Das werde ich nachher mal inspizieren, wenn ich wieder zu Hause bin. Du meinst, ich sollte also heldenhaft meine Schublade mit der Milka öffnen.? Ohne sie dann zu vernaschen? Dieses Forum ist herausfordernd.😁
Zitat von fini. im Beitrag #366Ich habe es mir gestern angesehen, ist mir vom Stoff her zu dick, weil es auch noch gefüttert ist. Dafür habe ich dort ein anderes Kleid hängen sehen, dass ich mir wohl mal in meiner Größe bestellen werde. Ist ein Knaller!
Das ist der gleiche Schnitt, oder? Joah, genialer Knaller! Zum Glück zu klein für mich... ich hab genug Sommerkleider, ich hab genug Sommerkleider, ich hab genug...
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von Zuza im Beitrag #376Das werde ich nachher mal inspizieren, wenn ich wieder zu Hause bin. Du meinst, ich sollte also heldenhaft meine Schublade mit der Milka öffnen.? Ohne sie dann zu vernaschen? Dieses Forum ist herausfordernd.😁
Letzteres zweifellos! Ist es denn eine "richtige" Milka (die mit 300g), oder nur so eine Probierpackung mit 100g?
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #376Das werde ich nachher mal inspizieren, wenn ich wieder zu Hause bin. Du meinst, ich sollte also heldenhaft meine Schublade mit der Milka öffnen.? Ohne sie dann zu vernaschen? Dieses Forum ist herausfordernd.😁
Letzteres zweifellos! Ist es denn eine "richtige" Milka (die mit 300g), oder nur so eine Probierpackung mit 100g?
Ja nix da! Probierpackungen gibt's bei mir bei Parfums, aber nicht bei Schokolade. Voilà: Milka.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aber zu deiner Frage wg. der Farbe. Ja, geht vom Ton her in Richtung Milka, der Blusenton ist aber deutlich kräftiger, Milka ist die blassere Schwester davon. Als rotstichig würde ich das Blusenlila aber nicht bezeichnen.
Zitat von fini. im Beitrag #381Ich habe eine Vision...
Himmel hilf!
Ich habe in meinem früheren Leben mal in Gütersloh beim großen B. gearbeitet. Und musste mir in zwei Betriebsversammlungen Vorträge von T. Middelhoff anhören, über seine Visionen...
Zitat von Zuza im Beitrag #380Ja nix da! Probierpackungen gibt's bei mir bei Parfums, aber nicht bei Schokolade. Voilà:
Wohlan! So gehört sich das...
Zitat von Zuza im Beitrag #380Aber zu deiner Frage wg. der Farbe. Ja, geht vom Ton her in Richtung Milka, der Blusenton ist aber deutlich kräftiger, Milka ist die blassere Schwester davon. Als rotstichig würde ich das Blusenlila aber nicht bezeichnen.
Ich bin ja bekennender Violett(Veilchenfarben)-Fan, eher nicht von Lila (die rotstichige und daher etwas ins Rosa abdriftende Variante). Schön!
Zitat von Galah im Beitrag #352 Witzig, ich habe mir auch gerade meinen ersten Blouson zugelegt. Wegen des Schnittes habe ich um Blousons immer einen Bogen gemacht, aber hier hatte mich die Farbe - ein glänzendes Blau-Schwarz - so dermaßen angefixt, dass ich ihn anprobiert habe. Zu meiner Überraschung gefällt mir die Passform in Kombi mit einer schmaleren Hose an mir sehr gut. Ich habe ihn mit einem Shirt drunter jetzt erstmals getragen, und das Material fühlt sich auf der Haut toll an, gleichzeitig seidig und atmungsaktiv.
Zu finden unter "Lascana Windbreaker" - ich habe noch nicht herausgefunden, wie man hier Bilder einstellt oder verlinkt.
Nach Deinem Beitrag hier war ich neugierig auf das Teil und habe es mir auch bestellt. Ich finde die Windjacke auch toll und werde sie behalten.
Allerdings frage ich mich, welche Funktion das Gummiband in der rechten Tasche haben soll - weißt Du das vielleicht? In der Artikelbeschreibung stand nichts dazu...
Oder weiß es eine der anderen Mitschreiberinnen hier vielleicht? In der komplett verschlossenen Innentasche rechts (die, in die man seine Hand schieben könnte) ist ein etwa 2 cm breites Gummiband eingenäht, welches durch einen Plastikverschluss (ähnlich der Gürtelschnalle bei Wanderhosen o. ä.) unterbrochen ist bzw. dort geöffnet werden kann.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #385@Puls, vielleicht um daran einen Schlüssel oder ein Portemonnaie "festzuhalten"?
Dafür ist es viel zu lang und zu breit, finde ich. Da kenne ich eher kleinere Bänder mit einem Karabiner dran oder so. Dafür scheint das hier nicht zu sein.
Es ist ja auch eine Jacke aus dünneren Stoff, da würde man (ich) ohnehin nur ein Taschentuch o. ä. in die Tasche stecken.
Hier mal noch ein Foto. (in echt ist der Stoff dunkler und hat keineswegs die Haptik einer Folie, wie man es vielleicht aufgrund des Fotos vermuten könnte)
Da hat sich nun wieder mal ein Hersteller etwas Kluges (?) ausgedacht und ich weiß nix damit anzufangen. 😂
Ich könnte die Jacke damit an einen Baum hängen, vielleicht. 🤔
Puls
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20220423_142138.jpg
Ich glaube, dass ist so eine Tasche um den Blouson dann quasi auf links dort reinzumachen und das ist die Halterung. Habe ich bei einer Regenjacke von Vaude zumindest so. Kängurutasche nennen sie das.
Zitat von fini. im Beitrag #366Ich habe es mir gestern angesehen, ist mir vom Stoff her zu dick, weil es auch noch gefüttert ist. Dafür habe ich dort ein anderes Kleid hängen sehen, dass ich mir wohl mal in meiner Größe bestellen werde. Ist ein Knaller!
Fini, das Kleid ist super! Aber wo sitzt die obere Naht, tatsächlich unter dem Busen?
Zitat von phantomlake im Beitrag #382 Ich habe in meinem früheren Leben mal in Gütersloh beim großen B. gearbeitet. Und musste mir in zwei Betriebsversammlungen Vorträge von T. Middelhoff anhören, über seine Visionen...
War das Wehner oder Schmitt, der sagte „wenn Sie Visionen haben, gehen Sie zum Augenarzt!“
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von taggecko im Beitrag #388Ich glaube, dass ist so eine Tasche um den Blouson dann quasi auf links dort reinzumachen und das ist die Halterung. Habe ich bei einer Regenjacke von Vaude zumindest so. Kängurutasche nennen sie das.
Ah, das könnte vielleicht sein... Da bräuchte ich wahrscheinlich eine Faltanleitung. 🤣 Ich denke, dann wird es ein ziemliches Geknautsche, für die ganze Jacke erscheint mir die Tasche recht klein.
Zitat von taggecko im Beitrag #392Puls , auf der Lascana Website findest Du bei dem Windbreaker sogar ein Bild mit der sogenannten Mini Bag, kann nur am Handy nicht verlinken.
Danke für den Tipp! Bei Lascana habe ich es nicht gefunden, aber bei Otto! (ich hatte bisher nur bei der Artikelbeschreibung meines Shops nachgesehen)
Zitat von phantomlake im Beitrag #383 Ich bin ja bekennender Violett(Veilchenfarben)-Fan, eher nicht von Lila (die rotstichige und daher etwas ins Rosa abdriftende Variante). Schön!
A propos Lila: Die Bluse ist zum Wochenende in S eingetrudelt, hat auch in S immer noch Oversize-Optik, aber jetzt so, dass es nicht aussieht, als hätte ich mir ein Zelt über den Kopf gezogen. Mag ich, durfte bleiben und wurde gestern auch schon getragen. Mein Mann ist kein großer Fan, aber da muss er durch. Ich glaube, er überlebt das. ;-))
Nach Deinem Beitrag hier war ich neugierig auf das Teil und habe es mir auch bestellt. Ich finde die Windjacke auch toll und werde sie behalten.
Allerdings frage ich mich, welche Funktion das Gummiband in der rechten Tasche haben soll - weißt Du das vielleicht? In der Artikelbeschreibung stand nichts dazu...
Oder weiß es eine der anderen Mitschreiberinnen hier vielleicht? In der komplett verschlossenen Innentasche rechts (die, in die man seine Hand schieben könnte) ist ein etwa 2 cm breites Gummiband eingenäht, welches durch einen Plastikverschluss (ähnlich der Gürtelschnalle bei Wanderhosen o. ä.) unterbrochen ist bzw. dort geöffnet werden kann.
Ich habe keine Idee, was ich damit anfangen kann.
Freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte. :-) Mich hat die Bri und jetzt Befriends auch schon auf viele Ideen gebracht.
Gerade sehe ich Deine Frage. Ich hatte auch keine Idee, aber die Erklärung mit der Tasche erscheint mir plausibel. Das werde ich nicht nutzen, weil ich die Jacke im Alltag trage und nicht auf Wandertouren. Für Touren habe ich eine Uraltjacke, die ich bei Nichtgebrauch zusammengeknautscht in der Rucksack-Außentasche verstaue.
Im Outdoor-Bereich werde ich übrigens immer wieder fündig, und trage diese Sachen im Alltag. Dass Funktionsmode trutschig aussieht, wie in anderen Strängen diskutiert, finde ich gar nicht, zumal es gerade in diesem Segment preislich nach oben kein Ende gibt.
V.a. bei Jacken gefallen mir die Schnitte, die Materialien, die Farben.