Ja, bei Mango rangieren alle blusenartige Gebilde unter „Hemdblusen“. Schon mal bei Zalando geguckt, die haben eine Rubrik „Tuniken“.
Hemdblusenkleider, die übers Knie gehen: mal unter „Midikleider“ gucken. Sind heuer allerdings fast alle in A-Linie, was mir mit V-Körper gar nicht steht. Bei Zalando gibt’s dafür auch eine Rubrik und die Länge kann man filtern.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von Lea58 im Beitrag #347So, den Blouson oder Bomber, wie auch immer, habe ich heute mal mal mit verschiedenen Sachen durchprobiert. Wenn die Farben passen, geht er mit fast allem, sowohl mit eng als auch mit weit. Mit weiten Sachen ist es dann etwas provokanter, nach meinem Dafürhalten. Schmalere Hosen und Röcke sind so mehr die klassische, erwartete Kombination dazu. Ungewohnt für mich ist, dass die Taille bei geschlossener Jacke nicht mal mehr zu ahnen ist, da könnte auch ein Bauch drunter stecken.
Witzig, ich habe mir auch gerade meinen ersten Blouson zugelegt. Wegen des Schnittes habe ich um Blousons immer einen Bogen gemacht, aber hier hatte mich die Farbe - ein glänzendes Blau-Schwarz - so dermaßen angefixt, dass ich ihn anprobiert habe. Zu meiner Überraschung gefällt mir die Passform in Kombi mit einer schmaleren Hose an mir sehr gut. Ich habe ihn mit einem Shirt drunter jetzt erstmals getragen, und das Material fühlt sich auf der Haut toll an, gleichzeitig seidig und atmungsaktiv.
Zu finden unter "Lascana Windbreaker" - ich habe noch nicht herausgefunden, wie man hier Bilder einstellt oder verlinkt.
Die Modepolizei findet das für mein Alter wahrscheinlich unangemessen (s. Diskussionen in Nachbarsträngen), aber für mich ist das irrelevant. Relevant ist für mich stattdessen die Frage "Macht mich das Kleidungsstück zu Mata Quadrata?" Die Antwort hier ist erstaunlicherweise (weil nicht tailliert): Nein.
Suzie und 1a2b es ist wirklich schwer eine einfache Blusentunika zu finden. Viele Tunikas haben oft furchtbare Muster in 1000 Farben. Ich liebe Farben, aber soviele in einem Kleidungsstück und dazu noch in furchtbaren Mustern schrecken mich ab. Bei Zalando ist die Suchfunktion toll. Ich habe dort vor kurzem eine Blusentunika von S‘ Oliver black label gefunden. Leider ist sie in Gr. 36 gefühlt zwei Nummern zu groß und leider sind auch die Ärmel zu weit und zu lang. Ich fürchte eine Nummer kleiner ändert nichts an der Armlänge… Die Farbe (ich würde es als meergrün bezeichnen, der Hersteller nennt es „sage“ also salbeigrün) und das Material (Viskose) finde ich toll und die Länge vorne ist auch so wie ich sie gerne hätte (bis Mitte Oberschenkel; ich bin 1,63 groß). Es gibt vorne auch eine Art Gürtel mit dem man die Weite regulieren kann. Da ich zu keinem shoplink verlinken möchte und nicht weiss, wie man auf dem ipad auf fotos verlinkt, kann ich sie leider nicht zeigen. Es gibt sie auch in weiss; vielleicht ist sie was für eine von euch… Blusenkleider gibt es zur Zeit ganz viele in allen möglichen Längen.
Ich hab mir dieses fröhliche Outfit von Elisa Sednaoui nachgekauft, ich mag die total gern und wir sehen uns auch ähnlich. Ein Ausreisser in meiner sonst schlichten Gaderobe.
Zitat von Galah im Beitrag #352 Witzig, ich habe mir auch gerade meinen ersten Blouson zugelegt. [...] Zu finden unter "Lascana Windbreaker" - ich habe noch nicht herausgefunden, wie man hier Bilder einstellt oder verlinkt.
Die hätte ich jetzt gar nicht als Blouson eingeordnet. Ich dachte Blouson sei weit geschnitten, ohne Kapuze und mit dem klassischen Bündchen -Stoff am Kragen, Armabschlüssen und Taillenbund. Für mich ist sie das, wie sie auch heißt: Eine klassische Windjacke.
Ich finde sie prima, könnte ich mir auch für mich vorstellen.
Lascana hatte ich bisher nur mit Wäsche und Bademode verbunden.
Zitat von Galah im Beitrag #352 Die Modepolizei findet das für mein Alter wahrscheinlich unangemessen (s. Diskussionen in Nachbarsträngen), aber für mich ist das irrelevant.
Zitat von Galah im Beitrag #352 Witzig, ich habe mir auch gerade meinen ersten Blouson zugelegt. [...] Zu finden unter "Lascana Windbreaker" - ich habe noch nicht herausgefunden, wie man hier Bilder einstellt oder verlinkt.
Die hätte ich jetzt gar nicht als Blouson eingeordnet. Ich dachte Blouson sei weit geschnitten, ohne Kapuze und mit dem klassischen Bündchen -Stoff am Kragen, Armabschlüssen und Taillenbund. Für mich ist sie das, wie sie auch heißt: Eine klassische Windjacke.
Ich finde sie prima, könnte ich mir auch für mich vorstellen.
Genau die! Stimmt, Blousons haben klassischerweise keine Kapuzen. (Ich trage nur Jacken mit Kapuze, von daher hätte diese ohne Kapuze keine Chance bei mir gehabt.) Blousonartig ist der weite Schnitt ohne Taillierung, und ganz unten ist sie etwas schmaler als in der Mitte. Die Bündchen findet man an den Ärmelabschlüssen. Auch der sich wie Seide anfühlende Stoff ist meinem Verständnis nach blousontypisch.
Supergünstig ist sie übrigens auch. Auf dem Foto sieht sie allerdings gruselig unförmig aus. An mir war dieser Effekt dann erstaunlicherweise weg.
Könntest Du mir bitte sagen, wie Du das Foto hier verlinkt hast?
Mendo, das gefällt mir total gut! Allerdings hätte ich niemals diese Website betreten dürfen. 🙈🙉 (Das Jäckchen ist leider / zum Glück schon ausverkauft.)
Zitat von Suzie im Beitrag #332 Ich bin gerade verwirrt, denn hier steht Betty Barclay, ich habe es allerdings bei Zero gekauft. Ok, hinterfrage ich jetzt nicht..
Zero gehört seit ca. zwei Jahren zu Betty Barclay. Irgendwie gehört neuerdings immer alles zu irgendwas ...
Zitat von Galah im Beitrag #356 Könntest Du mir bitte sagen, wie Du das Foto hier verlinkt hast?
Ja, gerne:
Wenn Du einen Beitrag schreibst, dann hast Du oben rechts über dem Schreibbereich einen Smiley abgebildet, beim Klick darauf bekommst Du die Symbole lt. Foto (siehe Bildanhang unten) angezeigt. Das rot umrahmte ist für Verlinkungen, das brauchst Du. Du wirst dann erst in einem kleinen Fenster aufgefordert, den Link einzufügen, danach kannst Du noch angeben, welcher Text angezeigt werden soll (in meinem Beispiel vorhin was das "diese hier?")
Probiere es mal aus - ich hoffe, ich konnte es verständlich beschreiben.
(Beschreibung gilt für die Mobilversion, da ich nur diese nutze)
Puls
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20220419-23153
Zitat von Mendo im Beitrag #354Ich hab mir dieses fröhliche Outfit von Elisa Sednaoui nachgekauft, ich mag die total gern und wir sehen uns auch ähnlich. Ein Ausreisser in meiner sonst schlichten Gaderobe.
Das ist sehr hübsch. Ich seh in Weiß leider aus wie gerade frisch vom Nekromanten wiedererweckt, aber ich mag den Schnitt und den Stoff. Für Leute, denen Weiß steht, ein traumhaft schönes Sommerkleid.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von fini. im Beitrag #363Das gibts auch in orange, rowi. *zwinker
Gefällt mir aber tatsächlich in weiß deutlich besser. Außerdem würde es mir nicht passen. Da fehlen etliche Zentimeter um die Oberweite rum.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Ich habe es mir gestern angesehen, ist mir vom Stoff her zu dick, weil es auch noch gefüttert ist. Dafür habe ich dort ein anderes Kleid hängen sehen, dass ich mir wohl mal in meiner Größe bestellen werde. Ist ein Knaller!
Ach, im Sommer darf es ruhig knallen. Schöne Farben, Fini. Ich habe mir auch was knalliges bestellt, nämlich diese Bluse. Hatte sie vor ein paar Tagen schon hier, habe sie aber eine Nr. kleiner neu bestellt. Sie fällt sehr lässig aus, zeltartig wäre die korrektere Beschreibung gewesen. Mal schauen, wie es eine Nr. kleiner aussehen wird. Stoff und Farbe sind toll.
Zitat von Zuza im Beitrag #367Mal schauen, wie es eine Nr. kleiner aussehen wird. Stoff und Farbe sind toll.
Zelte gibt's ja auch in verschiedenen Größen - und für verschieden viele Bewohner. Ist es die gleiche Farbe wie auf dem Bild? Schick!
Nee, nee, na will ich nur allein reinpassen. Ich denke, sie wird eine Größe kleiner immer noch sehr lässig sitzen, aber dann hoffentlich so, dass ich nicht darin aussehe wie ein ertrinkender Winzelpups. Ich bin zwar, 1,69 groß, aber ich wirke klein. Die Farbe ist in Natura so wie auf dem Bild, das ist ein richtig schöner Lila-Ton.
Wobei sie für mich zu den Kleidungsstücken gehören würde, die sehr tagesformabhängig gern oder gar nicht getragen werden.
Wie findet ihr die Kombination mit der Jeansfarbe auf dem verlinkten Bild? Mir fiel das so ins Auge... Ich würde das Lila eher mit einer dunkelblauen, grauen, schwarzen oder beigefarbener Hose kombinieren, aber eher nicht mit diesem Blau.
Die steht dir sicher ausgezeichnet, tatsächlich vorausgesetzt, sie ist nicht zu groß. Ich würde sie wahrscheinlich auch eher zu einer sehr hellblauen Jeans tragen.
Zitat von Zuza im Beitrag #370ein richtig schöner Lila-Ton.
Ein leicht rötlicheres Milka-Lila? Kommt jedenfalls auf meinem Monitor so rüber.
By the way: Du schreibst, du wirkst kleiner. Katelbach ist ungefähr so groß wie du (etwas größer) und schreibt, sie wirke größer. Es wäre mal interessant, euch nebeneinander zu sehen.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...