Zitat von Starbuck im Beitrag #15Als ich mir Urbia angeschaut habe, dachte ich wirklich erst, das sei ein Scherz - Politik unerwünscht!? Frei nach dem Motto: Frauen sollen gebären, basteln und kochen - sonst nix.
Und mit der "Mütter-Mafia" konnte ich schon nix anfangen, als mein Kind noch klein war.
KKK - Kinder, Küche, Kirche - wann war das nochmal? Im Mittelalter?
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Zitat von Unayza im Beitrag #9Beim Ansehen der rosa Hölle war ich gestern auch sehr entsetzt - aber die wird bei den meisten Nutzerinnen (NutzEr scheint es ja eher weniger zu geben darin) wohl nur eine Phase sein, hoffentlich... Das "Geld" aber bei den jüngeren Frauen mit Kindern hauptsächlich "Elterngeld" meint, ist schon etwas desillusionierend.
Ja zu all dem. Das Rosa macht mich definitiv fassungslos. Überhaupt das ganze Layout... irgendwo hab ich von dem Team dort einen Post gefunden, daß sie sich Mühe gegeben haben, das Ganze wirklich schön auf mobile Endgeräte (aka Handy) anzupassen. Plöd nur: ich bin ausschließlich vom PC/Laptop aus in Foren unterwegs, Smartphone ist mir zu fisselig klein. Aber es erklärt so einiges... wenn die Zielgruppe junge Frauen sind, die bei Geld wirklich an "Elterngeld" denken, hauptsächlich auf dem Smartie rumtippseln, dann wird auch klar, warum längere Threads und Postings mit viel Text irgendwie nicht so gerne gesehen sind. Und mich macht fassungslos, daß sowas offensichtlich inzwischen out und alt ist
Zitat von Starbuck im Beitrag #15Als ich mir Urbia angeschaut habe, dachte ich wirklich erst, das sei ein Scherz - Politik unerwünscht!? Frei nach dem Motto: Frauen sollen gebären, basteln und kochen - sonst nix.
Jaaaaaa - das Ganze hat sowieso was von einem Aprilscherz und zwar einem schlechten.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Dieses Urbia-Forum muss ich mir ja auch dringend mal anschauen.
Fassungslos: Seit Jahren bin ich in der Bri kaum mehr als eine Karteileiche, kaum wird mit Schließung gedroht, werde ich panisch. Wie?? Was??? Es ist halt ein Unterschied, ob ich einfach nicht mehr hingehe oder ob ich nicht mehr hingehen KANN.
Zitat von Nubia im Beitrag #28 Fassungslos: Seit Jahren bin ich in der Bri kaum mehr als eine Karteileiche, kaum wird mit Schließung gedroht, werde ich panisch. Wie?? Was??? Es ist halt ein Unterschied, ob ich einfach nicht mehr hingehe oder ob ich nicht mehr hingehen KANN.
Jepp, genauso geht es mir auch. Danke an diejenigen, die dieses Forum eröffnet haben!
Mir fällt gerade auf, wie wenig ich in den letzten Jahren in der Bri geschrieben habe. Ich habe die Bri für selbstverständlich genommen - egal, wie lange ich wegbleibe, die Bri ist immer da.
Jetzt empfinde ich es so, dass wir diesem Forum Leben einhauchen müssen (was im Moment ja wirklich gut klappt *herz*), es eben nicht selbstverständlich ist, dass es "lebt".
Keine Ahnung, wie ich das besser ausdrücken soll.
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Starbucks, ich empfinde ähnlich. In der Bree habe ich oft gelesen und gedacht, ach, die anderen werden schon umschreiben. aber dass uns dass mal unterm Hintern weggezogen wird – nee. Prompt fühle ich mich motivierter, im neuen Forum aktiv zu werden.
Zitat von Nubia im Beitrag #30Du meine Güte, allein die reichhaltige Themenauswahl bei Urbia. Wie kommt man darauf, dass die Bri-Userinnen sich dort heimisch fühlen könnten?
Unglaublich, ne. Es ist so stark dominiert von Babys, auch in der Werbung, dass ich dort das Grausen kriege.
Zitat von Nubia im Beitrag #30Du meine Güte, allein die reichhaltige Themenauswahl bei Urbia. Wie kommt man darauf, dass die Bri-Userinnen sich dort heimisch fühlen könnten?
DIE Frage hab ich mir auch gestellt.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Ich hatte heute Morgen eine positive Fassungslosigkeit. MRT Termin im hiesigen Krankenhaus. Ich hatte extra schon viel Wartezeit eingeplant, und dann: Termin 08:40 Uhr -> 08:41 Uhr lag ich in der Röhre. Wow
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Ich bin fassungslos, dass ich noch bis zum 09.12. warten muss, bis ich Urlaub habe.
Leute, ich finde das gerade auch super-spannend. Hat was von einer Geburt. Geboren ist das Kind, jetzt kommt die "Nachsorge"...
Und die "Väter" (also die Quotenmänner, die mit aus der Bri rübergewechselt sind) dürfen auch mitmachen!
Iceman, schön, dich zu lesen
Zitat von Starbuck im Beitrag #31Mir fällt gerade auf, wie wenig ich in den letzten Jahren in der Bri geschrieben habe. Ich habe die Bri für selbstverständlich genommen - egal, wie lange ich wegbleibe, die Bri ist immer da.
Jetzt empfinde ich es so, dass wir diesem Forum Leben einhauchen müssen (was im Moment ja wirklich gut klappt *herz*), es eben nicht selbstverständlich ist, dass es "lebt".
Keine Ahnung, wie ich das besser ausdrücken soll.
Du hast es ganz super formuliert.
Genau so geht es mir auch - und deshalb bin ich jetzt aktiv dabei. Und spannend ist es noch dazu, bei der Gründung eines Forums dabei zu sein.
Genau so geht es mir auch - und deshalb bin ich jetzt aktiv dabei. Und spannend ist es noch dazu, bei der Gründung eines Forums dabei zu sein.
Das freut mich sehr, DieBea .
DIE Frage hab ich mir auch gestellt.
Ich erkläre mir das damit, dass keiner derjenigen, die sich das mit URBIA ausgedacht haben, eine Idee davon hat, was in der BriCom tatsächlich so vor sich ging und welche Themen dort wichtig waren.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.