@ schafwolle: Ich habe jetzt das erste Mal für mich bei outfittery verstellt. Im September für meinen Mann,das waren sehr schöne Sachen. Die Sachen jetzt waren auch nicht schlecht, aber halt auch nicht ganz on point. Und die schicken ja riesige Pakete,das würde ich schon aus Preisgründen nicht alles behalten. Ich war sonst noch bei kisura,war ok. Und bei lookiero,das ist alles in Allem auch ok. Ich habe aber kein Abo. Wenn ich gezielt suche,dann tue ich das meistens vor Ort. Wenn ich es da nicht finde,dann online.
Zitat von saggi im Beitrag #2924 Bei der Voransicht konnte ich Sachen rauswerfen und austauschen, das wurde fast gar nicht berücksichtigt.
Das ist ja blöd - da sind doch Retouren zu 99% vorprogrammiert. Frage mich, was das soll. Etwa "Liebe Kundin, probiere es doch mal an - Du wirst sehen, dass Dir das doch gefällt!" ?
Zitat von saggi im Beitrag #2926@ schafwolle: Ich habe jetzt das erste Mal für mich bei outfittery verstellt.
Sorry, dann hatte ich es mit den anderen Anbietern (lookiero, etc.) verwechselt.
Ich selbst habe keinerlei Erfahrung mit solchen Boxen, aber mich persönlich würden die quasi vorprogrammierten Rücksendungen, auch wegen der riesigen Kartons, stören. Aber wenn das für Dich eine annehmbare Lösung ist, dann ... alles gut :).
Bei lookiero sind es nur 5 Teile. Die vielen Sachen stören mich bei outfittery durchaus. Mal sehen,ob ich es nochmal mache. Ich hab dieses Jahr den Schrankinhalt verändert,brauchte auch eine andere Größe in Hosen. Nächstes Jahr wird das Bestellen und Kaufen deutlich weniger.
Sehr schwieriges Thema ist schwarze Socken zu kaufen, ich wollte mal welche finden die passen und die Form behalten und mir dann zwanzig Paar davon kaufen und alle anderen wegwerfen um nicht nach jedem waschen sechs oder sieben verschiedene Sorten schwarze Sockenpaare zusammensuchen zu müssen. Heute neuen Anlauf bei C+A gestartet, zwei verschiedene gekauft - beide sind mir zu lang, scheinbar machen sie die jetzt so lang daß sie die halbe Wade hochgehen, hatte ich auch noch nie. Mag ich nicht. Sehr spannend, ich weiß. Und ärgerlich daß man in sowas Zeit investieren muß.
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #2933Sehr schwieriges Thema ist schwarze Socken zu kaufen, ich wollte mal welche finden die passen und die Form behalten und mir dann zwanzig Paar davon kaufen und alle anderen wegwerfen um nicht nach jedem waschen sechs oder sieben verschiedene Sorten schwarze Sockenpaare zusammensuchen zu müssen.
Ich empfehle diese hier von bonprix. Viererpack für 9,99 €, zwei Paar schwarz, zwei Paar dunkelgrau meliert. Bei 60°C waschbar, trocknergeeignet, schön weich. Ich trage die seit Jahren.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ewiger Bub, gibt es in Österreich Falke? Das ist wirklich die beste Qualität und hält deutlich länger wie die Billigdinger.
Es gibt auch feine Socken mit Wollanteil (Merino), wärmer jetzt im Winter.
Vielleicht bestellst Du Dir ein Testpaar und schlägst dann zu bei Rabattaktionen?
(Ich persönlich mag es bei Socken bunt! Ringel, Blumen, Norwegermuster, niemals monochrom und schon gar nicht schwarz - sehe ja nur ich und vielleicht der Physiotherapeut 😁).
da Du nicht gerne online kaufst, probiere es mal vor Ort bei BIPA und Eduscho. Da gibt's jeweils eine nette Auswahl. Und es sollte sich abschätzen lassen, wie lang die Socken angezogen sind.
Zitat von saggi im Beitrag #2924 Bei der Voransicht konnte ich Sachen rauswerfen und austauschen, das wurde fast gar nicht berücksichtigt.
Das ist ja blöd - da sind doch Retouren zu 99% vorprogrammiert. Frage mich, was das soll. Etwa "Liebe Kundin, probiere es doch mal an - Du wirst sehen, dass Dir das doch gefällt!" ?
Ja, so wahrscheinlich. Hatte mein Mann auch mal, Schuhe waren ausdrücklich ausgeklammert, aus Paßformgründen - und dennoch kamen jedes Mal Schuhe mit. Trotz telefonischer Reklamation." Vielleicht passen ja irgendwann mal welche? " Auskunft am Telefon. Äh, nein, Einlagen ?
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #2933Sehr schwieriges Thema ist schwarze Socken zu kaufen, ich wollte mal welche finden die passen und die Form behalten und mir dann zwanzig Paar davon kaufen und alle anderen wegwerfen um nicht nach jedem waschen sechs oder sieben verschiedene Sorten schwarze Sockenpaare zusammensuchen zu müssen.
Das mache ich seit Jahren so - also ohne wegwerfen; da Socken sich gerne vereinzeln, kann man die übriggebliebene Socke dann immer noch wegtun, oder man verwendet sie zum Schuheputzen.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Ich habe ganz auf Falke in schwarz umgestellt. Nicht preiswert und leider nie im Sonderangebot, aber sehr langlebig. Ansonsten habe ich einige Paare selbstgestrickte Socken, die liebe ich. Leider stricke ich sehr langsam . . momentan darf ich eh Puppensocken stricken für die Puppen meines Patenkindes. Das geht wenigstens schnell. Zuhause ziehe ich fast ausshliesslih Kuschelsocken an, ein Paar ist immer auf der Heizung. Heimhommen und vorgewärmte Kuschelsocken an - herrlich!
Zitat von Twix im Beitrag #2935Phantom, gibt es für die Socken eine Bezeichnung?
"Socken" denke ich!
Artikelnummer 95046095. Laut Angabe bei 40° zu waschen. Ich wasche Socken und U-Wäsche immer bei 60° und schmeiße sie hinterher in den Trockner - kein Problem!
Zitat von Mendo im Beitrag #2936(Ich persönlich mag es bei Socken bunt! Ringel, Blumen, Norwegermuster, niemals monochrom und schon gar nicht schwarz - sehe ja nur ich und vielleicht der Physiotherapeut 😁).
Bunte und gemusterte Socken mag ich grundsätzlich auch. Und ja - die sehen dann auch nur Ärzte.
Aber trotzdem ärgere ich mich, nicht vor ca. zwei Jahren mal bei EMP zugeschlagen zu haben. Denn solche tollen Socken gibt es dort nicht mehr (die hier sind von amazon) - gerade für meine Hausärztin wären die bestimmt interessant.
Vielleicht kommen sie ja nochmal rein - ich schaue regelmäßig...
Falke-Socken kann ich auch sehr empfehlen, die sind fast untötbar - selbst durch den hauseigenen Sockenmörder werden sie deutlich langsamer gekillt als die meisten anderen Modelle
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #2933Sehr schwieriges Thema ist schwarze Socken zu kaufen, ich wollte mal welche finden die passen und die Form behalten und mir dann zwanzig Paar davon kaufen und alle anderen wegwerfen um nicht nach jedem waschen sechs oder sieben verschiedene Sorten schwarze Sockenpaare zusammensuchen zu müssen. Heute neuen Anlauf bei C+A gestartet, zwei verschiedene gekauft - beide sind mir zu lang, scheinbar machen sie die jetzt so lang daß sie die halbe Wade hochgehen, hatte ich auch noch nie. Mag ich nicht. Sehr spannend, ich weiß. Und ärgerlich daß man in sowas Zeit investieren muß.
herrensocken sind oft so lang, damit man bei anzugtraegern wenn diese vor einer kamera sitzen, nicht das nackte behaarte bein herausschaut 😉
schau dir mal die an, als frau bin ich mit denen im moment sehr zufrieden, gibt es auch in schwarz 😉 nurdie.de/NUR-DER-Socke-Bambus-beigegrau-Groesse-43-46
ist bereits heute angekommen. Die schicken die natürlich getrennt! Die Paketzusteller haben ja sonst nix zu tun!
Und ich muss sagen: Das Gestell steht mir! Die Linien auf den Gläsern stören aber die Sicht. Und die rote Farbe ist fürs Gucken auch nicht so toll. Naja - ist halt ein Fun-Artikel und nicht für den alltäglichen Gebrauch gedacht!
Zitat von phantomlake im Beitrag #2943Aber trotzdem ärgere ich mich, nicht vor ca. zwei Jahren mal bei EMP zugeschlagen zu haben. Denn solche tollen Socken gibt es dort nicht mehr (die hier sind von amazon) - gerade für meine Hausärztin wären die bestimmt interessant.
Vielleicht kommen sie ja nochmal rein - ich schaue regelmäßig...
Die sind klasse, phanti !
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #2948Die sind klasse, phanti !
Jahaha! Und da ich amazon an sich bestreike (die Fledermausbrillen sind ja leider auch von da, manchmal geht's nicht anders!), zögere ich noch mit dem Erwerb. Vielleicht nimmt EMP sowas ja wieder ins Programm. Ansonsten muss ich wohl in den amazon-Apfel beißen (oder finde noch einen weiteren Anbieter).
Zitat von ereS im Beitrag #2945herrensocken sind oft so lang, damit man bei anzugtraegern wenn diese vor einer kamera sitzen, nicht das nackte behaarte bein herausschaut 😉
Und auch nicht bei seriösen Meetings!