meint ihr, dass das ein Teil der Wahlkampagne sein kann?
Fassungslos macht mich in diesem Zusammenhang etwas ganz Anderes. Für mein Kind hätte mir ein bestimmter Name ungemein gut gefallen, gefällt mir heute noch; mein Mann konnte sich damit nicht anfreunden, ich hab verzichtet. Die Söder Eltern waren sich offenbar einig: der Name oder keiner. Bin ICH paranoid, wenn ich davon ausgehe, dass Vor- und Zunamen auch mal nur als Initiale verwendet werden? War ihnen wurscht?
Markise Baujahr 2006 - Warema Kann nicht mehr repariert werden, ist zu alt. Ist ein Seil im Gelenkarm verrutscht. Bin fassungslos, die andere ist - mit neuem Bezug zwischendurch und fleißiger Betätigung - 34 Jahre alt. Die von 2006, immer geschont und wenig benutzt, ist angeblich unrettbar kaputt. Das wird wohl nichts mit Nachhaltigkeit.
Zitat von Genny im Beitrag #9957Markise Baujahr 2006 - Warema Kann nicht mehr repariert werden, ist zu alt. Ist ein Seil im Gelenkarm verrutscht. Bin fassungslos, die andere ist - mit neuem Bezug zwischendurch und fleißiger Betätigung - 34 Jahre alt. Die von 2006, immer geschont und wenig benutzt, ist angeblich unrettbar kaputt. Das wird wohl nichts mit Nachhaltigkeit.
Ja. punkt. Wachstum. Geht nicht mit Haltbarkeit und Reparieren, wer daran gekratzt hat, war bis zum Regierungswechsel Teufelversteher, bei Vielen auch jetzt noch. Wir haben hier einige vergleichbare Baustellen unterschiedlicher Größenordnung, von winzig bis mega. Reparatur möglich, wenn man es kann oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der das kann. UND bereit wäre, das zu machen, u nd noch nicht 85plus ist. Es ist nicht nur der demographische Wandel, zu wenig Arbeitskräfte (Arbeitswillige und gut Integrierte werden in den Heimatflieger gesetzt): mit Reparaturen verdient man kein Geld, die Kohle wächst, wo der Handwerker zum Händler wird.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #9958Das ist ja Wahnsinn. So ein Seil muss doch auch von woanders her zu nehmen sein. Hast du schon mal eine andere Markisenfirma gefragt, Genny?
Das Seil ist weniger das Problem, in dem Gelenkarm ist eine Feder, an die selbiges angehängt ist - und da ist entweder was ausgehängt oder gebrochen. Aber da das eine Art Röhre ist, ist das rankommen das Problem. Die kann man nicht aufschrauben. Reparaturvideo nicht mal auf youtube, das will was heißen, da findet man sonst alles.
Ich suche als Ersatz nach einem schönen regenfesten Sonnenschirm - Ampelschirm. Von einem deutschen Hersteller, der den auch repariert und neu bezieht. Ja, gibt es noch. Ist zwar auch nicht wirklich günstiger aber ich muß nicht nochmal das Haus anbohren. Für neue Halterungen, die alten würden bestimmt nicht mehr passen. Gibt heute so tolle Schirme - damals gab es nur kleine und welche aus Baumwolle... neues Terrassendesign - auch gut.
Aus miesen/nicht geeigneten MitarbeiterInnen (die eingestellt wurden, weil der Markt leer ist), kann auch die beste Unternehmensleitung keine fachlichen Cracks zaubern.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Urlaub in Griechenland. Rückfahrt über Italien. Die Fähre hatte insgesamt 4h Verspätung, dadurch kamen wir auch erst spät im Hotel kurz vor der Schweizer Grenze an. Rezeptionisten gefragt wegen Pizzeria, er empfahl bestellen. Tat dies dann auch freundlicherweise für uns, 10 bis 30 Minuten solle es dauern. Nach 50 min. bat ich ihn, nachzufragen. Es sei unterwegs. 20 Minuten später dasselbe. Nach eineinhalb Stunden sagte ich ihm, ich hab jetzt eine Pizzeria 5 Minuten entfernt gefunden, die machen in 20 Minuten zu, ich fahre da jetzt hin und hole uns Essen. Es war 22:40. Er war völlig d'accord mit mir und sagte, er schickt den mit seinen fast 2h durch die Gegend gekarrten Pizzen wieder weg, sollte er doch noch auftauchen, war selber sichtlich verärgert und entschuldigte sich für die Empfehlung - er kann da ja nix für. Dass mein Pubertier mich zwischenzeitlich ziemlich hungrig gemustert hatte, hab ich mittlerweile erfolgreich verdrängt.
Ich traue mich ja gar nicht zu fragen, ob der Kerl noch gekommen ist 🤣 Allerdings hatte er die Zimmernummer und hätte wohl geklopft....
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Haha @frangipani ja! Grauslich. In den österreichischen Medien haben sie sofort dazu gesagt, dass die Menschen sich bitte nicht sorgen sollen, das ist vorher noch nie vorgekommen. Tja.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ha! Bei uns stand in der Zeitung, dass es immer mehr Übertragungen von Parasiten vom Tier zum Menschen geben wird, weil sich dieser Wurm anscheinend auch bei uns in Belgien wohlfühlen WÜRDE. Hätte, hätte... 😉
The patient resides near a lake area inhabited by carpet pythons. ...... she often collected native grasses ..... from around the lake to use in cooking,
So viel Mut macht mich jetzt ernsthaft fassungslos.
Menschen und Tiere haben nun mal Parasiten und das sollte man tunlichst im Hinterkopf behalten, wenn man *draußen* irgendwo herumkramt/sammelt/jagt. Finger waschen, nicht vorher dran nuckeln, übers Gesicht fahren, etc. Wusste doch schon die Oma.
Pfui, nein Kunterbunt, das will ich gar nicht wissen. Zu steil jedenfalls, wie unterschiedlich die Medien das darstellen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich bin nur durch Zufall auf die Meldung in unserem (seriösen!) Blättchen gestoßen und habe dann etwas recherchiert. Und ja, ich war erstaunt, wie unterschiedlich der Fall in den Medien der umliegenden Länder behandelt wurde. Die *Angstmacherei* in unserem Artikel finde ich daneben. Statt Horrorszenarien heraufzubeschwören, hätten sie besser daran getan, noch mal allgemeine Tipps abzudrucken. Es muss ja kein "Python-Wurm" sein. Der Fuchsbandwurm z. B. ist hier sehr weit verbreitet. Eltern belehren ihre Kinder, nicht einfach wilde Beeren von den Sträuchern im Wald zu essen, sondern die vorher zu waschen. Sandkästen werden abgedeckt, damit sie nicht von wilden Katzen als Klo missbraucht werden, und so weiter.
Aber wahrscheinlich wäre ich eine miserable Journalistin, da mir jegliche Sensationsgeilheit fehlt. 😁
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #9972Der Fuchsbandwurm z. B. ist hier sehr weit verbreitet. Eltern belehren ihre Kinder, nicht einfach wilde Beeren von den Sträuchern im Wald zu essen, sondern die vorher zu waschen.
Das kenn ich vom Schwarzbeer-Sammeln. Ich mag die ohenhin nicht besonders, habe aber trotzdem immer wieder mal ein paar Beeren so vom Steauch weg gegessen. Der Rest meiner Familie mampft sowieso einfach drauf los. Einer isst gar nix roh ausm Wald, nicht einmal gewaschen, aus Angst vor dem Fuchsbandwurm.
Zitat von vultura im Beitrag #9964side-topic: konntet ihr unterwegs pieseln oder habt ihr das Sandburgeneimerchen mitgenommen?
Tatsächlich, bis auf einmal, reichte es immer auf eine Toi. Das einmal war im sehr zähen stockenden Verkehr in Italien um Bologna herum. Da bin ich an einer Autobahnbrücke seitlich ran, das Heck etwas schräg nach Richtung Wand, und hab mich hinter die geöffnete Beifahrertür gehockt. In dem Moment war mir aber auch alles echt egal.