Wir waren ja jetzt mehrmals in Genua essen und ich muss sagen zu sehr moderaten Preisen. Die Eiskugel (und sie war groß) höchstens 1,50 €, Pizza zwischen 7 und 12 €.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von FrauGrün im Beitrag #8695 Aber da saßen währenddessen 10-12 Mütter, die ihren Kindern zusahen, eine hat ständig ihre Tochter ermahnt, dass sie gehorchen und zuhören soll.
Noch schlimmer sind die Väter am Rande des Fußballfeldes.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Sasapi, kann man auf deiner Insel noch ein Wohnklo mieten? Also drei bis vier Klos (Div/?irgendwas, was ich noch nicht weiß/m/f. Für Rollstuhlfahrer brauchts keine, die kommen nicht oft genug). ich überleg grade, alles hinzuschmeißen und bei euch ein Gastro aufzumachen, motto gut+überteuert, aber immer noch günstiger als das was ist). Eine Saison hinlangen und nie mehr arbeiten. Franchise
Zitat von Hillie im Beitrag #8701Wir waren ja jetzt mehrmals in Genua essen und ich muss sagen zu sehr moderaten Preisen. Die Eiskugel (und sie war groß) höchstens 1,50 €, Pizza zwischen 7 und 12 €.
na, die haben ja das Eis erfunden (Schinesen sind grad in Kina) und legen die Kugeln noch selber. und die Pizza macht die Nonna. oder Luigi. Genua, da leben halt Leute das ganze Jahr, nicht nur in der Saison. In Touristenorten kalkuliert man nicht mit Kosten, sondern auf Kosten. Touris sitzt das Geld locker und wenn alle mitziehen, haben sie eh keine Wahl. und wenn einer ausschert, wollen sie doch mal Fisch+Kuchen
Zitat von Hillie im Beitrag #8702 Noch schlimmer sind die Väter am Rande des Fußballfeldes.
Kommt darauf an, wie diese Väter sich verhalten.
Kinder brauchen nicht unbedingt übermotivierte Väter/Eltern, die schreiend an der Seitenlinie das Gewinnen der Mannschaft anheizen. Gegen wirklich interessierte elterliche Zuschauer und Beobachter haben die Kinder selten etwas, ganz im Gegenteil.
Zitat von FrauGrün im Beitrag #8695 Aber da saßen währenddessen 10-12 Mütter, die ihren Kindern zusahen, eine hat ständig ihre Tochter ermahnt, dass sie gehorchen und zuhören soll.
Und wenn es denn mal nur die Väter wären...
Frau Grün, ich versteh dich gut. Und ja, auf Fußballturnieren tun sich echt Abgründe auf.
Vultura, ist noch Festland- Insel ist gegenüber. Aber nach meinem Verständnis gibt's nichts mehr zu mieten. Und wenn, dann einfach un-fass-bar teuer. So im Vergleich: Tochter 3 hat hier, 20km von Heimatort entfernt, eine 1 Zimmer Flur Bad und kleines Schlafzimmer im Kabuff Wohnung bis Anfang 23 gemietet. Mit Hühnerleiter an die Haustür, lag über der Garage. Seit Januar wohnt sie in Hamburg, vergleichbare Wohnung, vergleichbar groß, aber möbliert- sie zahlt jetzt 100 Euro insgesamt mehr, hat - weil kein Auto mehr nötig und der AG das Ticket für die Öffis subventioniert und sie für Heimfahrten bei Bahnstreiks etc einen hoteleigenen Kleinwagen nutzen kann- weniger Fahrtkosten und verdient deutlich, deutlich mehr. Unsere Mieterin im Heuerhaus ist gesundheitlich sehr angeschlagen und erwägt zur Tochter zu ziehen. Wenn es soweit ist, werde ich es vermelden. Dann kann mich die geneigte Community hier gern besuchen kommen. Gewerbliche Ferienwohnungen werden hier eh nicht mehr genehmigt. :)
Martissa, falls du vor der nächsten Überfahrt nach Norderney noch etwas Zeit hast- und es vielleicht noch nicht kennst- dann empfehle ich einen Besuch im Cafe Remmers in Norden.
Und wenn es denn mal nur die Väter wären...
Frau Grün, ich versteh dich gut. Und ja, auf Fußballturnieren tun sich echt Abgründe auf.
Scheint was Internationales zu sein. Ich bekomme sowas dank fehlender Kinder ja nicht mit, aber ich hab neulich eine Unterhaltung im Radio gehört, da berichtete eine Schiedrichterin von Kinder- und Jugendlichenspielen. Von tätlichen Angriffen auf Schiedsrichter, von sich prügelnden Vätern und von Müttern, die ihre 6jährigen lautstark mit 'Kill them!" anfeuern. Und sich dann zoffen. Leicht fassungslos ...
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Tatsächlich ein globales Phänomen? Wäre interessant zu ergründen, wie das kam und seit wann. Angriffe auf Rettungskräfte, Pflegepersonal, Notärzte sind nur noch kleine Meldungen, vorgestern (?) wurden Feuerwehr+Polizei offenbar sogar gezielt in eine Falle gelockt, Tote+Schwerverletzte in ihren Reihen. So ganz aus dem Nichts entsteht sowas doch nicht.
Ja, frangi. Und soo krass ist es bei uns zum Glück nicht, Gewalt hab ich bisher keine erleben müssen, wobei es einmal kurz davor war. Aber ich halte es trotzdem nur schwer aus.
Und ja, vultura. Ich krieg zwar gard nicht ganz den Bezug hin, bzw. bin nicht sicher, ob einer gewollt war, aber die Gewalt gegenüber Rettungskräften allgemein und der Fall in Ratingen speziell, machen mich auch immer fassungslos, wütend und auch ratlos. Ich verstehe das einfach nicht, was an Menschen, die Leben retten wollen, so hassenswert ist.
Ich glaube, Ratingen ist ein Sonderfall. Es ist ja noch nicht so viel über den Täter bekannt, er schweigt ja beharrlich, so wie ich gelesen habe- aber ich könnte mir vorstellen, dass sich dort über sehr lange Zeit eine Art Verbitterung, Wut aufgebaut hat, die dann in Hass und Ablehnung alles dessen, was "den Staat "repräsentiert" gipfelte- aus irgendeinem Grund. Und dann hat er vermutlich nur noch den von ihm gehassten Staat gesehen, nicht mehr die Menschen an sich hinter ihrem "Amt".
wieviel Verbitterung ist in der Gesellschaft und warum, wenn für Notaufnahmen oder KKH überhaupt Security gebraucht wird? wenn regelmäßig Rettungskräfte nicht nur beschimpft, sondern auch bedroht werden?
Zitat von vultura im Beitrag #8703Sasapi, kann man auf deiner Insel noch ein Wohnklo mieten? Also drei bis vier Klos (Div/?irgendwas, was ich noch nicht weiß/m/f. Für Rollstuhlfahrer brauchts keine, die kommen nicht oft genug). ich überleg grade, alles hinzuschmeißen und bei euch ein Gastro aufzumachen, motto gut+überteuert, aber immer noch günstiger als das was ist). Eine Saison hinlangen und nie mehr arbeiten. Franchise
Mach das bitte nicht, du würdest uns mit Anfragen zu allen möglichen und unmöglichen Problemen, die vielleicht gar keine sind, überfluten!
Ich habe gerade das mit den Zimtschnecken gelesen. Da ich nicht zur Instagram-Gemeinde gehöre, ist mir sowas völlig fremd. Es wird gehypt und dann stehen alle Schlange? Sehr skurril. Also habe ich nachgelesen und bin auf einen Blog gestoßen, in dem diese Zimtschnecken getestet wurden. Fazit: - sehr süß - die unterschiedlich farbliche Glasur schmeckt gleich, egal welche Farbe - die Toppings (Cremes) sind alle aus dem Kaufhaus, wurde am Geschmack wiedererkannt: Salzkaramell, Pistazie, etc.
Also nichts wirklich Selbstgemachtes. Die Box dann noch mit einer Art Alufolie, damit es bunt glänzt. Klimabewusst geht anders. Oder ist das den jungen Leuten wieder egal, wenn es um Zimtschnecken geht? Ich muss nicht alles verstehen. ___________________ Zu den völlig überteuerten Ofenkartoffel mit Matjes: Hoffentlich macht keiner die Abzocke mit. Die Touristen zahlen das im Zweifelsfall nur im Urlaub, die Einheimischen müssen die ganze Saison mit den Preisen leben. Geschieht ihnen Recht, wenn sie so einen Blödsinn im Gemeinderat beschließen.
Ich lese gerade erst "Ratingen" nach und wundere mich, dass die Sprengung der eigenen Wohnung samt lebensgefährlicher und tödlicher Verletzungen der Retter nur eine kleine Fassungslosigkeit ist. Nein, anders: ich kann mal wieder nicht glauben, dass es so ätzende Menschen gibt, die vor lauter *keine Ahnung was* nicht nur sich gefährden, sondern viele andere Menschen auch.
Zitat von Distanzia im Beitrag #8716 Klimabewusst geht anders. Oder ist das den jungen Leuten wieder egal, wenn es um Zimtschnecken geht?
Eine ältere Dame, die neben der Schlange vor dem benachbarten Vinzenzmurr steht, scheint das rege Interesse nicht wirklich verstehen zu können: "Das ist doch nur Gruppenzwang", erklärt sie kopfschüttelnd einer Freundin, ehe es für beide zur Metzgertheke geht. (hervorgehoben von mir)
Die Metzgertheke bzw. das, was es dort gibt, ist vermutlich auch weit entfernt von Klimafreundlichkeit.
Und die lange Schlange dürfte dem Eröffnungs*hype* geschuldet sein - der Laden hatte zum Zeitpunkt solcher Meldungen gerade mal ein paar Tage geöffnet.
Wenn diese Zimtschnecken nicht schmecken, dann wird auch der Laden (die Kette) Schwierigkeiten haben, zu überleben. Aber die Leute bzw. Betreiber sind nicht doof. Da wird jeden Menge Marktforschung im Vorfeld eine Rolle gespielt haben.
Diese Zimtschnecken sollen ja auch keinerlei Selbstfabriziertes ersetzen. Es ist einfach eine Alternative - gleichzusetzen mit dem *Dönermann* oder dem Hähnchen vom Grill, wenn man keine Lust hat, selbst zu kochen. Ist hier im Forum übrigens öfter zu lesen und löst keinerlei Entsetzen aus, nicht?
Zitat von Ranunkel im Beitrag #8692Zimtschnecke ist nicht gleich Zimtschnecke.
Beim Selbstbacken ist das Problem, dass man selbst backen muss.
Die von "Cinnamood" sind schon lecker!! 😋
Ewig Schlange stehen würde ich aber nicht dafür.
Zimtschnecke ist nur Übung - mit Küchenmaschine mache ich die nebenher, geht eigentlich fix, und dann rein in die Springform. Und nein, ich habe noch keine gekaufte gefunden, die mir besser schmecken als meine eigenen - noch mit bißchen Ahornsirup bepinselt. Unübertroffen gut das Rezept. Marzipanstangen dagegen kaufe ich - die werden bei mit nichts.
Warum werden einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen? Der Zusammenhang wird gelöscht und ein neuer konstruiert. Gehört auch in den Fassungslos-Thread.