Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #8602... Meine heutige Fassungslosigkeit: dass hier jeder Thread zerblödelt werden muss, auch wenn’s gefühlte 328 Blödelthreads gibt. Und nein, bevor jemand fragt: das kann man schlecht überlesen. Gibt ja keine Fahne, die anzeigt, ab welchem Beitrag es wieder normal zugeht.
Meinst du auch diesen Thread hier? Den habe ich ins Leben gerufen, in Erinnerung an die kleinen Fassungslosigkeiten in der alten BriCom, damals - als es möglich war, einfach lockig-flockig kleine Begebenheiten loszuwerden, miteinander zu grinsen, es war sehr entspannend. Das wünsche ich mir hier für diesen Thread eigentlich auch.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von Ullalla im Beitrag #8626 Den habe ich ins Leben gerufen, in Erinnerung an die kleinen Fassungslosigkeiten in der alten BriCom, damals - als es möglich war, einfach lockig-flockig kleine Begebenheiten loszuwerden, miteinander zu grinsen, es war sehr entspannend. Das wünsche ich mir hier für diesen Thread eigentlich auch.
Du hast hier gar nix zu wünschen! Das is kein Universum nich
Zitat von Ullalla im Beitrag #8626 Meinst du auch diesen Thread hier? Den habe ich ins Leben gerufen, in Erinnerung an die kleinen Fassungslosigkeiten in der alten BriCom, damals - als es möglich war, einfach lockig-flockig kleine Begebenheiten loszuwerden, miteinander zu grinsen, es war sehr entspannend. Das wünsche ich mir hier für diesen Thread eigentlich auch.
Fände ich schön - diese Leichtigkeit gibt es aber anscheinend nicht mehr. Und wenn, dann kommt bestimmt irgendeiner so daher....
Zitat von Ullalla im Beitrag #8626 Meinst du auch diesen Thread hier?
Das ist genau der Punkt, der mich an diesem Forum fassungslos macht und was ich aus anderen Foren nicht kenne.
Kritik wird allgemein gehalten, nur angedeutet, niemals Ross und Reiter genannt.
User werden nicht direkt angesprochen, Threads nicht konkret benannt.
Ich verstehe das nicht. Was soll das? Für mich liest das ziemlich hintenrum, einfach nur stänkern ohne die Absicht, wirklich etwas zu klären. Ich weiß, dass ihr früher (Brigitte-Forum) Dinge nicht beim Namen nennen durftet. Aber hier?
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #8602... Meine heutige Fassungslosigkeit: dass hier jeder Thread zerblödelt werden muss, auch wenn’s gefühlte 328 Blödelthreads gibt. Und nein, bevor jemand fragt: das kann man schlecht überlesen. Gibt ja keine Fahne, die anzeigt, ab welchem Beitrag es wieder normal zugeht.
Meinst du auch diesen Thread hier? Den habe ich ins Leben gerufen, in Erinnerung an die kleinen Fassungslosigkeiten in der alten BriCom, damals - als es möglich war, einfach lockig-flockig kleine Begebenheiten loszuwerden, miteinander zu grinsen, es war sehr entspannend. Das wünsche ich mir hier für diesen Thread eigentlich auch.
Ja, ich meine auch diesen Thread hier. Ich kann mich nur wiederholen, mich nervt es, in sehr vielen Threads diese Blödeleien in „lustiger Sprache“ ohne Bezug zum eigentlichen Thema zu lesen. Es gibt doch genügend Blödelthreads, in denen man sich austoben könnte? Und ich wiederhole auch gerne meine vorweggenommene Antwort auf den zu erwartenden Einwand, ich solle doch einfach drüber weg lesen: das geht nicht. Dann müsste schon jeder Blödeleintrag irgendwie gekennzeichnet sein. Blödeln hat für mich auch nichts mit locker-flockig zu tun.
Zitat von Ullalla im Beitrag #8626 Meinst du auch diesen Thread hier?
Das ist genau der Punkt, der mich an diesem Forum fassungslos macht und was ich aus anderen Foren nicht kenne.
Kritik wird allgemein gehalten, nur angedeutet, niemals Ross und Reiter genannt.
User werden nicht direkt angesprochen, Threads nicht konkret benannt.
Ich verstehe das nicht. Was soll das? Für mich liest das ziemlich hintenrum, einfach nur stänkern ohne die Absicht, wirklich etwas zu klären. Ich weiß, dass ihr früher (Brigitte-Forum) Dinge nicht beim Namen nennen durftet. Aber hier?
Hm. Ich sehe nicht, dass du hier jemanden persönlich mit deiner Kritik angesprochen hättest. Ist das denn dann auch „hintenrum, einfach nur stänkern ohne die Absicht, wirklich etwas zu klären“?
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #8637 Hm. Ich sehe nicht, dass du hier jemanden persönlich mit deiner Kritik angesprochen hättest. Ist das denn dann auch „hintenrum, einfach nur stänkern ohne die Absicht, wirklich etwas zu klären“?
Nein, der Bezug ist ja eindeutig.
Mir liegt nichts daran, dich persönlich zu kritisieren. Es ist mir schon so oft aufgefallen im Forum, ich wollte nicht dich stellvertretend für alle in die Verantwortung stellen. Wer möchte, kann aber mit einem Klick zurückverfolgen, wer in diesem Fall gemeint ist.
Warum hast du nicht geschrieben, dass dich hier in dem Thread die Blödelei nervt? Welche denn genau?
Ich finde den Tonfall im Forum sehr ernst. Wenig Humor, wenig Witzeleien. Vielleicht in ein paar Threads ohne Thema, in dem immer die gleichen User schreiben.
Ich musste in den letzten Tagen 2x erklären, dass ich einen Scherz mache. Ist okay, aber es zeigt mir, dass die User wohl nicht darauf gefasst sind.
Warum hast du nicht geschrieben, dass dich hier in dem Thread die Blödelei nervt? Welche denn genau?
Für mich war das klar, das kann ja auch jeder nachlesen. Das ist ja kein einzelner Beitrag, sondern mehrere. Einen einzelnen nervenden User könnte ich auf die Ignoreliste nehmen, wie soll ich Blödelgeplänkel zwischen mehreren Personen ausweichen. Und wegen zwei oder drei Beiträgen hätte ich nichts gesagt, da hätte ich still gelitten (Achtung, das war Ironie) Ich finde, du bist bei mir komplett an der falschen Adresse mit deiner Kritik, dazu kommt, dass du selber nicht Ross und Reiter genannt hast. Im Gegenteil, hast Ullalla zitiert.
Es ist meine kleine Fassungslosigkeit und die habe ich geäußert. Wäre was anderes gewesen, wenn ich damit zu den großen Fassungslosigkeiten gegangen wäre.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #8640 Für mich war das klar, das kann ja auch jeder nachlesen. Das ist ja kein einzelner Beitrag, sondern mehrere. Einen einzelnen nervenden User könnte ich auf die Ignoreliste nehmen, wie soll ich Blödelgeplänkel zwischen mehreren Personen ausweichen. Und wegen zwei oder drei Beiträgen hätte ich nichts gesagt, da hätte ich still gelitten (Achtung, das war Ironie)
Okay, ich probiere es nochmal, weil ich es verstehen möchte und evtl. auch mein Verhalten anpassen kann. Welche Beiträge meinst du? Welches Blödelgeplänkel hat dich so genervt?
Zitat von Wendy im Beitrag #8530Ich habe bis jetzt vom Fachkräftemangel hierzulande noch nichts mitgekriegt. Heute dachte ich, ich sei im falschen Bus und fragte den Fahrer: Fahren Sie über Jakobikirchhof? Er nuschelte unverständlich und ich stellte die Frage nochmal. Er: I don't speak German. Ich: Do you go via Jakobikirchhof? Er: I don't know. Herrscht mitten in Hamburg ein derartiger Busfahrermangel, dass sie Ausländer einstellen, die kein Wort Deutsch verstehen und auch die Fahrtroute nicht im Kopf haben? Ich war/bin ziemlich fassungslos!
es gibt doch an jeder haltestelle einen aushang, welche strecke der bus fahrt, und welche haltestellen er bedient🙄 da kann man doch vor dem einsteigen schauen, ob der bus in jakobikirchhof haelt, bzw. dorthin faehrt ? und in der hvv app steht das doch auch
Zitat von Wendy im Beitrag #8530...Heute dachte ich, ich sei im falschen Bus und fragte den Fahrer: Fahren Sie über Jakobikirchhof?...
es gibt doch an jeder haltestelle einen aushang, welche strecke der bus fahrt, und welche haltestellen er bedient🙄 da kann man doch vor dem einsteigen schauen, ob der bus in jakobikirchhof haelt, bzw. dorthin faehrt ? und in der hvv app steht das doch auch
Ohne App nutzt Dir das gar nichts, wenn Du schon im Bus bist. Und wenn Du die entsprechende Linie nicht so oft fährst, dass Du sie kennst, fragst Du eventuell beim Fahrer, ehe Du zwanzig Minuten in die falsche Richtung fährst. Insofern wäre ein Deutsch verstehender Fahrer nützlich.
Ich musste in den letzten Tagen 2x erklären, dass ich einen Scherz mache. Ist okay, aber es zeigt mir, dass die User wohl nicht darauf gefasst sind.
Grundregel für alle, die öffentlich schreiben: Ironie wird in den meisten Fällen nicht erkannt, wenn die Spielwiese nicht von vorneherein klar beschildert ist. und auch dann ist noch sicherheitshalber ein dreifaches TÄRÄÄÄ-TÄRÄÄÄÄ-TÄTTTERÄTTÄÄÄÄÄÄÄ angebracht
Zitat von Wendy im Beitrag #8530...Heute dachte ich, ich sei im falschen Bus und fragte den Fahrer: Fahren Sie über Jakobikirchhof?...
Ohne App nutzt Dir das gar nichts, wenn Du schon im Bus bist. Und wenn Du die entsprechende Linie nicht so oft fährst, dass Du sie kennst, fragst Du eventuell beim Fahrer, ehe Du zwanzig Minuten in die falsche Richtung fährst. Insofern wäre ein Deutsch verstehender Fahrer nützlich.
gerade wenn ich eine linie nicht kenne, schaue ich immer vorher auf den aushangfahrplan, ob ich hier richtig bin, wo ist denn das problem daran? der busfahrer ist doch nicht die auskunft 😎
Es soll Haltestellen geben, an denen mehrere Linien halten. Und es soll Situationen geben, wo frau einfach einsteigt, ehe der Bus davonfährt. (Vorsicht, der Beitrag enthält Ironie.)
Grundregel für alle, die öffentlich schreiben: Ironie wird in den meisten Fällen nicht erkannt, wenn die Spielwiese nicht von vorneherein klar beschildert ist. und auch dann ist noch sicherheitshalber ein dreifaches TÄRÄÄÄ-TÄRÄÄÄÄ-TÄTTTERÄTTÄÄÄÄÄÄÄ angebracht
Bei mir ist es eher anders herum: Ich nehme das meiste, was die User so schreiben nicht ernst und gehe davon aus, dass es ein Witz ist.
Okay, für alle: TÄRÄÄÄÄÄ-TÄRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ-TÄTTTTERÄÄÄ
Oder war`s jetzt TÄTTERRÄTTÄRÄ ??? Wie geht nochmal das dritte Futur auf dem Sofa nach dem Abendessen?