Über nette Worte einer Kollegin. Über eine ausgesprochen freundliche Bedienung beim Kaffee trinken. Man konnte sehen, spüren und hören wir gut die Dame gelaunt war, das war so schön anzusehen.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Jetzt bin ich ja am Grübeln, ob ich doch besser so einen Ex in meinen Lebenslauf gebaut hätte. Also nur wegen des Ofens, ne? 😆
Ansonsten war es entspannt produktiv bei mir. Ok, Bügeln ist nicht abgehakt, dafür ein paar Dinge, die gar nicht auf der Liste standen. Bürofreie Tage sind nicht immer so. Meistens zu viel Druck. Vielleicht passt es ja gerade oder ich hab mal endlich was gelernt. Eher passend glaube ich. Meine Balance hat ziemlich klare Vorzeichen und da ist es gerade stimmig mit den Parametern.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Zitat von Marieken im Beitrag #554Jetzt bin ich ja am Grübeln, ob ich doch besser so einen Ex in meinen Lebenslauf gebaut hätte. Also nur wegen des Ofens, ne? 😆
Tja, so ein Ex fällt auch nicht vom Himmel. Viel "Beziehungsarbeit" seit Trennung und Scheidung auf beiden Seiten. Auch ich "gebe". Es gab zum Beispiel nie Streit um Geld/Unterhalt. Er sagte, was er geben kann, ich antwortete "ok!". Das läuft ja meistens gänzlich äh...anders.
Gefreut habe ich mich vorhin über ein unheimlich nettes Gespräch mit einem sehr netten und kultivierten Bewohner des Altenheims, wo meine Mutter ist. Das war so schön, hat so gut getan.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Ich war heute auf dem Flohmarkt und erwarb für insgesamt 9 Euro:
ein schickes T-Shirt für mich einen schönen dicken Wollpullover für meinen Mann eine kurze dünne Halskette für Anhänger einen großen weißen Keramik Blumentopf
Darüber freue ich mich wie ein Schneekönig!
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Ich freue mich wie blöd. Nach Monaten an Haus und Garten gefesselt sein, kann ich nun endlich wieder raus in die Natur. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich das vermisst habe.
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass ich auf dem Weg nach Hause in einen Regenguss hinein geraten bin. Mittlerweile sind Schirm, Jeans und Schuhe wieder trocken.
Wunderbar: Habe die nacht komplett durchgeschlafen bis 9h eben. Einziges hilfsmittel: passionsblumenextrakt. Na bitte, geht doch! * freu*
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Ich habe mich heute gegen vier Uhr gefreut, dass ich rechtzeitig wach geworden bin, um die Katze vom Bett auf den Boden zu befördern- und sie deshalb nicht ins Bett gekotzt hat.
Einen Haarballen ist sie jetzt auch los, das freut mich für meine Katze.
Eigentlich ist das hier immer ein sehr „erbaulicher“ Strang. Aber solche Posts tun genau das Gegenteil!
Zitat von Klara48 im Beitrag #556Tja, so ein Ex fällt auch nicht vom Himmel. Viel "Beziehungsarbeit" seit Trennung und Scheidung auf beiden Seiten. Auch ich "gebe". Es gab zum Beispiel nie Streit um Geld/Unterhalt. Er sagte, was er geben kann, ich antwortete "ok!". Das läuft ja meistens gänzlich äh...anders.
Ich finde das sehr überheblich formuliert. Schön für Dich, daß Du Dir das leisten kannst. Und vielleicht hat der Ex ja etwas angemessenes vorgeschlagen - das seinen rechtlichen Verpflichtungen und Vermögens/Einkommensverhältnissen entspricht. Aber wegen eines „guten Verhältnisses“ an der Geldfront zurückzustecken, weil der Ex nicht einsieht, „so viel“ (wie nun mal rechtlich angemessen) zu zahlen, das ist keine Beziehungsarbeit. Das ist… meistens dumm.
Daß soviele Exen „Streit ums Geld anfangen“, hat meist einen guten Grund… Der nicht darin liegt, daß frau dem Ex eine reinwürgen will. Sondern nur das möchte, was ihr zusteht - damit sie mit den Kindern über die Runden kommt. Diese „Regeln“ sollen nämlich verhindern, daß sie über den Tisch gezogen wird! Ganz davon abgesehen, daß frau auf Kindesunterhalt z.B. garnicht verzichten darf - auch nicht anteilig - denn das ist nicht IHR Anspruch. Sondern der der Kinder.
Nichts für ungut, aber Deine Erklärung für Euer „gutes Verhältnis“ stößt mir sehr sauer auf, weil es eben oft so vorkommt. Aber die Frau das dann „ausbadet“ - sie kommt keinen Kamin eingebaut, sondern lebt prekär. Und ihre Kinder auch.
Und nein, ich lebe nicht im Krieg mit dem Vater meiner Kinder…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ich versteh deinen Einwand nicht. Ja, Karla und ihr Ex haben sich es so ausgeschnapst, wie es für sie beide passt - wo ist das Problem? Hätte Karla mehr verlangen sollen, nur weil andere Frauen zuwenig kriegen? Was war an ihren Aussagen überheblich - sie räumt selber ein, dass sie es gut erwischt hat (ist sich also bewusst, dass es bei vielen nicht so geht). Und dass eine saubere Trennung nur klappt, wenn _beide_ Seten es wollen, ist ja nix Neues.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #565Ich versteh deinen Einwand nicht. Ja, Karla und ihr Ex haben sich es so ausgeschnapst, wie es für sie beide passt - wo ist das Problem? Hätte Karla mehr verlangen sollen, nur weil andere Frauen zuwenig kriegen? Was war an ihren Aussagen überheblich - sie räumt selber ein, dass sie es gut erwischt hat (ist sich also bewusst, dass es bei vielen nicht so geht). Und dass eine saubere Trennung nur klappt, wenn _beide_ Seten es wollen, ist ja nix Neues.
Sie soll nicht mehr verlangen, weil andere Frauen wenig haben.
Aber „auf Wünsche des Ex eingehen“ als DIE Basis für ein gutes Verhältnis mit dem Ex darstellen, was frau eben tun müsse - statt Zirkus zu machen, und sich über Geld zu streiten - Ist einfach kein guter Rat.
Dazu ist es leider für frau viel zu häufig notwendig. Weil Ex von sich aus viel zu wenig bis nix zahlt.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #566Sie soll nicht mehr verlangen, weil andere Frauen wenig haben.
Aber „auf Wünsche des Ex eingehen“ als DIE Basis für ein gutes Verhältnis mit dem Ex darstellen, was frau eben tun müsse - statt Zirkus zu machen, und sich über Geld zu streiten - Ist einfach kein guter Rat.
Dazu ist es leider für frau viel zu häufig notwendig. Weil Ex von sich aus viel zu wenig bis nix zahlt.
Nicht _die_ Basis, sondern die Basis für sie beide. Wenn das für beide so passt, warum sollen sie es anders machen, nur weil es für andere nicht passen würde?
Er sagte, was er geben kann, sie sagt ok - ja, wenn's zuwenig ist, dann wär sie vermutlich nicht drauf eingegangen. (Andererseits: wo nix zu holen ist - kannst auch nicht mehr verlangen.) Auch hier wieder: zwei erwachsene Menschen, die sich geeinigt haben; inwiefern tangiert das andere Familien?
@Nora - oha, da hat dich aber kräftig etwas getriggert, dass du so sauer reagierst.
Nein, ich bin nicht auf "Wünsche" eingegangen. Wir haben es schlicht und ergreifend fair gelöst. Ja, das gibt es. Auch wenn es das für viele nicht gibt. Bei uns sind keine kleinen Kinder zu berücksichtigen gewesen, was alles viel leichter macht im Fall einer Scheidung.
Und nun mag ich nicht mehr über mein Leben mit dir diskutieren. Nix für ungut. Ich habe dein Sauersein nicht verursacht, lad es doch bitte künftig woanders ab. Ich habe kein Gramm Energie übrig dafür. Meine demente kranke Mutti braucht sie auf. Total.
Wünsche einen schönen Tag!
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Über eine Kassiererin - die hat so nett mit mir geplaudert und war mir sehr behilflich. Das war richtig schön und ich hab das Geschäft lächelnd verlassen.
Ausserdem noch über eine Mitarbeiterin in meinem Ärztezentrum. Ich mag ihre Art total gern, sie holt mich richtig gut ab und hat sich heute mehr Zeit genommen um noch speziell auf Anliegen einzugehen.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Über diesen wunderschönen Spätsommertag heute. Morgens hing der Nebel noch über den Wäldern, darüber Sonnenschein und leuchtend blauer Himmel. Dieser Anblick war einfach traumhaft.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Ich hab mich heute auch über den wolkenlosen Himmel gefreut: Ich habe ca. 60 Tulpen- und Narzissenzwiebeln verbuddelt und freue mich schon jetzt auf blühende Landschaften im Frühling.
Über den wunderschönen Sonnenaufgang über den hohen Tannen. Es wird ein herrlicher Herbsttag werden und ich habe frei! Gleich gehts zum Frühstück mit bester Freundin. Das Leben ist schön.