Ich fand den Tatort bedrückend, und gleichzeitig gut. mich hat er sehr gefesselt, und natürlich dachte ich am Anfang, Simon sei ein bisschen " abgedreht "und habe im Wahn seine Frau umgebracht. Später dachte ich natürlich auch, die Freundin habe aus Eifersucht seine Frau umgebracht. Aber die Auflösung fand ich schon irre. Und gleichzeitig nachvollziehbar, denn Gewalt in der Ehe IST ein Thema, und diese Lösung für die Ehefrau eine durchaus mögliche.
Brambach hat den Arsch wunderbar gegeben - einen Chef ohne Rückgrat, wie viele von uns ihn kennen.
Zitat von perlengazelle im Beitrag #920Brambach lebt ja jetzt in Recklinghausen, weil seine Frau von dort herkommt. Insofern hat er die Pottschnauze immer vor Ohren.
Ich mag Brambach sehr. Aber manchmal kommt es mir so vor, als habe er immer nur zwei Gesichtsausdrucke.
....
Er tritt auch in Rollen mit Berliner Schnauze auf....
Na ja, mehr als zwei Gesichtsausdrücke braucht er ja für seine Rolle als diesen Kripo-Chef nicht.
7 von 10 Punkten von mir: Brambach - wie so oft einfach der Beste, die Lösung konnte ich mir schon nach einer halben Stunde so vorstellen und dass die Kommissarin schon wieder so ein flashback hatte scheint scheinbar eine Vorliebe der Regisseurin (wie vorige Woche beim Bremer TO) zu sein. Der Schluss: Mir etwas zu martialisch: jeder kriegt seine (verdiente) Strafe.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich kuck nicht mehr.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von PeggySue im Beitrag #936Noch kein Kommentar zum heutigen Tatort? Bis auf die Visionen, die wohl jetzt in jeden Tatort gehören, war es ein guter Krimi. Mir hat's gefallen.
Ich habe ihn gerade in der Mediathek gesehen und fand ihn richtig klasse!
Die Visionen haben mich heute gar nicht gestört.
Das Team sehe ich ohnehin gern, man nimmt ihnen ihre Rollen voll ab. Ich habe auch nichts Unlogisches gefunden, außer dass einem alten Fotoapparat wohl nach mehreren Jahren die Batterie schlapp gemacht hätte.
Ich stelle es mir verdammt schwierig vor, wenn man polizeiintern nicht mehr weiß, wem man noch trauen kann.
Zitat von PeggySue im Beitrag #936Noch kein Kommentar zum heutigen Tatort? Bis auf die Visionen, die wohl jetzt in jeden Tatort gehören, war es ein guter Krimi. Mir hat's gefallen.
Ich habe ihn gerade in der Mediathek gesehen und fand ihn richtig klasse!
Die Visionen haben mich heute gar nicht gestört.
Ich hab das gar nicht als Visionen wahrgenommen. Teilweise als Erinnerungen und am Schluss, die Szene im Haus habe ich so verstanden, dass ihr plötzlich klar wird, was passiert sein könnte.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Ich fand den Tatort auch gut und schlüssig (8 von 10 Punkten). Das einzige, was mich beim Hamburger TO stört: die Bundespolizei besteht aus dem früheren Bundesgrenzschutz und der Bahnpolizei und ist kein deutsches FBI ! Hier müsste eigentlich das LKA ermitteln.
"Nana" würde mich wahnsinnig machen. An sich fand ich die Tatorte letzte Woche und gestern gut. Gestern hat mich aber gestört, dass die Kommissarin mit de Verdächtigen geknutscht hat. War ja schon in Berlin, da mit der Zeugin- das ist unprofessionell ohne Ende.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Ich fand es auch ganz gut. Gibt es wirklich solche links femininen Gruppen.,? Dass sie Julia zusammen geschlagen haben, ist ja auch nicht sehr solidarisch
Zitat von Newton im Beitrag #940Ich fand den Tatort auch gut und schlüssig (8 von 10 Punkten). Das einzige, was mich beim Hamburger TO stört: die Bundespolizei besteht aus dem früheren Bundesgrenzschutz und der Bahnpolizei und ist kein deutsches FBI ! Hier müsste eigentlich das LKA ermitteln.
Jetzt, wo Du es sagst: Falke und Grosz sind der Figurenlegende nach beim LKA, aber irgendwie habe ich auch in Erinnerung, darüber gestolpert zu sein, dass Falke sich in dieser Episode als "Bundespolizei" vorstellte ...
Ansonsten: tolle Frauenfiguren, guter Film und so, wie ich es mag: Lasst die morden, die einen richtigen Grund haben.
Zitat von mono im Beitrag #941"Nana" würde mich wahnsinnig machen. ...
Wen nicht, aber wir sind ja auch "zu alt für so'n Scheiss".
Zitat... Gestern hat mich aber gestört, dass die Kommissarin mit de Verdächtigen geknutscht hat. War ja schon in Berlin, da mit der Zeugin- das ist unprofessionell ohne Ende.
Viel schlimmer - zwei verdeckte Ermittlerinnen haben enge persönliche, sogar amourös-erotische Beziehungen zu Zielpersonen aufgebaut und benutzt. Die Grosz ht das Ganze dann auch noch in Quasi-Eigenregie gemacht. Und Ela ist genau das dann ja zum Verhängnis geworden, weil die sich eben wirklich in Nana verliebt hat und als VE "gekippt" ist.
Genau das ist der ernste Kern dieses Films, denn so sind VE im Umfeld der RotenFlora in Hamburg tatsächlich vorgegangen. Das wirft einmal mehr die Frage auf, was VE tun dürfen, sollen, können und wie gefährlich das Ganze werden kann - für die VE selbst und für die eigentlichen Ziele polizeilicher Ermittlungen. Im NSU-Fall war das ja auch hochproblematisch.
Unrealistisch bzw. unprofessionell war allerdings, dass Ela als VE in Hamburg, also in direkter Nachbarschaft zu ihrem realen Leben in Pinneberg eingesetzt wurde.
Die VE schlitzt,ohne dass es jemand sieht Reden auf- warum auch immer. " Meike" tut so als ob sie Gewalt ablehnt,schreitet aber nicht ein, als Frau Grosz zusammengeschlagen wird. Echt sehr sympathisch,die Figuren... Aber schon realistisch. Im wahren Leben kann Mensch solchen Leuten ja aus dem Weg gehen.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von mono im Beitrag #949Die VE schlitzt,ohne dass es jemand sieht Reden auf- warum auch immer.
Das warum kann ich dir erklären - es war das Auto ihres Mannes, sie hat da wohl ihre Befürchtung bestätigt gesehen, dass er hinter dem Brandanschlag steckte.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.