Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #6092Mal ein anderes Thema: Gestern musste meine Kollegin vorzeitig die Arbeit verlassen, weil ihre 2jährige Tochter ins Krankenhaus musste. Die Kleine ist von der Oma aus dem Kindergarten abgeholt worden. Und aktuell hat sie das Balancieren für sich entdeckt.[...]
gekürzt, ihr habt es alle gelesen
Das ist aber schon eine GROSSE Fassungslosigkeit ! Hoffentlich wird das für den Steinewerfer sehr unangenehm. Sauerei, sowas .
ZitatUnd liebe Kitty, ein Mittelstandsbetrieb mit 20 Mitarbeitern kann nicht so einfach qualifizierte Mitarbeiter für 2 Wochen requirieren. Ich denke da an Handwerksbetriebe - Heizung, Sanitär, Schreinerei, Bäcker, Metzger.
Das war schon vor 20 Jahren ein alter Hut, nennt sich Zeitarbeit. War das Tagesgeschäft des Unternehmens, bei dem (nicht 'über das') ich gearbeitet hab.
Vor 20 Jahren hatten wir 4 Millionen Arbeitslose und alle Baby Boomer waren noch anwesend, die Zeiten sind lange vorbei. Du bekommst heute niemanden von der Zeitarbeit, der „Heizung, Sanitär, Schreinerei, Bäcker, Metzger“ kann. Schon gar nicht für zwei Wochen. Beim Rest bin ich ja durchaus deiner Meinung, zumindest teilweise, aber da wundere ich mich, dass sich das noch immer nicht rumgesprochen hat.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Himmel, ich hoffe, der Kleinen geht es wieder besser! Und die Eltern sollen den Werfer verklagen bis sonstnochwas. Sowas macht mich echt wütend.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #6105Vor 20 Jahren hatten wir 4 Millionen Arbeitslose und alle Baby Boomer waren noch anwesend, die Zeiten sind lange vorbei. Du bekommst heute niemanden von der Zeitarbeit, der „Heizung, Sanitär, Schreinerei, Bäcker, Metzger“ kann. Schon gar nicht für zwei Wochen. Beim Rest bin ich ja durchaus deiner Meinung, zumindest teilweise, aber da wundere ich mich, dass sich das noch immer nicht rumgesprochen hat.
Also ich meinte nicht alles auf einmal (du vermutlich auch nicht?) :-)) Die Einsätze waren aber durchaus auch tage- und wochenweise, halt je nach Bedarf. Kann schon sein, dass sich Angebot und/oder Nachfrage geändert haben (ist ja schon länger her), nur würde es mich wundern, wenn grundsätzlich diese Option keine mehr wäre - grad in einer Arbeitswelt, die volle Wäsch auf maximale Flexibilität steht. Vor allem von Unternehmensseite.
Ist halt eine Möglichkeit, ich hatte ja noch andere genannt. Und wie gesagt - die zwei Wochen wird glaub ich jede/r überstehen, vor allem, weil sie ja nicht von heute auf morgen passieren.
Eines der Probleme bei der ZA war btw, dass im Westen des Landes die Leut lieber in Luxembourg/der Schweiz arbeiten gingen, weil dort - surprise - die Bezahlung besser war. Leute ziehen Orte mit netteren Bedingungen vor, wer hätte das gedacht.
Fachkräftemangel? War sicher überhaupt nicht abzusehen so vor 20 Jahren, ne.
Zitat von Genny im Beitrag #6103Das ist aber schon eine GROSSE Fassungslosigkeit ! Hoffentlich wird das für den Steinewerfer sehr unangenehm. Sauerei, sowas .
Das ist keine Fassungslosigkeit, das ist eine Straftat.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #6105Vor 20 Jahren hatten wir 4 Millionen Arbeitslose und alle Baby Boomer waren noch anwesend, die Zeiten sind lange vorbei. Du bekommst heute niemanden von der Zeitarbeit, der „Heizung, Sanitär, Schreinerei, Bäcker, Metzger“ kann. Schon gar nicht für zwei Wochen. Beim Rest bin ich ja durchaus deiner Meinung, zumindest teilweise, aber da wundere ich mich, dass sich das noch immer nicht rumgesprochen hat.
Also ich meinte nicht alles auf einmal (du vermutlich auch nicht?) :-)) Die Einsätze waren aber durchaus auch tage- und wochenweise, halt je nach Bedarf.
Du hast recht, ich meinte schon auch „oder“.
Das mit dem geworfenen Stein ist so unfassbar, ich kann’s kaum glauben. Hat man den gesehen, der ihn geworfen hat? Ist der psychisch irgendwie beeinträchtigt? Ein Stein, der von der Straße wegfliegt, kann’s nicht gewesen sein? Das kommt hier schon mal öfter vor, weil eine breite Einfahrt gekiest ist und die Steine, die durch fahrende Autos auf die Straße geraten, werden gegen die Häuser geschleudert. Alle paar Jahre geht auch mal eine Scheibe zu Bruch.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von Genny im Beitrag #6103Das ist aber schon eine GROSSE Fassungslosigkeit ! Hoffentlich wird das für den Steinewerfer sehr unangenehm. Sauerei, sowas .
Das ist keine Fassungslosigkeit, das ist eine Straftat.
Echt? Wäre ich nie drauf gekommen. Danke für die überflüssige Klarstellung.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #6109 Das mit dem geworfenen Stein ist so unfassbar, ich kann’s kaum glauben. Hat man den gesehen, der ihn geworfen hat?
Eigentlich müsste das der Hausbesitzer gewesen sein - so wäre es schlüssig aufgrund #6092 - und den müsste eigentlich die Oma gesehen haben. Sollte also einer gezielten Anzeige nichts im Weg stehen.
Muss mit unheimlicher Wucht erfolgt sein, denn das Kind ging ja an der Hand der Oma und ist trotzdem gestürzt.
In einem anderen Strang wird ernsthaft für waschbare Monatsbinden plädiert. 😳 Das macht mich fassungslos, weil ich mich noch mit Grauen an meine erste Zeit mit der Periode erinnere, wo es nur diese bei uns zu Hause gab. Was war ich froh über die ersten Wegwerfbinden.
Also, ich hatte schon Wegwerfbinden, aber allein der Gedanke.... brrrrr, da schüttelt mich alles.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #6112In einem anderen Strang wird ernsthaft für waschbare Monatsbinden plädiert. 😳 Das macht mich fassungslos, weil ich mich noch mit Grauen an meine erste Zeit mit der Periode erinnere, wo es nur diese bei uns zu Hause gab. Was war ich froh über die ersten Wegwerfbinden.
Kann ich schon verstehen, allerdings glaube ich, dass man die Produkte heute nicht annähernd mit den damaligen vergleichen kann. Außerdem werden die waschbaren Einlagen und Slips ja oft in Kombi mit einer Mentruationstasse verwendet und stellen dann nur das Backup dar, nicht den Hauptschutz. Genau wie bei Stoffwindeln, wo ja oft ähnlich argumentiert wird von der älteren Generation, schlißet zudem ja das eine das andere nicht aus. Je nach Situation können wiederverwendbare und Einwegartikel zum Einsatz kommen, das ist ein großer Unterschied zu Eurer Jugend. Und das macht dann flexibel und bringt Praktikabilität und Nachhaltigkeit gut zusammen. Trifft auf Monathshygiene wie Windeln gleichermaßen zu.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #6112In einem anderen Strang wird ernsthaft für waschbare Monatsbinden plädiert. 😳 Das macht mich fassungslos, weil ich mich noch mit Grauen an meine erste Zeit mit der Periode erinnere, wo es nur diese bei uns zu Hause gab. Was war ich froh über die ersten Wegwerfbinden.
Kann ich schon verstehen, allerdings glaube ich, dass man die Produkte heute nicht annähernd mit den damaligen vergleichen kann.
Und was soll sich an dem Prinzip, das damals schon bääh war, geändert haben? Reiner Stoff kann nun mal Blut nicht so festhalten wie das Innenleben einer Wegwerfbinde. Also feucht im Schritt und Blutgeschmiere… Und Nicht-nur-Stoff ist eindeutig unnachhaltiger als Baumwollprodukte…
ZitatAußerdem werden die waschbaren Einlagen und Slips ja oft in Kombi mit einer Mentruationstasse verwendet und stellen dann nur das Backup dar, nicht den Hauptschutz.
Natürlich macht es sinn, sich für eine Methode zu entscheiden, für die ich dann noch ein Backup brauche… not so.
ZitatGenau wie bei Stoffwindeln, wo ja oft ähnlich argumentiert wird von der älteren Generation, schlißet zudem ja das eine das andere nicht aus. Je nach Situation können wiederverwendbare und Einwegartikel zum Einsatz kommen
Der Ansatz „ich nehme die Variante, bei der ich immer sicher bin, sicher zu sein“, hat durchaus was für sich.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ach Nora, ich glaube nicht, dass wir das an der Stelle nun auch noch diksutieren müssen, nachdem Du gestern hinreichend klargemacht hast, dass Du nicht an echten Argumenten interessiert bist, sondern nur daran, deine festzementierte Ablehnung zur Schau zu stellen.
Zwei Sätze, weil ich das rein inhaltlich einfach nicht stehenlassen kann: "Nicht nur Stoff" kann vieles sein, manches ist nachhaltiger (Merionwolle) als anderes (Polyethylen), auch letzteres ist aber nachhaltiger, wenn es einmalig nweggeworfen wird als wenn bei jedem Wechsel Plastikmüll anfällt.
Und Dein letzter Satz widerspricht mir nicht, sondern drückt genau das aus, was ich meine. Es gibt Auswahl, man kann sich für jede Situation was raussuchen. Und wenn das für manche Frauen ausschließlich Wegwerfprodukte sind, dann ist das so und ok. Aber deshalb muss man die anderen nicht als eklig und bescheuert hinstellen.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #6119Ich will jetzt nicht auch noch hier diese blutrünstigen Beiträge lesen. Dafür gibt es bereits einen Strang.
Da darf man über die Details auch nicht reden. Faszinierend, dass erwachsene Frauen sich vor einer so normalen Sache so ekeln, dass es ein Vokabular wie "blutrünstig" braucht.
Stina, es ging darum, dass vielleicht nicht jeder im Detail die Auswüchse einer Menstruation lesen möchte. Es wäre schön, wenn sich hier Menschen ekeln dürfen, vor was sie möchten. Kann man das demnach nicht in einem Strang belassen? Es war doch nur eine Bitte.
Stuhlgang ist auch normal, ich möchte dennoch nicht über bildhafte Konsistenzbeschreibungen Bescheid wissen.
Zitat von Chickenwings im Beitrag #6123Stina, es ging darum, dass vielleicht nicht jeder im Detail die Auswüchse einer Menstruation lesen möchte. Es wäre schön, wenn sich hier Menschen ekeln dürfen, vor was sie möchten. Kann man das demnach nicht in einem Strang belassen? Es war doch nur eine Bitte.
Stuhlgang ist auch normal, ich möchte dennoch nicht über bildhafte Konsistenzbeschreibungen Bescheid wissen.
Ich bin schon ruhig, ich hab das Thema auch nicht hierher getragen. Aber drüben durfte es nach Modansage auch nicht besprochen werden und es ärgert mich, wenn man ein falsches Bild nicht wenigstens korrigieren darf. Und „Auswüchse“ - ernsthaft? Das bestätigt mich in dem, was ich im letzten Posting schrieb.