Zitat von Malaita im Beitrag #898 Aber wenn man vorher bei einer altbekannten Reihe vorher nie weiß, wie die Handlung umgesetzt wird, ob mehr oder weniger real oder mit sehr viel Experimentellem bestückt, dann macht das MIR keinen Spaß mehr
Nur mal so als Gegenpol: ich finde es wunderbar, dass ein Tatort nicht immer so wie der Tatort davor ist.: altbekannt und überschaubar und nichts neues wagend.
Du findest es halt so, ich finde es anders. Geschmäcker sind halt verschieden, aber jede andere Meinung kann man auch gelten lassen.
2. Deine Formulierung zu meiner Aussage "DAS HIER..." empfinde ich als sehr herabwürdigend !!!!!
Es tut mir leid, wenn ich dich da auf dem falschen Fuß erwischt habe, es war nicht despektierlich dir gegenüber gemeint, sondern zur Erklärung worauf ich mich in meinem vorherigen Post bezogen habe.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
2. Deine Formulierung zu meiner Aussage "DAS HIER..." empfinde ich als sehr herabwürdigend !!!!!
Es tut mir leid, wenn ich dich da auf dem falschen Fuß erwischt habe, es war nicht despektierlich dir gegenüber gemeint, sondern zur Erklärung worauf ich mich in meinem vorherigen Post bezogen habe.
Gegenpol? Wenn schon, dann bin ich das. Ich wurde nie warm damit. Meistens war er mir zu grauslich. Zelebrierte Brutalität so ab+zu hab ich dann doch mitgeschaut: tut mir leid, mich langweilt dieses Strickmuster. ok, kann daran liegen, dass ich grad einen gesehen habe, war schade um die Zeit
Zitat von vultura im Beitrag #904 Zelebrierte Brutalität ............. tut mir leid, mich langweilt dieses Strickmuster.
Welches Strickmuster? Ich erkenne kein gemeinsames (auf die Art und Weise der Brutalität bezogen), das sich durch sämtliche Tatorte und Polizeirufe zieht.
Hat schon jemand aufgegeben? Neben mir sitzt einer der schimpft nur noch über den Schwachsinn, ob wir uns den Tatort bis zum Ende antun weiß ich noch nicht.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Hier! bzw. ich hab garnichterst richtig angefangen, sondern nebenher was Andres getan - im "Vertrauen" drauf, dass es heute wieder nicht soooo doll wird. Inzwischen bereue ich, dass ich mir nicht doch den ältern mit Börne am andern Sender angesehen hab.
Zitat von Puls im Beitrag #910 Zweimal schaue ich Tatorte eigentlich nie ...
Ich manche schon. "Her mit der Marie" zum Beispiel. Der ist obergenial.
Den musste ich jetzt googeln, das ist ja ein Wiener! Ich glaub, den kenn ich garnicht - danke Katelbach, da werde ich mal nachsehen!
Ich schau Börne/Thiel'sche gern öfter an - und der eine vor kurzem, mit Nina Proll, der wär auch ein 2. Mal wert. Manchmal spielen's ganz alte, Wachtveitl/Nemec oder Ballauf/..(?) - die find ich fast alle recht gut.
Zitat von Puls im Beitrag #913Ein wenig kam ich zu den Eindruck, Christian Bayer (als Simon, Bewohner des riesigen Hauses) wolle in die Fußstapfen von Lars Eidinger treten.
Unbedingt!
Am Anfang hörte man doch nur seine Stimme mit dem Sermon vom Aufeinandertreffen. Gruslig übrigens. Diese Vereinnahmung - mich hat geschaudert. Da dachte ich, "ach, der Eidinger". Ich wusste nicht, wer mitspielt.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich hatte den Gedanken an Eidinger auch. Findet ihr denn, dass Bayer an Eidinger heranreicht?
Ansonsten fand ich den Tatort ganz erträglich. Wieder so ein Anspruch von Kunst, mein Eindruck.
Aber sehr plump, muss ja auch dem womöglich überforderten Tatort-Zuschauer vermittelt werden, auch der soll schließlich sein Sonntagabendvergnügen haben. Also zackig gekürzt auf Mama-Rufe mit Zehennuckeln. N büschen Erotik kann ja untergebracht werden, Börne hat schließlich seine Leichen ... oder? Weiß man's? Nä, nicht doch!
Den Anfang fand ich ganz gut, die Kommissarinnen beim Feiern auf halber Strecke abgefangen und zum Einsatz geschickt.
Dann sah's für mich aus, als säße da irgendein Kapuzenmann am Tisch. Lebt er noch, isser gefährlich? Isser dout? Nein, war nur ein Stein.
Hach, sehr lustig. Ich schenk dir auch einen Stein für deine Wohnung.
Ich sehe dieses Team gern, schon immer. Wusste gar nicht, bis gestern, dass Brambach Dresdner ist. Wenn er Pott spricht, dann kriegt er das gut hin.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #916Ich hatte den Gedanken an Eidinger auch. Findet ihr denn, dass Bayer an Eidinger heranreicht?
Nein, muss er aber aus meiner Sicht auch nicht. Eidinger ist mir manchmal schon etwas zu viel ..., hmm - zuviel von was eigentlich? Künstlerisch-überdreht? Ich kann das gar nicht so recht in Worte fassen.
Zitat von Sentenza im Beitrag #916 Ich sehe dieses Team gern, schon immer. Wusste gar nicht, bis gestern, dass Brambach Dresdner ist. Wenn er Pott spricht, dann kriegt er das gut hin.
Ich sehe das Team auch sehr gerne. Brambach zählt aus meiner Sicht zu den Top 20 der aktuellen deutschen männlichen Schauspieler.
Brambach lebt ja jetzt in Recklinghausen, weil seine Frau von dort herkommt. Insofern hat er die Pottschnauze immer vor Ohren.
Ich mag Brambach sehr. Aber manchmal kommt es mir so vor, als habe er immer nur zwei Gesichtsausdrucke.
Sehr lustig, auch ich hatte immer den Eidinger vor Augen. Finde den aber viel besser. Gruseliger. Bei Bayer klang es zeitweise auswendig gelernt. Gekünstelt. Der Wechsel zwischen Luschigkeit und Agressivität war nicht so glaubwürdig.
Die ersten Szenen fand ich zu dunkel - man konnte kaum was erkennen. Aber schaurig war es schon. Zwischendurch hatte ich allerdings die Ahnung, dass
Zitat von perlengazelle im Beitrag #920Bei Bayer klang es zeitweise auswendig gelernt. Gekünstelt. Der Wechsel zwischen Luschigkeit und Agressivität war nicht so glaubwürdig.
Den Wechsel fand ich ganz gut und realistisch. Hat man ja bei häuslicher Gewalt auch: Krankenhausreif schlagen und dann mit Blümchen und Schwüren auftauchen ...
Ich bin an sich nicht so eine Freundin des Teams. Aber Brambach schau ich in der Rolle gern, weil er immer so hintennach ist und vieles erst auf den dritten Anlauf checkt.
Dass er nur wenige Geschtsausdrücke hat, finde ich auch. Frau Gorniak aber auch.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.