Ich hab heute ein neues Kapitel aufgeschlagen. Lange drauf hin gearbeitet und wohlverdient :) Ein richtig cooles Gefühl.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Mayali im Beitrag Kurze WitzeMein Mann wollte unbedingt, dass wir mal Doktorspiele ausprobieren. Jetzt sitzt er seit 3 Stunden im Flur und wartet darauf, aufgerufen zu werden.
🤣🤣🤣🤣
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Über den kürzestmöglichen Dienstweg beim Besuch in der Gemeindeverwaltung.
Ich war wegen Sache A dort, man fragte mich, wie es mit Sache B aussähe (die gewissermaßen an Sache A hängt), und ich so: Genau da gibt's ein Problem, das dauert mir zu lange, wenn ich selbst zu der anderen Behörde muss.
Gemeindeverwaltung: Kein Problem, Frau Lizzie, das machen wir für Sie!
Hat die genau ein kurzes Telefonat gekostet und mich 5 Minuten mehr und 5 Euro. Ich LIEBE meine Gemeindeverwaltung einfach. War nicht das erste Mal, dass ich dort sowas erlebt habe 😍😍😍😍
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
nr 1: sieh einer an! danke für dein lebenszeichen.
nr 2: das wäre traurig.
Über die alltagsassistentin, die mir beim papierkram geholfen hat. Teuer, teuer, aber was solls?
Die Oberärztin an der LMU hat sich viel Zeit für mich genommen. Gutes Gespräch. Die allerneuesten Studien belegen meine subjektive Erfahrung.
Danach war ich auf dem alten Südfriedhof - ein Meer aus blauen Krokussen, Scillae, Schneeglöckchen und Christrosen. Rote Eichhörnchen, die ihre Nüsse ausbuddelten und Mütter mit Kinderwagen. Sehr schön und friedlich.
Und darüber, daß mich jemand von der S-Bahn abgeholt hat, weil ich mich total übernommen hatte und maximal erschöpft bin.
Ich hatte heute ein großartiges Erlebnis an der Supermarkt-Kasse. Ich weiß nicht, ob es in diesen Thread passt, aber ich möchte es sehr gern erzählen.
Die Besetzung: Eine ältere Dame Ich Zwei Kassiererinnen Diverse Kundinnen und Kunden in zwei Schlangen
Als die ältere Dame ihren aller-allerletzten Artikel in den Einkaufswagen zurück packen will, fällt er ihr aus den Händen und zu Boden. Dummerweise handelt es sich um ein Glas mit Pfefferkörnern. Das Glas zerspringt, und tausend Pfefferkörner rollen in alle Richtungen.
Die Kassiererin sucht einen Handfeger, während das allgemeine Seufzen, Augenrollen und mit-den-Füßen-scharren unmittelbar bevorsteht. Die ältere Dame lächelt entschuldigend in die Runde. Ich bin als nächstes an der Reihe und nicht in bester Stimmung, weil meine Nachmittagspläne kurz zuvor verhagelt wurden (nicht im wörtlichen, aber im übertragenen Sinne). Ich bemühe mich um ein "macht doch nichts" Lächeln.
Die Kassiererin findet den Handfeger nicht und ruft, an ihre Kollegin an Kasse zwei gewandt: "Hast du unseren Kassenbesen?"
Die Kollegin, perplex: "Wir haben keinen Kassenbesen!"
Kassiererin eins beginnt Scherben und Pfefferkörner mit einem Stück Plastik zusammenzuscharren. "Dann brauchen wir mal einen."
Kasse zwei brummelt: "Kassenbesen, hatten wir noch nie!" Ich stelle mir ein großes Fragezeichen über ihrem Kopf vor, wie in einem Comic.
Kasse eins: "Echt jetzt?"
Kasse zwei, noch immer perplex: "Aber wir haben einen Kehrwisch."
Kasse eins:" Einen WAS?" Das Fragezeichen ist von Kasse zwei zu Kasse eins gewandert und sitzt nun über dem Kopf der Kassiererin an Kasse eins.
Kasse zwei: "Einen Kehrwisch".
Eine Kundin: "Ich glaub' net, dass sie des meint!" Kasse eins nickt zustimmend.
Eine Kundin ruft hilfreich dazwischen: "Sie meint einen Handbesen!"
Inzwischen sind alle am Grinsen.
Kasse eins: "Kehrwisch? Hab ich noch nie gehört."
Mittlerweile lachen alle zwei Schlangen, sogar ich. "Handfeger!" "Handbesen!" "Kleiner Besen!" (oder eigentlich: gloiner Bäsa) ruft es durcheinander. Ich biete an "Kehrschaufel!" (So nannte meine Oma das Ding).
Mittlerweile sind Scherben und Pfefferkörner beseitigt (ganz ohne Kehrwisch) und alle gehen glücklich lächelnd und mit erweitertem Wortschatz nachhause. Dabei fehlt uns noch die "Kutterschaufel"!!