Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Hier zogen heute meine "weiß-ich-jetzt-schon-Lieblingssandalen" für den Sommer ein, 2 Paar alte verließen mich im Gegenzug dazu. Die hatten ihr Leben hinter sich. Die neuen in BB = böses Beige - und ich liebte sie vom ersten Anprobieren an. Tolles weiches Leder, eine Sohle, auf der man wie auf Wolken geht, sehen hübsch am Fuß aus und wisst ihr was? Diese Beige-Shitstorms, die es hier manchmal gibt, ach, vergesst den Mist doch einfach. ;-) Die Farbe ist in natura etwas heller und kühler aus auf der Abbildung. Wenn die Beine da ein bisschen Farbe haben - klasse.Theoretisch kann jetzt die nächste Stadttour kommen. Praktisch müssen wir mal schauen.
Bestellt habe ich noch ein Kleid bei Boden, darauf warte ich noch. Mir gefallen Schnitt und Farbe sehr, ich bin aber gespannt, wie das bei mir im Brustbereich aussehen wird, ich bin zwar schlank, habe aber mehr Oberweite als das Modell, das könnte dann blöd aussehen. Schaun wir mal. Kleider finde ich dieses Jahr schwierig. Und ein Ersatz-Ringelshirt, das alte hatte es auch hinter sich und ein Sommer ohne Ringelshirt ist kein richtiger Sommer. ;-)
Zitat von Zuza im Beitrag #482Die neuen in BB = böses Beige - und ich liebte sie vom ersten Anprobieren an. Tolles weiches Leder, eine Sohle, auf der man wie auf Wolken geht, sehen hübsch am Fuß aus und wisst ihr was? Diese Beige-Shitstorms, die es hier manchmal gibt, ach, vergesst den Mist doch einfach. ;-)
Du trägst böses Rentner-Beige und traust dich auch noch, das hier in der BeCom zu schreiben? Mutig, mutig, Zuza. Wie auf Wolken gehen klingt gut! und ist bei Sandalen eher selten...
Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche. D. Bonhoeffer
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Ja, ich fand mich einen Moment lang auch extrem mutig. :D Aber mir ist das echt wurscht, ich finde manche Beigetöne wunderschön und man kann in Beige definitiv gut aussehen, sogar wenn die Haare grau sind. Kommt ja immer drauf an, wie und womit man es trägt. Ich bin eigentlich eine richtig alte Schachtel, wenn ich hier im Forum manchmal querlese. Ich mag Beige. Ich liebe Blau (wurde kürzlich als "das neue Beige" vermutet), ich mochte Blau aber schon immer. Ich bin grauhaarig und ich trage mit 58 einen dieser fiesen, praktischen Kurzhaarschnitte. Uah. Und was sagt das? Genau. Nichts.
Achso, ich habe ein ringeliges Gemüt. ;-))
Auf das Shirt freue ich mich, ich habe zwei langärmelige Bretonshirts von Boden, die haben eine schöne Qualität.
Zitat von Zuza im Beitrag #484 Ich bin grauhaarig und ich trage mit 58 einen dieser fiesen, praktischen Kurzhaarschnitte. Uah. Und was sagt das? Genau. Nichts.
Eben. Gar nix sagt uns das.
Du hast ein ringeliges Gemüt? 😁 Was ist das?
Sorry, Leuts, ich weiß, das ist mehr oder weniger off topic - bin schon weg.
Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche. D. Bonhoeffer
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zuza, Deine Frisur ist jetzt echt nicht das, was ich unter "praktischem Kurzhaarschnitt" verstehe :D
Und Beige ist ja auch nicht per se böse, ich mag's hier und da auch ganz gerne, weil's ein Kombitalent ist. Nur in Verbindung mit bestimmten Kleidungsstücken wird es dann doch omaspießig.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Zuza im Beitrag #482Bestellt habe ich noch ein Kleid bei Boden, darauf warte ich noch. Mir gefallen Schnitt und Farbe sehr, ich bin aber gespannt, wie das bei mir im Brustbereich aussehen wird, ich bin zwar schlank, habe aber mehr Oberweite als das Modell, das könnte dann blöd aussehen. Schaun wir mal. Kleider finde ich dieses Jahr schwierig. Und ein Ersatz-Ringelshirt, das alte hatte es auch hinter sich und ein Sommer ohne Ringelshirt ist kein richtiger Sommer. ;-)
So, Boden war fix, die beiden Teile kamen heute. Das Ringelshirt bleibt, das war für mich aber eigentlich auch klar, da kenne ich die Passform ja. Das Kleid geht zurück. Der Ausschnitt ist sehr tief, ich mag es nicht, wenn man den Brustansatz sieht und einem die Bällchen fast entgegenspringen. Mit 30 wäre es mir wurscht gewesen, jetzt nicht mehr. Da ist weniger mehr.
Zitat von Zuza im Beitrag #482Hier zogen heute meine "weiß-ich-jetzt-schon-Lieblingssandalen" für den Sommer ein, 2 Paar alte verließen mich im Gegenzug dazu. Die hatten ihr Leben hinter sich. Die neuen in BB = böses Beige - und ich liebte sie vom ersten Anprobieren an. Tolles weiches Leder, eine Sohle, auf der man wie auf Wolken geht, sehen hübsch am Fuß aus und wisst ihr was? Diese Beige-Shitstorms, die es hier manchmal gibt, ach, vergesst den Mist doch einfach. ;-) Die Farbe ist in natura etwas heller und kühler aus auf der Abbildung. Wenn die Beine da ein bisschen Farbe haben - klasse.Theoretisch kann jetzt die nächste Stadttour kommen. Praktisch müssen wir mal schauen. (…)
Zuza, ich bin ja (auch) ein gr LaShoe Fan. Ich habe mir letztes Jahr Sneakers gekauft, die sitzen wie Butter. 😀 Ich muss mal nach Sandalen gucken bzw. ich hätte sehr gerne Mules. Gefallen mir aktuell sehr gut.
Suzie
Alles Gute für 2026!
Gesundheit Zufriedenheit und was ihr euch sonst noch wünscht
Ich habe mir gestern tatsächlich mein erstes Paar Birkenstock Gizeh gegönnt, nachdem ich sonst immer nur günstige Zehentreter hatte.
Mein letztes schwarze Paar war allerdings scheinbar um einige Millimeter zu kurz, so dass ich quasi immer hinten auf die Kante getreten bin. Nach einem Bürotag hatte ich an beiden Hacken schöne Blasen gelaufen. Zudem bin ich mit dem Fuß immer so weit wie möglich nach vorne gerutscht, dass ich mir zwischen den beiden entsprechenden Zehen regelrecht blaue Flecken gelaufen hatte.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #487Zuza, Deine Frisur ist jetzt echt nicht das, was ich unter "praktischem Kurzhaarschnitt" verstehe :D
Und Beige ist ja auch nicht per se böse, ich mag's hier und da auch ganz gerne, weil's ein Kombitalent ist. Nur in Verbindung mit bestimmten Kleidungsstücken wird es dann doch omaspießig.
Genau, und bei Schuhen ist es nude! Ich habe auch ein paar Sandalen in der Farbe, mit kleinem Absatz, die passen einfach, auch chic kombiniert, zu allem.
Zitat von fini. im Beitrag #495Ich habe mir gestern tatsächlich mein erstes Paar Birkenstock Gizeh gegönnt, nachdem ich sonst immer nur günstige Zehentreter hatte.
Mein letztes schwarze Paar war allerdings scheinbar um einige Millimeter zu kurz, so dass ich quasi immer hinten auf die Kante getreten bin. Nach einem Bürotag hatte ich an beiden Hacken schöne Blasen gelaufen. Zudem bin ich mit dem Fuß immer so weit wie möglich nach vorne gerutscht, dass ich mir zwischen den beiden entsprechenden Zehen regelrecht blaue Flecken gelaufen hatte.
Und ich habe mir, nachdem ich jahrzehntelang Birkenstock Gizeh Fan bin (war?...) jetzt das Modell von Bona Nova gekauft in Roségold (hatte ich schon mal vor ein paar Jahren gekauft, weil das Original ausverkauft war) und in silber. Ich finde die bequemer als Birkenstock und sie sind genauso haltbar und viel günstiger.
Und ich habe mir, nachdem ich jahrzehntelang Birkenstock Gizeh Fan bin (war?...) jetzt das Modell von Bona Nova gekauft in Roségold (hatte ich schon mal vor ein paar Jahren gekauft, weil das Original ausverkauft war) und in silber. Ich finde die bequemer als Birkenstock und sie sind genauso haltbar und viel günstiger.
Zitat von Coryanne im Beitrag #497 Und ich habe mir, nachdem ich jahrzehntelang Birkenstock Gizeh Fan bin (war?...) jetzt das Modell von Bona Nova gekauft in Roségold (hatte ich schon mal vor ein paar Jahren gekauft, weil das Original ausverkauft war) und in silber. Ich finde die bequemer als Birkenstock und sie sind genauso haltbar und viel günstiger.
Coryanne, wie fallen sie denn von der Größe her aus? Bei mir ist das bei Schuhmarken, die ich nicht kenne, immer ein bisschen glückswürfeln. Haben die Schuhe von BoNova auch diese leichte Wölbung der Sohle wie die Birkenstocks? In geschlossenen Schuhen trage ich seit ein paar Jahren Einlagen, mir tut die Pelotte gut, die das Fußgewölbe etwas stützt. Bei Sandalen ist es inzwischen immer spannend, da gehen bei mir viele Schuhe nicht mehr, es sei denn, ich habe Lust darauf, dass mir nach 1-2 Stunde die Füße schmerzen, was nicht unbedingt mti der Absatzhöhe zusammenhängt.