Zitat von Fourthhandaccount im Beitrag #99Es macht mich fassungslos, dass mein verfressener Riesenkater den kleinen Spatz auf dem Wohnzimmerboden auf mein scharfes "NEIN!" hin nicht aufgefressen hat, sondern sitzen blieb und mich mit Riesenaugen anschaute: "Nicht spielen?" 40 cm vom Vogel entfernt. Von der folgenden Hektik ganz zu schweigen, Kater ins Schlafzimmer, Katze verpennt alles, Spatz einfangen, der den Schock inzwischen überwunden hatte und im Wohnzimmer Rundflüge begann und den Weihnachtsbaum umdekorieren wollte.
Vor vielen Jahren im Hause N8eule - genau dasselbe Setup, allerdings mit drei Katzen und einer Meise.
Komische Katzengeräusche aus dem Schlafzimmer, darunter ängstliches Piepsen, das ganz sicher da nicht hingehörte - als ich nachsehen ging, ein komisches Fellknäul (bestehend aus drei Katzenkörpern) vor der Heizung - ich habe erstmal reflexaratig so einen Schrei los gelassen, dass die drei wie Lots Weib erstarrten (die waren nicht gewohnt, angeschrieen zu werden).
Meise unter der Heizung eingesammelt, erstmal in katzenfreie Zone gebracht, dann gecheckt, ob noch alles dran und nirgends was kaputt oder Loch drin ist.
Meise war ebenfalls starr vor Schreck ... ich habe sie (unter Ausschluss der Katzen) auf den Balkon gebracht, hatte dort den Geistesblitz, eine Kamera zu holen. Meise auf dem Balkontisch abgestellt. Als ich mit Cam wieder kam, stand sie noch so da, wie ich sie abgestellt hatte ...
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
@Viertehand: Ah, ihr seid die Leute, die jetzt schon Weihnachtsbäume kaufen
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Ja, Adventsbaum. Warum? Weil ich stundenlanges Schmücken (vier Stunden am Sonntag) für die paar Tage einfach nicht mehr einsehe. Dafür fliegt er bei mir auch nach Silvester im hohen Bogen raus. Ich war wie gesagt damals so fasziniert von meiner Mieterin, die am 1. Advent die Baumkerzen anzündete (später hat sie hier noch ganz andere Sachen angezündet, aber das Thema lassen wir besser, gibt Bluthochdruck).
Meine Tochter ist nicht da, ich hab keinen Bock, und stattdessen habe ich mir einen geschmiedeten Trallala-„Weihnachtsbaum“ für Teelichter und zur minimalistischen Dekoration geleistet.
Wir sind eh an zwei von drei Weihnachtstagen nicht zuhause, und ich schaffe es einfach nicht, den Weihnachtsbaum vor dem 24.12. aufzustellen. Familiäre Konditionierung.
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
[orange] Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.[/orange]
Habt ihr schon mal dran gedacht, dass der Mann mit den Walkingstöcken den Baumarkt aufsucht, weil es da warm ist? 🤔🌞
Vielleicht kann er sich in Zeiten von inflationären Energiekosten kein warmes Zuhause leisten. Und immerzu durch die Gegend rennen schafft der Fitteste nicht *nachdenklich*
Im Ernst: es kann auch Zufall gewesen sein 😅🛠️🔧
Leb so, wie du es für richtig hältst und geh, wohin dein Herz dich führt.Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben. (Charlie Chaplin)
Zitat von Fourthhandaccount im Beitrag #103Ja, Adventsbaum. Warum? Weil ich stundenlanges Schmücken (vier Stunden am Sonntag) für die paar Tage einfach nicht mehr einsehe. Dafür fliegt er bei mir auch nach Silvester im hohen Bogen raus. Ich war wie gesagt damals so fasziniert von meiner Mieterin, die am 1. Advent die Baumkerzen anzündete (später hat sie hier noch ganz andere Sachen angezündet, aber das Thema lassen wir besser, gibt Bluthochdruck).
Ich habe festgestellt, dass der Weihnachtsbaum bei Vielen schon ab dem 1. Advent steht. Schön, aber kriege ich nicht hin. Familiäre Konditionierung.
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
[orange] Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.[/orange]
Zitat von Fourthhandaccount im Beitrag #103Ja, Adventsbaum. Warum? Weil ich stundenlanges Schmücken (vier Stunden am Sonntag) für die paar Tage einfach nicht mehr einsehe. Dafür fliegt er bei mir auch nach Silvester im hohen Bogen raus. Ich war wie gesagt damals so fasziniert von meiner Mieterin, die am 1. Advent die Baumkerzen anzündete (später hat sie hier noch ganz andere Sachen angezündet, aber das Thema lassen wir besser, gibt Bluthochdruck).
Ich habe festgestellt, dass der Weihnachtsbaum bei Vielen schon ab dem 1. Advent steht. Schön, aber kriege ich nicht hin. Familiäre Konditionierung.
Ja, mache ich seit meinem Umzug auch so - damit sich das Schmücken lohnt. Wobei ich beim Schmücken auch immer schon ans Abschmücken denke und sparsam schmücke.
Aber mir reicht es schon immer, die Beleuchtung wieder einzupacken, Schaftkerzen mit Kabel (oder wie die Dinger heißen, nach alter Väter Sitte, meine Eltern hatten in meiner Kindheit auch solche, wo man den ganzen Schaft wechseln muss wenn Kerze kaputt) ... das ist schon immer so ein Gedöns, die Kabel schön sortiert wieder einzupacken, so wie sie "fabrikneu" ankamen. Aber es MUSSTEN halt bei Neuanschaffung diese sein.
Irgendwann habe ich mal bei Ikea so Weihnachtskugeln mit Schottenmuster gekauft. Nur die am Baum (damit konnte ich mich leider nicht durchsetzen), hätten mir völlig gereicht.
Edit: plus Kerzen natürlich.
Seit ich in dieser Wohnung lebe (mit einer verglasten Loggia) steht tatsächlich pünktlich zum 1. Advent mein (künstlicher, aber sehr echt wirkender) Weihnachtsbaum beleuchtet dort und strahlt über die Straße. Seit einer Straßensperrung in meinem Stadtteil vor einigen Jahren, derzufolge sämtliche Linienbusse für einige Wochen durch meine Straße fuhren, ist der Baum berühmt geworden.
Geschmückt wird er aber erst zu Weihnachten... nur im letzten Lockdown hatte ich keine Lust dazu. Ob in diesem Jahr... mal schauen.
Vor 3 oder 4 Jahren stand der Baum nicht pünktlich zum 1. Advent... da sprach mich eine (alte, ganz liebe) Nachbarin von gegenüber an, ob ich denn nicht... und warum... und das sei doch sonst soooo schön....
Seitdem fühle ich mich quasi verpflichtet, pünktlich die Adventszeit in unserer Straße zu eröffnen. :-D
Hattest du glaub ich schon mal erzählt, finde ich immer wieder eine schöne Geschichte. Ich liebe das auch, durch die Straßen fahren/laufen und Adventsdeko gucken, vor allem am Anfang der Adventszeit, wenn es allmählich immer mehr und heller in den Gärten und Häusern wird. Und dann, als Höhepunkt an Weihnachten die Bäume überall
Ich bin da auch familiär konditioniert - Weihnachtsbaum nicht vor Weihnachten. Das ist quasi ein rituelles Vorgehen: am 23. Dezember abends wird er aufgestellt, zum Aushängen über Nacht und damit schon mal der Duft durch die Wohnung zieht, dann am 24. nachmittags geschmückt - natürlich unter Hören von Weihnachtsmusik -, um dann am 24. abends zum ersten Mal in vollem Glanz zu erstrahlen. Bei mir steht das Ding aber auch bis Mitte/Ende Januar, je nach Form des Baums. Der fliegt erst raus, wenn er die Äste hängen lässt und nicht mehr schön aussieht.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
In meiner Familie wurde der echte Weihnachtsbaum auch immer erst am 24.12. geschmückt - meist mehr Drama als Freude. Mein Vater war Heizungsmonteur und meist noch bis 16.00 Uhr bei Kunden unterwegs, die natürlich Weihnachten nicht kalt sitzen wollten. Er kam dann heim, war schlechter Laune und dann mussten Baum und Familie drunter leiden (sieht man in ähnlicher Form bei "Weihnachten bei Familie Heinz Becker). Seit meine Eltern Rentner sind, schmücken sie ab dem 1. Advent. Meine Mutter dekoriert dabei jeden Quadratzentimeter der Wohnung.... Mein Mann dagegen kommt aus einer Familie von Weihnachtshassern, weil man sich dort regelmässig heftig gestritten hat. Sein erster Weihnachtsbesuch bei meinen Eltern war für ihn ein Kulturschock. Er hat stocksteif auf seiner Ecke des Sofas gesessen und sich kaum getraut zu atmen aus Angst, er könnte irgendwas runterwerfen. Ich darf mich zu Hause im Wohnzimmer austoben, der Rest der Wohnung muss davon verschont bleiben. Ein Kompromiss, mit dem ich extrem gut leben kann.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Bin fassungslos darüber, dass ich seit Jahr und Tag morgens dieselben Abläufe habe und das heute nicht hinbekommen habe. Aufstehen, Tee aufsetzen, Callanetics, Tee trinken. Dachte, ich hätte das heute 1:1 so umgesetzt. Merkte, dass ich einem Fehler unterlag, als ich den Teebeutel (ja, morgens nicht zur nordischen Langversion fähig) herausnehmen wollte. Aus dem Tee. Allein, da war keiner. Ich hatte das Wasser irgendwie vergessen^^ Wenn der Tag schon wieder so anfängt, ich ohne Tee pünktlich um 5:30 Uhr.
Falls irgendjemand seine Fassungslosigkeit über die Schabracke im offenen Cabrio loswerden will, und das bei 1.5 Grad, tja, was soll ich sagen ¯\_ツ_/¯ Vorher hatte ich sogar noch weibliche und hündische Begleitung. Ich glaub, die zweibeinige Begleitung nimmt gerade ein heißes Vollbad
Zitat von Fourthhandaccount im Beitrag #113Bin fassungslos darüber, dass ich seit Jahr und Tag morgens dieselben Abläufe habe und das heute nicht hinbekommen habe. Aufstehen, Tee aufsetzen, Callanetics, Tee trinken. Dachte, ich hätte das heute 1:1 so umgesetzt. Merkte, dass ich einem Fehler unterlag, als ich den Teebeutel (ja, morgens nicht zur nordischen Langversion fähig) herausnehmen wollte. Aus dem Tee. Allein, da war keiner. Ich hatte das Wasser irgendwie vergessen^^ Wenn der Tag schon wieder so anfängt, ich ohne Tee pünktlich um 5:30 Uhr.
Callanetics?
Dass ich das Wort nochmal lesen darf.
Ich habe das rote Softcover 30-Tage Buch seit über 25 Jahren, das kam auch irgendwie trotz zigmal Verleihen immer zu mir zurück, müßte auch jetzt noch irgendwo im OG rumliegen, und daraus JAHRELANG das Bauchprogramm auf höchster Stufe gemacht.
Rot? Hm, bei mir blau. Und jahrelang? Nee, jahrzehtntelang Ich geh mit dem Ding über die Wupper, das ist und bleibt m e i n e Gymnastik. Als sie an Krebs gestorben ist, war ich wirklich traurig. Hach, schon wieder empathisch^^
Ich bin fassungslos darüber, dass der Kater gestern die Fernbedienung von den Weihnachtslichtern - ich bin ja schon fassungslos darüber, dass ich für diese inzwischen eine Fernbedienung habe^^ - in die hinterste Ecke gekegelt hat. Bis 22:30 Uhr habe ich dieses Ding gesucht.
Diese Empfehlung hatte ich ja schon vor Jahren im Altbau (=Bri) zur Kenntnis genommen. Kürzlich kam sie mir mal wieder in den Sinn. Jetzt werde ich mich mal wirklich zum kümmern. Irgendwie soll man damit doch die Taille wiederfinden können?
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Ich bin weniger fassungslos als doch erstaunt, das heute.de so ein unverblümtes topic für einen Bericht gewählt hat (zumindest für John Irving-Fans): Coronas Werk und Spahns Beitrag
Zitat von Fourthhandaccount im Beitrag #113Bin fassungslos darüber, dass ich seit Jahr und Tag morgens dieselben Abläufe habe und das heute nicht hinbekommen habe. Aufstehen, Tee aufsetzen, Callanetics, Tee trinken.
Fassungslos! Genau wie bei mir! Aufstehen, Tee aufsetzen, Cannabis-Tee trinken. Seit Jahr und Tag derselbe Ablauf!
Ich bin fassungslos darüber, dass es ca. eine Woche dauerte, bis ein Beitrag von mir hier - in einem anderen Strang - missverstanden wurde. Nein, ich habe mich nicht aufgeregt ... Seufz.
Weiterhin bin ich fassungslos darüber, dass die Probekontaktlinsen einer Eigenmarke so gänzlich nicht "sitzen", Fakt ist, ich sehe auf einem Auge mit dem Ding so gar nix. Ich habe den dumpfen Verdacht, dass dies nicht Sinn und Zweck von Kontaktlinsen sein kann?
Ich bin absolut fassungslos darüber, dass mein gestriges Nachgeben, welches im Aufstellen einer mir ungeliebten offenen Katzentoilette mündete, so gar nichts gebracht hat und Madame mich wider aller Erwartungen pünktlich um 4 Uhr mit ihrer renitenten Scharrerei auf der hölzernen Katzentoilettenvorlage aus dem Bett gekegelt hat. Die Viecher sitzen irgendwie immer an der längeren Pfote, äh, am längeren Hebel. Ich gebe auf.
Es macht mich ein bissl sauer, daß die Bestätigung des Auffrischungs-Impftermins zwar Datum und Uhrzeit enthält (zusammen mit PDF´s zur Aufklärung über die Impfung, Einverständniserklärung, usw.), es aber keinen Hinweis darauf gibt, WO die Impfung stattfindet.