Kleine Ursache - große Wirkung: habe meinen Schreibtisch umgeräumt und sitze jetzt etwas weiter weg vom zugigen Fenster. Außerdem kann ich das Bein ausstrecken, ohne dabei dauernd an den Rechner zu stoßen (der nur da stehen kann, wo er steht). Ich muß mich noch ein bißchen daran gewöhnen, daß der freie Platz jetzt rechts von mir ist, aber das krieg ich hin.
das KuhSinchen... zum Geburtstag von Queen Camilla
Unser See lag am Morgen im Nebel. Das hatte was und obwohl ich seit Jahrzehnten dort morgendliche Runden drehe, kenne ich das nur vom Blick aus dem Auto auf der Brücke. Habe ein schönes Foto von einer meiner Lieblingsstellen geschossen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Hat nichts mit mir persönlich zu tun, aber ich hab mich mit den Damen mitgefreut. Was für ein schönes Erlebnis für beide - Blumenstreuen bei der Hochzeit der Enkel.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Mag schräg klingen, aber: Über eine Beerdigung in Sichtweite meines Arbeitszimmers.
Kaltes, klares, strahlendes Frühlingswetter, die Vögel zwitschern und ein Dudelsack spielt, richtig gut.
Hammer.
So wünschte ich mir meinen Abschied.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Klingt nach TCM. Da müsste ich mal meine chinesische Bekannte fragen. Die ist klassisch ausgebildete TCM-Heilkundlerin und hat ein ganzes Regal mit (allesamt widerlich schmeckenden ) Kräutern, Wurzeln und Pilzen.