Bei mir halten die Badeanzüge gar nicht so lange, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich viel im Chlorwasser unterwegs bin, welches dem Gewebe schadet.
Genau aus dem Grund sollte man ab und zu jemanden von hinten auf einen drauf gucken lassen, nicht dass das schon ein ganz dünnes Fähnchen ist, was man selber nicht bemerkt (wie bei einer Frau, die mit mir in der Aquagymnastik war 😲😱).
Da ich Übergröße trage, mag ich tatsächlich die Badeanzüge von Ulla Popken gern. Die passen mir obenrum gut (C Körbchen) und sind nicht so bieder und langweilig, wie viele andere Marken.
Manchmal über Nacht erwacht eine Quelle zum Leben. Manchmal über Nacht beginnt es zu grünen am kahlen Zweig. Manchmal über Nacht bringt dir ein Traum das Licht zurück. Manchmal über Nacht hat dich ein Engel besucht.
@Bazeba - der ist schön. Ich kann wegen meinem hässlichen Bauch keine Bikinis tragen und bestelle daher bei Boden Badeanzüge. Die haben tweilweise super schöne Schnitte und Farben/Muster, das tröstet mich ein bisschen. Natürlich alle ohne Bügel, das würde ich mir nie antun.
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Da ich mich nicht am Strand oder im Freibad aufhalte und Badeanzüge nur zum Schwimmen anhabe, kaufe ich immer welche von Tchibo. Ohne Wattierung und ohne Schnickschnack. Bin gerade wieder auf der Suche.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Also auf Boden war ich gar nicht gekommen, habe da gerade mal geguckt. Boden hat wirklich wunderschöne Badeanzüge, so gut wie alle nach meinem Geschmack, aber wahrscheinlich leider nicht nach meiner Passform. Die Hälfte der Modelle sind Neckholder, das stelle ich mir mit einer Körbchen-Größe von C oder wie in meinem Fall D nicht mehr so praktisch und bequem vor.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Echt? Das klingt nach dem, was ich mag... Muss ich auch mal schauen.
Wie ist das mit der Lieferung? Immer noch so ein GEschiss wegen Brexit?
ich bestelle ja nix mehr bei Landsend, weil die mir zu lange brauchen und die Begründung "Euro Lager ist in GB".... ja, Freunde, wie lang hat man gewusst, dass der Brexit kommt? Hättets halt in F ein Lager aufgezogen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #579Tchibo hatte ich auch schon viele. Die der letzten Saisons haben mir einfach nicht gefallen. Die Qualität ist aber gut.
So supertoll sind sie nicht, das stimmt. Ich betrachte sie als Arbeitskleidung. Ich radel immer nuur abends zum See, schwimme rüber und zurück und radel wieder heim. Oder ich geh am Abend ins Winterfreibad. Ich meide ja die Sonne wie ein Axolotl.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Bei Landsend bestelle ich wieder, gerade am Freitag, den 03.06., bestellt und am Freitag, den 10.06., kam schon die Ware. Also eine Woche finde ich ok. Die haben auch gerade sehr schöne Sachen, wie ich finde.
Bei Boden habe ich noch nie bestellt. Wie fallen die Sachen denn aus? Und vor allem, wie fallen die Badeanzüge aus? Was ja schon mal schön ist, ist dass sie die Passform "lang" führen. Mir sind Badeanzüge oft am Leib zu kurz.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Zitat von LulaMae im Beitrag #580Also auf Boden war ich gar nicht gekommen, habe da gerade mal geguckt. Boden hat wirklich wunderschöne Badeanzüge, so gut wie alle nach meinem Geschmack, aber wahrscheinlich leider nicht nach meiner Passform. Die Hälfte der Modelle sind Neckholder, das stelle ich mir mit einer Körbchen-Größe von C oder wie in meinem Fall D nicht mehr so praktisch und bequem vor.
Die haben dann größtenteils Bügel bzw. Körbchen. Ich hab ein G-Cup und trage Neckholder Bikini oder Badeanzug von Primadonna. Das geht also auch über D-Cup hinaus.
Ah okay! Vielleicht habens jetzt ein Lager in F oder so...
Muss ich mal testen.
die Begründung beim letzten Mal war halt "bla bla bla" und da dachte ich "Rutscht mir den Eurobuckel runter" Vor allem: "Kann nicht mehr storniert werden, weil schon im LKW und LKW steht ...." - not my Problem!
Bin aber auch mit der Qualität und vor allem den Größen nicht mehr zufrieden.... Hab eher paar Sachen für meinen Mann gekauft, Leinenhemden sind ganz gut und so.
Boden ist sehr gut, was Lieferung und Retourenbearbeitung betrifft. Bei der Kleidung fällt manchmal etwas größer aus, aber das ist vielleicht die Mode? Badeanzüg normal, würd ich sagen. Ja, die "Tall" Variante ist ein echter Segen, ich hasse das ja so, wenn die Träger einschneiden.
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Ich hab jetzt grad bei Boden geschaut. Sehr schöne Sachen, genau meins!
mir fällt auf, dass die noch so gar nicht diversere Models buchen. Alle total schlank und hell. Bin ich gar nicht mehr gewohnt bei online Anbietern.... Wundert mich.
Habe mir bei Lands End im Sale einen Badeanzug gekauft. Macht eine gute Figur auch in 44, wenn man nicht nur schwimmen sondern auch noch passabel aussehen möchte
Frostschutz
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20220613_14353
Screenshot_20220613_14353
Rokeby, ich mag auch schlicht, an meinen Esprit-Bikinis ist absolut nichts verschnörkelt oder verspielt. Ich mag auch nur klassische Bikinislips, High Waist ist nicht mein Stil und steht mir auch nicht, weil es bei mir betont, was es eigentlich kaschieren soll. Ich hab einmal blau-weiß-geringelt mit türkisfarbener Kante und Neckholder, einmal grau mit feinen weißen Ringeln und Bustier-Oberteil, einmal ganz schwarzen Slip als Basic zu Tankini und zum Wechseln mit dem von S.Oliver mit normalem Bügel-BH-Top - der ist schwarz-weiß, teils getingelt, teils mit Pünktchen und somit vom Muster her der verspielteste.
Triangel geht bei mir nicht (nur Neckholder mit Bügeln), Badeanzug ist eher unvorteilhafter als Bikini und ich mag auch das nasse Gefühl am Bauch nicht gerne. Tankini hatte ich auch eher in den Schwangerschaften und kurz danach an.
ich lege Euch ja echt auch die Badeshirts ans Herz, v.a. für am See baden. Die Sonne ist echt viel intensiver als noch vor 10 Jahren und die Hautkrebserkrankungen nehmen zu. Wasserfester Sonnenschutz hilft nicht wirklich. Außerdem schützen die langärmeligen Shirts vor Mückenstichen.
Gibt es zum Beispiel bei Boden und Landsend.
Ich ziehe im Hochsommer oft einfach ein T-Shirt drüber. Ein eher enges und dichtes. Die echten Swimshirts sind mir oft zu "dick" irgendwie. Das mag ich nicht vom Gefühl her....
ja, das geht natürlich auch. Die von den beiden genannten Herstellern sind ultra dünn und leicht. Ich bin so frei und zieh nichts drunter, aber bei besser Gebauten ist es sinnvoll, das Shirt über den Bikini/Badeanzug zu ziehen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #581Wie ist das mit der Lieferung? Immer noch so ein GEschiss wegen Brexit?
Nein, war da auch nie. Es dauert vielleicht 1-2 Tage länger als früher, aber absolut im Bereich des Erträglichen.
Zitat von Mendo im Beitrag #586Bei der Kleidung fällt manchmal etwas größer aus, aber das ist vielleicht die Mode?
Shirts fallen seit einiger Zeit größer aus als früher, als sie auf angenehme Weise figurbetont waren. Das nervt mich total und ich hoffe, dass es sich irgendwann wieder ändert. Bei den Kleidern passt mir meine reguläre Größe nach wie vor.
Bei mir gab's kürzlich auch mal wieder eine Bestellung bei Boden (die Models stehen teilweise aber echt seltsam da ... ) :