Zitat von Nicolo im Beitrag #825Was die Kurz-Amour fou angeht, die habe ich als Kontrast zur den halbgaren Amouren von Rubin und der On/Off-Geschichte zwischen Karow und Rubin verstanden.
von einer plötzlichen Verliebtheit würde ich da gar nicht sprechen. Die Knutscherei war der Tarnung geschuldet, vor dem Einstieg ins Flugzeug haben sich die beiden Frauen lediglich umarmt. Dass man in so einer Situation Gefühle für den anderen entwickelt ist logisch zumal sich die beiden von Anfang an sympathisch waren.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von PeggySue im Beitrag #826von einer plötzlichen Verliebtheit würde ich da gar nicht sprechen. Die Knutscherei war der Tarnung geschuldet, ...
Ich glaube nicht, dass Frauen in einer LGBTI+-Disco miteinander knutschen müssen, um nicht aufzufallen. Nicht die ganze Zeit mit Leichenbittermiene am Tisch sitzen und reden, sondern auch lachen und tanzen sollte reichen. Aber was weiss ich schon? Ich habe es eben so empfunden, dass die beiden sich irgendwie ineinander verknallt haben.
Zitat ... vor dem Einstieg ins Flugzeug haben sich die beiden Frauen lediglich umarmt. Dass man in so einer Situation Gefühle für den anderen entwickelt ist logisch zumal sich die beiden von Anfang an sympathisch waren.
Ich einnere es so, als hätten sie sich auch auf dem Rollfeld anders als freundschaftlich geküsst, aber ich habe dagegen ja auch nix einzuwenden, finde das nicht abwegig.
Boah war der schlecht … Wieso kriegt denn die Kleine die Kellerklappe im Rasen auf und die Große nicht und steht nur dumm rum? Diese blöden Puppen, vor den man sich gruseln sollte. Dieses Blöde Getue um den dicken Erdbeereismann und die komischen Erinnerungen. Schlechtes Drehbuch, schlecht gespielt.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #830Boah war der schlecht … Wieso kriegt denn die Kleine die Kellerklappe im Rasen auf und die Große nicht und steht nur dumm rum? ... Schlechtes Drehbuch, schlecht gespielt.
Dümmer als die Polizei erlaubt. Selten so einen Stuss unter dem Vorzeichen "Tatort" gesehen.
Nachdem der Schwiegervater unter der Klappe verschwunden war, lag wieder Laub drauf ...
Zitat von fraucolbus im Beitrag #832 Nachdem der Schwiegervater unter der Klappe verschwunden war, lag wieder Laub drauf ...
Das war der Wind. Und wieso standen die beiden Kinder plötzlich einfach so im Wohnzimmer?
Und dann: all die halbkaputten Puppen, und die Große sucht sich genau die richtige aus, hinter deren Auge die Kamera war … “hee Moment, da ist was locker!” …
Mir fällt bestimmt noch mehr ein!
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Hab nach 5 Minuten abgeschaltet. Ich hör jetzt auf mit Tatort und steig Sonntagabend auf Dokus von Arte um.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von lorolli im Beitrag #834Das war mein letzter Tatort aus Bremen. Schlimmer geht nimmer
.
Schade eigentlich, ich fand die Große eigentlich mal ganz cool, aber sie spielt leider grottenschlecht. So: versuchen Sie doch mal eine Autistin zu spielen! Und die Große so … zuck, seltsam kuck …
Zitat von lyanna im Beitrag #838Ich hab auch nach ein gefühlten 5 Minuten abgestellt
wir haben länger gehofft und haben dann nach einer halben Stunde entnervt zur Mediathek gewechselt. So ein absoluter Schwachsinn, das waren ein paar Psychos zu viel.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Immerhin 20 Minuten habe ich durchgehalten. Aber die haben schon gereicht, um diesen Tatort als schwachsinnig und unsympathisch zu empfinden.
Alleine diese ganzen grellen Farben (Kamerafilter?), getoppt vom ausgeprägten Assi-Milieu ... Luise Wolfram war denkbar unglaubwürdig als Kommissarin, die *Kleine* (fuck fuck fuck) hat genervt. Auch dadurch, wie sie mit den Polizei-Kollegen umgegangen ist. Sollte wohl cool und durchsetzungsstark wirken.
Über die Story als solche kann ich nicht mal was sagen, aber unter diesen Vorzeichen war sie mir dann auch egal.
ich glaube nun war das gestern auch mein letzter Tatort... nur noch Psychogeschichten, keiner der Kommissare mehr ein "Normalo" der keinen an der Klatsche hat und viele Details auch unglaubwürdig oder falsch ich kam mir gestern beim Zuschauen irgendwie wie ein Geisterfahrer vor - ich allein unter lauter Bekloppten :-( aber leider nicht nur einer sondern scheinbar greift das ja um sich und alle Tatorte sind in letzter Zeit so furchtbar .. naja, wieder ein Grund mehr den Fernseher aus zu lassen
Ganz so schlimm wie Ihr fand ich es nicht, aber die künstlerische Überzeichnung hat mich auch genervt, da wäre weniger mehr gewesen. Wobei ich das Thema „rot“ trotzdem schon irgendwie auch cool umgesetzt fand. Aber ja, der ein oder andere Filter weniger und ein paar normale Menschen hätten dem Tatort ganz gut getan. Und die Logikfehler bzw. unglaubwürdigen Handlungen der Kommissarinnen waren auch wirklich zu viele. Und nach der Messeraktion würde sie im RL wohl kaum weiter ermitteln.
Beim Rest der Handlung fehlt mir teils das letzte Puzzleteil, aber das könnte an mir liegen, ich hab nebenher zu viel gegoogelt, woher man diesen oder jenen Schauspieler kennt.
Die Kommissarinnen selbst sehe ich ein wenig positiver als ihr.
Zitat von Stina im Beitrag #842 Und nach der Messeraktion würde sie im RL wohl kaum weiter ermitteln.
Gabel?
Meinst Du die Gabel, die sie Herrn Schaballa (Aljoscha Stadelmann - er hat mal wieder hervorragend gespielt, wobei ich ihn als "Harter Brocken" lieber sehe) in die Hand rammte?
Nein, die Einstellungen wechselten und als Kind hatte sie eine Gabel in der Hand, stach dann aber letztendlich nicht zu (wobei ich das sowieso alles nicht so ganz kapiere, denn wohl hat er ihr ja auch doch nichts getan?), im Jetzt dann schon und ich dachte, mit einem Messer. Aber wetten würde ich nicht drauf.
Das mit dem Messer/Gabel habe ich auch nicht verstanden.
Ansonsten zugegeben eine schaurige Räuberpistole. Bisschen überfrachtet. Alles ein bisschen zuviel. Und ich fand es total spannend. Immer wieder neue Wendungen.Ein Haufen gruseligster schräger Typen, schmuddelig, schmierig ... herrlich. Feinripp des Grauens stand in einer Rezension. Und natürlich der wunderbare Freddy Leck aka Dirk Martens als Hausmeister - zum Würgen schaurig.
Alles nicht so schlüssig und logisch. Mir diesmal wurscht. Der Regisseurin war der Realitätsanspruch diesmal auch egal, wie sie sagte.
Und jetzt weiß ich endlich, woher ich Aljoscha Stadelmann kannte. Diesmal mit Mut zu Bauch und Wassereis.
Der Tatort gestern: Absoluter Schwachsinn! Wenn sich die Polizei immer so dämlich verhält, dann gute Nacht! Die Vergangenheitsbewältigung der Polizistin (wer von allen kommissaren hat eigentlich keine Macke??) war völlig überflüssig. Und die schauspielrischen Leistungen der meisten Darsteller unter dem Schnitt! 2 von 10. Gruselig war nur der Fernsehabend......
Auf Facebook sind die Meinungen geteilt, mit ner gefühlten (es gibt über 5000 Antworten ... die les ich SICHER nicht alle ;-)) Mehrheit, die positiv urteilte ... ich, bzw. wir werden uns heut abend einen eigenen Eindruck verschaffen ;-)