Ich trage mein Shirt immer über der Hose (mit Gürtel, also die Hose). Und da scheuert gerne mal auf Dauer (oder sogar ziemlich fix) die Gürtelschnalle durch, wenn man sich mit dem Bauch irgendwo gegen lehnt.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Nora im Beitrag #2974Das Zeug ist die Arbeitskleidung meines ExMannes. Die T-Shirts sind tatsächlich schnell löcherig - aber der Rest ist eher „unkaputtbar“.
das mit den t-shirts kann ich ueberhaupt nicht bestaetigen, und habe ich auch noch von keinem kollegen gehoert 🧐 wie lange ist das her ? weil du ex-mann schreibst😂
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Meine Theorie ist diese: Die Shirts haben Kontakt mit den Jeansknöpfen oder dem Metall der Gürtelschnalle. Irgendwelche chemischen Reaktionen machen an den Kontaktstellen das Gewebe morsch und in der Waschmaschine gibt es dann die kleinen Löcher. Dafür spricht meiner Meinung nach auch, dass die Löcher in kleinen Pulks auftreten.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich habe mir gerade mehrere Thermo Shirts bei Uniqlo gekauft. Entgegen meiner Liebe für Naturmaterialien! Nach dem ersten Kauf (und dem Temperatursturz) war ich komplett angefixt und habe mich eingedeckt: Super warm, absolut angenehm beim Tragen (auch kein Schweißgeruch!), kein Zettel, Etikett oder sonstwas scheuert, und die Farben sind neutral und passend als Untershirt unter Strickjacken oder Cardigans. Perfekt!
Zitat von Katelbach im Beitrag #2981Meine Theorie ist diese: Die Shirts haben Kontakt mit den Jeansknöpfen oder dem Metall der Gürtelschnalle. Irgendwelche chemischen Reaktionen machen an den Kontaktstellen das Gewebe morsch...
Hui - eine Verschwörungstheorie! Chemtrails in den Gürtelschnallen...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zu wasserfesten Schuhen noch kurz von mir. Ich habe hier auch Lowas (Modell Renegade mid), die halten bei mir auch dicht. Wenn sie irgendwann doch anfangen zu lecken, liegt es meistens an den Nähten und dann hilft auch imprägnieren nicht mehr viel. Aber bis dahin dauert es lange!
Ich trage im Winter aber sehr oft kniehohe Gummistiefel, man hat bei dem Schmodderwetter einfach auch einen besseren Spritzschutz. Ich habe hier kniehohe von Aigle (ich glaube Parcour), die gibt es für kalte Temperaturen auch in Winterversion, sie sind mit Neopren gefüttert. Mir reichen in unseren Gefilden hier die normalen, wenn ich da richtig warme Socken anziehe, habe ich keine kalten Füße. Und trocken sind sie auch.
Zitat von Katelbach im Beitrag #2981Meine Theorie ist diese: Die Shirts haben Kontakt mit den Jeansknöpfen oder dem Metall der Gürtelschnalle. Irgendwelche chemischen Reaktionen machen an den Kontaktstellen das Gewebe morsch...
Hui - eine Verschwörungstheorie! Chemtrails in den Gürtelschnallen...
Haha! Genau7! Ich dachte eher andie Verbindung Körperwärme, Nickel oder so.
Ich bin (u. a.) Nickelallergikerin. Manchmal reagiere ich sogar, wenn zwischen der Haut und dem Knopf noch ein Shirt ist. Zugegebenermaßen ist die Theorie waghalsig, zumal, wenn es sich um Gürtelschnallen handelt. 😛
Zuza, ich latsche auch mit Aigle rum, finde es aber anstrengend, immer Gummistiefel am Fuß zu schleppen. Sie sind so schwer und außer Hunter passen mir keine so richtiog. Hunter hab ich aber aufgegeben, weil sie qualitativ so schlecht geworden sind und so schnell brechen.
Zitat von ereS im Beitrag #2980das mit den t-shirts kann ich ueberhaupt nicht bestaetigen, und habe ich auch noch von keinem kollegen gehoert 🧐 wie lange ist das her ? weil du ex-mann schreibst😂
Ich bin immer noch die Klamotten-Reparierstation der gesamten Familie - Inklusive Exmann und Schwiegergedöns. Wir sind ja nur geschieden, nicht verfeindet (ja, unüblicher Zustand). Die Aussage ist also topaktuell und bezieht sich auf etwa 15 Jahre Straußenklamotten.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Schau mal nach Caribou von Sorel, @katelbach. Das sind die Klassiker für den Winter in Kanada und Neu-England, bei denen nur das (gefütterte) Fußteil aus Gummi ist. Viel leichter anzuziehen als Gummistiefel und auch leichter.
Zitat von Katelbach im Beitrag #2967 Sind die wasserdicht?
Laut Beschreibung ist das eines der Hauptmerkmale.
Ich habe sie jetzt die letzten beiden Tage getragen bei Schneematsch und Regen (Wiesen im Park) und kam mit total trockenen Füßen nach Hause.
Zitat von Katelbach im Beitrag #2986 ... finde es aber anstrengend, immer Gummistiefel am Fuß zu schleppen.
Gummistiefel habe ich auch schön längst aufgegeben, eben, weil sie mir zu schwer sind und irgendwie keinen gefühlten Halt bieten, auch in Punkto Profilsohle nicht. Ich habe beide Paare, mit denen ich's probiert hatte, als *neuwertig* auf dem Portal von willhaben verkauft.
Zitat von Fellow im Beitrag #2988Schau mal nach Caribou von Sorel, @katelbach. Das sind die Klassiker für den Winter in Kanada und Neu-England, bei denen nur das (gefütterte) Fußteil aus Gummi ist.
Zitat von Fellow im Beitrag #2988Schau mal nach Caribou von Sorel, @katelbach. Das sind die Klassiker für den Winter in Kanada und Neu-England, bei denen nur das (gefütterte) Fußteil aus Gummi ist. Viel leichter anzuziehen als Gummistiefel und auch leichter.
Und warm ! bis - 30 Grad teilweise. Alternativ auch Kamik.
Zitat von Zuza im Beitrag #2984Zu wasserfesten Schuhen noch kurz von mir. Ich habe hier auch Lowas (Modell Renegade mid), die halten bei mir auch dicht.
Ja, die sind einfach top und eignen sich prima als Winterschuhe - schon wegen der dicken Sohle bleiben die Füße lange warm. Sie sind sehr langlebig - trotz vieler und langer Wanderungen (auch in den Bergen, über Geröll, mit Kontakt zu scharfkantigen Felsen) haben meine viele Jahre gehalten und ich habe gerade das gleiche Modell wieder gekauft.
Hier auch Team Lowa Renegade! Bequem, warm, dicht, ein Träumchen...
Ein Schuh (ich habe drei Paar ) hat jetzt allerdings doch eine Macke abbekommen (ich sag' nur: Steinkanten) und der Kunststoffrand an der Schuhspitze löst sich auf. Allerdings gibt es von Lowa einen schicken Service und man kann sich die Dinger für 100 € neu besohlen lassen (da ist der Kunststoffrand mit dabei), was angesichts des Neupreises ein Schnäppchen ist und nachhaltig obendrein. Anschließend geben sie allerdings keine Garantie auf Dichtigkeit mehr. Ich würde es mal darauf ankommen lassen und sie dann notfalls als "Schönwetter-Paar" deklarieren.
Dummerweise sind die so alt, daß ich mich nicht mehr erinnern kann, wo ich die gekauft habe. Den Laden, den ich am Ehesten im Verdacht habe, gibt es nicht mehr. Also werde ich mal in einem der hiesigen Sportgeschäfte, die Lowa führen, fragen, ob sie das abwickeln.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich habe keine Meindl-Füße, deshalb Lowa forever und zwar in der Junior-Ausführung. Katelbach, schau mal bei "Der kleine Schuh", falls du nach Moosach kommst. Die sind super sortiert und beraten gut. Gerade weil die Zielgruppe Kinder ist, dürften die wasserdichten Modelle vorhanden sein bis in große Schuhgrößen.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Zitat von Sariana im Beitrag #2993Ich habe keine Meindl-Füße, deshalb Lowa forever und zwar in der Junior-Ausführung. Katelbach, schau mal bei "Der kleine Schuh", falls du nach Moosach kommst. Die sind super sortiert und beraten gut. Gerade weil die Zielgruppe Kinder ist, dürften die wasserdichten Modelle vorhanden sein bis in große Schuhgrößen.
Ich hab leider 40/41.
Im Wolfskin-Laden und bei Sport-Scheck, ging es um Meinsdl. ´sagten mir dioe Verkäufer, dass nasse Wiese über längere Zeit die härteste Anforderung sei. Dito Schneesulz.
Übrigens liebe ich meine Lowa Taurus seit Jahren, weil se so bequem sind. Aber es ist eine Schönwetter-Liebe. :-(
Wo wir gerade beim Thema sind: Ich suche Winterstiefel, die bei Schnee und Eis rutschsicher sind. Gibt es sowas?
Ich habe im Moment ein Paar mit klappbaren Spikes, aber man braucht zum Klappen ein kleines Werkzeug und muss sie ausziehen, und wenn man sie draußen lässt, ruiniert man evtl Fußböden, und sie rutschen dann natürlich auf dem (nassen) Boden des z. B. Supermarkts. Ist also nicht so das Wahre.