Jo, gestern haben wir die "Miniserie" In 80 Tagen um die Welt (ZDF) beendet ... wir brauchten für die 8 Folgen 3 Tage ... zweimal 3, einmal 2 Folgen am Stück, und wir waren wirklich begeistert. Ich kann nur eine echte Empfehlung für die Serie aussprechen
Sehenswert und kurzweilig ist in der ARD-Mediathek auch die französische Serie:
HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ
HIP steht hier für Hochintelligente Person, denn die Hauptperson Morgane hat einen IQ von 160. Doch da sie so wenig angepasst ist, kommt die Alleinerziehende im Leben eher nicht so gut zurecht und jobbt als Putzfrau bei der Polizei, bis die Polizei durch einen Zufall auf Marganes kriminalistische Fähigkeiten aufmerksam wird.
Zitat von nur_so im Beitrag #29Sehenswert und kurzweilig ist in der ARD-Mediathek auch die französische Serie:
HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ
HIP steht hier für Hochintelligente Person, denn die Hauptperson Morgane hat einen IQ von 160. Doch da sie so wenig angepasst ist, kommt die Alleinerziehende im Leben eher nicht so gut zurecht und jobbt als Putzfrau bei der Polizei, bis die Polizei durch einen Zufall auf Marganes kriminalistische Fähigkeiten aufmerksam wird.
Zitat von -franzi- im Beitrag #30Ja, genau, die hab ich auch schon entseckt. Die HIP ist echt eine Type ...😀
Zitat von Tomsten im Beitrag #28Jo, gestern haben wir die "Miniserie" In 80 Tagen um die Welt (ZDF) beendet ... wir brauchten für die 8 Folgen 3 Tage ... zweimal 3, einmal 2 Folgen am Stück, und wir waren wirklich begeistert. Ich kann nur eine echte Empfehlung für die Serie aussprechen
Da spielt ja David Tennant mit! Ist jetzt auch bei mir vorgemerkt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich habe mir vor ein paar Tagen Während du schliefst aufgenommen, da ich immer noch ziemlich angeschlagen bin war das jetzt genau das richtige um es mir damit gemütlich zu machen. Der Film ist immer wieder schön!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
LEGAL AFFAIRS — ARD Serie im Anwaltsmilieu mit einer wunderbaren Lavinia Wilson. Modern, zackig, gefällt mir. Kennt ihr noch Stefan Kurth? War es DER GR BELLHEIM? Da als hübscher „Popper“, hier als schmieriger Journalist. Ist wirklich gut. 👍🏻
Zitat von Suzie im Beitrag #42LEGAL AFFAIRS — ARD Serie im Anwaltsmilieu mit einer wunderbaren Lavinia Wilson. Modern, zackig, gefällt mir. Kennt ihr noch Stefan Kurth? War es DER GR BELLHEIM? Da als hübscher „Popper“, hier als schmieriger Journalist. Ist wirklich gut. 👍🏻
Hat mir sehr gut gefallen..und schon morgen geht es weiter. Klasse.
Heute 20.15 auf arte Die große Liebe meines Lebens Mit Cary Grant und Deborah Kerr. Heul ich weiß nicht ob ich das gucken soll, der ist zum heulen schön .
🌺Liebe Grüße Zombi🌺 ====================== I did it my way since 31.12.2015
Hat schon jemand die Kurzserie in der ARD/Das Erste-Mediathek 'Eldorado KaDeWe' angefangen und ist das eher 'Babylon Berlin' frisch aufgewärmt ... oder kürzer gefragt: lohnt sich das?
Zitat von Tomsten im Beitrag #28Jo, gestern haben wir die "Miniserie" In 80 Tagen um die Welt (ZDF) beendet ... wir brauchten für die 8 Folgen 3 Tage ... zweimal 3, einmal 2 Folgen am Stück, und wir waren wirklich begeistert. Ich kann nur eine echte Empfehlung für die Serie aussprechen
Wir haben's gestern zu Ende geschaut - ähnliche Sehfrequenz wie ihr - hat mir auch seeehr gut gefallen. Aber warum quetscht das ZDF diese Serie jetzt so in das Abendprogramm - wäre eine wirklich schöner Weihnachtsserie gewesen
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Ich habe gerade per Mediathek (und daher schon um kurz vor acht angefangen) bei 'Das Erste' den Film Ich bin dein Mensch gesehen und ich bin total hingerissen von dem Film. Die beiden Hauptprotagonisten, Maren Eggert und Dan Stevens, waren grandios und der Film war gerade auch wegen ihnen schlicht und ergreifend ... toll toll toll! :-)
Zitat von Suzie im Beitrag #42LEGAL AFFAIRS — ARD Serie im Anwaltsmilieu mit einer wunderbaren Lavinia Wilson. Modern, zackig, gefällt mir. Kennt ihr noch Stefan Kurth? War es DER GR BELLHEIM? Da als hübscher „Popper“, hier als schmieriger Journalist. Ist wirklich gut. 👍🏻
Der Journalist ist Stefan Kurth? Den hab ich nicht erkannt.
Ich find die Serie auch klasse, aber ich muss die mit Untertiteln sehen. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr noch mal meine Ohren untersuchen lassen.