Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1025Wir haben grade bei der Spätausstrahlung weggezappt.
Das vermutetes Motiv: der jüngere Schwule hatte einen Ausraster, weil er befürchtete vom (Nazi?-)Opfer geschlagen zu werden.
Falsch vermutet. Aber komplett.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Zitat von Sentenza im Beitrag #1026Frau Brasch ist mir eine der liebsten der Kommissarinnen.
Ich sehe die auch gerne. Gucke allerdings nicht mehr regelmäßig Tatort, kenne deshalb auch diese Vorgeschichte nicht. Aber einer meiner ersten Gedanken war: Wie kann jemand in so einem Zustand bei der Kripo arbeiten?
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Zitat von Sentenza im Beitrag #1026Frau Brasch ist mir eine der liebsten der Kommissarinnen.
Ich sehe die auch gerne. Gucke allerdings nicht mehr regelmäßig Tatort, kenne deshalb auch diese Vorgeschichte nicht. Aber einer meiner ersten Gedanken war: Wie kann jemand in so einem Zustand bei der Kripo arbeiten?
Den Film, von dem die Rückblenden stammen, hab ich auch gesehen, und auch der war richtig gut. Es war dieser.
Die Schauspielerin, die jetzt eben die Ehefrau gespielt hat, Corinna Kirchhoff, ist mir aus einem Kölner Tatort in schlechter Erinnerung, also in der Rolle. Wie sie da ihr böses Prinzesschen in Schutz nimmt und einfach nicht sehen will, alles nur, weil die Fassade so schön ist.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Ilmaro im Beitrag #1028... Die Eltern von Adam fand ich furchtbar, vor allem die Mutter.
Naja, ... Kinder könnten rundherum wunderbar, sein, wenn sie bloß keine Eltern hätten. Bei aller Liebe für Claudia Michelsen und allem tiefe Verständnis dafür, was Eltern ihren Kindern an Scheisse reinblocken, bevor diese sich überhaupt ansatzweise wehren können, habe ich diesen Polizeiruf mehr erlitten als genossen.
Zitat von Sentenza im Beitrag #1033Den Film, von dem die Rückblenden stammen, hab ich auch gesehen, und auch der war richtig gut. Es war [URL=https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiruf_110:_Der_Verurteilte]dieser[/URL
es dauerte eine Weile bis ich mich daran erinnern konnte, es wäre mir lieber gewesen wenn man die Zuschauer gleich zu Anfang aufgeklärt hätte.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Sentenza im Beitrag #1033Den Film, von dem die Rückblenden stammen, hab ich auch gesehen, und auch der war richtig gut. Es war [URL=https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiruf_110:_Der_Verurteilte]dieser[/URL
es dauerte eine Weile bis ich mich daran erinnern konnte, es wäre mir lieber gewesen wenn man die Zuschauer gleich zu Anfang aufgeklärt hätte.
Mir ist das sonst auch sehr lieb, aber in dem Fall war's für mich nicht nötig. Laura Tonke mit der blonden Perücke und Gersak ... ich wusste sofort - ausnahmsweise - welcher Film das war.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #1039So gesehen: Es gibt auch hübschere Schwule ohne Segelohren.
Für die Lösung des Falls waren diese aber jetzt wirklich nebensächlich....;-) Durch die Altlasten der Kommissarin war die Handlung vielleicht etwas überladen, das Familienidyll mit Anwältin ziemlich realitätsfremd...aber sonst bestimmt nicht der schlechteste Krimi der letzten Monate.
Man wird nicht geboren, um hauptberuflich die Ansprüche seiner Mitmenschen zu befriedigen.
Peggy hat gesagt, es war für sie weit hergeholt. Da fielen mir gleich die Ohren ein. Oder wie ein Smartphone aussieht, wenn ein Zug drüber gefahren ist. Im Film eben war es nur gesplittert und kaputt. Hat mich gewundert, dass da nicht nur Pulver übrig geblieben ist.
#
Ich mag sie auch gern. Überhaupt mag ich spröde Ermittler. Und dieBibi :-)
Fand den Polizeiruf ganz gut.
Das Thema PTBS bei der Kommissarin als Basis fand ich zwar ein bissl dünn, denn ich bin mir relativ sicher, dass sie schon früher für dienstunfähig erklärt worden wäre, aber andererseits waren da auch das Versändnis und der Wille zum weiteren Ermitteln begründet. Kann man eigentlich so einfach ein Kind vom Tatort mitnehmen, behalten und als das eigene ausgeben? Ich glaub ja nicht, dass das geht. Nur im Film.
Die Eltern waren gruslig und die Segelohren haben mich überhaupt nicht gestört.
Insgesamt eine der besseren Produktionen. Übrigens mag ich auch den Chef.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Mich haben die Segelohren auch nicht gestört, nicht bei dem Mann. Mich hat auch das nicht so ganz kaputte Smartphone nicht gestört. Das lief für mich beides unter weit hergeholt. Wenn mich etwas stört, dann nicht so unwichtiges Zeug.
Das ist so wie bei manchen, die sich bei einem Tatort zum xten Mal an Fabers Parka stören. So meine ich das. Wenn einem sonst nix zu meckern einfällt, dann wird eben irgendwas an den Haaren herbeigezogen.
Zitat von Katelbach im Beitrag #1045Kann man eigentlich so einfach ein Kind vom Tatort mitnehmen, behalten und als das eigene ausgeben? Ich glaub ja nicht, dass das geht. Nur im Film.
Das "ging" hier auch nur, weil zum Einen der Tod des eigenen Kindes nicht bekannt geworden ist und zum Anderen das Kind der Prostituierten nirgendwo angemeldet war.