Hallo @Frau_Beere oh, toll, du hast das Kleid auch! Du, Frage: wie sieht es bei dem Kleid mit Schulterbreite aus? Ich hab sehr breite Schultern und passe deshalb manchmal nicht gut in weiblich geschnittene Sachen. Bügeln: hmm, ganz ohne komme ich wohl nicht rum:(
Hatte heute beim Lodenfrey alles anprobiert, was ich schon immer mal an mir sehen wollte, unter anderem ein Kleid von Samatha Sung und eines von Sara Roka, die genauso geschnitten sind wie die von Marina Deri. Sahen leider echt nicht gut an mir aus, jetzt bin ich unsicher. Muss noch überlegen ;)
Marina Rinaldi ist aus München? *kreischt* ich liebe die, hänge immer auf deren Webshop rum....
Das musst du in echt anprobieren. Es ist wirklich sehr tailliert geschnitten und im Schulterbereich durchschnittlich. Aber ich habe da nie Probleme und kann es schlecht einschätzen.
Rinaldi hat einen Shop in München, allerdings war ich da zuletzt 2018 und habe seit dem nichts mehr von ihr gekauft, ich weiß also nichts über die neuen Kollektionen.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
danke @Frau_Beere ... dann wird das wohl noch warten, ich hasse zurückschicken (im Ggs zum Gatten, dem ist das das höchste. Wir haben bei best secret eine Rücksendequote, die mir regelmäßig den Angstschweiß auf die Stirn treibt). Mal schauen ob ich irgendwann mal in Deri-Nähe bin:)
@saggi ja, das lila wäre jetzt auch nicht so ganz meins, tatsächlich. In weiss geht es. An sich war ich auf der Suche nach -
und jetzt bitte nicht lachen, und zwar alle:
einem Nachfolger für meinen geliebten schwarzen Gehrock (bis hierhin geht's noch) vom H und M (bis hierhin geht's noch), den ich vor knapp 10 Jahren gebraucht für 7 Euro auf ebay gekauft habe (bis hierhin geht's noch), da war er schon 5 Jahre alt.
Nachdem H und M jetzt nicht so für die Ewigkeit schneidert sieht das Ding mittlerweile echt erbärmlich aus:
Innenfutter zerschlissen (hab es rausgeschnitten), gleiches gilt für die Taschen, und die Nähte habe ich erbärmlich selber gestopft, sie flusen aus, Knöpfe habe ich selber irgendwie ersetzt und über das Kragenthema möchte ich nicht sprechen.
Wenn jemand einen Gehrock sieht, der a) ein Gehrock ist b) talliert geschnitten ist c) schwarz ist d) einreihig ist
echt, ich wäre froh, wenn ich meinen H und M Gehrock ersetzen könnte. Ich trag ihn rauf und runter, und bin manchesmal erstaunt über die Profesisonalität von Verkäuferinnen, wenn ich mit dem Ding aufschlage.
Schneider konstatierte zwischenzeitlich mehrfach: das lohn nicht mehr. Ich tauch in regelmäßigen Abständen auf, zerr das Ding an, schau zerknrischt, und frage ob man noch was machen .... eventuell? Nachbauen? Was soll ich tun, ich liebe ihn.
Positiv: mein Kleiderschrank hat entgegen meiner Meinung, ich hätte keine Schuhe für das Farbverlaufskleid Schuhe ausgespuckt, die erstaunlich gut funktionieren. Foto folgt, muss es im Internet suchen, heute auf dem Markt Handy runtergefallen, brauch ein neues. (Geizattacke ole).
Schuhe : (die Bommel und das Riemchen vorne habe ich abgebastelt)
Zitat von Tinkerbell im Beitrag #2010ich glaub, ich zerre es nach München.
Hier im Münchner Speckgürtel mag es keiner nachbauen :(
Ich würde mal in einer lokalen FB Gruppe nachfragen, wer das könnte. Findest bestimmt jemanden in der Nähe.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
@Tinkerbell: für Gehröcke kannst du mal bei EMP (online) schauen oder in Läden für Mittelalter-/Gothic-Bekleidung, da könntest du evtl fündig werden.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Da ich eine weisse Kurzarmbluse wegtun musste ( zuviel kleine Löcher), habe ich gestern ein TShirt in offwhite mit kleiner Lochstickerei gekauft. War sogar reduziert.
Ich hab vorgestern im Vorbeigehen ein tolles Kleid geshoppt - eigentlich weder meine Marke, noch sind sonst gemusterte Sachen mein Stil, aber den Schwarzweiß-Print fand ich doch toll. Ich hatte nicht mal Zeit zum Anprobieren, wusste aber irgendwie, das wird passen. Und es ist perfekt. Durch das Band kann man vorne regulieren, wie körpernah es sein soll, das heißt, ich muss die Taille nicht unbedingt ganz eng und bauchbetonend ziehen, sondern kann es da locker fließen lassen, von hinten hat es aber eine tolle taillierte Silhouette und nicht diesen Nachthemden-Look, den ich an Sommerkleidern doof finde. Den unteren Volant hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber durch das Muster fällt er gar nicht so sehr auf.
Ich finde es so klasse, es passt für jede Gelegenheit (dank der breiteren Träger auch fürs Büro) und steht mir trotz Muster erstaunlich gut. Ich hab daheim nach dem Anprobieren als erstes gesucht, was es noch für Deigns gibt. Leider nur eins und das gefällt mir nicht.
Mir ist gestern dieses Kleid in die Tasche gehüpft. Tragbar als Kleid oder offen als ein Art leichter Mantel 🥰robe-cabo-verde-de-antica-sartoria.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)