Zitat von Klara48 im Beitrag #15224Huuuuust! Ich habe gar keine Siri! Trotzdem weiß "man" was ich gerade gekauft habe, oder brauche, oder welche Erkrankung...
Apple kann sorgsamer sein, keine Ahnung. Aber wem soll ich heute noch trauen? Niemandem. Janz einfach. Meine Freundin hat eine Alexa. Die muss sie ausmachen, wenn ich bei ihr bin. Da bin ich irgendwie empfindlich.
zieht deine freundin auch den stecker raus ? denn nur abschalten, dem wuerde ich keine sekunde trauen
Da müsste man auch an jedem Smart TV, der mit WLAN verbunden ist, den Stecker ziehen. Oder Handy komplett ausstellen. Man kann theoretisch mit allem abgehört werden.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Aaaach, MIST MIST MIST. Durch alles kann man abgehört werden. Das nervt mich total. Also Leute: Nette Treffen mit Deep Talk nur noch im Garten!
Nein, natürlich zieht sie nicht den Stecker. Wir waren uns dessen nicht bewusst. Nächstes Mal aber dann! Ob sie weiß, wo sie da einen Stecker ziehen muss? Glaub ich nicht.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Vergleiche mal Apple Pay mit Google Pay. Es macht einen Unterschied, ob mein Geschäftsmodell lautet, Hardware zu verkaufen oder vom Verkauf von Daten zu leben. Falls man überhaupt ein tragfähiges Geschäftsmodell hat, was gerade bei Alexa fragwürdig ist.
"Das vornehme Wort Kultur tritt anstelle des verpönten Ausdrucks Rasse, bleibt aber ein bloßes Deckbild für den brutalen Herrschaftsanspruch." Theodor W. Adorno
"Wohlstandsstreben allein macht keine guten Bürger." Alexis de Tocqueville
Zitat von Sonnenwende im Beitrag #15239Ich brauche nichts zu vergleichen, ich nutze das alles nicht. :-)
q.e.d.
"Das vornehme Wort Kultur tritt anstelle des verpönten Ausdrucks Rasse, bleibt aber ein bloßes Deckbild für den brutalen Herrschaftsanspruch." Theodor W. Adorno
"Wohlstandsstreben allein macht keine guten Bürger." Alexis de Tocqueville
Staubsaugerroboter, Handy und Tablet sowie Fernseher leben hier. Hören die mich auch alle ab?
Wobei, neulich im Auto, duzte mich die Sprachbedienung plötzlich und hatte eine andere Stimme. Bis ich herausfand, dass ich - wie auch immer - statt mit der Auto Sprachsteuerung mit Google Sprachsteuerung auf meinem Handy sprach.... über Autolautsprecher 🤷🏼♀️
Interessant, danke! Auch Herr Daimler dachte nicht, dass es jemals mehr als 100.000 Autos weltweit geben würde „schon aus dem Mangel an Fahrern heraus“. Jou.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Ich möchte das jetzt nicht weiter erklären, aber es bestand in den 70er, 80er Jahren der recht begründete Verdacht, dass u. U. unser Telefon abgehört werden könnte... nein, nicht in der DDR von der Stasi sondern in West-Berlin von den Beschützern der Verfassung. Nach der Trennung von meinem Ex habe ich dann mit einer Freundin eine WG gebildet. In West-Berlin kostete seinerzeit ein Ortsgespräch -unabhängig von der Länge!- 21 oder 22 Pfennig. Die Freundin hat gerne, viel und lange telefoniert. Der Gedanke daran, was sich so ein Telefonüberwacher da alles anhören musste, hat mich doch sehr amüsiert.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................