Bei mir gab's kürzlich zwei Basic-Shirts, mal in "anderen" Farben, die gut zum einen oder anderen Drüberzieh-Teil in meinem Schrank passen, und ein Langarmshirt, auch eher unspektakulär, aber ich mag diese Machart und Passform total gerne für die Freizeit.
Dieser Blazer (sieht in echt eher olivgrün als khaki aus) geht zurück, der sitzt obenrum nicht, wie er soll.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #979Bei mir gab's kürzlich zwei Basic-Shirts, mal in "anderen" Farben, die gut zum einen oder anderen Drüberzieh-Teil in meinem Schrank passen...
Oh die sind schön! Mir gefällt der V-Ausschnitt und die Raffung!
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #979Bei mir gab's kürzlich zwei Basic-Shirts, mal in "anderen" Farben, die gut zum einen oder anderen Drüberzieh-Teil in meinem Schrank passen...
Oh die sind schön! Mir gefällt der V-Ausschnitt und die Raffung!
Zitat von Vamos! im Beitrag #982Mir gefällt der V-Ausschnitt und die Raffung!
Das fand ich auch schön, zumal ich fast nur noch runde Ausschnitte im Repertoire habe und so was früher schon gern getragen habe.
ZitatAlles ein bisschen zu hell für den Herbst, aber mir war so danach....
Wer setzt eigentlich das Gerücht in die Welt, man dürfe in der dunklen Jahreszeit nichts Helles tragen? Klar, bei nassem Wetter ist es unpraktisch - aber sonst?
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Vermutlich die gleichen, die behaupten, im Frühling solle man nix Dunkles tragen... mir ist das egal. Klar ziehe ich bei Regen keine hellen Hosen an, aber unabhängig von der Jahreszeit.
@vamos!: Schöne Hose, gefällt mir.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Wie man drüben bei den Straßenverkehrslästereien lesen kann - gerade in der dunklen Jahreszeit SOLLTE man etwas helles anhaben. Zumindest als Fußgänger/Radfahrer.
Zum Thema: mir sind gerade diese Schuhe in der Mittagspause in die Tasche gehüpft.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Vamos, sehr schön, hätte alles von mir sein können.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Zitat von Judy666 im Beitrag #987mir sind gerade diese Schuhe in der Mittagspause in die Tasche gehüpft.
Gehüpft - soso sportliche Schuhe!
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #988Das stimmt, helle(re) Kleidung ist gut für die Sicherheit und auch gut für die Stimmung (bei mir zumindest).
Stimmt! Ich habe seit ein paar Jahren einen Wintermantel in einem hellen Rotton. Der hebt bei Schmuddelwetter wirklich die Laune.
Ich habe gestern dieses Kleid bestellt (Marie, dein Lieblingsausstatter!), für die Trauerfeier und Beerdigung meiner Mutter, hoffentlich kann ich das tragen. Dass es dort gerade 25% auf alles gibt, kam mir sehr entgegen. Und diesen Poncho zum Drüberziehen. Bin gespannt.
Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche. D. Bonhoeffer
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Das Kleid gefällt mir auch. Ich drücke die Daumen, dass es passt.
Der Poncho sieht schön kuschelig und gemütlich aus. Was für ein Material ist das?
Farbige Wintermäntel finde ich auch großartig. Ich hatte mal einen knallroten, den ich super fand, und jetzt einen grasgrünen und einen dunkelblauen mit leuchtend roten Paspeln.
Vamos, Deine neuen Sachen gefallen mir sehr! Hier sieht man im Herbst/Winter fast nur grau/schwarz... Ich liebe helle Sachen - tun auch meiner Seele gut. Und wir haben doch nicht nur Schmuddelwetter!
Ich habe endlich (!) DEN dunkelblauen Pullover gefunden, den ich so lange gesucht habe! Der ist es einfach, und ich kann zwei "Kompromisse" zur Kleiderkammer bringen. *Freu*
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #995@Kunterbunt: solche Funde sind klasse, viel Spaß mit dem Teil!
Kriegen wir auch ein Bildchen?
Der war aus einer Boutique, also muss ich mich erst in die besagte dunkelblaue Farbe werfen und meinen Lieblingsmitmenschen bitten, ein Foto von mir zu machen. Kommt aber!
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #994Ich habe endlich (!) DEN dunkelblauen Pullover gefunden, den ich so lange gesucht habe! Der ist es einfach, und ich kann zwei "Kompromisse" zur Kleiderkammer bringen. *Freu*
Am besten gleich zwei davon kaufen (falls es ein Teil ist, das Du oft trägst). Hab mir schon manches Mal gewünscht, ich hätte das gemacht, wenn ein Lieblingsteil durch war und ich partout nichts Gleiches finden konnte...
Ich habe schon nachgefragt (*gebettelt* wäre der richtige Ausdruck ) und die Inhaberin hat versprochen, beim Hersteller nachzufragen. Ich bin da so wie Du: Jeans passt perfekt? Super! Ich nehme drei davon!
Ja, hab da auch gerade so eine Lieblingsjeans, die langsam den Geist aufgibt, hätte ich die bloß zweimal gekauft... 😉 Habe das mit einigen Teilen, von denen ich weiß, dass ich sie oft trage, auch schon getan. Allerdings hab ich auch schonmal daneben gelegen und hatte dann zwei fast ungetragene gleiche T-Shirts... (Das passiert aber sehr selten.)
Bei bewährten Lieblingsteilen habe ich das auch schon gemacht. Blöderweise war es dann fast immer so, dass es sie irgendwann nicht mehr nachzukaufen gab oder aber der Schnitt leicht geändert wurde, so dass es mir nicht mehr passt.