Tolle Brille! Ich habe gestern eine Hose an Boden zurückgeschickt. Das Material war zu schwer und hat sich angefühlt wie 100% Polyester, die Verpackung roch komisch und die Hose sah altbacken an mir aus und hat auch nicht richtig gepasst. Ich glaub ich lasse es mit den Hosen von Boden. Sie passen mir einfach nicht. Es gibt ein paar Kleider aus der neuen Saison von Boden, die mir gut gefallen. Da mein Kleiderschrank aber voll ist wird nix bestellt.
Im Moment sehe ich öfters Kleidung in einem hellen Violett, das ich sehr mag. Diese drei Teile gefallen mir besonders gut und durften einziehen. IMG_1078.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1080.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1083.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Zuza im Beitrag #2573Marie-Madeleine, was ist eigentlich aus dem blau-grünem Baumwollpullover geworden, den du dir bei Boden vor ein paar Wochen bestellt hattest? War der was für dich? Ich trage ihn gern, finde aber, dass er etwas länger sein könnte. Mir gefallen die Sachen von Boden auch wieder besser, ich habe das Gefühl, die kehren wieder zu ihrem bewährten Stil zurück. Ich habe mir dort letzte Woche 3 langärmelige Shirts gekauft, ein dunkelblaues mit U-Boot-Ausschnitt, das habe ich schon in einer anderen Farbe, und ein anderes Shirt in leuchtendem Rot und dasselbe Modell noch in dunkelgrün. Das grüne kommt etwas später, das rote hat ein tolle Qualität. Hab jetzt keine Zeit zu verlinken, aber die Shirts finden sich recht schnell, falls jemand schauen möchte.
Shirts brauche ich auch dringend. Und da ich nicht gefunden habe, was ich suche, werde ich jetzt selber nähen. Stoffe liegen schon da und heut geht es los... Die Boden Shirts sehen gut aus, sind allerdings auch teuer, finde ich, und es steht nur so eine schwammige Längenangabe dabei. Wenn sie schon was dazu schreiben, warum nicht in cm? Sicherlich ist das nicht "untere Hüfte" bei mir... Die meisten Shirts sind mir eher ein paar cm zu kurz und dann bin ich immer am ziehen. Die Selbstgenähten kann ich genau anpassen, so wie ich sie haben möchte...
@ Analuisa: Schöne Sachen! Die Jeans finde ich toll, und das Kleid kann ich mir an dir sehr gut vorstellen. @ saggi: Das mit dem beigen Trenchcoat kann ich total gut verstehen. Ich habe auch schon meinen zweiten.
Neulich/vorgestern im Internet … Grauer Wollmantel mit Gürtel, im Bademantel-Look. Sieht aus wie ein Lieblingsteil, auf den bin ich total gespannt. Jeans. Ist mir eigentlich unten zu eng. Mal gucken. beiger Pullover Und zwei kürzere Steppjacken, zur Auswahl, bzw. zum Anprobieren. Zu den weiten Jeans passen meine halblangen Winterjacken/-mäntel irgendwie nicht so richtig.
We are ecologically minded. This package will self-destruct in Mother Earth. (japanischer Radiergummi/Bill Bryson: Mother Tongue)
Coryanne, bei den Shirts findest du die Längenangaben bei dem jeweiligen Produkt unter der Farbauswahl bei Größenangaben. Drauf klicken, dann öffnet sich eine Tabelle mit Maßen.
Die Shirts sind teurer, das stimmt. Aber sie haben eine gute Qualität, die auch nach mehreren Wäschen nicht leidet (zB sich plötzlich verziehende Nähte, Stoff wird labberig o.ä.). Und es gibt immer mal Rabattaktionen, aktuell seit einiger Zeit wieder (15%) auf viele Artikel, man muss dazu im Kassenbereich einen Code eingeben.
Ja, stimmt schon. Teuer ist relativ. Ich hab heute mal ein bisschen geschaut. Sind normal, die Preise. Nur wenn man mehrere braucht... Danke mit dem Maßhinweis. Muss ich mal schauen.
Zitat von Zuza im Beitrag #2573Marie-Madeleine, was ist eigentlich aus dem blau-grünem Baumwollpullover geworden, den du dir bei Boden vor ein paar Wochen bestellt hattest? War der was für dich? Ich trage ihn gern, finde aber, dass er etwas länger sein könnte.
Der passt super und ich habe erfreut festgestellt, dass er ja lange Ärmel hat. Ich habe schon länger einen genauso geschnittenen, bei dem mich immer die 3/4-Ärmel ärgern, sobald es kühler wird. Die Länge finde ich okay, zumal ich ihn auch gerne zu Röcken tragen möchte und dazu längere Pullover unpraktisch finde.
ZitatMir gefallen die Sachen von Boden auch wieder besser, ich habe das Gefühl, die kehren wieder zu ihrem bewährten Stil zurück.
Den Eindruck habe ich bei der Winterkollektion auch, darf sehr gerne so bleiben. Und ich hoffe, sie kehren auch wieder wie bei dem besagten Pullover zu den bewährten Schnitten zurück und es ist auch wieder XS drin, wo XS draufsteht und kein verkapptes S bis M.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Freut mich, dass der Pullover dir gefällt und passt. Ich trage ihn auch gern, wobei ich ihn noch nicht oft anhatte, da es einfach noch zu warm war. Aber die Zeit kommt jetzt ja.
Ich war vor kurzem ganz froh, dass man bei Boden keinen Merkliste anlegen kann, die wäre jetzt sonst gut "gefüttert", aber eigentlich brauche ich nichts. Ich hatte da 2 Kleider gesehen, die mir sehr gefallen, aber ich habe Kleider - die ich eh wenig trage, weil sie in meinem Leben mit aktivem Matschhund eher unpraktisch sind, die hängen mehr als dass ich sie trage.
Wenn Hermes es diesmal endlich packt, werde ich bald zwei neue Cordhosen haben. Schön weit unten, Schlabberhosen. Freue mich schon drauf. eine in Oliv und eine in Dunkelrot.
Die kann ich dann wenigstens im Winter auch nach einem operierten Knie anziehen.
Ich schreibe hier immer vom Handy aus und habe bisher keine Ahnung, wie ich Fotos hier verlinken könnte. Ich kann ja morgen mal ein paar Bilder machen und dann schauen, ob ich sie hier hinein bekomme ;)
Ganz einfach: Du machst mit Handy ein Bild und wenn du antwortest ( nicht Schnellantwort, normal) steht unter dem Schreibfenster unten rechts : Datei anhängen. Draufklicken und in deinen Bildern/Dateien das gesuchte Bild anclicken und hochladen. Alles ziemlich selbsterklärend, wenn du mal Datein anhängen angeklickt hast. Viel Erfolg.
Vorhin ist meine Bodenbestellung angekommen und alles darf bleiben.
Über das Kleid freue ich mich besonders, das trägt sich super gemütlich, jetzt fehlt nur noch das passende Wetter dafür.
@Nora, so ein Gestell wie du suchst sehe ich hier bei vielen Optikern.
Frau_Beere
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20231006_12225
Screenshot_20231006_12241
Screenshot_20231006_12252
Screenshot_20231006_12260
Screenshot_20231006_12225
Screenshot_20231006_12241
Screenshot_20231006_12252
Screenshot_20231006_12260
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #2592Vorhin ist meine Bodenbestellung angekommen und alles darf bleiben. ...
Der Mantel ist super-schön. Meine Farbe wäre grün.
Aber ich setze mich auf meine Finger. Ich liebe Mäntel. Trage sie aber sehr selten, weil sie halt auf dem Fahrrad und in der Natur nicht so ideal sind. Entsprechend hängt da noch eine Auswahl wie neu in meinem Schrank.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Coryanne im Beitrag #2579 Die Boden Shirts sehen gut aus, sind allerdings auch teuer, finde ich
So richtig günstig sind die Boden-Sachen nicht, aber die Qualität ist es wert, finde ich.
Boden bietet gerade einige Teile zum Ausverkaufs-Preis an, und ich konnte mich nicht beherrschen (aber das war's dann auch für dieses Jahr): ich habe jetzt noch diese Jeans bestellt (46 Euro!), dieses Kleid, die hier (also da weiß ich echt nicht, ob ich das tragen kann, komplett außerhalb meines üblichen Schemas, bin sonst nicht für Muster), ein Oberteil, und ein Badeanzug, alles reduziert. Schau'n wa mal ...
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von Kierwerleck im Beitrag #2577Im Moment sehe ich öfters Kleidung in einem hellen Violett, das ich sehr mag. Diese drei Teile gefallen mir besonders gut und durften einziehen.
Sehr schön! Ich mag diese Farben gerade mit dem Lila und auch Flieder, leider stehen die mir überhaupt nicht. Ich sehe wirklich aus wie Omi Gerda darin.
Leider hängt das immer vom Typ ab! Ich hab auch einige Farben und Schnitte, die kann ich einfach nicht tragen. Interessanterweise geht es mir immer bei Hose so. Irgendwie finde ich keine, in denen ich mir so gefalle, wie in Kleidern oder Röcken. Und der Herr Kiewerleck bestätigt das leider :-)
Sehr schön! Ich mag diese Farben gerade mit dem Lila und auch Flieder, leider stehen die mir überhaupt nicht. Ich sehe wirklich aus wie Omi Gerda darin.
Falls jemand noch eine Mütze braucht in Lila - Tchibo hat eine.
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #2600sorry hatte vergessen dazu zu schreiben es ist die Hose und nicht der Mantel.
Danke für den Lacher des Tages - ich bin auch sofort auf den Mantel angesprungen, wegen der Farbe...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Kierwerleck im Beitrag #2603Leider hängt das immer vom Typ ab! Ich hab auch einige Farben und Schnitte, die kann ich einfach nicht tragen. Interessanterweise geht es mir immer bei Hose so. Irgendwie finde ich keine, in denen ich mir so gefalle, wie in Kleidern oder Röcken. Und der Herr Kiewerleck bestätigt das leider :-)
Ja, das ist halt so. Ich kann auch kein Gelb oder Orange tragen, sieht nicht gut aus bei mir. Lila und Flieder auch nicht. Ebenso sind Erdtöne nicht meins und ganz schlimm ist Olivgrün oder Khaki.