So langsam finde ich meinen Stil, wird ja auch Zeit mit 63.
Das RIANI-Outlet ist in Schorndorf am Firmensitz. 2-mal im Jahr ist ein offener Samstag. Manchmal finde ich nix, gestern hatte ich Glück mit dem Schal.
Der Schal ist schon arg voluminös . . Ausserdem hat er ein Loch, durch das das andere Ende gezogen wird. Ich habe da erst einmal rumgerätselt, wozu das Loch ist . . Der Schal hing dazu noch bei den Ponchos . .. Um den Kopf durchzustecken ist das Loch zu klein . . ich hatte da mit anderen Kundinnen viel Spass beim Überlegen!
Ich kann Bescheid geben, wenn wieder Outlettag ist . .
Zitat von Katelbach im Beitrag #3007@Zuza Ich hab in einem Blog vor Jahren gelesen, dass der Verschleiß von Gummistiefeln mit der Größe des Hundes zu tun hat. Je kleiner der Hund ist, desto schneller brechen die Gummistiefel im Bereich des Vorfußes, weil man öfter in die Hocke geht. Da hat die Blog-Schreiberin auch Hunter gegen Aigle "getestet" und schrieb, dass Aigle etwas knickresistenter sind. Wobei ... ich hatte nie kleine Hunde. Nicht mal mein Giftzerg ist klein. Nur kleiner als die anderen waren bzw. als meine Schöne ist.
Ich hätte in Hunter besseren Halt und sie sind etwas leichter, aber dafür, dass sie schnell kaputt gehen, sind sie zu teuer. Meine letzten waren nach genau 1 Jahr kaputt und natürlich habe ich sie nicht täglich getragen. Im iNet hab ich öfter gelesen, dass die Qualität von Hunter so mies geworden ist, seit das Unternehmen verkauft wurde.
Ich kann das mit Hunter nur bestätigen Der Halt war gut, allerdings waren meine Hunter das erste Mal noch vor Ablauf des ersten Jahres über den Jordan gegangen weil sie undicht wurden. Ich habe sie reklamiert und anstandslos Ersatz bekommen. Leider hielt der Ersatz auch nur knapp über ein Jahr und das gleiche Problem trat auf. Getragen habe ich die wirklich nur bei dementsprechenden Wetter. Somit keine Ganzjahresnutzung bei 2 bis 3 Hunderunden pro Tag. Ich hatte zu der Zeit auch einen Austausch mit Zuza weil ich dann überlegt hatte mir Aigle anzuschaffen. Hab's aber dann gelassen. Der Tragekomfort bei Hunter war für mich optimal. Ich hatte mir dann Stiefel von Parforce gekauft.
Deliria, danke für den Hinweis! Das speicher ich mir mal ab fürs nächste Mal. Jetzt hoffe ich aber, erstmal gut und trockenen Fußes durch die nächsten 2 Jahren zu kommen.
Zitat von Zuza im Beitrag #3029Deliria, danke für den Hinweis! Das speicher ich mir mal ab fürs nächste Mal. Jetzt hoffe ich aber, erstmal gut und trockenen Fußes durch die nächsten 2 Jahren zu kommen.
Ich trage die Stiefel bei richtiger Matschepampe. Ansonsten halt wasserfeste Wanderschuhe. Ich drücke Dir die Daumen Zuza, dass Deine Stiefel noch lange halten.
Hab mir 2 Giesswein Decken in wollweiß gegönnt - 2 für 1 Deal. Ich bin happy, habe schon so lange mit mir gerungen, die alten Plaids auszumisten... waren 40 Jahre alt. Kommt nun unten auf die Bettdecke - meine Art der Gewichtsdecke.
Zitat von luciernago im Beitrag #3026Danke für euer Feedback.
So langsam finde ich meinen Stil, wird ja auch Zeit mit 63.
Das RIANI-Outlet ist in Schorndorf am Firmensitz. 2-mal im Jahr ist ein offener Samstag. Manchmal finde ich nix, gestern hatte ich Glück mit dem Schal.
Der Schal ist schon arg voluminös . . Ausserdem hat er ein Loch, durch das das andere Ende gezogen wird. Ich habe da erst einmal rumgerätselt, wozu das Loch ist . . Der Schal hing dazu noch bei den Ponchos . .. Um den Kopf durchzustecken ist das Loch zu klein . . ich hatte da mit anderen Kundinnen viel Spass beim Überlegen!
Ich kann Bescheid geben, wenn wieder Outlettag ist . .
Lg luci
PS: Leo geht immer!
Du siehst auf den Foto gar nicht aus wie 63, sondern viel jünger! . Ist das der Jungbrunneneffekt dieses Forums? Die Leotasche ist der Hammer und das ganze outfit steht dir megagut! Der Schal sieht schon riesig aus, aber er hat eine tolle Farbe und du kannst ihn zu Hause ja auch noch als Decke benutzen.
Zitat von schafwolle im Beitrag #3024 ... Gestern habe ich einen Mail-Newsletter von MADELEINE bekommen. Darin stand, dass sie sich jetzt in die Winterpause verabschieden. *In Kürze sind wir wieder für Sie da und freuen uns daraus, Sie mit unserer Mode und verbessertem Service zu begeistern.*
Also doch kein endgültiges Aus.
*freu* Hab mich schon gewundert. Soweit ich weiß, läuft M nicht schlecht. Viel kaufe ich da nicht, aber ein paar klassische Basics. Außerdem passen mir bestimmte Jeans immer super. Ich hätte ungern verzichtet.^^
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von ganda im Beitrag #3033 Außerdem passen mir bestimmte Jeans immer super. Ich hätte ungern verzichtet.^^
Ich habe zwei *Magic Jeans*, die finde ich auch super.
Gerade gestern habe ich meinen olivgrünen Madeleine-Parka mal wieder gewaschen. Der ist mindestens 10 Jahre alt und sieht immer noch tadellos aus. Auch nicht *von gestern*, das Stück ist irgendwie wirklich zeitlos.
Ich freu mich auch, dass es weitergeht mit dem Shop.
Bei der Suche nach etwas anderem (natürlich, was sonst?) schlenderte ich durch ein Geschäft hier vor Ort und fand diese Nadelstreifenhose. Ich bin total begeistert - der Stoff ist mitteldick (also für Frühjahr und Herbst gut geeignet), fällt super und fühlt sich gut an. Die Hose sitzt prima und hat eine für mich wunderbare Länge (bei 1,73 m ist es mit den Hosenlängen oft ein Drama). Ich werde sie sportlich kombinieren (Kurzblouson, Shirt, weiße Ledersneakers).
Das was ich eigentlich suchte, habe ich natürlich nicht gefunden.
Ich habe mir hingegen etwas zum Schlampern bestellt: eine Joggpants, die innen flauschig gefüttert ist. *Freu* (Da ich immer mit dem Rad unterwegs bin, sind mir inzwischen gewöhnliche Hosen einfach zu kalt. Und auch wenn der Mantel bis zu den Knien geht, ist es auf dem Rad einfach nicht warm genug. Und da ich tagsüber nicht schick aussehen muss bin ich mit diesen Hosen gut bedient.)
Es gibt sogar schön dick gefütterte Jeans! Aber ich probiere erstmal diese joggpants aus, und dann mal weitersehen.
Zum Thema Giesswein: in der Black Friday Aktion habe ich mir zwei Paar gegönnt. Die sind nichts für jetzt, aber fürs nächste Jahr und ich mag die an den Füßen, denn sie gehen auch sockenfrei.
Kleiner Tipp für Frostbeulen: Leggings an die Waden unter die Hose. Geht allerdings nur bei weiteren Beinen.
FRanzi, das mit der flauschigen Innenseite der Jogginghose ist klasse. Hatte ich meinem Vater bestellt, als er arg gefroren hat. Meine Freundin, die 2 Hunde hat, hat sie jetzt geerbt und ist ganz begeistert.
Zitat von -franzi- im Beitrag #3039Zum Thema Giesswein: in der Black Friday Aktion habe ich mir zwei Paar gegönnt. Die sind nichts für jetzt, aber fürs nächste Jahr und ich mag die an den Füßen, denn sie gehen auch sockenfrei.
Jaaaa, hatte ich auch gesehen, aber Schuhe hab ich genug, und die Sneaker passen mir nicht, die reiben am kleinen Zeh. Die Versuchung war groß ! Glückwunsch.
Zitat von Puls im Beitrag #3037Bei der Suche nach etwas anderem (natürlich, was sonst?) schlenderte ich durch ein Geschäft hier vor Ort und fand diese Nadelstreifenhose. Ich bin total begeistert - der Stoff ist mitteldick (also für Frühjahr und Herbst gut geeignet), fällt super und fühlt sich gut an.
So eine ähnliche hatte ich auch mal, ich meine sogar auch von s. Oliver. Das war eine der wenigen "Stoffhosen", die ich mal richtig geliebt habe, weil sie toll saß und so einen kleinen Tick wärmer war als die üblichen Modelle.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von -franzi- im Beitrag #3039Zum Thema Giesswein: in der Black Friday Aktion habe ich mir zwei Paar gegönnt. Die sind nichts für jetzt, aber fürs nächste Jahr und ich mag die an den Füßen, denn sie gehen auch sockenfrei.
Ich liebe meine auch! Ich war auch schon in der Versuchung... habe aber widerstanden. Nächstes Jahr vielleicht mal neue. Und man kann die auch wirklich super in der Waschmaschine waschen. Habe meine schon 2mal gewaschen. Im Wollprogramm mit Wollwaschmittel. Tadellos!
Ich hatte mir neulich dieses Pulloverkleid bei Boden bestellt, es ging aber leider zurück, weil es an mir einfach nur sackig aussah. Selbst mit Gürtel war da nix zu retten.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich habe mir gestern bei C&A einen längeren Cardigan in schwarz gekauft. Ich habe schon so einen zuhause, kann sein, dass es sogar der schwarze ist. Dann tausche ich um gegen blau.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #3045Ich hatte mir neulich dieses Pulloverkleid bei Boden bestellt, es ging aber leider zurück, weil es an mir einfach nur sackig aussah. Selbst mit Gürtel war da nix zu retten.
Wie schade, Marie-Madeleine! Das gefiel mir, als du es hier zum ersten Mal verlinkt hattest, auch sehr gut. Auf dem Bild sieht es toll aus.