Zitat von Genny im Beitrag #4045BB , davon sprachen wir gestern auch - ich denke, bis in 15/20 Jahren ist Harry wieder in GB. Alleine oder mit Nachwuchs. Werde ich eher nicht mehr erleben,ich guck dann von oben zu.
Ich glaube nicht einmal, dass das so lange dauert. Vielleicht erlebe ich es ja dann noch.
Na , ich rechnete halt dass er es aushält , bis seine Kinder selbstständig sind. Er sagt ja immer, wie wichtig ihm seine kleine Familie ist.
Ich bin nicht für kürzen. Bei Elizabeth hat das noch 3 Stunden gedauert und da wurde sie allein gekrönt.
Also so alle paar Jahrzehnte mal 2 Stunden inne Kirche sitzen, muss ja wohl drin sein. Wobei wir Otto Normalsterbliche ja gepflegt aufm Sofa sitzen können und nicht mit den harten Bänken uns rumplagen müssen.
War von der Verwandtschaft Dianas eigentlich jemand dabei? Wohl kaum, oder?
Wahrscheinlich wird sich an diesem festen Protokoll erst etwas ändern, wenn das Commonwealth kleiner wird und Staaten wie beispielsweise Australien und Kanada nicht mehr dazu gehören. Viele afrikanische Länder sind ja auch etwas "aufmüpfiger" geworden.
Anderseits finde ich diese großartigen Inszenierungen faszinierend und schaue sie mir gerne an. Lieber, als zum Beispiel den bald stattfindenden ESC 🙈😂.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4053Naja, aber die Salbung ist ein Staatsakt, das wird ja nicht für die BUNTE gemacht, sondern seit Urzeiten.
So insgesamt einkürzen wäre gut.
stimmt! nur, die Crux ist (künftig) vielleicht, dass man das was man seit Urzeiten macht, immer mehr verkaufen muss. Damit man es weiter so machen darf. Sonst kommt der King-Xit
Zitat Harry war wohl wirklich geschasst. Saß hinten, sogar die Scheichs vor ihm oder? Blöde Situation. Auch am Balkon.
Ich nehme das mal exemplarisch, haben ja einige in der Art geschrieben.
Sehe ich nicht so, er saß mit den anderen Prinzessinnen, die nicht mit auf den Balkon kamen, in einer Reihe. Also genau da, wo er hingehört und vermutlich sein wollte. Teil der engen Familie, der Prinzen und Prinzessinnen, aber nicht im Kreis derjenigen, die den Job full-time machen. Ist doch ok.
Neige mittlerweile auch zu der Vermutung (Glaskugel), dass sein alleiniger Besuch, vielleicht sogar die Wahl ausgerechnet dieses Mai-Samstags, abgesprochen war, um gesichtswahrend für alle agieren zu können.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4048 ja, gut beschrieben.
ich fand auch von der Bildregie nicht so gut, dass eben dauernd die Ministranten und die Kleriker im Bild waren. Besser: viele viele schöne Schwenker zu den Gästen. Hätte mehr gebracht für die "Wirkung".
Darum ging es aber nun mal in erster Linie. Der Rest war eher Beiwerk.
Zitat von Convallaria im Beitrag #4068 Neige mittlerweile auch zu der Vermutung (Glaskugel), dass sein alleiniger Besuch, vielleicht sogar die Wahl ausgerechnet dieses Mai-Samstags, abgesprochen war, um gesichtswahrend für alle agieren zu können.
Es gibt „Gerüchte“, daß er sich am Freitag zumindest mit Charles im Buckingham Palace getroffen hat.
Das wäre kaum passiert, wenn Meghan mitgekommen wäre. Denn die hat das getan, was in meiner Jugend „es sich mit allen versch…ssen“ hieß. Und zwar nicht, weil die anderen alle so böse sind, sondern weil die sich einfach nicht um Meghans Achse drehen wollen.
Zwei Punkte sind es für mich: Ich kenne mehrere Frauen, die immer so am Arm ihres Partners klemmen. Alles verdammt manipulative Personen, die süß tun, denen man aber nicht so weit trauen sollte, wie sie sich werfen ließen.
Und dann das Gesicht am Tag, als der Umzug nach Kanada bekanntgegeben wurde. Ich hatte nur den Clip vom Besuch in der Kanadischen Botschaft gesehen - „Um für die Gastfreundschaft über die langen Weihnachtsferien zu danken“.
Ich dachte da etwas im Sinne von: „Komisch, die grinst so selbstzufrieden, wie die Katze, die den Sahnetopf gefunden hat.“ Dann, Geistesblitz - „Ist sie vielleicht wieder schwanger?“ Die Abendnachrichten erleuchteten dann den Grund des Glücks.
Ich dachte nicht: Die guckt „erleichtert“, oder auch nur „glücklich“. Sondern war irgendwie unangenehm berührt - ohne sagen zu können, warum. Bauchgefühl.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat ich fand auch von der Bildregie nicht so gut, dass eben dauernd die Ministranten und die Kleriker im Bild waren.
Darum ging es aber nun mal in erster Linie. Der Rest war eher Beiwerk.
Danke. Diese Krönungsfeierlichkeiten - egal, wie man dazu steht - übertragungstechnisch auf hauptsächlich eine Fashion-Show zu reduzieren wäre mehr als respektlos gewesen.
Zitat von Hillie im Beitrag #4073 Für mich wäre es eine sehr notwendige Frage gewesen.
Solltest Du jemals in die Bedrängnis kommen, im Rahmen einer langen Zeremonie selbst gekrönt zu werden, wirst Du Dich sicher an die Dir zur Seite gestellten Beraterinnen wenden können ...
Zitat von Hillie im Beitrag #4059Mal eine Frage, die mich seit gestern umtreibt: mussten Charles und Camilla nicht zwischendurch mal aus Klo?
Warum treibt dich diese Frage nur hinsichtlich Charles und Camilla um und nicht hinsichtlich sämtlicher Teilnehmer am Gottesdienst einschliesslich der Sänger und Geistlichen? Und warum meinst du, dass erwachsene Menschen sich da nicht für drei oder vier Stunden kontrollieren können? Hast du noch nie an einer zweistündigen Veranstaltung zuzüglich An- und Abreise teilgenommen, ohne zwischendurch aufs Klo zu rennen?