doch Kinder Sturm geklingelt, na gut, wird halt nicht aufgemacht.
Meatloaf klär mich auf, was hat das mit dem Reformationstag zu tun? Bei Streß essen vergessen … ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das je passieren würde. Irgendwann knurrt der Magen elendiglich. Einkochautomat. Kenn ich nicht, was kochst du ein? November ist jetzt auch nicht mein Lieblingsmonat, es ist nachmittags soo früh schon düster. Da hilft nur: Kerzenlicht, Sofa, Kuscheldecke, Tee, Buch. Dann geht’s eigentlich.
Bei mir gibt es jetzt kleines Frühstück, durch die Zeitumstellung bin ich seit kurz vor 8 schon wach und nun meldet sich der leere Magen. Kaffee allein reicht nicht, hier gibt es noch zwei Scheibchen Baguette und feinen würzigen Heublumenkäse.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Meatloaf im Beitrag #1380Also hier mitten in der Stadt hat noch nie jemand wegen Süßigkeiten �� geklingelt... und wenn, gäbe es eh keine, weil für mich heute Reformationstag ist. ��
Du könntest auch Lutherbonbons verteilen. Ich finde die ziemlich gruselig. 😉
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zum Feiertagsabschluss melde ich mich noch mal kurz. Ich hoffe, Ihr hattet auch alle einen wunderschönen, sonnigen Tag. ☀️
BlauesAuto, hoffentlich hast Du den Ansturm gestern Abend gut überstanden? 🍬🍫🍭 Dann wünsche ich Dir mal eine nicht zu stressige Restwoche...vielleicht klappt es ja doch noch mal mit dem Reinschauen? 🤔 Ich finde den November so furchtbar, weil er mich an Vergänglichkeit und Tod erinnert...dazu das häufige Nieselwetter grau in grau. 🌫 Mir fehlt dann einfach das Licht und die Sonne. 🌞 So viele Kerzen kann ich gar nicht anzünden, um das zu kompensieren. 😒
Karina, ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht und Dich die Hexe endgültig verlassen hat. 👍🏻 Reformationstag und Halloween haben eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun...außer, dass sie am selben Tag sind. 😅 Das eine ist mehr für die Evangelen, das andere mehr für die Katholen. 😜 Du kennst keinen Einweckautomat (nach der Firma, die die entsprechenden Gläser herstellt)? 🤔 Ich habe vor, Gulasch, Eintöpfe etc. einzukochen...man darf gespannt sein. 🙈
Mein Magen hat sich auch noch nicht umgestellt. Heute gab's schon um 11:30 Mittagessen...marinierte Nackensteaks aus dem TK, die eigentlich im Sommer auf den Grill sollten, dazu Kartoffeln und selbst fabrizierten Krautsalat. 😋 Die andere Hälfte gibt's dann morgen.
Jetzt werde ich mir gleich ein Glas Wein 🍷 eingießen und Champions League schauen. ⚽️ Habt alle einen entspannten Abend. 🍁🍂🌻
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Ich lass mal einen Gruß hier, ich stresse grad ein bisschen rum und der heutige Tag verläuft völlig anders als geplant. Eigentlich sollte ich heute viel unterwegs sein. Aber das ist ja nix Neues bei mir, so bleibt Frau flexibel denke ich mal.
Meine Essenspause von 17 Stunden hat sich dadurch auch einfach so ergeben, ich hab dafür vor einer halben Stunde ein feines Frühstücks-Semmelchen bekommen.
Meatloaf mein Hexchen fühlt sich so wohl bei mir, sie will mich nicht verlassen. Aber es ist besser geworden. Hihi und ich hab mir Gedanken zum Reformationstag und zu Halloween gemacht … Ich bin vor 100 Jahren aus der Kirche ausgetreten und mein Wissen über div. Feiertage ist daher entsprechend gering.
Einweckautomat – ich hab gleich mal Frau Google befragt. Nö, kannte ich nicht. Ich kenn das einmachen nur von Äpfeln und Zwetschen von meiner Mama und wie die das machte, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Aber das klingt echt nicht schlecht, was man damit einmachen kann. Einen größeren TK kann man sich dann auch sparen. Die Haltbarkeit ist auch lange. Wäre glatt zu überlegen. Erzählst du mal, wenn du damit was machst, wie das geworden ist?
Jetzt wünsche ich allen, die hier mal reinlesen, einen schönen Tag - wir haben Sonne, es ist ein wunderbarer herbstlicher Tag!
Huhu, bin wieder da und winke mal in die Runde. Holland ist toll! Habe mich selten so gut erholt im Urlaub, auch wenn es nur 4 mickrige Tage waren. Sind viel geradelt, das Auto wurde überhaupt nicht bewegt. Lecker Essen war auch dabei, ansonsten noch viel Seele Baumeln lassen. War super!
IF tut mir gerade nicht so gut, ich bekomme irgendwie Bauchschmerzen, wenn der Magen leer ist. Muss ich mal gucken lassen, was da los ist.
Außerdem tut mir alles weh, Nacken, Knie, Ellbogen,…wenn da mal nicht die Hormone die Finger im Spiel haben…
Egal, könnte schlimmer sein, ich mache einen faulen Couch-Abend, bin auch gerade erst heim gekommen und muss heute nix mehr. Morgen wird mein Junior 25, und die Lieblingszicke übernimmt das Kuchenbacken, am Samstag fahren wir dann hin, er lebt mit Freundin in Stuttgart.
Habt einen schönen Abend, ich lese später mal nach.
Hier ist es auch ganz schön kalt geworden. 🥶 Aber die Heizung bleibt noch aus, ich habe ja meine Wärmflasche. 🐈⬛
Eyla, freut mich, dass Euch die Tage in Holland gut gefallen haben. Das Wetter hat ja wohl diesmal auch mitgespielt. ☀️ Ich freue mich auch schon, wenn mein Autochen mal fertig ist und ich dann alle möglichen kurzen oder längeren Touren machen kann. 🎉 Was die Gelenkschmerzen anbelangt, so kann das gut sein. Ich erinnere mich dunkel (ist ja schon was her 😅), dass ich das auch so 1-2 Winter hatte. Danach wurde es dann wieder besser. 👍🏻
Suzie, ich musste nach den Minis erstmal googeln. Sagte mir gar nichts. Vielleicht hilft ja Beides auch, doppelt sozusagen? 😅 Erst der Tritt und dann der Streichler? 😂 Einfacher ist es natürlich immer, wenn man das Zeug erst gar nicht zu Hause hat. 🙈
Karina, das ist ja blöd, dass die Hexe dieses Mal überhaupt nicht von Dir weichen will. 😒 Ich hatte das zwar noch nie, weiß aber, wie fies Rückenschmerzen sein können. 😪 Ich dachte, so ein Gerät sei zumindest in unserer Generation noch gut bekannt. 😜 Meine Oma hat damit immer hantiert, und meine Mutter macht es mit ihren fast 89 immer noch...allerdings mehr so verschiedenes Obst und Gurken. Ich würde mich dann eher auf Eintöpfe, Suppen, Gemüse etc. konzentrieren und werde selbstverständlich berichten. 😅
So, ich verabschiede mich dann mal ins Wochenende. Nachher werde ich mit beiden Enkeltöchtern mit dem Zug in meine alte Heimat fahren, um die Urgroßeltern mal wieder zu sehen. 😍 Im Sommer wäre das zwar schöner gewesen, auch mit Ernten im Garten, aber es kam immer was dazwischen. 🤷🏼♀️
Macht es Euch hübsch. 🍂🍁🌻
Kurzer Gruss vor dem Mittag, mir knurrt schon der Magen Ich hatte heute übrigens 200g weniger, ok nicht viel aber richtige Richtung :)
Lutherbonbons hab ich auch gegoogelt, ich dachte das wäre ein Scherzartikel, ist es aber wohl eher nicht.. ich war sehr erstaunt was ich da alles gefunden habe. Einweckautomat hab ich noch nie gehört, wieder was gelernt..
Eyla, ich hab das neuerdings auch, dass ich schwarzen Kaffee auf nüchternen Magen nicht mehr vertrage. Das ist Mist. Hoffe dir geht´s bald besser und viel Spass in Stuggi!:)
Suzie: Krönchen richten, weiter geht´s!!
Karina wie geht´s der Hexe? Meine zweibeinige ist abgeschminkt und vom Besen gestiegen :) Ja, Toast verbrennen kann ich gut. Funktioniert auch super mit Süsskartoffelscheiben im Toaster, eigentlich sogar noch besser, da schneller (wenn man dünn schneidet).
Meatloaf, kurzer Ausflug in den Süden drin? Zum Sonne tanken.. Tessin oder so, je nachdem wo du bist. Sonne ist wirklich wichtig!
Willkommen blaues Auto! Die Süssigkeiten von letztem Jahr? Die hätten bei uns nicht so lange überlebt Hoffe der Abend war schön! Geklingelt hat hier keiner.
So, ich läute mal das Wochenende ein, dieses Mal ohne Geburtstage, Feiern, Besuch oder sonstiges, heute Abend bin ich allein und kann entsprechend was schönes, leichtes (und schaaaarfes ) kochen. Bei mir funktioniert das Essen gut, ich fühl mich nicht fit und habe keinen Appetit... Sport soll ich noch nicht machen, das könnte ich aber auch eh nicht. Ich hoffe, dass dieses Wochenende so ruhig bleibt und ich am Montag fitter bin. Mein Kind hat schon Plätzchen backen gefordert, noch ein bisschen früh, aber vielleicht mache ich für sie ein paar Butterkekse. Der Hauptzweck für sie ist das Verzieren, die Kekse kann sie dann zu ihren Freunden mitnehmen.
Kalt und mausgrau, das richtige Wetter für Doof-Arbeiten (ich vernähe grad Fäden bzw. mache Flickarbeiten).
Liebe Suzie, von mir gibt’s den Streichler über den Kopf Manchmal ist das halt so, dann braucht man das. Ich hab mir gestern einen Rotwein aufgemacht, war auch nicht im Sinne des Erfinders. Aber nötig und gut war er.
Eyla das klingt richtig schön und ich freue mich für dich! Manchmal können wenige Tage mehr Erholung bieten wie zwei Wochen irgendwo. So ganz fit bist ja leider nicht, daher gute Besserung frü dich.
Meatloaf ich hab die Heizung auch weitgehend aus (Bad ist warm und Wohnzimmer abends), dicke Socken – wozu strickt Frau gerne und meine Wohn-Jacken und –Pullis. Mein Hexchen ist vielleicht gar kein richtiges, irgendwie ist es diesmal anders. Aber es wird besser. Macht dein Auto Fortschritte und willst du Touren erst nach dem Winter machen? Seltsam, aber mir ist auch durch nachdenken niemand eingefallen, der einkocht. Weder früher – Oma oder so – noch heute… daher ist mir das vermutlich so fremd. Viel Spaß mit den Enkelchen und schöne Stunden wünsch ich euch!
Junisonne ich hab mal wieder das wiegen vergessen, das mach ich ja zu gerne. Frühstück gabs vor einer Stunde und ein kleines Stück Schokolade als Nachspeise. Ha – noch jemand der Einweckautomaten nicht kennt! Hihi Toast und diverses andere verbrennen … ja, jeder hat da so seine Spezialitäten! Ich vergesse regelmässig alle paar Monate was auf dem Ofen, das köchelt dann vor sich hin, bis alle Flüssigkeit weg ist, der Rest brennt sich dann ein … aber meine Töpfe halten da viel aus. Niedlich finde ich das Plätzchenbacken mit deiner Kleinen! Ich könnte mir vorstellen, dass mir – wenn ich denn Mama gewesen wäre – sowas auch Spaß gemacht hätte.
Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende! Nutzt die Jahreszeit, um es euch kuschelig zu machen mit Kerzenlicht und Tee …
Hallo, so, Krönchen steht wieder aufrecht. 🫅🏻 Was mich so ärgert: ich wollte zumindest etwas leichter in dem Urlaub fliegen. Das kann ich wohl knicken. Und da ich nicht schlecht gelaunt fahren bzw. fliegen will, wiege ich mich erst gar nicht. 😉
Und bei euch? Alles im grünen Bereich? Oh, ich backe auch sehr gerne Plätzchen.
Als ich noch in München wohne, habe ich mit Freundinnen gebacken. Dazu gab es immer was zum Anstoßen. Ich erinnere mich an ein Mal, wo jede von uns max. 20 Plötzchen in ihrer Dose hatte, wir aber alle voll wie die Haubitze waren. 😂 Wir haben von 10 bis ca Mitternacht „gebacken“. 😉
Guten Morgen aus einem kalten, aber wieder sonnigen Bayern! Allein schon das Licht, die Helligkeit heben die Laune finde ich …
Tja Suzie, ich versteh das, aber versau dir nicht mit blöden Gedanken an ein paar Pfund zu viel den Urlaub. Wär schad drum.
Ich hab mich heute mal wieder gewogen. Ein Kilo weniger, aber da ich mich immer im gleichen Bereich bewege, nicht wirklich abgenommen. Ist meine Schwankung.
Klingt das nett mit deinen Freundinnen und dem Platzerl backen!! Und weißt du was? DAS mit den wenigen Plätzchen in der Dose und der Haubitzen-Fülle ist im Gedächtnis geblieben! Hättet ihr volle Dosen gehabt, einen langweiligen Kaffee dazu, wär das längst vergessen …
Ich versuche mich heute mal an einem Mürbteig, ich möchte eine Quiche machen mit frischem Blattspinat und Feta. Und dazu werde ich ein Glas Weißwein trinken und mich freuen, wenn es dann auch gelingt und schmeckt. Weil Teig machen und ich … das ist eine sehr komplizierte Verbindung!
Schönen Sonntag!
war etwas abgetaucht und konnte gerade alles kurz überfliegen. Bei mir hat sich auch der Schlendrian breit gemacht, ich habe wieder mal mit Essen kompensiert und wie der Blitz 2-3 kg zugenommen. Es war offenbar einiges an Wasser, seit einigen Tagen tracke ich wieder und 1 kg ist schon weg, heute Abend koche ich mir aber was und es gab auch Brötchen zum Früh- bzw. Spätstück, wird ab morgen wieder aufgeschrieben.
Karina wieso kaufst du nicht einfach einen Teig aus dem Kühlregal? Ich bekomme nächste Woche auch Besuch und hatte überlegt, ob ich eine Quiche zubereite.
Suzie Nicht wiegen ist eine sinnvolle Sofort-Aktion - habe ich neulich auch gemacht, weil mir das Resultat klar war. Genieße deinen Urlaub und hinterher startest du wieder mit polierter Krone.
Juni Bei dir läuft es soweit gut, das ist toll.
Ich wünsche euch einen schönen Ausklang des Sonntags, habe gerade etwas lang aufgeschobenes erledigt und gönnen mir nun einen Riesling, oder auch zwei
Liebe Karina, ich mache oft und gern Quiche, wenn Freunde kommen oder nur so, dann hält es für mehrere Essen. Mit einem guten Riesling natürlich ;) Ich komm also gern vorbei und helfe.. beim backen, essen und trinken selbstverständlich Plätzchen backen mit Kind ist sehr schön
Sun, schnell zunehmen ist doof, das kenne ich leider auch sehr, aber jetzt geht es doch bei dir wieder gut weiter!
Suzie, ich hab ähnlich Plätchen gebacken mit Freunden Die Männer haben immer so detailverliebt ihre Plätzchen gemacht .. wir Frauen auch, also nicht so detailverliebt verziert, wir mussten uns ja auch um den Prosecco kümmern :)
Sonst gibt es nix Neues, ich bin gerade im Homeoffice und esse schon den zweiten Tag hintereinander Omelette Lecker, gesund und macht satt. Am Wochenende hatten wir Schokolade im Haus, die habe ich aber Sonntag noch unter Besuchskindern verteilt, unter der Woche soll hier nix sein. Vielleicht geht ja bis Donnerstag noch was runter..
lasse auch ein kurzes Update da: Ich hänge nach wie vor im unteren 84iger Bereich, also nicht abgenommen, aber auch nicht groß zugenommen. Was ja durchaus für mich auch ein Erfolg ist. Habe mal nachgesehen, im Juni hatte ich tatsächlich mal fast 89 Kg *totenkopfsmiley einfüg*. Ein Gefühl, als wenn die Welt untergeht.
Jetzt muss ich unbedingt wieder am Ball bleiben, sonst erreiche ich das Weihnachtchallengesziel nicht .
Heute morgen in aller Herrgottsfrüh Gemüse geschnippelt und Gemüsesuppe fabriziert. Von Gemüsesuppe kann ich so viel essen wie ich will und ich hab das mummelige, warme Gefühl im Bauch. Ein paar Wienerle und viel Petersilie, Sellerie und einen halben Spitzkohl hab ich auch reingeschnibbelt.
Auf einen erfolgreichen Mittwoch Ihr lieben Gruß Herz
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Quiche mag ich auch. Am liebsten mit Brokkoli und Lachs.
Habe wenig Zeit gerade für Plaudereien hier, weil die Pubertine plötzlich redet, da freu ich mich dann immer und lasse das Internet links liegen. Einen schönen Tag Euch!
Den Faden hab ich zwischenzeitlich verloren. Ich komm zu nix mehr derzeit und ich bin sicher, meine Tage haben weniger Stunden als bei den anderen … Welche Ausrede habt ihr für euer Schweigen???
Mal sehen, was ich noch beim überfliegen so zusammenkriege.
Also mein Gewicht ist unverändert. Kein Alk haben null Verlust gebracht, auch die enorme Einschränkung an Süßkram war ohne Erfolg. Aber: egal was ich esse oder trinke, ich pendle mit gut 3 Pfund hin und her … Immer noch besser als wenn es stetig bergauf ginge!
Sun ist dein Schledrian wieder weg? Teig aus dem Kühlregal, hab ich auch schon gemacht. Allerdings bin ich ja der Spontan-Kocher und –Einkäufer. Nehme heute den Teig mit, mag dann abends doch lieber XY, morgen nicht da, übermorgen XY und dann liegt der Teig. Und ich kenne etliche, die machen Teig ganz locker flockig so nebenbei, die erforderlichen Zutaten hab ich immer da. Somit versuche ich es immer und immer wieder … *seufz*
Junisonne wann kömmst du zu mir? Du Quiche-Teig etc. und ich spendiere den Riesling dazu!?
Herzchen guck mal, dann gings bei dir doch bergab seit Juni! Super! Guck auf das Gute und dein Hänger könnte sich ja wieder legen.
Dein Suppenrezept gankerlt mich jetzt auch an, wäre alles da und popokalt ist es draußen auch. Also die ideale Suppe! Und für heute ist eh noch nix geplant. Jetzt erstmal
Für euch dann einen schönen Tag!