🎈 den letzten vertretungstag für die urlaubende kollegin gut rumbekommen
🎈ein schönes date. viereinhalb stunden durchgequatscht mit einem sehr attraktiven und interessanten mann… leider sagt mein bauchgefühl, dass er es „nur nett“ fand. schau mer mal…
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
- eine Jasminblüte im Glas auf dem Küchentisch, die duftet sooo lecker - Kaffee (der duftet auch lecker!) - die Sonne geht draußen so durch die hellgrünen Blätter
emmi, ich frage mich gerade, wieviele Dates du schon hattest. Und so lange durchquatschen ist echt viel.
Gestern, ein Gartentag:
* viel, sehr viel geschnippelt. Die Spiräen sind mittlerweile ein Graus. Das rächt sich, wenn man mal ein Jahr lang ode rmehr schludert. Von Vorteil war, dass die Nachbarn verreist sind und ich von ihrem Grundstück aus auch arbeiten konnte.
* nochmal Training 3 h!!! für den zweiten Tanz werde ich auch aufgestellt. Mehr Stress. Darf dann auch die Anfänger anführen.
Herr Mia und ich sind mit einer gemeinsamen Krafteinheit in den Tag gestartet.
Habe für nächste Woche eine Verabredung mit meinem Mittelbruder getroffen. Es gibt zwar schwere Familienthemen zu besprechen, aber ich freue mich trotzdem wie Bolle auf die drei.
Ein Besuch in der Buchhandlung. Und ein herrenloses Buch durfte auch mit
@ Kornblumen und Mohn - farblich der Hit! @ Kaffeewasser - deine Jasminblüte im Glas 🌸 und einfach mal 'nen Drücker @ Brygge - sehr nettes Bürgerbüro @ thinking - gleich zwei Auftritte? Top! @ Emmi - beim ersten Treffen mit dem Zebra stand auf den ersten Blick fest, dass er so gar nicht mein Typ ist. Und dann? Kommt man so ins reden... @ Quincy - zyprischer Schafeintopf? Mit viel Gemüse und Kartoffeln? @ Suzie - Schlossbesuch? Schön! @ Mia - ich wünsche euch ein schönes familiäres Treffen trotz teils schwerer Themen
Gestern:
* unser Treffen mit meinem Bruder am großen Markt. Das Zebra hatte vorher was zu besorgen und war etwas früher als wir beim Lieblingsfranzosen: er hat den letzten freien Tisch ergattert 😎 War ein schönes Treffen - mit einem Bonus: plötzlich höre ich "Neuanfang?" Erst stand ich auf der Leitung, dann freute ich mich total, es war Ciel!
* noch über den Markt zu schlendern und im Gegensatz zu all den Touris auch etwas einzukaufen. Freue mich sehr auf das Kaninchen morgen.
* und hatte natürlich die Chance genutzt, eine ganz bestimmte Papeterie aufzusuchen. Ich kann an Kärtchen nunmal nicht vorübergehen
Heute:
* hatte erst wenig Lust, aber bin dann doch mit dem Zebra in einen Wirtsgarten. Später war ich froh darüber; etwas Sonne auf dem Gesicht. Und ich konnte noch ein paar Einkäufe erledigen
* habe uns jeweils ein 9-Euro-Ticker spendiert. Nachdem ich (leider immer noch) so schlecht hatschen kann und Radeln lieber nur noch kurze Strecken, bringen uns halt künftig auch mal die Öffis in die Innenstadt. Obwohl wir ja nah wohnen, bedeutet das Öffi-System unserer Stadt für jede Fahrt hin und zurück einzeln 6-Euro-plus - das läppert sich übel und das neue Ticket amortisiert sich schon bei eineinhalb Fahrten
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Emmi wer weiß, wer weiß @ Mia eine trotz allem Schweren schöne Zeit mit der Familie @ Thinking wow, du Tanzanführerin - toll @ Neuanfang das Ticket ist sicher eine gute Investition
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meine Fenster im Erdgeschoss sind geputzt 😊 meine Schwester und meine Papa kamen kurz vorbei 😊 kurzweiliges Fußballspiel des Sohnemannes mit schöner Unterhaltung und einem Sieg
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🦉 Schreibtischberg abgetragen 🧺 Wäscheberge draußen aufgehängt & Bett frisch bezogen 🥩 Der Liebste kochte zu Abend: Saltimbocca (jedoch vom Bioschwein, nicht vom Kalb) und selbstgemachte Spätzle in Knoblauchsahne. Köstlich, wieder mal. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Emmi - ich drücke Dir im Namen der Liebe die Daumen, dass Dein Gegenüber ebenso von Dir angetan ist … überhaupt, wie könnte er nicht, der Lümmel 😘
Samstag
🥾 … war ein großartiger Wandertag … was bin ich verliebt in diese Gegend hier. Gestern ging es in die Böhmische Schweiz, ein traumhafter Wanderweg inkl. einer Bootsfahrt durch den Edmundsklamm und weiter durch die Wilde Klamm mit phantasievollen Gesteinsformationen, die uns auch auf dem weiteren Weg begleiteten. Der gut 20 km lange Wanderweg endete am sagenhaften Prebischtor und am Ende des Tages fiel ich erschöpft, aber sehr glücklich ins Bett
Saltimbocca - lecker. Sabei mag ich gerne im gegrillten/warmen Zustand. "Roh" finde ich ihn pelzig. Emmi - ein Date. Schön. Ich ärgere meinen Mann gerne und wenn wir was vorhaben sage ich "haben wir ein Date". Hach, da wird es mir bewusst: 15 Jahre ist es her, da haben wir uns kennengelernt. Bevor ich ins Plaudern komme, gehe ich rüber.
Gestern: - richtig schön mittags gegessen in einer Düsseldorf-typischen Cafe - beim Shoppen eine befreundete Kollegin getroffen - und wieder gemerkt, dass wir uns auch ohne Büro sehr gut verstehen - ich habe sowas von ausgeschlafen
- mit dem patenkind sushi-burritos fabriziert und ihre mum kam dann auch noch zum essen rum
- der datemann meldete sich nachmittags doch noch (ich hatte mich aber mittags zuerst bei ihm gemeldet, geduld is ja nich so meine stärke 😎)… schaut so aus, als gäbe es dann doch ein zweites treffen. ich bin da jetzt aber seltsamerweise auch ganz entspannt. es kommt, wies kommt.
- abends trotz dauergeniesel mit a und seiner neuen freundin auf einem straßenfest gewesen. hab mich sehr gefreut, sie mal kennenzulernen und finde, die beiden passen hervorragend zusammen. freut mich sehr für ihn!
habt einen schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi, nimm es wie es kommt, genau. Forcieren kannst du nix und behexen auch nicht.
Brygge, ich hab deine Fotos anderswo bewundert, welch rauhe Schönheit!
Ein paar schöne Dinge von meinem Wochenende away, ich war auf einem Meditationsworkshop auf dem Land:
• Vor der Abfahrt noch ein Coffee & Croissant Treffen, ganz gemütlich.
• Sonne satt, bei unter 10 Grad. Nur am Samstag morgen gab's ein bisschen Regen. Wunderbar!
• Eine sehr schöne Anlage, die ich schon aus Berichten kannte. 9 Hektar Garten mit altem Baumbestand und einem restaurierten alten Gebäude. Herrlich zum Abschalten.
• Eine sehr nette Gruppe, ganz bunt, mit sehr unterschiedlichen Geschichten im Gepäck, wirklich motivierend
• Viele neue Anstösse und auch ein paar alte, die vergraben waren
• Ich konnte schon gleich nach meiner Rückkehr etwas Erlerntes anwenden, in einer Situation, die mich vorher mehr getriggert hätte. Hoffentlich kann ich das beibehalten.
Macht euch einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Frangi - das klingt nach einem sehr besonderen Wochenende @ Emmi - gut Ding will Welle haben, schön, das 2. Date @ Brygge - 20 km Wanderung? Wow!
Noch das Dritte von gestern:
* die zwei Folgen Eberhofer Krimi gestern Nacht. Heute Morgen meint das Zebra, dass er gestern als nicht TV-Spielfilm-Serien-Gucker über zwei Folgen einer Krimireihe gestolpert wäre, die er sich dann allen Ernstes und mit großem Vergnügen angeschaut hätte. Give me 5, ich auch. "Woast du, Susi, dass du da aufm Oberschenkl lauter so Deujn (Dellen) hast?" - sie springt raus aus'm Bett, "Es hat sich ausgesusiet"! Die Figuren, der bayerische Sprachwitz, köstlich verfilmte Serie!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ich melde mich nach eine sehr schönen langen Wochenende zurück und werde später nachlesen.
Gesammeltes der letzten Tage:
* Schöne und angenehme Zugfahrten, auf denen ich meinen Gedanken so schön nachhängen konnte 🌷
* Eine besondere Atmosphäre und das Kennenlernen von ganz besonderen Menschen 🥰
* Der spontane Besuch mit meiner Mama bei einer Veranstaltung, die uns sehr berührt hat 🙏🏼
* Die Mutter, die es so sehr genossen hat, einfach mal alleine für zwei Tage unterwegs zu sein, der kleine ukrainische Junge, der früh morgens mit einem fröhlichen 'Guten Morgen' an der Rezeption vorbeiging - das waren nur zwei Beispiele für so viele kleine schöne Begegnungen...🥰
* Das Hotel, in dem endlich wieder Leben war und in dem ich immer wieder so gerne bin 😀
* Ein bisschen Zeit mit meinem Bruder und Familie, nicht viel, aber immerhin -und bald sehen wir uns ja eh wieder 🥰
* Mein erster Gang nach meiner Rückkehr gestern Abend war der Weg in den Garten, um, so wie besprochen, die Nüsse für die Eichhörnchen zu verstecken bzw. an die dafür von meinem Papa vorgesehenen Plätze zu legen. Kurze Zeit später waren die Nüsse dann schon weg und mein Papa war erleichtert, dass unsere Eichhörnchen in unserer Abwesenheit nicht zum Nachbarn abgewandert sind 😉🥰
* 10 Stunden Schlaf in der letzten Nacht - das tat gut 😴😃
Euch morgen einen guten Start in die neue Woche 🌞🌞
@ Neuanfang ich mag die Eberhoferkrimis auch sehr @ Arlene dein Wochenende klingt richtig schön @ Brygge oh, deine Wanderung! ❤️
Meine schönen Dinge von heute:
😊 laaaaange geschlafen 😊 ich wurde von meiner Schwester und ihrem Mann zu einem spontanen Spaziergang abgeholt 😊 ansonsten den Tag mit abwechselnd was im Haus/Garten arbeiten und am Canapé rumsandeln verbracht
Einen guten Start morgen! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
☺️ Die Abendgaderobe für meine Mutter *schweißvonderStirnwisch* 😄 steht. Ohne Streit haben wir ein paar echt gute Outfits aus ihrem Bestand ausgewählt - für den Urlaub auf den Kanaren. 🧘🏻♀️ Ich darf noch eine Probestunde in einem Studio machen, das hier eröffnet hat 😃 Treets - habe ich Herrn Suzie geklaut
Guten Morgen Gestern ☕ Kaffee im Bett 🎮 Den ganzen Tag gemeinsam versandelt, zum großen Teil an der Playstation. 🥓 Am Abend gab's ein full Englisch breakfast. Kommt gut in die Woche, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
neuanfang, ich vermisse die bayrischen Serien von früher sehr. Muss ich doch euren Tipp grad mal genauer untersuchen. brygge, tolle Wanderung, aber immer so lange Strecken... Heftig! arlene, ein schönes WE, fein:)
zu den 2 Tänzen: stresst mich sehr. Vor allem der eine, bei dem sich die Anfängerinnen auf mich verlassen sollen. Bin nämlich nicht die Coolste in solchen Situationen. Mir graut... Muss auch noch mehr üben und hatte das auch gar nicht vor.
Das WE:
* im Garten gewerkelt und etliches Zeugs weggeschnitten. * Yoga, obwohl die Lektion für 'Dancers' war, passte sie gar nicht. Meine Beine waren zu müde nach den 3h Freitagstraining. Habe s abgekürtzt und mich anschließend auf den Rücken konzentriert. * Streetfoodfestival. Haben uns durch Griechenland, Korea, Kolumbien und noch irgendwas gefuttert. An letzteres kann ich mich gar nicht mehr gut erinnern (zuviel Alkohol?) * Joggen am Morgen am Fluss * Star Wars Obi Wan Kenobi :) auf Disney+ * mich mit der Garderobe für den Auftritt beschäftigt und dann doch etwas bestellt, anders schaff ich es zeitlich nicht.
Thinking, ich glaub, es ist ein Monatsticket, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Bestimmt klasse für die, die sich sonst einschränken müssen.
DsD heute:
• Was war ich heute froh, dass mir die Wettergötter am WE so hold waren. Es ist nasskalt geworden und sehr windig, was die gefühlte Temperatur ja nochmal runterdrückt. Und ich brauchte heute nur zum Briefkasten!
• Mein Quartals-Grossprojekt ist gestartet und ich kam gut voran. Ich seh das mal als gutes Omen.
• Weil hier grad die Influenza A so richtig und viel früher als erwartet tobt, hat die Landesregierung eine Juni-Blitzaktion gestartet. Sie gibt jedem Bürger, der älter als 5 Monate ist, die Grippeimpfung für 4 Wochen kostenlos. Nicht, dass es mir auf die rund $30 angekommen wäre, ich wollte eh buchen, aber gut find ich es schon.
Kommt gut und sonnig in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Gar nicht böse drum gewesen, am Brückentag zu arbeiten, denn so konnte ich endlich mal ein paar Dinge aufholen
😊 Beim Einkaufen mal wieder mit dem Iren und seinen Kollegen herrlichen Quatsch gemacht
😊 Das Wochenende mit Fenchelsalat eingeläutet
Samstag
😊 Pflänzchenshopping nach Herzenslust - die große Gärtnerei hier ist ein richtiges kleines Paradies und wir haben viele hübsche Blühpflanzen und leckere Kräuter mit nach Hause genommen und dann auch gleich Terrasse und Garten damit verschönert, jetzt gefällt mir das total gut!
😊 In einer rosenduftenden Badewanne geschwelgt
😊 Allerliebste Fotos von der Tigermaus
Sonntag
😊 Einen schönen Spaziergang gemacht und wunderhübsche Walderdbeeren gepflückt. Das sind so herzallerliebste Früchtchen, dieses unglaubliche Rot, das zwischen dem Grün herausblitzt. Und sie sind überirdisch süß gewesen, luxuriös mit Schlagsahne à la Wimbledon genossen.
😊 Es war sogar warm genug, um auf der Terrasse ein Weilchen in der Sonne zu lesen und dabei ab und zu glücklich die neuen Blümchen zu bewundern
😊 Weitere, größere Gartenpläne für die Zukunft geschmiedet
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Nachlesen werde ich später, ich komme grade zu nichts.
Schönes vom langen Wochenende:
☼ Ausschlafen
☼ Ein bisschen Lesezeit
☼ Nudeln produziert
☼ Eine Aprikosen-Tarte gebacken
☼ Ein wunderbar zartes Gulasch im Slow Cooker gekocht
☼ Am Freitag spontaner Besuch einer Freundin, wir haben dann eine italienisch angehauchte Brotzeit fabriziert und uns sehr schön unterhalten und einen großen Krimi-Bücher-Tausch veranstaltet
☼ Am Samstag ebenso spontan auf einen Kaffee und ein Schwätzchen bei anderen Freunden reingeschaut
☼ 14 Stauden gepflanzt und einen Gojibeeren-Strauch
☼ Ca. 5 kg Rhabarber geerntet und entsaftet
☼ 5 Lammfelle verkauft
☼ Meine Noch-Geburtstags-Gummistiefel vom British Shop sind endlich angekommen - 14 Wochen Lieferzeit
Heute:
☼ Weitere Pläne im Naschgarten gemacht und geeignete Plätze für die Aronia-Beere und den Mini-Pfirsichbaum (beides bereits vorhanden) gefunden sowie für den noch zu beschaffenden Maulbeerbaum
☼ Den Rhabarbersaft zu 12 Flaschen Sirup verarbeitet
☼ Einen Gutschein vom hiesigen Buchladen wiedergefunden, ich glaube, der wird in 'Eine Frage der Chemie' umgewandelt.
@ thinking - es ist ein Ticket, das deutschlandweit jeweils für einen vollen Monat gilt: Juni, Juli und August. Nutzbar sind sämtliche Regionalzüge der DB und alle Öffis in den Städten oder auf dem Land - mit 9 Euro also absolut unschlagbar im Preis. Die Züge werden allerdings teils wohl sehr voll sein. Muss man halt azyklisch fahren. @ VZV - dein Naschgarten klingt total kreativ @ Quincy - englisch breakfast liebe ich vor allem Mittags, aber könnte ich auch abends @ MM - Badewanne mit Rosenduft - schmelz
Gestern:
* was ein wunderbar stades langes Wochenende! Brauchte ich sehr.
* das Zebra war zum Glück mit Schirm losgegangen und brachte von einem italienischen Eiscafé eine sowas von köstliche Sahnetorte mit...
* nach dem durch die Wohnung zischen ein heißes Bad (samt kaltem Waschlappen aus dem rausgeschwungenen Knie)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung