Zalando und aboutyou sind eine sichere Bank, wenn es ein gewünschtes Modell in der richtigen Größe beim Original - Händler nicht mehr gibt. Und oft auch reduziert.
Auch die Filter funktionieren prima, was nicht überall der Fall ist.
Ob etwas aus vorigen Saisons stammt, wäre mir egal, wenn es das ist, was ich suche.
Bei sehr speziellen Dingen (silberne Sandalen) probiere ich oft erst die Google Bildersuche aus.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #1951Zalando und aboutyou sind eine sichere Bank, wenn es ein gewünschtes Modell in der richtigen Größe beim Original - Händler nicht mehr gibt. Und oft auch reduziert.
Bei sehr speziellen Dingen (silberne Sandalen) probiere ich oft erst die Google Bildersuche aus.
ja zu beidem
Dass man bei Z. oft Ware findet, die anderswo schon ausgelistet oder entsorgt wurde, das stelle ich auch fest. Auch mit dem bisweilen erfreulichen Effekt, der totalen Preisreduktion.
Spricht ja nix dagegen.
Vielleicht trügt mich auch die Erinnerung. Am Anfang war halt Z. der Seller für die aktuelle Ware von allen. Die Zeit mit dem "Schrei vor Glück"
Jetzt kaum oder nur wenig aktuelle Kollektionen, aber viel viel Vorsaisonswaren. Im Grunde ja auch egal, wenn es einem gefällt, gefällt es einem, egal welche Saison/Jahr.
Hatte nicht auch Zalando irgendwelche Skandale mit den erst in Polen dann in Jottwehdeh verschrotteten Retouren? H&M, Amazon und Zalando, glaub ich ?
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1946Bin ich die einzige, die empfindet dass Zalando früher bessere Ware hatte?
Hab mir das neulich erst gedacht. Auch, dass sie anscheinend aus meinem Kaufverhalten nicht ableiten, was sie mir vorschlagen sollen. Ich kauf eher so Markenware. Nicht Highend, sondern so gute Mittelklasse. Und dann such ich was und was zeigen sie mir an? Fähnchen für 20 Euro, die auch so aussehen. Ich vermute schon seit längerem, dass an der Plattform mehr Geld verdienen und deshalb alles, Produktlistung etc. an die Hersteller auslagern. Dann muss jemand beim Hersteller das Produkt listen, Fotos einstellen, zum eigenen Webshop wegen Verfügbarkeit verlinken etc. Bei Amazon ist das schon länger so. Spart Zalando natürlich immens Geld.
Das führt dann dazu, dass oft die Kategorien nicht richtig gefüllt sind, wahrscheinlich ein Fehler beim Erfassen des Artikels. Also ich suche einen knielangen Cardigan und kann wählen zwischen kurz, oberschenkellang, knielang und sehr lang. Super. Also klicke ich knielang an und bekomme nur eine kleine Auswahl. Wenn ich aber nicht selektiere, sind auf einmal knielange Cardigans dabei. Schlecht. Guck ich halt gleich bei P&C oder Breuninger.
Vielleicht trügt mich auch die Erinnerung. Am Anfang war halt Z. der Seller für die aktuelle Ware von allen. Die Zeit mit dem "Schrei vor Glück"
Hab ich nie verstanden, warum sie den Spot nicht weiter geführt haben. Oder doch, ich weiß natürlich, dass der Werbeagentur und der eigenen Marketingabteilung nach gewisser Zeit langweilig wird und sie dann meinen, es „muss mal wider frischer Wind her“. Nee, Leute, eure Kunden gucken nicht ständig eure Spots. Der war richtig, richtig gut. Was hatten wir immer für einen Spaß mit unserem Postboten! Schade. Und die, die ihre blöde Spots mal ändern können, tun es nicht.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Auch zur Datenauswertung um es mal neutral zu formulieren, da denke ich mir auch öfters....
Ich filtere "Sandalen, silber, 37, Absatzhöhe"
Krieg ich paar Treffer und dann silberne Ballerinas und Socken!!!
Kann das auch am UA Krieg liegen? These von einer Bekannten, die meinte man merke einigen Apps an, dass die klass. trad. Programmierer in Kiew oder so waren. Jameda betreffend. äHnliches Phänomen. Sie suchte Augenarzt, kriegt HNO...
Ich fand den Zalando spot auch gut, aber das ist schon weilchen her und ursprünglich hatte Zalando ja auch nur Schuhe im Angebot. Alles andere kam ja wann eigentlich? Ich weiss es nicht mehr. Ich kaufe dort relativ viel, weil ich die Filterfunktion gut finde, wobei sie mit den Farben oft daneben liegen, aber irgendwas ist ja immer.
Ja, es gibt viel Schrott, aber auch wirklich viele mittel- (mein Tummelplatz) und hochpreisige Marken. Ob das jetzt die Rohrkrepierer vom letzten oder vorletzten Jahr sind, oder „le derniere cris“ ist mir sausage. Wenn mir etwas gefällt, kaufe ich es; ich muss nicht die allerneuesten Klamotten haben.
Hatte bisher auch nie Probleme mit Retouren, oder der Bezahlung
Ich bin heute im lodenfrey als Begleitung für den Gatten, der sich ein bestimmtes Kleidungsstück einbildet. Auf dem Weg dorthin komm ich am hallhuber vorbei, mal schauen ob ich das walla walla Kleid noch in pink mitnehme.
Pure Enttäuschung war übrigens t-runhoff, hatte große Hoffnung, sah alles blöd aus. Outlet 2 Läden weiter: preisereesparnis gute 50%, Größen gut bestückt, gute Auswahl, lohnt sich also erst dort vorbeizuschauen.
Schau mir heute noch 1 Kleid an, das ich eigentlich letzte Woche anschauen wollte, sich mir aber der hallhuber in den Weg geworfen hat, jetzt ist es reduziert in allen Farben und Größen- da hätte ich mich geärgert, wenn ich es letzte Woche gekauft hätte.
Also entweder das oder das Pinke oder ich kauf jetzt doch mal eines der kleider von Marina deri über das ich schon seit Jahren nachdenke.
@Nora: es knittert, aber es geht. Hatte es gestern den ganzen Tag an, fand die Falten tolerierbar. Aber es hat Taschen! Kann also nix falsch machen, egal wie knitterig!
Warte ich schau ob ich Bilder reinbekomme- bin unsicher wegen Bügelaufwand? Hasse bügeln!
Beide wären gut weil oben weiß unten dunkel, gleicht optisch aus?
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
008B91C5-9903-4193-AC4C-E
E343E20A-E6A2-43A6-B079-4
Zitat von Tinkerbell im Beitrag #1958@Nora: es knittert, aber es geht. Hatte es gestern den ganzen Tag an, fand die Falten tolerierbar. Aber es hat Taschen! Kann also nix falsch machen, egal wie knitterig! Schönen Tag euch allen 🌸
Kleid mit Taschen? Das Erste was damit passiert - ab anne Nähmaschine (oder bei „Edel“ zur Schneiderin). Ich finde, das „puutzt“ total. So sagt frau bei uns wenn sich irgendetwas im Unterstoff auffällig knittert/bauscht. Und bei Shiftkleidern sitzen sie genau dort, wo ich nicht „breiter“ wirken möchte.
Also schnipp-ab-ab-ab!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Letztens habe ich mal wieder „Say yes to the dress“ geguckt - da wollte eine Braut un-be-dingt ein Brautkleid mit Taschen drin. Ich war fassungslos - das gibt es tatsächlich „serienmässig“!
Etuikleid auf Amerikanisch (Sorry, das war denglisch - „Shift dress“) Sind eben recht körpernah, und nicht mit „schwingendem Rock“- somit betonen Taschen dort den breitesten Punkt der Hüften. Danke, brauche ich echt nicht, ich habe von Natur aus Latinahüften.
Für mich Taschen bitte überall. Hosen und Jacken ohne Taschen kaufe ich nicht, bei Röcken und Kleidern sind Taschen ja eher selten, ich freu mich aber, wenn es welche gibt.
Mir ist es wirklich egal, ob ich dann 3mm breiter bin. Muss meine Medikamente immer dabei haben, für den Notfall. Da sind Taschen in der Kleidung optimal. Immer eine Handtasche mit mir rumtragen fände ich lästig. Boden hat zum Glück eigentlich immer Taschen in den Kleidern. Etuikleider sind grad ziemlich out, glaube ich. Zumindest bei mir 😁
Der „mad men“ - Gedächtnis-Look sicher, Aber die grundsätzliche Form dieser Kleider macht einfach eine bessere Figur, Als diese Encanto-inspiriten Etagen-Wallekleider!
Ich würde aber meine Medikamente nie am Körper aufbewahren - dabei werden die doch warm?