Zitat von NadiTV im Beitrag #621 Ich muss gestehen, dass es mir bislang nicht in den Sinn gekommen ist, dass die Kette nicht gut ist, da sie relativ dezent ist ... (...) Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob eine grobe Gliederkette als Kontrapunkt so gut wäre, wie Schafwolle sie vorschlägt. Wahrscheinlich ist es am besten, überhaupt auf einen Halsschmuck zu verzichten. Auch wenn ich mir dabei ein wenig "unangezogen" vorkomme
Man sieht die Kette leider nicht so genau, was möglichweise daran liegt, dass sie eben sehr bzw. zu dezent ist - in Verbindung mit diesem speziellen Kleid. Bei einem einfärbigen Teil kommt sie sicher viel besser zur Geltung.
Nur meine persönlichen Gedanken: vielleicht sind Ketten für Dich so etwas wie ein Ersatz für Ohrschmuck. Denn Du hast ja schon öfter geschrieben, dass Du sehr gerne welchen tragen würdest, es aber aus verständlichen Gründen nicht geht. Das Gefühl, unangezogen zu sein, kann ich auch total gut nachvollziehen. So ginge es mir, würde ich keine Stecker oder Creolen tragen. Gehört quasi zu mir, *brauche* ich ;).
Mit *grober* Gliederkette habe ich mich wohl recht missverständlich ausgedrückt. Vor meinem inneren Auge hatte ich etwas in dieser Art. Ein Hingucker, aber nicht aufdringlich. Könnte ich mir auch gut in Kombination mit dem hübschen Tuch vorstellen, das eine schließt das andere ja nicht aus.
Das Kleid, das Du auf dem Foto in # 602 trägst, könnte übrigens auch eine - oder zwei - kurze Goldketten gut vertragen ;). Kennst Du PURELEI? Ist hübscher Modeschmuck der mittleren Preisklasse. Da gibt es viele kurze Ketten in verschiedenen Längen. Das Besondere: alle Teile (sehr schön verarbeitet) sind in Gold, Silber und Roségold erhältlich. Schau vielleicht mal in den Online-Shop.
@Lizzie64 Du hast völlig recht, dass wir ein Shopping-Dreamteam sind. Ich habe in ihr nicht nur eine perfekte, beste Freundin, mit der ich mich nicht nur über Mode austauschen kann, aber immer auch bei der Outfitsuche eine kompetente Unterstützung habe und sie, da sie eine Freundin hat, der das Shoppen genauso Spaß macht wie ihr.
@Lizzie64@PiazzaNavona@schafwolle Ja, ich pimpe ein Outfit gerne mit einer Kette, um einen persönlichen Akzent zu setzen. Und ja Schafwolle, da ich leider keinen Ohrschmuck tragen kann, ist das für mich der Ersatz dafür.
Schafwolle: Die Kette könnte ich mir recht gut vorstellen.
Das Kleid von #602 habe ich übrigens auch schon mit der Kette getragen:
Wie man sieht, war das noch voll in der Coronazeit Das nächste Mal zeige ich Euch die Kette noch mal mit einfärbigen Outfits.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Entschuldigt bitte die lange Pause. Ich war fast zwei Wochen auf Urlaub und sowohl davor als auch danach etwas im Stress
Wie beim letzten Mal versprochen, zeige ich Euch die Kette mit einem mehr oder weniger einfärbigen Kleid. Ich hatte Euch schon auf Seite 1 und Seite 21 #516 die schöneren Fotos von mir in diesem Kleid gezeigt, aber auch auf diesem Bildern sieht man die Kette ganz gut. Was mein Ihr dazu? Passt sie zu diesem Kleid etwas besser?
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Ich finde, zu diesem Kleid passt die lange Kette super.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
hm. Ich hätte beim braunen Kleid einen Gürtel besser gefunden, als die Kette (muss aber sagen, dass mich so "Gebaumel" vor mir immer total nervt )
Gürtel, weil ich finde von der Proportion her, wäre der gut für dich. Du hast extrem phantastische Beine. Eine Art "Break" zwischen Beinen und Oberkörper wäre noch schöner, finde ich.
Und, hoffe du bist nicht sauer, ein anderer BH, für so ein Kleid.... Ähm. Die Girls bissl weiter rauf. Das und ein Blickfang in der Taille (Gürtel) und du bist perfekt.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Ich gestehe, dass mir die Kette als solche nicht sonderlich gut gefällt, auch aus der Nähe nicht. Auf mich wirkt sie ein wenig altbacken.
Das Kleid steht Dir gut, trotz der sehr zurückhaltenden Farbe. Ich finde nur, es könnte eine (lange) Kette vertragen, die mehr hermacht und nicht so brav wirkt. Dazu vielleicht ein passendes, breiteres Armband oder ein Armreif. Das Braun schluckt nämlich recht viel, finde ich, und braucht Unterstützung von Accessoires, um richtig zur Geltung zu kommen.
Beim Schreiben fiel mir noch auf, daß mich irgendetwas störte am Outfit und ja, es ist die Rockform. Für mich ist das ein Röckchen für kleine Kinder zum Beispiel und das Kleidunterteil passt einfach nicht zu deinem Alter. Hast du mal Bleistiftröcke probiert?
Zitat von Immernagellack im Beitrag #635Hast du mal Bleistiftröcke probiert?
Die finde ICH nun trutschig.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Die Kette ist nix, sie wirkt nicht, da der obere Teil filigraner ist als der untere. Der BH drunter ist auch unvorteilhaft und macht keine schöne Figur, die Proportionen stimmen einfach nicht, wenn die "Wolken" zu tief hängen. Nadi, ich denke, V-Ausschnitte sind für deinen Körperbau gefälliger, da wird der Blick weniger auf die abfallenden Schultern gelenkt.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
@Mingararin Ich habe das Kleid mit einem Gürtel probiert, aber das hat leider auch nicht gepasst. Break zwischen Beinen und Oberkörper wäre sicher gut (zB. auch als Rock / Oberteil Kombi), aber ich muss aufpassen, da ich einen kräftigeren Oberköper habe, den ich nicht zu sehr betonen möchte. Und ich bin überhaupt nicht sauer, Du hast recht, es gehört ein anderer BH und die Girls weiter rauf
@schafwolle Meinst Du vielleicht in dieser Art? Bitte beachtet nicht meine Frisur und die Schuhe, die überhaupt nicht dazu passen. Das Foto entstand beim Anprobieren.
Beim ursprünglichen Foto hat mich übrigens meine beste Freundin geschminkt.
@Immernagellack Ich weiß nicht, ob die Kette noch im Trend ist. Gekauft habe ich sie vor zwei Jahren bei Hallhuber. Hast recht bei der Rockform. Ja, Bleistiftrocke habe ich auch schon probiert und ich glaube, hier auch schon gepostet. Die habe ich vor allem früher gerne getragen. Ob sie trutschig sind oder nicht, hängt schon auch vom Rock und der Kombi ab. Ich habe letzte Woche in Spanien eine Frau in einer solchen Kombi gesehen - wow! Derzeit mag ich eine etwas ausgestellte Rockform recht gerne, da ich zu viel an der Taille und zu wenig an den Hüften habe und ein wenig weibliche Rundungen kreieren möchte.
@Kleinfeld Hihihi, wie ich sehe, sind die Geschmäcker wirklich unterschiedlich.
@Sariana Beim V-Ausschnitt bin ich voll bei Dir. Ich achte ohnehin möglichst darauf, finde aber nicht immer das passende Teil.
Ladies, jetzt brauche ich noch einmal Eure Hilfe! Übernächstes Wochenende bin ich wieder mit der besten Freundin unterwegs. Tagsüber wahrscheinlich shoppen und da dachte ich, dass ich dieses Kleid, das ich bisher noch nicht ausgeführt hatte tragen könnte. Und Sariana, das hat auch einen V-Ausschnitt. Was meint Ihr dazu und vor allem, welche Kette dazu??
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Zu dem Muster würde ich nur eine kleine Kette im Auschnitt tragen.
Das Kleid ist hübsch. Ich persönlich mag Fledermausärmel nicht. Das macht mich obenrum breit. Aber..wie du schon sagst...die Geschmäcker sind unterschiedlich.:-)
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Kurze, halsnahe, feine Kette mit maximal einem runden, kleineren Anhänger in Kleidfarbe. Schuhe, die die Kleidfarbe aufnehmen in uni. Das Kleid ist unruhig genug.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Der sitzt da falsch. Da ist NICHT deine Taille. Die ist ca 5cm höher. Da wo der Fledermausärmel bissl burgelt....
Schieb die höher! Du hast die Beine dafür und dann ist alles "richtiger"
Wenn diese Naht zu weit Richtung Hüfte rutscht, hast wieder das Thema "kantiger Oberkörper" verstärkt. Taille macht optisch immer mehr "Frau" von der Silhouette. Egal welche Person oder Körpertyp.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von NadiTV im Beitrag #641 @schafwolle Meinst Du vielleicht in dieser Art?
Nein, auch die ist mE zu *dumpf* zu dem Braun.
Wenn schon, dann eine goldene Kette in der Art, we ich sie vor einiger Zeit verlinkt habe. Gold + braun geht gut! Und man soll so einer Kette auch ruhig ansehen, dass es sich um Modeschmuck handelt. Nichts finde ich schlimmer als *auf echt getrimmtem* Modeschmuck.
ZitatDerzeit mag ich eine etwas ausgestellte Rockform recht gerne, da ich zu viel an der Taille und zu wenig an den Hüften habe und ein wenig weibliche Rundungen kreieren möchte.
Ich finde das ein bisschen schwierig mit dem *kreieren*. Vielleicht versteifst Du Dich ein wenig zu sehr darauf?
Hast Du es schon mal mit einem gänzlich anderen Stil versucht? Auch ein wenig farbenfroher? Gerade jetzt, im Sommer, wäre das relativ einfach.
So zum Beispiel (könnte ich mir an Dir sehr gut vorstellen).
Man würde trotzdem sehen, dass Du tolle Beine hast, gerade wegen Deiner schlanken Fesseln!
Zitat von Sariana im Beitrag #644Das Kleid ist unruhig genug.
Das Wort benutzt meine Mutter auch immer. Ich trag ja auch gerne schöne und auch große Muster. "Das ist aber unruhig"
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von NadiTV im Beitrag #641 ... da dachte ich, dass ich dieses Kleid, das ich bisher noch nicht ausgeführt hatte tragen könnte.
Du wirst mich jetzt hassen ;) ...
... aber ich finde dieses schwarz-weiße Kleid nicht so unvorteilhaft für Dich. Macht obenrum unnötig breit, und im Verhältnis dazu stimmt die Rocklänge nicht - mE zu kurz.