Ganz so schwarz-weiß sehe ich das nicht. Das ist ja keine Kleidung, die extra dafür produziert wurde, sondern ein Beratungsangebot, dass aus der Vielfalt etwas passendes ausgesucht wird. Wenn das gut funktioniert (wie bei besagtem Freund) ist es sogar nachhaltiger als viele Fehlkäufe, weil man halt selbst irgendetwas ausgesucht hat und dann merkt, dass es nicht gut kombinierbar ist oder nicht zu einem passt. Niemand, der sowas in Anspruch nimmt, würde alternativ ohne Kleidung bleiben. Aber möglicherweise wäre er schlechter gekleidet. Ich sehe das nicht so einen großen Unterschied zur Beratung in einer Boutique etc. (die ich für mich auch nicht besonders mag) vs. dem selbständigen Aussuchen im Laden.
Naja, man muss es ja nicht behalten- aber es wäre gut zu wissen, was mit der Retoure passiert. Vielleicht frag ich da mal nach. Interessanterweise ist in dem "Fragebogen" die häufigste Haarfarbe Mitteleuropas nicht enthalten- die zufällig auch meine ist- also irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun. warum ausgerechnet die fehlt..?
Sollte meine Neugier siegen, werde ich berichten.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von Stina im Beitrag #1127Ganz so schwarz-weiß sehe ich das nicht.
Der Äußerung klarer Ansichten gleich den Stempel "schwarz-weiß" aufzudrücken, finde ich kommunikativ nicht gelungen.
Zitat von Stina im Beitrag #1127Das ist ja keine Kleidung, die extra dafür produziert wurde, [...]
Welche der Kleidung, die die Läden und Lager füllen, ist das schon? Wer unter dem Blickwinkel einkauft "nun ist es eh schon produziert", hat anscheinend nicht auf dem Schirm, dass auf dieser Basis nachproduziert wird (natürlich nicht das Gleiche, die Branche ist ja dann schon 3 Kollektionen weiter).
Zitat von Stina im Beitrag #1127 Niemand, der sowas in Anspruch nimmt, würde alternativ ohne Kleidung bleiben. Aber möglicherweise wäre er schlechter gekleidet.
Vielleicht hätte er auch weniger Kleidung und diese würde auch ausreichen.
Kann mir vielleicht jemand helfen? ich habe mich in ein unmögliches Teil verknallt (sag niemals nie!): in eine gräuliche (gern im Doppelsinn) Palazzohose ("Maine" ) von Brax , verlinken kann ich nicht straffrei. aber ich weiß nicht, was obenrum. Auf keinen Fall bauchfrei und Oberteil in den Bund gesteckt ist unglücklich, jedenfalls ohne was drüber. Was wiederum ziemlich suboptimal ist, weil ich von der Körperlänge so ziemlich das Letzte bin, was die Designer sich da vorgestellt haben Klassischer Fall von Liebe macht blind und interessiert sich nicht für das, was danach kommt.
Zitat von Puls im Beitrag #1126 normal entwickelte erwachsene Menschen werden doch in der Lage sein, ihre Kleidung auszuwählen.
na ja... @Puls...
Die Formulierung oben ist einfach total negativ.
Und, hier ist explizit der Strang "......Neues..... gekauft...."?
Im MODE Forum
nicht im Umwelt und mit dem Thema "darf/soll man sich was Neues kaufen?"
Ich fand es auch unpassend und abwertend. Weil es ja impliziert, dass die, die dieses Angebot nutzen nicht "normal .... " sind - in deinen Augen zumindest.
Bei Zalando gab es auch mal so einen Service, wo man sich Zeugs kuratieren und schicken lassen konnte. Fand ich auch nett mal. Habens aber eingestellt. Wohl kaum Nachfrage.....
Ich finde eh Zalando verramscht immer mehr vom Angebot her. Empfindet ihr das auch so? Grad erschlagen sich eh wieder alle mit Black Friday etc.
ich hab Stiefel von Marco Tozzi im Auge. Hoffe, da gibt es auch noch fette Rabatte. Die Artikelnummer: 2-2-25601-29-001 kann das nicht ohne den Shop verlinken in schwarz
Zu dem Schnitt noch was hüftlanges? Das sieht doch aus wie ein Schlafanzug?
@Ila ich fände, auch bei kleinen und nicht total schlanken Personen zu so einer Hose ein einfaches, figurnahes T-Shirt am besten... MIt - da bin ich dann bei @Stina einer zb. Jeansjacke, eng, kastig drüber.
Puls, ich möchte diesen Strang nicht durch Grundsatzdiskussionen stören, da gibt es bessere Plätze. Aber „schwarz-weiß sehen“ war in keiner Weise als Angriff gemeint, sondern sollte einfach nur ausdrücken, dass ich solche Angebote weder total toll und unkritisch finde, noch rundweg ablehne. Wie bei vielen kommt es auf den Umgang mit einer Sache an.
Kommt sicher wieder mal drauf an, wie die Figur sonst ist. Bei Frauen mit Taille und Hüfte hast du vielleicht Recht, Rokeby. Mich (ohne beides) würde ein schmales Shirt dazu in der Mitte optisch dick machen, ohne es zu sein.
Ich mag das Prinzip, dass man Weites mit Engem, Langes mit Kurzem kombiniert, weil es sonst oft too much zusammen ist.
und - weiß nicht... ich stelle mir es vielleicht falsch vor, aber so "lockerer Stoff um die Hüften " trägt doch noch mehr auf? Wenn das unerwünscht ist. Im Grunde kann es ja auch egal sein!
Ich finde zu dem Hosenstil auch so sportliche Hoodies total schön....
Zitat von Stina im Beitrag #1127 Ich sehe das nicht so einen großen Unterschied zur Beratung in einer Boutique etc. (die ich für mich auch nicht besonders mag) vs. dem selbständigen Aussuchen im Laden.
Ich finde auch, dass dieser *rundum-Service* für Manche eine feine Sache ist.
Als der Freund meiner Tochter noch Single war, hat er öfter bei *Outfittery* bestellt, später dann auch noch ab und zu. Die Outfits waren sehr geschmackvoll - und auch seinem persönlichen Geschmack entsprechend - zusammengestellt.
Irgendwann möchte ich das auch mal für mich ausprobieren.
Im Moment habe ich überhaupt kein Bedürfnis nach neuen Sachen - habe mir, außer einem Regen-Parka, schon lange nichts mehr gekauft, nicht mal Schuhe. Das heißt was. Sollte mir allerdings ein schöner, schwarzer oder khakifarbener fake-Daunen-Mantel mit den für mich passenden großen Außentaschen über den Weg laufen, dann werde ich zugreifen.
Zitat von vultura im Beitrag #1131 ... weil ich von der Körperlänge so ziemlich das Letzte bin, was die Designer sich da vorgestellt haben ...
Ich weiß ja nicht, wie groß Du bist - aber falls recht klein, würde ich mir das mit der Palazzo-Hose vielleicht noch überlegen. Ist nicht der optimale Hosenschnitt für kleine Frauen, finde ich.
ein wunderschönes Kleid von Blutsgeschwister, bunt, figurbetont und fraulich. Verlinken geht nicht, aber ich beschreib es Euch: einfach toll ;-)
(aber nicht unproblematisch: mein Freund findet es furchtbar peinlich, weil girlymäßig...und nicht, wie eine erwachsene Frau. Hoffentlich finde ich den Mut und die Laune, es trotzdem zu tragen. Im Laden hatte ich so eine Lust darauf bekommen, mein Frausein und meine Lebensfreude ein bisschen mehr zu genießen.)
ich hatte mir die Mac Daydream Zoom in Schwarz bestellt, ging zurück. Viel zu lang, und ich bin 1,80m. War wahrscheinlich für High heels gedacht, aber sowas trage ich nicht.
Zitat von schafwolle im Beitrag #1143 Ist nicht der optimale Hosenschnitt für kleine Frauen, finde ich.
finde ich auch. An sich. Abgesehen davon waren Palazzohosen für mich grundsätzlich etwas, wo ich mich mit Grausen abgewandt habe. trotzdem passt sie - und damit meine ich nicht die Kleidergröße, sie passt zu mir. Ähnliches habe ich vor xxx Jahren m it einer Marlene-Hose erlebt: wie für mich gemacht, obwohl mit Sicherheit für Frauen, deren Beine länger sind als ich mit Hut. Es kommt jetzt aufs Zubehör an
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1138sähe /sehe ich exakt anders @Stina.
Zu dem Schnitt noch was hüftlanges? Das sieht doch aus wie ein Schlafanzug?
@Ila ich fände, auch bei kleinen und nicht total schlanken Personen zu so einer Hose ein einfaches, figurnahes T-Shirt am besten... MIt - da bin ich dann bei @Stina einer zb. Jeansjacke, eng, kastig drüber.
im Moment habe ich so Visionen von hüftlang (hat schon eine Bandbreite, bei der richtige Punkt entscheidend ist) mit was sehr Kurzem drüber. Aber das ist es noch nicht ganz
Zitat von schafwolle im Beitrag #1143 Ist nicht der optimale Hosenschnitt für kleine Frauen, finde ich.
finde ich auch. An sich. Abgesehen davon waren Palazzohosen für mich grundsätzlich etwas, wo ich mich mit Grausen abgewandt habe. trotzdem passt sie - und damit meine ich nicht die Kleidergröße, sie passt zu mir. Ähnliches habe ich vor xxx Jahren m it einer Marlene-Hose erlebt: wie für mich gemacht, obwohl mit Sicherheit für Frauen, deren Beine länger sind als ich mit Hut. Es kommt jetzt aufs Zubehör an
Ich finde die toll. Ich trage auch solche Hosen. Bin auch klein. Oberteil ? Da passt doch alles drauf.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
[quote=R_Rokeby|p495751 und - weiß nicht... ich stelle mir es vielleicht falsch vor, aber so "lockerer Stoff um die Hüften " trägt doch noch mehr auf? Wenn das unerwünscht ist. Im Grunde kann es ja auch egal sein!
Ich finde zu dem Hosenstil auch so sportliche Hoodies total schön....[/quote]
gute Idee (u.a.). Locker um die Hüften und sonst nix: nein, eher nicht, wär mir auch zu fad.