Über einen Termin beim Augenarzt (Augenklinik) weiter weg. Zwar erst in 3 Monaten, aber es war unmöglich in unserer Region überhaupt einen Termin zu bekommen.
Ich war vor gut 2 Wochen mit meiner Mutter zusammen in meinem Heimatort unterwegs. Zufälligerweise lief uns eine Nachbarin von früher über den Weg. Immer noch eine sehr helle und wache Frau, bei der ich als Kleinkind oft im Garten gespielt habe. Wir hatten uns bestimmt seit 45 Jahren nicht mehr gesehen.
Sie unterhielt sich also mit meiner Mutter und im Gespräch leuchtete ihr plötzlich ein, dass ich die kleine fini bin. Diese unglaubliche Freude, als sie mich erkannte, trieb ihr fast die Tränen in die Augen. Sie konnte ihr Glück kaum fassen, das war so unglaublich rührend, dass ich seitdem sehr oft daran denken muss.
Ich hatte mich gefreut über meine neue Physiofee. (und ich hoffe, ich wiederhole mich jetzt nicht....) Sie meinte "Wir brauchen bei Ihrem Körper ganz viel Geduld!" ich: "Hab ich nicht!" sie "Dann hab ich die Geduld für uns beide!" Trieb mir vor Rührung die Tränen in die Augen...
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
2. Freuen heute: Anruf meines Lieblingsmenschen, der ein letztes Telefonat mit „Omma“ haben wollte, bevor er morgen seine Freiheit endgültig aufgibt und in den Stand der Ehe tritt. Heute klang er, wenn auch aufgeregt, doch ganz zuversichtlic. Nach dem, was ich vergleichsweise die letzten Male gehört hatte, schien er mir auf seiner „Ich mach das Sonnenscheinchen“-Schiene zu sein. Er würde sich sehr freuen, wenn ich es schaffe, wenigstens zum Standesamt zu kommen. Ich glaube wirklich, er braucht mich als seine einzige engvertraute Familienangehörige. Ich will es versuchen…. Ob es klappt? Auf jeden Fall solle ich bloß nicht mit dem Auto hinfahren… Taxi nehmen. Schaun wir mal… Hoffentlich wirken die Schmerzmedis mal ordnungsgemäß dann. Ich nehme jedwedes Daumendrücken gerne dankend an! 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von pinao im Beitrag #5312. Freuen heute: Anruf meines Lieblingsmenschen, der ein letztes Telefonat mit „Omma“ haben wollte, bevor er morgen seine Freiheit endgültig aufgibt und in den Stand der Ehe tritt. Heute klang er, wenn auch aufgeregt, doch ganz zuversichtlic. Nach dem, was ich vergleichsweise die letzten Male gehört hatte, schien er mir auf seiner „Ich mach das Sonnenscheinchen“-Schiene zu sein. Er würde sich sehr freuen, wenn ich es schaffe, wenigstens zum Standesamt zu kommen. Ich glaube wirklich, er braucht mich als seine einzige engvertraute Familienangehörige. Ich will es versuchen…. Ob es klappt? Auf jeden Fall solle ich bloß nicht mit dem Auto hinfahren… Taxi nehmen. Schaun wir mal… Hoffentlich wirken die Schmerzmedis mal ordnungsgemäß dann. Ich nehme jedwedes Daumendrücken gerne dankend an! 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Ich wünsche dir, trotz deiner Trauer, einen wunderschönen Tag! Dein Enkel liebt dich offenbar sehr und das ist einfach wunderbar.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #532Geht klar, ich drück schon mal los.
das machst du aber richtig gut!! 🤩
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Daß in den Covid Threads nichts mehr geschrieben wird!🍀 (Und ich hoffe, ich erlebe den Tag, wo die Ukraine/Putin/Blackout/Energiesparthreads Geschichte sind 🙏🤲