Zitat von Mendo im Beitrag #424 Schöne Bluse (vobei ich in der Farbe wie eine Leiche aussehen würde). Du bist sicher braun? Hab auch ein paar Blusen von Emily van den Bergh, in weiß und blau gemustert.
Ich seh auch schnell mal aus wie eine Wasserleiche, wenn ich die falschen Farben trage, bei mir hilft dann auch mal Selbstbräuner. Dann gehts.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
... ein wunderschönes Hemdblusenkleid in einem zarten Lavendelton von Aglini, das ich wie eine Longbluse tragen möchte. Ich bin beim Bummeln in Starnberg einfach drauf zugelaufen. Angezogen, passt und gekauft... Es war sogar 50 % reduziert. Das ganze hat gerade mal 5 Minuten gedauert... Das werde ich sehr vielseitig kombinieren können. Ich bin ganz happy...
Den brauche ich noch (gute Nachricht. Ich habe tatsächlich abgenommen).
Gestern war ich mit meiner 12 jährigen Nichte shoppen. Die highwaist, wide leg Jeans haben wir leider nicht bekommen. Das Kleid für die Erstkommunion ihrer Schwester wurde gefunden,sogar zwei. ( Eines ist dunkelblau, das andere cremefarben mit kleinen Blümchen). Ausserdem hat die junge Dame Schwarze Spaghettiträgertops und schwarze Shorts gekauft. Ausserdem einen Comic und ein Puzzle.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Ich habe gestern versucht, Hosen zu kaufen und bin NICHT fündig geworden. Aber ich habe festgestellt, dass Flare bzw. Bootcut-Jeans wieder angeboten werden. Mensch, die hatte ich mir gerade erst abgewöhnt! Andererseits habe ich die Skinny wirklich ein bisschen über.
Buena visita hat auch Knopfleisten. Mag ich auch gerne.😀
Schmiert Euch die Highwaisthosen,Cropped Tops,Gürtel und High Heels dahin, wo die Sonne nicht hinkommt und nehmt das intermittierende Fasten und Keto mit. Ich bin es Leid, mich unzulänglich und schuldig zu fühlen!
Ich mag Knopfleisten auch. Aber nur an anderen. Und ich trage ohnehin immer Oberteile über der Hose. Komisch anfühlen tun sich so Hosen mit halb Knopfleiste und zwei Knöpfen obendrüber. Da habe ich aufgrund des kurzen Reißverschlusses immer das Gefühl, der geht gleich auf. Ist aber wohl auch nur Gewöhnung, wie alles im Leben.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Sondermodell im Beitrag #441Aber leider viel zu hoher Polyesteranteil. Weiß jemand, wo man noch Jeans nur aus Baumwolle mit ein wenig Elasthan bekommt?
Bei den Öko-Labels (z.B. Armedangels) ist der Anteil von Jeans mit geringem Elasthan-Anteil und Polyester-Anteil deutlich höher als sonst, ist mein Eindruck. Mir ist es auch ein Graus, dass Jeans teilweise nur noch zu 80% aus Baumwolle sind. Aber auch bei klass. Versandhäusern wie z.B. Otto findest Du welche mit nur 1-2% Elasthan. Aber leider klappt es nicht mit dem Filter - wenn man Material = Baumwolle (statt Baumwollmischung) setzt, sind trotzdem viele mit hohen Kunstfaseranteilen dabei :-(
Edit: Nudie-Jeans sind mir noch eingefallen (auch ein Ökolabel), von denen habe ich eine schöne straight Jeans, sie bieten zum Glück 34er Lange an.
Das finde ich zunehmend ätzend. Ich meine, gerade heute ist das Problem Mikroplastik doch bekannt, wie kann es da sein, dass immer mehr Plastik in den Klamotten ist?
Zitat von Sondermodell im Beitrag #444Das finde ich zunehmend ätzend. Ich meine, gerade heute ist das Problem Mikroplastik doch bekannt, wie kann es da sein, dass immer mehr Plastik in den Klamotten ist?
Ist billiger in der Herstellung und viele Leute finden es offenbar angenehm-bequem. Außerdem halten die mit hohem Baumwollanteil tendenziell länger - das mag die Industrie auch nicht
Ja, das stimmt, mir wäre weniger Elasthan auch lieber. Der Umweltaspekt lässt sich nicht wegdiskutieren.
Was die Passform angeht, finde ich, dass das extreme ausleiern in den letzten Jahren aber besser geworden ist. Die „Gerda“ und andere Jeans mit ähnlichem Polyester/Elasthan-Anteil, die ich besitze, fühlen sich nicht unmittelbar elastisch an, das hasse ich nämlich auch, wenn die Jeans am Oberschenkel sich beim anziehen direkt so dehnt wie Leggings. Sie ist schön leicht und tatsächlich eher weich, aber sie fühlt sich nicht nach billigem Jersey an. Und immerhin macht die Marke sonst ein paar Dinge richtig und ist ein -aus meiner Sicht- unterstützenswertes Familienunternehmen, das überwiegend in Europa produziert.
Lange halten die Jeans mit Polyester bei mir aber trotzdem, Lieblingsjeans trage ich wirklich, bis sie kaputt sind. Und ich habe eine Jeans von Esprit, die habe ich vor 6 Jahren gekauft und damals war sie keine absolute Lieblingsjeans, eben weil mir der Elasthan-Anteil zu groß war und die stark diesen „beim anziehen fast zu eng und 30 min später rutscht sie“-Effekt hatte, noch dazu fand ich das Material anfangs eher unangenehm am Oberschenkel, da ist mir reine Baumwolle auch viel lieber. Und seit letztem Jahr ist das plötzlich eine meiner Lieblingsjeans- ich vermute, dass das Elasthan spröde geworden ist und -dankenswerterweise- seinen Job nicht menr macht.
Zitat von Puls im Beitrag #445 Ist billiger in der Herstellung und viele Leute finden es offenbar angenehm-bequem.
Ich gehöre auch zu denen, die gerne einen, wenn auch geringen, Stretch-Anteil bei gewissen Kleidungsstücken mögen. Wegen des Waschproblems (Mikroplastik im Abwasser) ... da gibt es spezielle Waschbeutel, das ist aber auch nur eine Art Notlösung.
Zitat von Stina im Beitrag #434Ich glaube, ich habe eine neue Lieblingsjeans gefunden. Sie heißt Gerda und ist von Gang.
Aber leider viel zu hoher Polyesteranteil. Weiß jemand, wo man noch Jeans nur aus Baumwolle mit ein wenig Elasthan bekommt?
Ich kenne tatsächlich keine Marke, die nur 100% Baumwolle in Jeans anbietet, wohl aber jeweils einige Modelle, z.B. wie erwähnt Armedangels, Closed, Levi’s Original oder auch günstiger von Only. Bei Zalando kann man gezielt nach 100% Baumwolle suchen.