Zitat von Ronja im Beitrag #15200Kannst auch hingehen, Münchnerin. War das Lokal von Rosi Mittermeier in Reit im Winkl. Steht so fest in der Karte, also Aktionsware ist es nicht.
ah
ihr Witwer wird ja heute 75.
zur Frage, keine Ahnung! finde es auch eigenartig, daher verlockte es mich zum phantasieren
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #15199Oder einfach: Schmeckt sehr gut? Letztlich sind die meisten Gerichte eine Kombination aus tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln, warum nicht auch hier? Bei Ketchup auf Wurst stört das ja auch nicht?
stimmt auch wieder!
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Ronja im Beitrag #15197Ich habe mir heute im Restaurant ein Schweinesteak bestellt. Laut Speisekarte gehörte auch "Pflanzencreme" zum Gericht, die sich als Kräuterbutter herausstellte.
Auf der Karte steht es so: --- Holzhackersteak vom Strohschwein, Kartoffelkanten, hausgemachte Kräuterbutter & Knoblauch-Kräuter-Pilze ---
Es werden also die Kräuterbutter und die Pflanzencreme erwähnt, was ja schon per se nicht identisch sein kann. Ich glaube, ich hätte um eine Erklärung gebeten.
Naja, sie steht ja ständig in Bereitschaft und hört somit immer mit. Das muss einem klar sein. Bei Apple sehe ich das als ok an, eine Alexa käme mir nicht ins Haus.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Das war die Siri in meinem iPad und ich kann mich nicht erinnern, sie aktiviert zu haben. Die reagiert auf Sri und man kann sich das Hey sparen. Muss mal nachsehen, wie man das abschaltet.
Heute früh auf dem Weg ins Büro hörte ich im Radio das die Ehrenamtlichen bei der DLRG ihre Kleidung und Ausrüstung selber bezahlen müssen... incl. ggf. Tauchausrüstung.
daraus: "DLRG als Hilfsorganisation nicht im Gesetz genannt
Doch warum ist das eigentlich so? Hauptgrund ist, dass die DLRG nicht im niedersächsischen Katastrophenschutzgesetz aufgeführt wird. Anders als etwa die Freiwillige Feuerwehr, das DRK oder der Malteser Hilfsdienst kann die DLRG daher nicht auf Finanzmittel des Landes für die Einsatzkleidung ihrer Ehrenamtlichen zurückgreifen. Es gibt keine Haushaltsposten aus öffentlichen Mitteln. Und einzelne Finanzspritzen der Kommunen reichen bei Weitem nicht aus, sagt Stefan Dannenberg von der DLRG-Ortsgruppe Celle. "Es ist kaum noch hinnehmbar. Das Hochwasser hat gezeigt, dass die DLRG eine vollwertige Organisation im Katastrophenschutz ist."
Vermutlich wusste der eine oder andere das schon vorher... ich nicht. Ja, das ist tatsächlich mal eine Meldung die mich fassungslos macht.
@Mariell : irgendwann musst du Siri aktiviert haben, weil sie auf deine Stimme trainiert ist. Also wenn ich deinem iPad was mit Siri sage, macht es nix. Und ja, neuerdings kann man sich das „hey“ sparen.
Zitat von Marieken im Beitrag #15210Naja, sie steht ja ständig in Bereitschaft und hört somit immer mit. Das muss einem klar sein. Bei Apple sehe ich das als ok an, eine Alexa käme mir nicht ins Haus.
Apple ist genau so geldgetrieben wie andere Unternehmen. Fakt ist, dass wir nicht wissen können, was in der Maschine wirklich passiert. Das ist einer der Hauptgründe, warum sich sehr viele IT-ler gegen Wahlmaschinen aussprechen.
Zitat von Max im Beitrag #15213Heute früh auf dem Weg ins Büro hörte ich im Radio das die Ehrenamtlichen bei der DLRG ihre Kleidung und Ausrüstung selber bezahlen müssen... incl. ggf. Tauchausrüstung. ...Vermutlich wusste der eine oder andere das schon vorher... ich nicht. Ja, das ist tatsächlich mal eine Meldung die mich fassungslos macht.
Es war klar . Ist halt meine Meinung (über viele Jahre Erfahrung und immer mitgelesen, wenn mir dazu etwas über den Weg lief) und ich habe jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust, dafür nach Quellen zu suchen.
Huuuuust! Ich habe gar keine Siri! Trotzdem weiß "man" was ich gerade gekauft habe, oder brauche, oder welche Erkrankung...
Apple kann sorgsamer sein, keine Ahnung. Aber wem soll ich heute noch trauen? Niemandem. Janz einfach. Meine Freundin hat eine Alexa. Die muss sie ausmachen, wenn ich bei ihr bin. Da bin ich irgendwie empfindlich.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Zitat von Klara48 im Beitrag #15223Die Leute von der Hunderettungsstaffel (kenne da einige) Zahlen auch alles selbst. Angefangen beim Hund. Usw.
danke Klara48, das wusste ich auch nicht.
Wie gesagt... es gibt wenig was mich wirklich fassungslos macht... aber diese Dinge schaffen es. Ausgerechnet solche Retter, die doch in vielen Situationen gebraucht werden... dazu fällt mir echt nicht viel ein.