Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Auf eine Entdeckung wie im folgenden Artikel beschrieben habe ich schon lange gewartet. Es geht darum, Plastik jeder Art recyclebar zu machen, durch Einsetzen bestimmter Enzyme. Hoffentlich wird das auch entsprechend gefördert und genutzt, damit unverzichtbare Verpackungen keine Gefahr mehr für Mensch und Umwelt darstellen:
Meine Schmerztherapeutin. Nimmt sich viel Zeit, hilft und hat mich heute dazu gebracht, nochmal Dinge zu tun, die ich eigentlich nie wieder tun wollte.
Über das helle Etwas heute Morgen am Himmel. Wie hieß das noch gleich? Ach ja...Sonne.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Klara48 im Beitrag #1410Wendy, das ist aber nix neues. Leider wird es nicht angewendet oder zumindest nicht genügend, ich weiß es nicht.
Für mich war es neu, so wie es beschrieben wird! Und deshalb freue ich mich, weil ich sehe, dass es durchaus Wege gibt, der Plastikmüllberge Herr zu werden.
Es hat auch nichts mit dem angeblich recyclebaren Plastik zu tun, das bereits im Umlauf ist, jedenfalls verstehe ich es so.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Dass meine Stadträtin für Umwelt & co. Innerhalb von 3 h auf meine Anfrage geantwortet hat 👍
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Habe heute ein Paket bekommen, das u.a. ein Hygienesigel hatte. Das Hygienesigel war durchtrennt, d.h. das Paket wurde unterwegs geöffnet. Der Shop hat mir daraufhin den gesamten Kaufpreis erstattet, worüber ich mich sehr gefreut hatte. Ich hatte denen das eigentlich nur mitgeteilt, damit sie das bei DPD reklamieren können. Die Ware war auch vollständig drin. Da hat wohl jemand was teureres im Paket vermutet.