Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #4026Was geht es uns eigentlich an, wofür die Engländer ihr Geld ausgeben?
So gesehen, geht *uns* die Krönung als solche ja auch nichts an. Ich finde, man darf sich da durchaus ein paar Gedanken jenseits der imposanten Fashion-und-Inszenierungs-Aspekte machen
Die Instagram Seite habe ich direkt abonniert. Die Krönung habe ich nicht gesehen, die Kleider der Damen findet man ja in unzähligen Bilderstrecken. Und mehr interessiert mich von dem Event auch nicht. Meine Favoritin ist Mathilde von Belgien.
Durch das Weiß sah man das Mädel sofort und überall, wird der Zweck gewesen sein. Camilla ging ja auch bräutlich weiß, die Entourage ebenso. Wohl eine Reminiszenz an die Stiefomi Königin und für die Kameraleute.
Ich hätte lieber mehr Edelroben gesehen als die 1000fach gefilmten Ministranten und Kleriker. Wo gingen die Adeligen anderen denn nach der Kirche hin? Auch in den Palast? Also Mary oder Maxima oder so?
Charles' Haare fand ich auch nicht gut. Sah nach wochenlangem Lottern aus, die Wolle unter der Krone. Überhaupt denk' ich mir bei ihm immer, lieber kurz geschoren als so "Opi kämmt drüber und lässt aus dem Kragen wuchern" Stil.
Camilla war schöner denn je! Muss man mal sagen. Die altert königlich.
Harry war wohl wirklich geschasst. Saß hinten, sogar die Scheichs vor ihm oder? Blöde Situation. Auch am Balkon.
Zitat von Hillie im Beitrag #4001Noch meine Meinung zu den Kleidern: Charlene und Frau Büdenbender finde ich am Schlimmsten.
ja, das war ein Satz mit X, bei beiden.
Der Charlene geht es nicht so, glaub ich.
Bei der Büdenbender frag ich mich immer, ob die nicht kann oder nicht will. Keine Ahnung, aber wenn ich da hinging, ließe ich mich von mehreren Stylisten und meinem Protokollchef (Amtshilfe Auswärtiges, wenn es sein muss) beraten. Schau mir an, was die Brigitte und die Jill so trugen bei vgl. baren Anlässen. Liese meinen Protokollchef beim Buckingham Palace anfragen, was man so trägt, wenn inhouse keiner eine Ahnung haben sollte...
Wenn ich selber schon überhaupt so kein Händchen hätte. Da geht es ja nicht um "Elke geht auf eine Krönung" sondern sie repräsentiert Deutschland. Da sie immer dabei ist, will sie wohl die First Lady Rolle spielen. Aber dann bitte gescheit und nicht so zum schämen. Kostet ja was, dass die Büdenbender da immer mitfährt. Uns.
Da will ich was sehen und zwar was Schönes. Das ist nicht deren Privatparty.
Ich liebe die Insta Seite. Da weiß man gleich bei allem, was es kostet. Und die Kommentare!😁 Ach komm Polgara, Louise ist 19. Ich hätte es als "mädchenhaft" einsortiert. Maxima hat glaub ich schon Diät gemacht, sieht man in dem Alter immer im Gesicht.
Die Fernöstlichen waren toll - sind ja nicht oft dabei. Und die Sunaks - wow! Was für eine Wohltat nach dem zotteligen Boris.
Zitat von Mendo im Beitrag #4033 Maxima hat glaub ich schon Diät gemacht,.
DAS dachte ich auch! Aber Hallo!
die hat mind. 10 kg runter seit dem Karibikbesuch im Januar..... Wird sich auch über die Fotos geärgert haben und die Krönung war halt DER Jahresevent.
Zitat von Mendo im Beitrag #4036Mir hat Amalia bei der Krönung gefehlt. Ich finde sie wunderschön, auch wenn sie figürlich nicht zu dem Rest passt. Sie war doch da? Komisch.
vielleicht haben die sich abgewechselt? Sie und Omi Beatrix und dann Maxima und Willem später?
ich glaub zum Charles muss protokollarisch jetzt immer der andere Monarch. Also nicht Frederick, sondern Margrete...
Ich glaube, in der Kirche war nicht so viel Platz, deshalb durften nur Willem und Maxima kommen. Die Prinzessinnen dann wenigstens vorher zum Staatsbankett, so als Entschädigung.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Camilla war schöner denn je! Muss man mal sagen. Die altert königlich.
Harry war wohl wirklich geschasst. Saß hinten, sogar die Scheichs vor ihm oder? Blöde Situation. Auch am Balkon.
Das habe ich gestern auch gedacht eine attraktive Frau für ihr Alter, nicht (offensichtlich) nachgeholfen.
Harry sass wohl in der dritten Reihe in der Kirche, neben/bei seinen Cousinen. Ja mei...Der hätte mit dem Wegzug ein schönes ruhiges Leben haben können und die Dreckwäsche mal lieber im stillen Kämmerlein waschen sollen. Mir tut er nicht leid.
leid tut er mich auch nicht. Ich halte ihn für einen Deppen.
Und wer weiß... Er wird sich gefühlt haben wie ein solcher. Wer weiß.... Vielleicht hatte das ja eine Art Wirkung die die ganzen Gespräche nicht hatten.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4031Ich hätte lieber mehr Edelroben gesehen als die 1000fach gefilmten Ministranten und Kleriker.
Das hat in einem britischen Adelsstrang auch wer gemeint: „Die „Republikaner“ werden immer was zu motzen haben, Aber so sind auch die Royalisten enttäuscht (vom Dresscode).“ Der hieß übrigens „Sunday church servce“ - also das, was so Sonntags zur Messe getragen wird. Vermutlich mit Rücksicht auf die 850 „normalen Menschen“.
ZitatWo gingen die Adeligen anderen denn nach der Kirche hin? Auch in den Palast? Also Mary oder Maxima oder so?
Vermutlich in ihre Botschaften oder sonstigen Unterkünfte - Gestern war nur noch ein „privater Lunch mit der Familie für Charles und Camilla. Ob die heute beim Konzert dabei sind, wird frau sehen!
ZitatHarry war wohl wirklich geschasst. Saß hinten, sogar die Scheichs vor ihm oder? Blöde Situation. Auch am Balkon.
Der sass on der Dritten Reihe, neben Beatrix und Eugenie, hinter „sonstigen Arbeitenden Royals“ - Gloucester, Kent. Wales &Edinburgh sassen in der ersten Reihe.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Hands down, das war ja wohl mit größtem Abstand das schönste Kleid der Krönung gleich nach Katy Perry.
My favourite: Camilla ( die "Brautkleider" sind von Haus aus immer die schönsten, egal wie sie aussehen, müssen ja nur der Hauptperson gefallen) Mary in dunkelblau - immer wieder schön, Amalia und Beatrix und dann die ganzen asiatischen exotisch gekleideten Damen - schön. Und die Frau des Premiers - sehr stilvoll. Und natürlich Emma Thompson - so hätte mein Outfit auch ausgesehen. Oder wie Mary's.
Ich glaube, dass sich Meghan das alles ganz anders gedacht und vorgestellt hat....
Wahrscheinlich haben beide damit spekuliert, in den USA viel mehr hofiert zu werden. Wobei gerade Meghan hätte es ja besser wissen müssen.
Letztlich leben sie doch mehr oder weniger nur so weiter in der Öffentlichkeit, weil in Europa, vornehmlich natürlich in UK, über beide und deren Kinder berichtet wird. Klar, wegen seines Buches gab es ein "nach oben schnellen"...aber dieser Hype verebbt doch auch zusehends.
Und richtig "klar" und stringent sind die beiden ja eh nicht. Einerseits möchten sie mit dem Königshaus nichts zu tun haben, anderseits "sollen" die Kinder aber Prinz und Prinzessin sein. Passt für mich alles so gar nicht zusammen. Und klar, Charles soll möglichst viel finanzieren...
Meinetwegen dürfen sie in Montecito sehr glücklich bleiben 😉. Und in Europa werden sie - aus meiner bescheidenen Sicht - nicht vermisst.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
BB , davon sprachen wir gestern auch - ich denke, bis in 15/20 Jahren ist Harry wieder in GB. Alleine oder mit Nachwuchs. Werde ich eher nicht mehr erleben,ich guck dann von oben zu.
Zitat von Genny im Beitrag #4045BB , davon sprachen wir gestern auch - ich denke, bis in 15/20 Jahren ist Harry wieder in GB. Alleine oder mit Nachwuchs. Werde ich eher nicht mehr erleben,ich guck dann von oben zu.
Ich glaube nicht einmal, dass das so lange dauert. Vielleicht erlebe ich es ja dann noch.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4031Ich hätte lieber mehr Edelroben gesehen als die 1000fach gefilmten Ministranten und Kleriker.
Das hat in einem britischen Adelsstrang auch wer gemeint: „Die „Republikaner“ werden immer was zu motzen haben, Aber so sind auch die Royalisten enttäuscht (vom Dresscode).“ Der hieß übrigens „Sunday church servce“ - also das, was so Sonntags zur Messe getragen wird. Vermutlich mit Rücksicht auf die 850 „normalen Menschen“.
.
ja, gut beschrieben.
ich fand auch von der Bildregie nicht so gut, dass eben dauernd die Ministranten und die Kleriker im Bild waren. Besser: viele viele schöne Schwenker zu den Gästen. Hätte mehr gebracht für die "Wirkung".
Mir war das fad. Und ich bin Adelsfan...
Dass man in der Kirche keine Ballroben trägt: geschenkt. Aber dann muss man für andere Anlässe sorgen im Rahmen des Events. Ein Ball. Mit vielen vielen bunten Bildern. Wär ja win-win auch für die anderen Adels...
Das Wetter war auch nix.
Gut, jetzt ist er es, aber ich denke, William wird das anders angehen müssen und wollen. Die Salbung und das Sakrament zur Krönung kann ja sein. Aber dann mehr Glamour und weniger Klerus. Dass Camila gekrönt wird das fand ich gut! Hat sie verdient und stärkt ihre Position.
Habe Eure Diskussion diesbezüglich nicht verfolgt, bin aber offensichtlich nicht alleine mit meiner Meinung 🙈. War gestern eher mit der Krönung an sich beschäftigt 🤴🇬🇧😁.
Und ich hoffe doch, dass ihr das - also den "Umzug" nach UK - miterleben werdet 🙋♀️😇.
Ich glaube nämlich auch, dass Harry schneller wieder nach England ziehen wird als wir denken. Ihm nehme ich sein "Glücklichsein" am wenigsten ab.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4048 William wird das anders angehen müssen und wollen. Die Salbung und das Sakrament zur Krönung kann ja sein. Aber dann mehr Glamour und weniger Klerus.
Ich glaube auch weniger Glamour. Die Zeiten haben sich geändert. Charles ist eben doch noch sehr in den Traditionen verwurzelt.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."