Zitat von Kürbiskern im Beitrag #6102Die Geschichte macht mich nicht nur fassungslos, sondern richtig wütend! Ich hoffe auch sehr, dass die Eltern Anzeige erstatten.
Update dazu: Die Kleine hat eine Gehirnerschütterung, konnte das KH aber nach 2 Tagen wieder verlassen. Ob außer der Oma der Kleinen noch Zeugen dabei waren, weiß ich nicht. Die Eltern haben aber selbstverständlich Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gestellt. Der Mann ist wohl für seine "Ausfälle" aller Art in der Gegend bekannt. Dieses Mal ist er aber weit über das Ziel hinausgeschossen. Die Kollegin ist Freitag wieder im Büro, mal sehen, was sie dann erzählt.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von Chickenwings im Beitrag #6154Meine Güte. Es geht um zwei vereinzelte Personen, die eine solche Arroganz im Nachbarthread haben raushängen lassen. Nicht um "man".
Soll die absichtliche Falschschreiberei jetzt hip und lustig sein?
[Self-Edit] ... die Vierte hat doch recht ... dauernd kommen diese hanebüchenen Anwürfe und wenn's Dich anfrisst, wenn es ausgesprochen wird, scheint Dir der Schuh ja zu passen!
Zitat von Vanessab im Beitrag #6152Ich bin positiv fassungslos. Ich hab grad beim tanken für 40 liter e 10 Benzin 22Euro weniger bezahlt als im März. Von 2.15,9 euro auf 1,62.9
Kann das noch toppen: heute E 10 für 1,579 getankt. War zwar noch halbvoll der Tank, aber ich wäre doch doof gewesen, den günstigen Preis nicht mitzunehmen.
Bei uns oder bei Jet? Fassungslos, dass ich mich in den Hintern beißen möchte, weil ich noch vor dem Preisverfall vollgetankt habe und seit etwa zwei Wochen täglich die (fast täglich) sinkenden Preise vorn Latz kriege. Und derzeit nur Kurzsstrecken fahre. Dabei sind das vielleicht fümpf Taler, die ich mehr bezahlt habe, what schälls eigentlich
Echt, foll vassungslos. Und schreibt doch endlich mal Vassungslosigkeiten richtig.
Es ist doch nur eine Vase! Die wern auch alt. oder nich. und es gibt keine Rente nicht mehr, vielleicht gibts auch uns nicht mehr. Kann uns Greisen am Aam vorbei gehn
jetzt aber echt eine! eigentlich will ich ja jetzt endlich was arbeiten und muss doch den läp nochmal anwerfen. Im Vorbeigehen einen Blick in den Wiga geworfen, dort stehen seit vorgestern frostgeschützt drei Mimimimi-Pflanzen. Auf einer hockte der kleine Kater, der ohne mich schon sieben Tode gestorben wäre und schiebt grade den Hintern nach hinten! Zwei Sekunden und .... Jetzt muss ich erst mal Papp-Abdeckungen zuschneiden. Ich melde mich im neuen Jahr
Zitat von vultura im Beitrag #6161Bei uns oder bei Jet? Fassungslos, dass ich mich in den Hintern beißen möchte, weil ich noch vor dem Preisverfall vollgetankt habe und seit etwa zwei Wochen täglich die (fast täglich) sinkenden Preise vorn Latz kriege. Und derzeit nur Kurzsstrecken fahre. Dabei sind das vielleicht fümpf Taler, die ich mehr bezahlt habe, what schälls eigentlich
Aber es geht doch ums Prinzip, nicht um die 5 Taler. Ich kenn das, meistens ist bei uns Benzinpreis billiger als bei Wohnort Kind - also tank ich meist nochmal voll. Aber - in letzter Zeit war ich meist so unterwegs, dass ich zuhause noch tankte - und in den 2 Stunden , in denen ich unterwegs war, fielen die Preise - letztes Mal sage und schreibe 5 cents ! Und da ich beim einbiegen in die Zielstraße an einer Tankstelle vorbeikomme - grrrrrrrrrrrrrrrrr - kann ich das gar nicht übersehen ! Grummel. Aber generell: Unterm Strich gleicht es sich aus. Mal billiger, mal teurer. Meine Philosophie. Und da ich höchstens alle 3? 4? Wochen mal tanken muß, geht das. Manchmals sogar noch weniger.
Zitat von vultura im Beitrag #6161Fassungslos, dass ich mich in den Hintern beißen möchte, weil ich noch vor dem Preisverfall vollgetankt habe und seit etwa zwei Wochen täglich die (fast täglich) sinkenden Preise vorn Latz kriege. Und derzeit nur Kurzsstrecken fahre.
Das geht mir ganz genau so. Ich habe kürzlich spontan bei einem vermeintlichen Tiefpreis meinen (halbleeren) Tank aufgefüllt... und seitdem sind die Preise im freien Fall. Da ich aber derzeit noch weniger fahre, als sonst schon, habe ich schlichtweg keinen Platz im Tank, um günstiger nachzulegen. Im Winter ist mein Auto eigentlich eh nur ein Deko-Objekt auf dem zur Wohnung gehörenden Stellplatz. Fast alle Einkäufe, Erledigungen, Freundestreffen und Arzttermine kann ich in geringer Fußweite absolvieren, Ausflüge und Golfplatz entfallen bei dem Wetter von allein.
Google Maps hat mir in der Statistik angezeigt, dass ich im November ganze 292 km gefahren bin. Und das auch nur, weil ich mit einer Freundin zu einer Weihnachtsausstellung in den Niederlanden war (Was hin und zurück ca. 200 km waren). Macht man ja auch nicht jeden Monat.
Ich könnte das Auto ja eigentlich abschaffen... wenn der ÖPNV zuverlässiger wäre und wenn ich (noch) nicht das Gefühl der Freiheit vermissen würde, jederzeit irgendwohin spontan loszufahren, wenn ICH es möchte - ohne mich an einen Fahrplan der Bahn oder des Verkehrsverbundes halten zu müssen... die sich zudem zunehmend selten an ihre eigenen Pläne halten (wollen oder können).
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #6167 Ich könnte das Auto ja eigentlich abschaffen... wenn der ÖPNV zuverlässiger wäre und wenn ich (noch) nicht das Gefühl der Freiheit vermissen würde, jederzeit irgendwohin spontan loszufahren, wenn ICH es möchte - ohne mich an einen Fahrplan der Bahn oder des Verkehrsverbundes halten zu müssen... die sich zudem zunehmend selten an ihre eigenen Pläne halten (wollen oder können).
Wenn du so zentral wohnst, hast du keine Station für Carsharing in der Nähe?
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Zitat von Hillie im Beitrag #6171Gestern bei der Einfahrt zur Tankstelle: Diesel 1,719 €. Als mein Mann gerade mit dem Tanken beginnen will, springt die Anzeige auf 1,679 €.
Hatte ich für x Jahren mal: Frisch getankt, dann einmal den Bogen gefahren, um zurück nach Hause zu kommen. Auf der anderen Straßenseite an der Tankstelle vorbei - und was sehen meine Augen: Der Preis wurde um 6 Cent erhöht.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Hillie im Beitrag #6171Gestern bei der Einfahrt zur Tankstelle: Diesel 1,719 €. Als mein Mann gerade mit dem Tanken beginnen will, springt die Anzeige auf 1,679 €.
Hatte ich für x Jahren mal: Frisch getankt, dann einmal den Bogen gefahren, um zurück nach Hause zu kommen. Auf der anderen Straßenseite an der Tankstelle vorbei - und was sehen meine Augen: Der Preis wurde um 6 Cent erhöht.
Zum Glück war mein Mann etwas langsam beim Tanken!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #6170Leider nein. Ich wohne zwar zentral in meinem kleinen Stadtteil, aber zum Stadtzentrum (wo es möglicherweise sowas gibt) sind es einige Kilometer.
Schade, sowas ist nämlich für Wenigfahrer echt eine Alternative. Sowas wird ja auch ausgebaut und vielleicht ist bald schon ein Abstellpunkt in deiner Nähe.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.