Fassungslosigkeiten. 1. Während ich mit einem Shop für ein hochpreisiges Produkt die Lieferzeit aushandel und die Bestellung in Aussicht stelle, erhöht der Shop seinen Preis. Um 100 Euro. Nein, keine Automatik. Pech für den Shop, ich habe nun woanders bestellt und dort sogar noch günstigere Konditionen erhalten. 2. Ich habe mir im alten Forum selber eine Message geschrieben, pfft. 3. Ich denke über die Gründung einer BeFriends-Fassungslosen-Forum-Skype-Gruppe nach. 4. Ich glaube, ich mache das mit der Gruppe. D a s ist doch eigentlich d i e Lösung. Könnten sich mal die zwei Leute melden, die Lust hätten?
Hm, hier gibt es keine Gruppen? Ich könnte schwören, schon ein, zwei gesehen zu haben. Nur wo?
Zitat von Fourthhandaccount im Beitrag #152Kleiner Hinweis, es gibt teilweise Lieferengpässe. Auch bei Verpackungen ;- )
Das kann ich nur bestätigen. Ich bin im Logistik-Team eines japanischen Unternehmens beschäftigt. Und wir bekommen seit Wochen aus Japan immer wieder die Meldung, daß sich die Auslieferung dringend benötigter Muster verzögert, weil kein Verpackungsmaterial da ist..... das erkläre mal einem Kunden in der Zulieferindustrie für Automobilkonzerne, die sich für sehr viel Geld eine Testumgebung mieten.....
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Danke, habe jetzt meinen Irrtum erkannt, waren nur so Plauderstränge. Habe allerdings schon wieder vergessen, wo ich sie gesehen habe, hm. Habe eine andere Idee, mal sehen.
In der Firma vor 1 Jahr und 4 Monaten 15 teure MS-Geräte einschl. Dockingsstations gekauft. Eine Dockingsstation jetzt defekt. MS bietet nur 1 Jahr Garantie, keinerlei Kulanz möglich. Auch keinerlei Reparaturmöglichkeit. Also Tonne auf, Teil rein, Tonne zu.
Zitat von Nubia im Beitrag #30Du meine Güte, allein die reichhaltige Themenauswahl bei Urbia. Wie kommt man darauf, dass die Bri-Userinnen sich dort heimisch fühlen könnten?
DIE Frage hab ich mir auch gestellt.
Ich erkläre mir das damit, dass keiner derjenigen, die sich das mit URBIA ausgedacht haben, eine Idee davon hat, was in der BriCom tatsächlich so vor sich ging und welche Themen dort wichtig waren.
Zitat von Nubia im Beitrag #30Du meine Güte, allein die reichhaltige Themenauswahl bei Urbia. Wie kommt man darauf, dass die Bri-Userinnen sich dort heimisch fühlen könnten?
DIE Frage hab ich mir auch gestellt.
Ich erkläre mir das damit, dass keiner derjenigen, die sich das mit URBIA ausgedacht haben, eine Idee davon hat, was in der BriCom tatsächlich so vor sich ging und welche Themen dort wichtig waren.
ich gehe davon aus, dass ihnen das nicht wichtig ist, euphemistischer kann mans nicht formulieren. Wenn DIE wegbleiben: weg ohne Schaden, die bringen nichts, sind zu und für nichts gut, machen höchstens Arbeit und Ärger. Die think pink sind sozusagen selbsttätig vorgesiebt, passt
Zitat von vultura im Beitrag #159 ich gehe davon aus, dass ihnen das nicht wichtig ist...
Ja klar, was sonst. Wer oder wie Bri-User/innen sind oder waren, ist denen total schnuppe. URBIA ist das einzige Forum unter dem Dach von G&J, das übrig geblieben ist, also Link gesetzt und fertig.
Ich schrieb's doch vor kurzem noch in der Bri, wie wenig man die Userschaft kennt, dass man sich erdreistet, ihr so ein Machwerk wie Urbia zu empfehlen.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Wecker: na, das ist ja dann eine richtig schlaue Bestätigung! Und kannst Du Dich nicht erinnern, wo Du Dich angemeldet hast?
Ich bin heute auch fassungslos. Für Enkelmädchens Puppenwagen nähe ich (stellvertretend für den Weihnachtsmann) Kissen und Zudecke. Und kurz bevor ich die Zudecke fertig habe, gibt die Nähmaschine den Geist auf. Das kann doch nicht wahr sein!!
Es handelt sich offenbar um ein mechanisches Problem, die Nadel lässt sich nicht mehr leichtgängig auf- und ab bewegen.
Und Herr Mathildchen hat die Maschine auseinander gebaut. Da liegen nun die Einzelteile auf der Küchenanrichte. Auch toll.
Zitat von Sentenza im Beitrag #161Ich schrieb's doch vor kurzem noch in der Bri, wie wenig man die Userschaft kennt, dass man sich erdreistet, ihr so ein Machwerk wie Urbia zu empfehlen.
Hey Sentenza, wie hast du es geschafft, dein Avatar so passend zu bekommen und dadurch deine Beiträge in die Breite zu ziehen?
Zitat von MadameE im Beitrag #164 Hey Sentenza, wie hast du es geschafft, dein Avatar so passend zu bekommen und dadurch deine Beiträge in die Breite zu ziehen?
Mein Avatar ist überhaupt nicht passend. Ich konnte hier nur einen Ausschnitt von dem Foto wählen, obwohl das ganze Foto nur 46 KB hat. Und der Avatar zieht sicher keine Beiträge in die Breite.
Ich selbst hab auch nichts in die Breite gezogen. Der Trennstrich über deiner Signatur ist erheblich länger als bei mir. Ich hab Reiter und Pferde jetzt unter die Signatur gesetzt, also eine erheblich schmalere Signatur als beispielsweise deine. Die Forenbreite geht immer noch über den ganzen Bildschirm. Keine Ahnung. Für mich gehen sämtliche Beiträge über die volle Bildschirmbreite. Daran ändert auch die Verkürzung des Trennstrichs nichts. Ich hab seit dem ersten Schreiben hier nichts verändert.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Ja, ich seh da auch nix verschoben, egal ob bei Sentenza oder jemand anderem.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Ich habe gestern ein Provisorium für die Krone bekommen. Habe es eben zerbissen und runtergeschluckt
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
[orange] Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.[/orange]
Sentenza, ich weiß, was MadameE meint, ich hatte den gleichen Darstellungsfehler heute Morgen. Nun ist es okay.
Starbuck, hm, dann war es wohl nur ein kleines Provisorium, oder, hm, sollen wir den Notarzt rufen? Von gestern auf heute schon geschreddert, das nenne ich allerdings Rekord.
Nee, kein Notarzt. Ich fahr gleich weg uns sitze das jetzt aus.
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
[orange] Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.[/orange]
Im Hintergrund läuft Radio. Werbung. "Es riecht nach Weihnachten..."
Die Werbung war für Würstchen.
Echt jetzt? Weihnachtsduft = Würstchen mit Kartoffelsalat?
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty