Zitat von Nora im Beitrag #1965Letztens habe ich mal wieder „Say yes to the dress“ geguckt - da wollte eine Braut un-be-dingt ein Brautkleid mit Taschen drin. Ich war fassungslos - das gibt es tatsächlich „serienmässig“!
äh ja?
Ich glaub jedes Brautkleid oder zumindest sehr sehr viele haben so kleine versteckte Innentäschchen. So Größe Tampon, Labello, Gummi, Aspirin.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1979jou. Gibbet nix was es nicht gibt bei Bräuten. Bisweilen auch weiße Rüschenträume, die am Oberteil eher an Nightclubbing als an Kath. Trauung erinnern.
Das war dann von Pnina Tornai - deren zweiter Vorname ist See-through-lace. Und wieso „Oberteil“ - Das ist überall so… Daß frau da keine Wäsche drunter tragen kann, macht die exorbitanten Preise dieser Gewänder dann wieder etwas wett.
Was ich bei Kommunionen dieses Jahr erstaunlich fand - der wieder massiv aufgetauchte Trend zu „Brautkleid-lookalikes“. Aber nicht mit Reifrock und so, sondern im Kardashian-Stil - mit Dekolleté und Knopfleiste hinten runter bis übers noch nicht entwickelte Derrière. Und natürlich Absatzschühchen. WTH?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1977 äh ja? Ich glaub jedes Brautkleid oder zumindest sehr sehr viele haben so kleine versteckte Innentäschchen. So Größe Tampon, Labello, Gummi, Aspirin.
Wieso? Dafür hat sie eine Trauzeugin?
Und es ging um solche Taschen, wie Naoko sie beschreibt!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Taschen in Kleidern sind super! Beim Etuikleid trägt's auf, bei anderen überhaupt nicht. Und überhaupt trage ich gerne stylish UND bequem. Eine Alterserscheinung bei mir - ich zwänge mich nicht mehr in hohe Schuhe (die toll aussehen, aber in denen ich nicht laufen kann) und Kleidung, in der ich nur schön dasitzen und sonst nix kann. Nicht umsonst sind Sneakers und gute Sportmode für mich die Erfindung des Jahrtausends!
Zitat von Ranunkel im Beitrag #1969Hosen und Jacken ohne Taschen kaufe ich nicht
Ich auch nicht. Das Minimum, was reinpassen muß, ist Tempotuch und Schlüssel/Zutrittskarte in der Firma/Zimmerkarte im Hotel. Aber (vor allem bei Reißverschlußtaschen) gerne auch Portemonnaie (ich habe nur ein kleines) und Handy.
Zitat von Twix im Beitrag #1981Roke,die Sandalen sind suuupercoool
#2 - sowas habe ich früher auch getragen, aber jetzt:
Zitat von bazeba im Beitrag #1984Nicht umsonst sind Sneakers und gute Sportmode für mich die Erfindung des Jahrtausends!
auch #2...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Mir geht es wie Nora. Ich habe breite Hüften und Taschen sitzen meistens genau dort und betonen sie auch noch. Bei Hosen ist es am schlimmsten. Jacken mit Taschen sind ok, wenn diese nicht zu auffällig sind, Ich babe sogar ein oder zwei Kleider mit Taschen, aber der Rock ist weit und die Taschen gut versteckt. Da ich in 99,9% der Fälle mit Tasche unterwegs bin, brauche ich keine am Kleidungsstück. Die Marianna Deri Kleider sind schön, aber die Preise….
Kleider mit Taschen liebe ich, aber gerade kau ich darauf herum, ob das Kleid image _1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) den Weg in meinen Schrank sucht ....
Taschen sind super, auch bei Kleidern. Bei schmalen Etuikleidern finde ich sie auch eher suboptimal, aber bei vielen anderen Schnitten lassen sie sich geschickt verstecken, so dass frau wenigstens mal ein Taschentuch oder (ich, im Arbeitsalltag ständig) die Stechkarte einstecken kann. Boden wirbt ja sogar damit, dass die meisten Kleider Taschen haben, die sind idR auch an Stellen, wo es nicht aufträgt.
Beim Brautkleid war's mir nicht wichtig, aber ich hätte es durchaus auch nicht schlecht gefunden, wenn ich ein Tempo hätte einstecken können für die rührenden Augenblicke ... da musste dann mein Mann aushelfen :D
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
R_Rokeby warste auch Stammgast beim Buffalo als es ihn noch in der leopoldstrasse gab?
Gatte lodenfrey zufrieden.
Hab mir das Kleid angeschaut. Nichts für mich, da nicht fehlerverzeihend, aber wer schlank ist und ein Hammerkleid in einem wahnsinnsblau reduziert sucht: parosh Kleid lodenfrey.
Hab das Pinke walla walla gekauft und noch eins mit Farbverläufe und Plissee. Pässten ( Konjunktiv hyperirealis) die silbernen Sandalen dazu 🤩🥳
Etuikleider sehe ich nur noch selten, die letzten Jahre nur- konnte ich nie tragen. Dieses Jahr gibt es richtig viel für mich, hab noch ein paar Sachen auf der Wunschliste und dann ist jut.
Zitat von Nora im Beitrag #1965Letztens habe ich mal wieder Say yes to the dress geguckt - da wollte eine Braut un-be-dingt ein Brautkleid mit Taschen drin. Ich war fassungslos - das gibt es tatsächlich serienmässig!
Schon länger,oft bei Brautkleidern mit Kellerfalten. Finde ich an sich praktisch, hatte aber selbst eins ohne Taschen.
@Tinkerbell ich hab mir diese Slipdresses beim Hallhuber angeschaut.
Bewundere dich! Das würde ich mir nicht zutrauen. Aber sieht toll aus.
Für mich, bei mir: wohl Dauer-Zupf-Alarm. Voll schöne Farben.
Ich wollte einen hellen (weißen) Blazer - aber wurde nicht fündig. ist aber nicht dringlich. Eher so Idee gewesen, von daher war es besser, ich fand nix
Ich suche eher einen lässigen. Oversize, nicht so "knallweiß" eher cremig und Stoff auch eher leger. Möchte ich im Sommer zu Jeans und Tank Top tragen. Mit Sneakers.
Wenn ich mal drüber stolpere. Also direkt suchen tu ich nicht
@Neustart dein Kleid gefällt mir auch gut, welche Marke ist es?
@Tinkerbell dein erstes Marina Deri Kleid habe ich mir, letzten Monat in Düsseldorf gekauft, es ist ein Traum. Jedoch musst du gleich nach dem waschen die Schleife zurecht ziehen und auch bügeln. Sonst sieht es an der Stelle kruschig aus.
Früher habe ich in München öfters mal was schönes bei Marina Rinaldi gefunden, gibt es den Store noch?
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“