Zitat von fini. im Beitrag #2511Ich habe 2022 bei Ritohobby Garn gekauft, wie schon öfter in der Vergangenheit.
Nun habe ich es mal wieder zur Hand ge
Da die Firma ein zeitlich unbegrenztes Rückgaberecht einräumt, habe ich dort hingeschrieben und gefragt, ob ich es trotz fehlender Rechnung und Order-Nr. immer noch zurückgeben kann. Heute kam eine liebe und dänisch klingende Antwort, dass das überhaupt keine Probleme ist. Zwar gibt es aufgrund der langen Zeitspanne nur einen Gutschein, aber den werde ich eh gleich wieder einlösen.
Ha! Der ersehnte Techniker des zweiten konsultierten Fachhändlers war da und hat mit ein paar gezielten Griffen unseren Waschtrockner wieder auf Vordermann gebracht. Es lag einfach nur an einem Schlauch, der sich gelöst hatte und an einer Dichtung, die ausgetauscht werden musste.
4 Leute von zwei Firmen (Klempner und Fachhandels-Techniker) bei insgesamt 3 Terminen waren nicht in der Lage das zu checken. Aber der eine Meister jetzt! Danke, danke, danke, Herr C! 🙏
GottseiDank! Es soll ja wieder mehr repariert werden...aber wenn es keiner kann...🙄
Ich habe heute einen schlechten Tag, liege im Bett und schau aus dem Fenster. Da hüpft die ganze Zeit eine aufgeplusterte Amsel auf dem Balkongeländer herum. Darüber habe ich mich gefreut. (die Vögel lieben meinen Garten. Der Einzige weit und breit ohne Haustiere, Kindern und jede Menge zu fressen😁)
Die nur mehr auf Schmalspur werkelnde und leckende Kaffeemaschine komplett zerlegt und gereinigt. Tusch, Fanfaren: mir blieben nach dem Zusammenbau keine Teile übrig (passiert sonst schon mal), und sie funktioniert genau so, wie sie soll.
.. darüber, das ich so schön ausgeschlafen bin und es mal nicht regnet.
Und dass ich um 13:32 Uhr zufällig las, dass heute um 13:30 Uhr Vollmond in der Jungfrau ist… ich hatte ihn gestern Abend beim joggen schon so wunderbar voll gesehen
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Die Katzeminze im Rosenkübel. Ich wollte sie heute schon rausrupfen, weil ich dachte, sie hätte den Winter nicht überstanden - da sehe ich lauter kleine grüne Spitzen aus der Erde ragen...
Im Garten waren ein paar Lücken und ein Freund hat für mich Leberblümchen aus dem Wald eingegraben. Ich kann ja selbst gerade nichts tun und das hat mich sehr gefreut, mehr als ein Strauss vom Blumenladen. Ich liebe blaue Blümchen 😍 Ausserdem haben wir noch was Gutes beim Griechen gegessen, ich war so lange nicht mehr weg. Und jetzt freut mich der Sternenhimmel. 🤩
Über Frühlingsblüher. Am Boden, am Busch, am Baum. Auch wenn ich dem Frieden nicht traue, es war so schön 🤩. Meine Buschrose treibt auch schon aus. Sie weiß noch nichts von ihrem Schicksal, dass sie planmäßig im März beschnitten und versetzt werden soll…
Frühling ist einfach meine liebste Jahreszeit ♥️.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
ich glaube, die neue therapeutin könnte richtig gut zu mir passen. *freu* das erstgespräch verlief sehr gut.