Vorallem würde man ja so einen heftigen Fall nicht zwei solchen Kommisaren zuschanzen. Da denke ich, in der Realität würden bei Kindermord sofort die besten Kräfte mobilisiert einschließlich Profiler. War also etwas realitätsfern.
So wie auf Youtube - Kommentare lesen bevor oder anstatt daß man das Video ansieht ? Ich habe gerade zehn Minuten von meiner Aufnahme angesehen, dann aufgehört weil jetzt keine Zeit - Ballauf ist schwer verliebt in eine neue Freundin - ich rate mal daß das mit einer Enttäuschung endet, vielleicht hat sie gar etwas mit einem Mordfall zu tun.
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #3903 Ballauf ist schwer verliebt in eine neue Freundin - ich rate mal daß das mit einer Enttäuschung endet, vielleicht hat sie gar etwas mit einem Mordfall zu tun.
Exakt! Ich fand ihn gut.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #3903So wie auf Youtube - Kommentare lesen bevor oder anstatt daß man das Video ansieht ?
Mach ich auch so (mit Tatort), ich schaue Tatort nur noch sporadisch und idR hinterher - sollte sich bei einem Tatort das Lob überschlagen, kann ich immer noch in der Mediathek schauen.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Mir hat der Tatort gestern sehr gut gefallen, was sicher auch daran liegt, dass die Kölner zu meinen Lieblingsteams zählen. Ich fand den Verlauf spannend und das Ende eher überraschend. In diesem Fall hat sich der persönliche Bezug eines Ermittlers gut in die Story eingefügt.
Zitat von Katelbach im Beitrag #3909Ich fand ihn unspannend und sehr vorhersehbar.
Ja, spannend war er diesmal wirklich nicht, das “Psychologische” (die Verliebtheit, Loyalität, Abhängigkeit der jungen Frau von Frau Rosanelli …) stand eher mal im Vordergrund, ich fand das gut.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Gut anzuschauen, dieser Köln Tatort und der nackte Ballauf auch.^^ Jenny Schily und Leslie Malton in großen Rollen. Die Gedankenleserei war auch ein Extra, das sich gut nachvollziehen ließ.
Fein fand ich, dass Jenny sich wirklich in Ballauf verliebt hatte. Es hätte schon was werden können.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von Hattima im Beitrag #3914Mir hat er auch gut gefallen, bis zum Schluss war nicht klar, wer der Mörder war.
Ich bin echt meist nicht so besonders gut im Raten, wer der Ermordende ist – hier jedoch habe ich sofort „gewusst“, wer es war. Fand nur ich das so offensichtlich? Das es nicht Ballaufs neue Liebe war, war ja eh klar.
Erstmal: die Krimihandlung war nix. Hab sie auch nicht verstanden. Der Gatte auch nicht - was mich beruhigt. Bin doch nicht allein damit. Warum wurde erpresst und weswegen?
"So machen das alte Männer, nich? Die heulen nicht, die hauen sich eine rein." Bei dem tränenerstickten Satz von Max musste ich allerdings schlucken. Max kann wunderbar leiden. Das versöhnte mich dann mit dem Film. Und die Gedanken des Liebespaares zu hören, war ein schöner dramaturgischer Kniff.
Dass es letztlich die bekannteste Schauspielerin war, gehört zum Gesetz des Krimis. Dass man plötzlich ein scharfes Bild hatte, bei dem klar wurde, wer es denn war - hmmm.
Ich gebe 7 Punkte, aber nur weil ich den Max so mag.
Ich hätte ihm eine dauerhafte Liebe gegönnt. Aber nach den Gesetzen des Krimis darf kein Kommissar sowas haben.
Zitat von Hattima im Beitrag #3914Mir hat er auch gut gefallen, bis zum Schluss war nicht klar, wer der Mörder war.
Ich bin echt meist nicht so besonders gut im Raten, wer der Ermordende ist – hier jedoch habe ich sofort „gewusst“, wer es war. Fand nur ich das so offensichtlich? Das es nicht Ballaufs neue Liebe war, war ja eh klar.
Ich packe meinen Kommentar mal in einen spoiler.
Naja, ich dachte kurz noch an die Assistentin von Leslie Malton. Aber nach den Gesetzen des Krimis war klar, dass Ballaufs neue Liebe entweder die Täterin ist oder (wie es ja geschah) stirbt.
Mir war ehrlich gesagt nicht wirklich klar, warum die Ballau-Freundin nun so unbedingt und fest zu ihrer "Freundin" aus früheren Zeiten stand - ok, damals jugendlich vernebelt, hat sie vielleicht etwas mitgedeckt, was absolut nicht ging. Aber nach Verurteilung des damaligen Schwarms und ewige Zeiten später, da springt sie ihr immer noch zur Seite, treu bis in den Tod? Warum?
.
"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
Zitat von perlengazelle im Beitrag #3921 Warum wurde erpresst und weswegen?
Für den arbeitslosen Peer Schwarz (also der, der überfahren wurde) war es eine lukrative Geldeinnahmequelle.
Zitat von Mambi im Beitrag #3923Mir war ehrlich gesagt nicht wirklich klar, warum die Ballau-Freundin nun so unbedingt und fest zu ihrer "Freundin" aus früheren Zeiten stand - ok, damals jugendlich vernebelt, hat sie vielleicht etwas mitgedeckt, was absolut nicht ging. Aber nach Verurteilung des damaligen Schwarms und ewige Zeiten später, da springt sie ihr immer noch zur Seite, treu bis in den Tod? Warum?