Neues Wohlfühlding entdeckt: Mit Erythrit kandierter Ingwer
In kleine Stückchen geschnittenen (und vorher geschälten) Ingwer und Erythrit mit wenig Wasser lange (> 1 Stunde) köcheln lassen (Verhältnis Ingwer:Erythrit 1:1,5), bis das Wasser fast verkocht ist. Ingwer in ein Glas mit Deckel schütten, ggf. restl. Flüssigkeit vorher abschütten (ist aber eher nicht nötig, weil das Erythrit darin nach Abkühlen kristalliert), etwas Erytrhit oder Puder-Erythrit zugeben und schütteln. Wird genauso wie der kandierte Ingwer von Seeberger, nur ohne Zuckerkalorien. Die Schärfe ist noch völlig erhalten.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6854@Galah Hast du schon mal karamelisierten grünen Spargel probiert?
Nein, es mangelte an grünem Spargel. Aber danke für den Hinweis.
Ich kaufe schon lange fast kein Gemüse mehr gezielt, sondern via TG2G, ansonsten bediene ich mich im Fairteiler. Vielfalt ist gewährleistet und v.a. der Überraschungseffekt. Meine Mahlzeiten arrangiere ich drum herum.
Ich hab grad einer Admin geschrieben, sie soll mich bitte als R_Rokeby in Rente schicken. Wir hatten ein Datenleck und ich bin angehalten, auch meine privaten Sachen mal zu erneuern.
Ich hab grad einer Admin geschrieben, sie soll mich bitte als R_Rokeby in Rente schicken. Wir hatten ein Datenleck und ich bin angehalten, auch meine privaten Sachen mal zu erneuern.
ich bleib, aber halt unter anderem Namen.
Danke für die Info! Ich finde es schön, wenn man so etwas in seinen Stammsträngen mitteilt.
Zitat von Galah im Beitrag #6855[...via TG2G, ansonsten bediene ich mich im Fairteiler.
Ich geh gelegentlich zu den Lebensmittelrettern. Was ist TG2G?
Komme gerade vom Hausdentisten und mir ist nur ein Stück aus der Krone herausgebrochen. 👑 Hat geröntgt und nichts gefunden. Jetzt genieße ich mein Onigiri mit Drachenbrunnentee und lege meine ellenlangen Beine auf die Chaiselongue. Den Drachenbrunnentee hab ich neu von Ökotopia, ich hätte aber auch Papierschnipsel aufbrühen können. Guter Grüntee ist schwer zu finden.
Zitat von Galah im Beitrag #6853Und noch eins: Gabi Fastner hat mich gekriegt! Nach 40 Jahren Gymnastik-Muffelei! Ich kann es selbst kaum glauben.
Super! Ich hatte mich über mich auch sehr gewundert, als ich ihren Videos verfallen war. Leider gerade seit 2 Wochen Pause...
Pause bei Dir - warum?
Ich habe spezielle Vorlieben (nur im Stehen, bevorzugt Rumpf und Schultern/Arme), bzw. ganz viele No-Gos, kann via Suche ganz leicht passende Clips finden, und bekomme dann immer eine Auswahl, bei der ich mich nur noch für eine Länge entscheiden muss, und für mit oder ohne Hanteln. Hinterher habe ich super-gute Laune und bin beim anschließenden Trimmradeln deutlich schneller als ohne Gabi.
Ich mach grad gar nichts. Sportlich gesehen, meine ich. Wobei, die letzten Tage hatte ich immer über 10.000 Schritt auf der App. Dafür hab ich gerade einen Matchataler beim Wickel.
Trinkt hier niemand Grüntee? Ich hatte zuletzt den Sencha von Lebensbaum, der war auch nichts. Davor hab ich immer gut von Gastgeschenken gelebt.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich bin eine totale Teebanause. Ich schmecke wenig Unterschiede. Grünen Tee trink ich nur morgens, sonst kann ich nachts nicht schlafen. Abends lieber irgendwelche Gewürzteemischungen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Mein Wohlfühl-Abschluss des Tages: Sauna bei 86°, Aufguss Lavendel, Musik von Coldplay und in der Ruhepause der Donnerstagsmordclub. Gerade eben noch eine große Tasse „Goldene Milch“, tagsüber gab es noch ein kleines Stück Quittenkuchen – das WE war mit zwei Geb.Feiern etwas kuchenlastig. Yoga zuletzt am Samstag, das sollte ich morgen unbedingt einplanen.
Pasdedeux, ich trinke auch Grüntee, das ist mein Morgenelixier – ohne geht der Tag nicht an. Mein Standardtee ist der Sencha von der Teekampagne.
Zitat von Delia.05 im Beitrag #6834Wie rollt Ihr eigentlich aus? Hin und her, also von oben nach unten? Bei Liebscher&Bracht hab ich mal die Info bekommen – immer nur in eine Richtung. Aber das läuft bei mir dann immer so unrund.
Eher kreuz und quer. Gibt's für "nur in eine Richtung" auch eine Begründung?
So in der Art: durch die gleiche Richtung wird das Gewebe „ausgestrichen“ und Flüssigkeit/Lymphe abtransportiert, mit hin und her wäre es kontraproduktiv. Aber na ja, diese Aussage kommt nur von L&B, bei z.B. blackroll wird abwechselnd in beide Richtungen ausgerollt.
Gute Nacht!
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6859 Guter Grüntee ist schwer zu finden.
Geh mal auf puretea . de ( Leerzeichen rausnehmen) und bestell dir die Probensortimente für Grüntee China und /oder Grüntee Japan. Und genieße. Aber Vorsicht, könnte süchtig machen !
Zitat von Borghild im Beitrag #6872Ich bin eine totale Teebanause. Ich schmecke wenig Unterschiede. Grünen Tee trink ich nur morgens, sonst kann ich nachts nicht schlafen. Abends lieber irgendwelche Gewürzteemischungen.
Grüner Tee hat auch den höchsten Koffeingehalt. Da krieg ich auch das Flattern. Mit Schwarztee/Oolong geht es mir besser.