Zitat von Starbuck im Beitrag #169Ich habe gestern ein Provisorium für die Krone bekommen. Habe es eben zerbissen und runtergeschluckt
Zumindest ist dir klar, wie es passiert ist und wo das Provisorium ist. Als ich noch ein Kind war, hatte mein Vater auch eins und hatte es über Nacht herausgenommen. Am nächsten Morgen war es verschwunden und weil ich so lachen musste, wurde ich verdächtigt, es versteckt zu haben. Das ging dann eine ganze Weile an dem Morgen und keiner glaubte mir, dass ich es nicht war. Erst als der Hund so komisch geduckt herumlief war klar, dass er wohl was damit zu tun hatte
Das Provisorium wurde dann total zerbissen unter dem Bett gefunden . Es handelte sich übrigens um Zähne im forderen Bereich....
Zitat von MadameE im Beitrag #164 Hey Sentenza, wie hast du es geschafft, dein Avatar so passend zu bekommen und dadurch deine Beiträge in die Breite zu ziehen?
Mein Avatar ist überhaupt nicht passend. Ich konnte hier nur einen Ausschnitt von dem Foto wählen, obwohl das ganze Foto nur 46 KB hat. Und der Avatar zieht sicher keine Beiträge in die Breite.
Ich selbst hab auch nichts in die Breite gezogen. Der Trennstrich über deiner Signatur ist erheblich länger als bei mir. Ich hab Reiter und Pferde jetzt unter die Signatur gesetzt, also eine erheblich schmalere Signatur als beispielsweise deine. Die Forenbreite geht immer noch über den ganzen Bildschirm. Keine Ahnung. Für mich gehen sämtliche Beiträge über die volle Bildschirmbreite. Daran ändert auch die Verkürzung des Trennstrichs nichts. Ich hab seit dem ersten Schreiben hier nichts verändert.
Öhm, das war doch kein Angriff von mir - bei mir hier sieht Dein Bild so schön passend aus (wobei eben sehe ich Dein Bild gar nicht) Ich habe noch den breiten, weißen Rahmen rechts und links davon. Und deswegen sieht Dein Fenster bei mir auch breiter aus, als die Beiträge von uns anderen...
[orange] Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.[/orange]
Was mich seit ein paar Tagen fassungslos macht, macht mich nicht nur fassungslos, sondern auch traurig und ratlos.
Seit ein paar Monaten übe ich 2, 3, 4 Mal die Woche ein Ehrenamt aus , das mich sehr glücklich macht und erfüllt, seit dem ich nicht mehr berufstätig bin. Dieses Ehrenamt entspricht genau meinen Fähigkeiten und Neigungen. Alles war bisher supi.
So. Seit Anfang des Monats haben wir nun einen Mann, der dieses Amt leitet und quasi der Chef ist. Dieser Mann ist - nach meiner Einschätzung - höchstens Mitte/Ende 20. Das alleine wäre ja kein Ding.
Aber.... er ist schüchtern, scheu und kriegt den Mund nicht auf. Mit Frauen redet er gar nicht.
Schüchternheit und Scheu ist in diesem Amt eher kontraproduktiv. Und sich mit Kollegen auszutauschen, MUSS sein, sonst geht es nicht.
Ich dachte immer, wenn ich mal aus dem Berufsleben raus bin, hab ich diesen ganzen Kram nicht mehr und kann mich dem widmen, was mir wirklich Spaß macht.
Und jetzt setzt man mir da so einen Stoppelhoppser vor die Nase, der mein Sohn sein könnte... ?? Der mir was zu sagen hat - und das Maul nicht aufkriegt, weil er mit Frauen Probleme hat..? Nee... nicht mit mir!
Scheibenkleister!! Ich frage mich da wirklich, wer für solche Entscheidungen in unserer Gemeinde verantwortlich ist. Auf sowas hab ich keinen Bock!!!
Wir wohnen in einem sehr schönen Altbau (etwa 1908), der immer wieder liebevoll saniert wurde. Der Nord-Ostsee-Kanal ist wenige Schritte entfernt. Bis vor einem knappen Jahr hat es mir hier sehr gut gefallen.
Drei Parteien wohnen im Haus; in der obersten Wohnung gab es einen Rohrbruch, von dem wir alle was hatten. Die Vermieterin zögerte alle Arbeiten immer wieder hinaus; diese Woche dachten wir, nun ist der Spuk vorbei. Auch auf unseren Hinweis, dass z. B. im Vorratsraum nur Kalkfarbe verwendet werden kann (unsere Nerven lagen so blank, wir hätten am liebsten alles selbst gemacht), ist sie nicht eingegangen. Der Maler war keine zwei Stunden weg, da blätterte die frisch gestrichene Latexfarbe wieder ab.
Im Bad war am nächsten Morgen nach den Abschlussarbeiten des Fliesenlegers wieder eine Riesenpfütze auf dem Boden.
Das alles wird getoppt von der Tatsache, dass sich die Vermieterin während der Arbeiten die ganze Zeit in unserer Wohnung aufhält.
Zitat von Fourthhandaccount im Beitrag #152Kleiner Hinweis, es gibt teilweise Lieferengpässe. Auch bei Verpackungen ;- )
Da sagste was! In einem Paket 60x80x80cm befand sich die bestellte Lichterkette in einer Plastiktüte 20x20x8cm.
Erleuchtung !!! Ich bekam heute ein Paket - 1 kg schwer und in einer Riesenkiste 1,10m x 0,7 x 0.4 - darin befanden sich 3 Päckchen, alle so 35cm x 30cm x 10 cm - der Rest war Füllpapier.... ich war entsetzt. Meine Briefträgerin auch !!!
Sei froh , dass du es "nur" geschluckt und nicht runtergatmet hast..... das wäre richtig doof geworden...
Ich habe ein Implantat, und da war am Anfang nur das Gweinde ohne Zahn drin und oben war was draufgeschraubt zum Schutz des Gewindes - daran hab ich so lange mit der Zunge rumgespielt , bis ich das aufgedreht hatte und - es verschluckte. Zahnarzt war dann auch fassungslos - das hätte er jetzt noch nie erlebt... Habe jetzt für nachts eine Beißschiene...
Zu Würstchen und Kartoffelsalat: Das ist tatsächlich eine weit verbreitete Tradition an Heiligabend, die auch heute noch in vielen Familien üblich ist.
Ich hatte früher die Vorstellung, dass im Vorfeld der typisch weihnachtlichen Völlerei am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag etwas Zurückhaltung angesagt sein soll. Der Hintergrund für ein so einfaches Gericht an einem festlichen Tag soll aber tatsächlich eine erst am 25.12. beendete Fastenzeit gewesen sein. OK, Würstchen und Kartoffelsalat fallen bei mir nicht gerade unter den Oberbegriff Fasten, aber immerhin ist es ein bescheideneres Essen.
Bleibt nur noch die alte Streitfrage ob mit Mayo, Essig/Öl oder mit Brühe.
Ich bin fassungslos über mich selbst. Hatte mich in der Bri vor dem Schlussakkord gelöscht und auch hier das Licht ausgeknipst… Aber: Ein Leben ohne Forum ist möglich, aber ungemütlich.
Auch wenn ich gar nicht schreibe, möchte ich doch die Möglichkeit haben, mich aufzuregen und meine Antwort dann vor‘m Abschicken wieder zu löschen! 😁
————————————————————————————————————————————————— *Wenn ihr mich jemals rennen seht: Rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.*