Über (endich) einen kompetenten Mitarbeiter bei unserem ehemaligen Stromanbieter. Er hat sofort verstanden, um was es geht und wird den Differenzbetrag anweisen.
Und... ... über den neuen niedrigen Stromabschlag rückwirkend ab 1.1.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Daß eine Spielerei in Excel jetzt (fast) wieder so klappt wie vorher, bevor ich mir irgendwie die Datei zerschossen habe. (Ist ein bissl komplexer, aber es geht darum, mehrere Projekte anlegen zu können. Die Projekte können jeweils bis zu ca. 160 Länder umfassen (z.B. Brunnenbau in Entwicklungsländern). Pro Projekt kann man bis zu 20 Kennzahlen anlegen (z.B. Klima), pro Kennzahl können bis zu 10 verschiedene Werte angelegt werden (sehr heiß, heiß, sehr warm, warm, gemäßigt, kühl, kalt, sehr kalt, arschkalt,...), pro Wert kann frei eine aus 16 Millionen Farben gewählt werden (dunkelrot, Rot, hellrot, orange, gelb, grün,....). Das wird mit einer Karte kombiniert, auf der die ca. 160 Länder als Objekte drauf sind. Per Dropdown wählt man Projekt und Kennzahl aus und sieht die Länder entsprechend den vorher zugeordneten Werten eingefärbt. Daneben ist noch eine Legende, welche Kennzahl und welche Werte mit welchen Farben. Mehrsprachigkeit (wegen der Länderbezeichnungen und sonstiger Daten) und Anlegen etlicher Datensätze pro Projekt im Zeitablauf (incl. Abspielen im Zeitablauf) sollen noch kommen.
@Wecker Ein Neuling hier? Dann herzlich willkommen und frohes "mitspielen" hier 🤩🙋♀️
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von pinao im Beitrag #1382@Wecker Ein Neuling hier? Dann herzlich willkommen und frohes "mitspielen" hier 🤩🙋♀️
Danke für den "Neuling"! Auch der hat mich heute sehr gefreut! Was trinkst denn gerne?
Wenn ich so nachrechne, bin ich (incl. Tante Bri) schon 20 Jahre dabei, nur nicht immer gleich tippseelig.
In diesem Strang isses aber tatsächlich mein erstes Posting.
puh, da bin ich aber in die irre geführt worden, @Wecker! auch PC-mäßig hakt es eh grade etwas bei mir... 😣
Darüber, dass ich dieses Jahr noch 2 mal Oma werde. Dass bei meinem Sohn Ende August das zweite Baby kommt, wusste ich ja schon. Nun weiß ich auch, dass Mitte September bei meiner Tochter sich auch Nachwuchs einstellt. Sehe mich schon da sitzen, links und rechts ein Baby im Arm und meine dann zweieinhalbjährige Enkelin turnt um meine Füße herum. Sensationell!
…über einen Rollstuhl-Ausflug mit meiner Mutter: Sie wollte sehr gerne raus, hat früher sehr viel Zeit im Garten verbracht. Wir sind alle sehr pragmatisch: Gut eingepackt in Decke; zweite Decke auf den Schoß, Regenponcho darüber und raus. Es hat geregnet, wir haben die gemeinsame Zeit genossen. Es war eine ganz besondere Stimmung am Teich, im Park, im kleinen Wäldchen… Wir haben uns gemeinsam müde gefreut. Ich nach langem Tag und meine Mutter nach schönen und friedlichen Momenten.
Über 6 Haargummis, die ich hinter der Couch gefunden habe. Der Kater hat sich wohl ähnlich gefreut :)
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Über meine gewiefte Dreijährige, die heute morgen ihrem zweijährigen Bruder erklärt hat, wie er sich zu uns ins Bett schleichen kann, ohne dass uns ärgern, dass sie uns wecken💖
ein pc-problem gelöst - nicht ganz wie gewünscht, aber besser als gar nicht.