Das Zimtschneckengedöns scheint mit sowas wie Dunkin Donut zu sein. Da schmeckt vieles gleich, denn die Farben der Zuckerglasur haben auch keinen unterschiedlichen Geschmack. Ist fast nur was fürs Auge. Und dann für den Preis? Da ist selber backen, auch bei den heutigen Energiepreisen bedeutend günstiger. Und leckerer.
Ich versteh ja, dass man, wenn man gerade in der Stadt ist und was essen möchte, in einen Laden gehen und was kaufen muss. Aber wenn’s schon so eine lange Schlange gibt, dann stell ich mich doch nicht dazu, dann geh ich doch woanders hin und kauf da ne Zimtschnecke oder was anderes. Will mir nicht in den Kopf.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Frag' mal die Mitmenschen, die wegen des/den neusten Applekrams, Nike-Sneakern, Spielekonsolen, potthässlichen *Luxus*-Handtaschen etc. vor den Geschäften übernachten. Jeden Tag stehen Millionen auf, die nur darauf warten, sich für Konsumgüter aller Arten zum Löffel zu machen. ;-)
ist aber noch harmlos, so lange die Sache nicht politisch wird. Le Bon Fassungslos, dass ich gestern, zumindest phasenweise, Teil dieses Phanomäns war.
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Hab ich früher viel geschaut diese Filme, inzwischen vertrag ich die nicht mehr (so gut). Horrofilme mit Kindern fand ich immer schon extrem gruselig (Poltergeist z.B.), aber jetzt auch noch Kinderbuchfiguren. Furchtbar.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Zitat von Nora im Beitrag #8688Ist die Vorgeschichte zum Herr der Ringe -Quasi das, was Bilbo Beutlin in seinem Buch beschrieben hat.
Ich hab's mir fast gedacht. Bei Hobbit hat irgendwas geklingelt. Ist so gar nicht mein Genre. Genau wie Star Wars oder Star Trek. Mein Wissen zu den Verfilmungen hab ich aus "TBBT"
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von Ranunkel im Beitrag #8692Zimtschnecke ist nicht gleich Zimtschnecke.
Beim Selbstbacken ist das Problem, dass man selbst backen muss.
stimmt. ich backe ungern. Hat den Vorteil, dass es nicht so oft Zimtschnecken gibt. und dass ich weiß, was drin ist: wieviel Zucker, wieviel Fett, welches Fett vor allem. Dass die fertigen so wahnsinnig gut schmecken, hat AUCH was damit zu tun, dass der Nicht-Geschmack von billigeren Fetten getunt werden muss. Erst mal nicht weiter tragisch, Hauptsache, es schmeckt. In der Summe der Fertig-Futter über die Jahre kommt die Quittung für Viele früher oder später als gesundheitliches Problem; meist nicht nur einem. Übergewicht ist nur das, was am augenfälligsten ist. ooooch, dagegen gibts Diät
Ältestes Kind macht jetzt einen neuen Sport. Ich habe gestern kommuniziert, dass ich nicht nochmal dabei bleiben werde. Zwei mal reichen, es kommt wunderbar zurecht und guckt mich mitm A*** nicht an.
Aber da saßen währenddessen 10-12 Mütter, die ihren Kindern zusahen, eine hat ständig ihre Tochter ermahnt, dass sie gehorchen und zuhören soll. Die Kinder sind alle länger dabei. Eine Mutter neben mir erzählte stolz, dass sie manchmal auch mal raus ginge. Mach Sachen. Ich als Trainerin würde den Eltern freundlich kommunizieren, dass ich keine Zuschauerinnen haben will. Was teilweise in ja gemacht wird. Zum Beispiel in der Musikschule meines kleineren.
Der Frühling ist da, der Sommer in Reichweite und die Gastro rüstet Richtung Saison. Gestern Nachmittag, Radtour durch den Ortskern. Vorbei am Fischrestaurant mit Blick auf den Hafen. Der Inhaber bemalt gerade die "Angebotstafel". Matjes mit Ofenkartoffel -24,90. Fast doppelt so teuer wie noch letzte Woche. Ich falle fast vom Fahrrad. "Sag mal! Überziehst du die Kartoffel mit Blattgold oder ist das Aufschlag für Hafenblick?" Nun ja....druckst der Chef herum. Strom, Personal, Fisch...blabla. " Sehe ich alles ein, ich gucke auch nicht auf den Euro, wenn ich essen gehe, aber für zwei Matjesfilets und ne Kartoffel? Vor allem- das Restaurant der Fischereigenossenschaft ,von der er den Fisch bekommt, liegt 3km weiter und ist deutlich billiger. Gucken wir mal, wie weit er mit diesem Preis kommt. Ich verstehe aber, warum die örtliche Pizzeria von den schon anwesenden Gästen gestürmt wird- die haben auch erhöht, aber moderat. Es wurde zwar seitens der örtlichen Kurverwaltung bekannt gegeben- als Reaktion auf die "Überfüllung" der letzten Jahre- dass die Devise zukünftig "Klasse statt Masse " hieße. Ich hatte das aber so verstanden- es wird deutlich teurer, dafür bieten wir aber mehr. Nicht "Alles wie immer und doppelt so teuer. " Hat wohl noch nicht jeder verstanden. Naja, es ist erst Mai. Mein Lieblingscafe hat zu meiner großen Freude einen neuen Inhaber bekommen, die vorherige Inhaberin ist in Ruhestand gegangen und der Laden war zwei Jahre zu. Aber statt der besonders leckeren Kuchen und Torten, die es dort vorher gab, gibt's nun Standartware vom Bäcker. Zu blöd. Wenigstens die örtliche Eisdiele ist "wie immer" mit moderater Preiserhöhung, von 1,70 auf 2 Euro, deshalb gabs zum Trost ein Eis, wenn das Cafe schon nur "Bäckerei mit Sitzplatz " hat.
Das ist echt eine saftige Preiserhöhung, aber wenn ihr Touristengebiet seit dann dürfte es durchgehen. Wenn ich auf Norderney bin, gönne ich mir auch den täglichen Restaurantbesuch.
Ja und nein. Wo ich esse entscheidet sich zum einen danach worauf ich Appetit habe und es ist mir zugleich wichtig ein schöne Atmosphäre und einen gute Blick zu haben.
Mittags reicht mir oft Gosch, Abends hingegen gern schicker.
Zitat von schafwolle im Beitrag #8698 ... da denkt man wirklich automatisch an Abzocke. Die Gastronomie tut selbst schon einiges dafür, dass ihr oft ein einschlägiger Ruf vorauseilt.
Ja! Zumindest einige. Ich bin da auch kurz fassungslos.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |