Meine beige Hose hat weisse Flecken,die nicht rausgehen. Daher habe ich einen Ersatz bestellt. Bei hessnatur mit Rabatt. Ist heute angekommen und darf bleiben.
@ FrauBeere: Das Kleid und die Strickjacke finde ich schön! Hemdblusenkleider stehen mir leider überhaupt nicht, keine Ahnung warum.
@ Analuisa: Die bestellten Sachen finde ich auch alle schön, vor allem die beiden Hosen und das Oberteil.
Bei mir gehen die Jeans zurück (80er Jahre moon-washed Waschung, muss ich nicht mehr haben), die dunkelgrüne Jacke (endet leider genau an meiner breitesten Stelle) und der graue Strickmantel (Schalkragen tut nix für mich, trotz breiten Schultern, aber vor allem sitzen die Taschen auch wieder genau auf Hüft-Oberschenkel-Höhe und tragen tierisch auf. Wenn ein Teil grau und wollig und lang-weit ist und einen kuschligen Eindruck macht, muss es schon wirklich viel falsch machen, damit ich es zurückschicke.)
Der Pulli ist total schön, und die weiße Jacke auch überraschend nett. @ luciernago: In der Tat sieht die Form/der Schnitt zu den weiten Jeans am besten aus, und in der Form habe ich sonst keine Jacke. (In der Farbe auch nicht.) Jedenfalls, die beiden Teile dürfen bleiben.
Ich war heute das erste Mal seit vielen Jahren in der Stadt und habe ein paar Klamotten probiert. Und stelle fest: es ist super, älter zu werden! Ich mag eher klassische, etwas strenge Kleidung, in der ich aber immer verkleidet aussah. So langsam, mit Falten, ergrauenden Haaren sieht es echter aus. In fünf Jahren steht mir das Zeug, ich freue mich.
Gekauft habe ich ein paar schlichte cognacfarbene Lloyd Stiefeletten. Die gehen in jedem Alter.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Das ist wunderbar, Pia, ich musste fast laut lachen. Ein ganz neuer Ansatz: jetzt für später kaufen :))
Lloyd Stiefeletten habe ich gegoogelt - die gefallen mir alle sehr gut, es gibt sie ja in verschiedenen Stilrichtungen.
Was das Alter betrifft: Da mache ich es umgekehrt und kaufe - wann, wenn nicht jetzt? - manchmal etwas, was ich früher nie hatte, wozu mir vielleicht damals der Mut etwas fehlte: z.B. vor zwei Wochen schwarze Chucks in Italien in einem Calzature Supermarkt. Oder ein grasgrünes Sweatshirt (sehr bewundert von einer 30 Jahre jüngeren Freundin), dazu eine schwarze lange Hose, finde ich elegant, da nur eine Farbe. Also wenn Farbe, dann nur oben ODER unten. Früher meistens nur Schwarz. Aber das ist jetzt etwas OT ;)
Viel Freude mit deinen neuen Stiefeletten! Die sind wirklich zeitlos.
Die aktuell hippe Brillenmode finde ich auch größtenteils gruselig. Mein Optiker hat aber zum Glück alles Mögliche im Angebot und nicht nur diese fürchterlichen Riesen-Oma- oder Piloten-Dinger.
Zitat von Analuisa im Beitrag #2601also da weiß ich echt nicht, ob ich das tragen kann, komplett außerhalb meines üblichen Schemas, bin sonst nicht für Muster
Sei ruhig mutig ;-)
@FrauBeere : das Cordkleid habe ich auch im Auge. Die Form steht mir leider häufig nicht, aber einen Versuch isses wert.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
* Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik *
In meinem Shopping Überschwang habe ich Kleider bei Seidensticker bestellt. Leider war das bestellte grüne Kleid braun. 😕 Schade, denn es saß wirklich gut.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Kaufrausch geht weiter (guten Gewissens, die Sachen in meinem Schrank sind größtenteils um die 20 Jahre alt, passen zwar noch, aber nun ja...).
Eines der Seidenstickerkleider habe ich behalten, ein Sommerkleid von S Oliver Black Line Sowie einen klassischen Wollwintermantel.
Angeregt durch den Brillenstrang denke ich über eine Zweitbrille nach...
Edit: Fotos wieder rausgenommen, wie bekomme ich die kleiner?
Das Mantelfutter habe ich erst auf den 2. Blick entdeckt, aber das finde ich auch ziemlich klasse.
In manchen Hemdblusenkleidern sehe ich aus wie Klein-Doofi, ich hoffe mal, dass das hier nicht dazu gehört, weil ich es richtig schön finde. Endlich mal wieder herbstliche Grüntöne!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
* Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik *
Sehr schön! Ich mag diese Farben gerade mit dem Lila und auch Flieder, leider stehen die mir überhaupt nicht. Ich sehe wirklich aus wie Omi Gerda darin.
Falls jemand noch eine Mütze braucht in Lila - Tchibo hat eine.
Jo, hätte ich gerne, lila. Aber die Tchibo Qualität...ich habe die Mütze gesehen, gefühlt...nicht mein Fall. Es wird wohl ein warmer Bucket Hat werden. In lila.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Spendet ihr auch für die Tiere in der Ukraine? Die Lage ist sehr ernst. Den Hinweis auf die Spendenmöglichkeiten musste ich leider lt. AGB entfernen. Wenn ihr wissen möchtet, wohin ihr spenden könnt, wendet euch gerne an mich!
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Spendet ihr auch für die Tiere in der Ukraine? Die Lage ist sehr ernst. Den Hinweis auf die Spendenmöglichkeiten musste ich leider lt. AGB entfernen. Wenn ihr wissen möchtet, wohin ihr spenden könnt, wendet euch gerne an mich!
Ah, Beanies...der Schnitt ist nicht mein Fall, aber sonst bestimmt super!
Genny, hast du Bucket Hat ausprobiert? Die sind schon warm, und weggeflogen ist mir auch noch keiner. Bei Sturm trage ich allerdings auch Beanie, so überschnittene.
Mir ist schon klar,dass ich mich gerade unwohl in meinem Körper fühle,weil ich krank bin. Bestellt habe ich trotzdem was: Zwei Langarmblusen in offwhite. Die,die mir besser gefällt,wird vermutlich bleiben.
Zitat von Klara48 im Beitrag #2619Genny, hast du Bucket Hat ausprobiert? Die sind schon warm, und weggeflogen ist mir auch noch keiner. Bei Sturm trage ich allerdings auch Beanie, so überschnittene.
Danke, nein, ein klein wenig eitel bin ich schon noch, auch mit 63.
Zitat von Genny im Beitrag #2621Danke, nein, ein klein wenig eitel bin ich schon noch, auch mit 63.
Mir fällt bei diesen hässlichen Teilen sofort" Ich weiß noch was du letzten Sommer getan hast" ein. Meine Mutter trägt bei Regen auch so was. Wir ziehen sie immer damit auf.
Mein liebstes Wintergemüse ist immer noch die Marzipankartoffel.