@ Angel alles Gute allen Kranken! @ Vielzuviel so nen Blasensch… braucht kein Mensch! Alles Gute! @ Neuanfang dir auch alles Gute! @ Marie-Madeleine Heute im Stadion, das weckt Erinnerungen…😂 @ Morgenschoen dein Urlaub klingt toll!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 den ersten Prüfungstag gut rumgebracht und wir Prüfer lagen was die Benotung betraf ganz nah beinander 😊 Pizza von gestern wartete auf mich 😊 der Herzensmann hat mich am Telefon im Auto nach Hause begleitet, normal ist das immer umgekehrt, weil ich um die Zeit längstens daheim bin
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
.... musste jetzt alles 2x schreiben, Übermittlungsfehler....
Hallo,
* ihr macht mich neugierig mit dem Buch "eine Frage der Chemie", brauch noch was fürs lange WE �� und @ vzv: der Adler/olsen interessiert mich auch, kannst Du es empfehlen? Titel? Danke��
* morgenschoen: Dein Urlaub klingt traumhaft schön
* angel: da hast Du aber echt serh viel long covid Fälle in Deinem Umfeld, so ein Mist :( und Deiner Tochter wünsche ich, dass der Höllenhusten endlich aufhört .💪 bei meiner Tochter dauerte es auch wider Erwarten sehr lang, aber ejtzt schreibt sie, dass der Husten rum ist👍
SD:
nach einem vollen und schönen Tag gestern, zwar mit viel Arbeit, gab es am Abend leider noch ein gar nicht schönes SD und dann kam mir das Aufschreiben so unecht vor
einenBrennesselkuchen gebacken, giftgrün, aber lecker
Nach dem nächtlichen Gedankenkarrussel schönerweise wieder eingeschlafen
mich zum Garteln und Rasenmähen entschlossen, war ne sehr gute Idee🌺🌸
Habt s gut
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Emmi - deiner Mum alles Gute und, was immer es auch abzuklären gilt, Entwarnung 🌸! Das Geld ist wurscht. @ Laura - was für eine schöne Widmung, vor allem im Nachhinein! @ engel - süß, die Aufmunterungsblümchen beim Einkaufen für C @ Morgenschoen - schmelz @ VZV - wie klasse, fünf Schafe als Rasenmäher auszuleihen! @ vibe - unfassbar, die Post. Und dann kostet es auch noch doppelt @ MM - dein Samstag war ja volles Programm @ Coura - wenn alle Prüfer im Ergebnis nahe beieinander liegen, ist das schon mal schön für den Prüfling = Sprungbrett für faire Bewertung @ gekaa - so geerdet wird dir gegen Gedankenkarussell und für eine gute Lösung schon was einfallen!
Gestern:
* kommt in die Sparbüchse
Heute:
* die klaren Worte des Zebras im KH zu einer Schalterdame, die eine alte Dame abkanzeln wollte, die nach einer Untersuchung nicht mehr wusste, wohin. "Was geht Sie das an?" - "Sehr viel. Ich bin Patient und die Dame auch und Sie sind für die Patienten da, also kümmern Sie sich bitte". Das tat der Schalterdrache dann auch. Mensch, mag ich das Zebra für diesen Wesenszug!
* Lachen mit dem kleinen Wikinger
* soul-food; Spaghetti Bolognese
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Neuanfang, ich finde es gut, dass das Zebra im KH klare Worte gegenüber der Schalterdame gefunden hat 😠
Vibe, Frühstück im Garten - wie schön 🌞🌷
Emmi, gute Besserung 🍀
MM, Draußenlesezeit mag ich auch sehr gerne 🤓🌻
Angelwings, auch deiner Tochter gute Besserung. Unglaublich, wie lange sich das bei ihr schon hinzieht...🍀
heute:
* Besuch von Menschen aus einem anderen Bereich bei der Arbeit. Sie arbeiten komplett anders und ich finde so etwas ja immer sehr spannend 🤓
* Stielmus bei meinen Eltern 🥰 Mein Papa hat einen Stand mit Stielmus auf dem Markt entdeckt und somit hatten wir heute ein sehr leckeres Mittagessen 😍
* Freude beim Sportkurs - und nass bin ich untewegs auf dem Fahrrad auch nicht geworden 🙂
Neuanfang:toll, die Worte des Zebras Angel:heftig, die Coronafälle in deinem Umfeld. Das Hotel schicke ich dir per PN Geka :wenn du magst, kann ich dir das Buch gerne schicken, vielleicht hast du ja was zum Tausch? Aber natürlich auch ansonsten...
Gestern :
- schmerztherapie Termin. Bin mittlerweile fast schmerzfrei, es bleibt abzuwarten. Bin aber sehr positiv
-spontaner Kaffee bei einer Freundin und ein richtig schöner Austausch.
-Töchterlein hat sich bei den ersten Unis beworben. Huch, das werden nun spannende Monate.
🌺 ich mag das Leben auf dem Land bei meiner Ma auch sehr. Morgens zwitschern die Vögel 🐦, der Nachbar bringt Brötchen vorbei, später hörst Du das Radio dudeln, während die meisten auf ihrem Grundstück diverse Arbeiten verrichten ... auch eine Form von Idylle
🎥 der Kinoabend mit Bryggemanns Schwester (und seiner Tante, die sich kurzfristig eingeklinkt hat 🤪) war wie früher und ich bin froh, mich dazu entschlossen zu haben. Ich kann mich nun gefühlt wieder frei bewegen, es braucht wohl alles seine Zeit
🏴 Schäfchens und mein Ausflug zur Highland-Saga am Sonntag war für mich wunderschön. Ein wenig nostalgisch auch, mit Musik, die immer besser wurde, schönen Gesprächen und einem Vollmond, der hoffentlich unsere Wünsche und Hoffnungen an das Universum übermittelt
Montag
🪴 ein Ableger hat es geschafft, Wurzeln zu schlagen, sodass ich ihn nun ganz bald umtopfen kann
💪 habe meinen Chefs deutlich mitgeteilt, dass ich die Scheixxe so nicht mehr mitmache. Entweder arbeiten alle professionell oder wir können bestimmte Projekte nicht mehr machen ... etwas versöhnt wurde dieser Arbeitstag durch abendliche Korrespondenz mit einem mir sehr angenehmen Kollegen
😴 ansonsten bin ich sehr zeitig ins Bett ... an 2 Abenden des Wochenendes unterwegs zu sein, fordert doch seinen Tribut
☼ Der VZVM hat zwei Leute engagiert, die mal unseren Keller-Hauswirtschaftsraum aka Rumpelkammer auf Vordermann bringen und vor allem ent-spinnen . Am Freitag kommen sie .
☼ Aus Resten vom Vortag einen leckeren Spargelauflauf gezaubert
Arlene, bei Stielmus muss ich immer an eine Nachbarin aus der Studienzeit denken, die ass das auch gerne. Ich Fischkopp kannte das damals gar nicht.
Morgenschön, das klingt ja prima, mit dem fast schmerzfrei sein
DsD heute:
• Für Videoglückwünsche, die ich verschicken will, bin ich heute vor Tau und Tag aufgestanden und an den Strand gefahren, um dafür den Sonnenaufgang einzufangen. Hab erst geflucht, aber es hat sich so sehr gelohnt. Was für eine Stimmung. Sehr schön anzusehen waren auch die anderen Leute, die dort waren, um zu schwimmen, surfen, Yoga zu machen, Hunde spazierenzuführen oder als Handwerker einfach mit den Kumpels vor der Arbeit schnell einen Kaffee zu trinken. Und wieder mal die Frage, warum ich das eigentlich nicht öfter mal mache...
• Mittagspause im Garten bei Freunden, Sonne im Gesicht
• Nochmal ein süsses Babybild geschickt bekommen. Den Vater hab ich hier kennengelernt, als er 15 war. Time flies ...
Ich wünsch euch einen sonnigen Tag.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Ein zwar langer, aber insgesamt entspannter und produktiver Arbeitstag
😊 Meine sonnengelben Schuhe getragen, erstmals in dieser Saison. Ich mag die Farbe total gerne, und obendrein sind sie unglaublich bequem und weich.
😊 Durchs Küchenfenster zugeschaut, wie Mr. MM in Zu-Hause-Gammel-Hose, aber obenrum noch im Arbeitstags-Nadelstreifenhemd die Pflänzchen im Vorgarten goss. Ich würde so nie draußen sichtbar rumlaufen und finde es gleichzeitig so herzerwärmend und erfrischend, dass ihm das total wurscht ist
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
MM, du bringst mich auf eine Idee. Ich habe letztes Jahr auch sonnengelbe flache Sandalen gekauft und kein einziges Mal getragen. Die müssen jetzt mal raus, also getragen werden ;-)
Gestern:
* Pilates, das erste Mal seit Wochen (Osterferien und krank usw) und mich gar nicht so schlecht dabei gefühlt. Gibt sogar positive nachwirkungen, heute das erste Mal seit einer Woche keine Kopfschmerzen, obwohl es so schrecklich warm und feucht ist.
* das Wanderfalken-Nesthäkchen hatte Besuch von grosser Schwester und war nicht mehr so ganz allein. Dann noch ein Filmchen meiner Kollegin von einem gefundenen kleinen Füchslein. Soviel Tiernachwuchs live erlebt. Schön!
* eigentlich gar kein schönes Ding: Eric Clapton ist C infiziert und hat das heutige Konzert absagen müssen. Das wurde nun zum insgesamt 3. Mal verschoben. Das Gute für mich, die Woche wird nicht so stressig wie erwartet und ich habe heute einen freien Abend.
@Angelwings: ich versuche gerade auch, mindestens einmal pro Woche Spargel zu essen, allerdings grünen, den mag ich viel lieber als den weißen...und gut, dass es deiner Tochter wieder etwas besser geht... @mm: heute im Stadion, das kam bei mir in meiner Kindheit immer, wenn ich das Bad putzen musste am Samstag... :-) @geka: bei uns hat man früher immer eine Art Spinat gekocht aus Brennnesseln, insofern denke ich, so ein Kuchen schmeckt ähnlich? @Frangi: ja, fahr da ruhig öfter hin, an den Strand - das stelle ich mir herrlich vor, das Meer in der Nähe zu haben... @mm: ich habe eben überlegt, ich glaube ein gelbes Kleidungsstück besitze ich gar nicht.. maximal eine curryfarbene Strickjacke @Arlene: ich oute mich mal, ich hab keine Ahnung was Stielmus ist... @Morgenschön: bekommst du Injektionen unter CT? Gut in jedem Fall, wenn es wirkt. @coura: finde ich super, wenn die Prüfer nahe beieinander liegen, das gibt so ein Gefühl, dass es die richtigen Noten sind... @brygge: wollte ich die ganze Zeit schon schreiben: grüße das Schäfchen doch mal lieb von mir, sie fehlt mir hier... apropos fehlen, analuisa, du fehlst mir auch...
die restlichen von gestern:
* das Geschenk an meine Freundin in der Hauptstadt erneut auf den Weg gebracht, ich hoffe, dieses Mal kommt es an
* aufgrund des Disney-Abos meines Großen konnten wir in letzter Zeit Get Back anschauen, was manchmal etwas zäh war, da sie oft schlecht zu verstehen waren. Gestern aber gab es als Finale das legendäre letzte Rooftop Konzert, das war Klasse. So schade, dass es danach nicht weiterging, und sie alleine nie die Klasse hatten, wie zusammen... toll waren die Klamotten, besonders von George und Ringo, wie mutig Männer sich in dieser Zeit gekleidet haben (manche :-))
Heute:
* so herrliches Wetter, wegen mir könnte es ein paar Wochen so bleiben
* einen OP-Termin ausgemacht, eigentlich kein schönes Ding, schön ist nur, dass ich mich endlich dazu durchgerungen habe (nutzt ja nichts) und als meine Ärztin meinte "nun operiere ich Sie also" bei ihr ein gutes Gefühl hatte (Schiss habe ich dennoch). Und zurück im Büro habe ich auch gleich gesagt, dass ich länger ausfalle, mal schauen, wird schon irgendwie gehen...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ MM, sonnengelb liebe ich auch grade sehr, vor allem meine Handtasche. @ Vibe, dass du bei der Ärztin trotz gutem Gefühl auch Schiss hast, kann ich gut verstehen. Aber du weißt doch - die magischen Sista-Daumen!
Heute:
☼ Kundgetan, dass ich ab Juni oder spätestens Mitte Juli nur noch an drei Tagen in der Woche zur Verfügung stehe und dann auch nur für jeweils vier bis fünf Stunden. Mal sehen, ob's klappt. Da müssen sie ihre Fragen halt sammeln.
☼ Nachdem ich den ganzen Tag im Büro so gefroren habe, ist mir jetzt nach zwei Stunden im Hof muckelig warm. Unser Haus hat halt dicke Mauern und hält die Hitze draußen, was im Hochsommer schön ist, aber im Moment noch nicht so.
☼ Eigentlich wollte ich heute Omelette mit Pilzen und Salat machen, aber der VZVM wollte die Kochlöffelhoheit (die ich hm sehr gerne überlasse) und so mache ich nur den Salat.
@ Vibe danke, dass du mir die Frage nach dem Stielmus vorweg genommen hast… OP Termin ist nie schön, aber es hört sich so an, als ob du der Ärztin vertrauen würdest. 💪 @ Arlene kannst du es bitte erklären? @ Marie-Madeleine ich finde gelb auch toll, so leuchtend, habe aber auch kein Kleidungsstück in dieser Farbe @ frangipani ich beneide dich um das Meer @ Vielzuviel recht hast, klare Ansagen sind so wichtig @ Morgenschoen gut, dass die Therapie hilft @ Neuanfang Hut ab vor dem Zebra!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die Prüfung war früher zu Ende als gedacht, so dass ich meine Kids noch ein paar Stds sehe 😊 zusammen mit dem Herzensmann habe ich den Gartenschlauch wieder hingekriegt. Wir wissen nicht wie wir es gemacht haben, aber jetzt haben wir wieder Druck drauf 😊 die Klimaanlage im Auto funktioniert dank der Anstaltswerkstatt wieder, pünktlich bevor die Hitze kommt
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Viel zusätzliche Arbeit im Moment - und mein Chef scheint das immerhin mal zu realisieren 😊
* Mein ehemaliger Masseur hat sich sehr über meinen Geburtstagsgruß gefreut und hat mir direkt im Anschluss ein Video/ eine Sprachnachricht geschickt, sodass ich in den Genuss des schönen Dialekts meiner zweiten Heimat gekommen bin 🥰
* Wohnungputz mitten in der Woche, weil ich es zeitlich in den nächsten Tagen nicht schaffen werde. So gibt es gleich ein frisch bezogenes Bett und überhaupt mag ich es immer, wenn ich alles geputzt habe 🌞
@ Morgenschoen - klasse, dass die Schmerztherapie anschlägt! @ Brygge - Hut ab vor deinen klaren Worten @ VZV - ent-spinnen?!? Flucht! & well done, deine Ankündigung der weniger Tage und Stunden @ MM - Mr. MM könnte das karierte Zebra sein; dem sind solche Kleidungszusammenstellungen auch sowas von wurscht, weil er einfach gerade Blumen gießen mag und sich dran freut @ Vibe - dass du die Ärztin inzwischen näher kennst und sie deinen Fall, ist schon mal die halbe Miete. Das macht es leichter @ Frangi - mein innerer Schweinehund würde, fürchte ich, sehr laut bellen. Toll, dass du es durchgezogen hast!
* ging auf leisen Sohlen kurz vor 6 in die Küche, um eine eingefrorene Körnersemmel aus dem TK-Fach zu holen. Die drei Stunden später gebutterte und im Koffer eingepackte Schinkensemmel hat das Zebra im KH heute Mittag kulinarisch gerettet
* habe auf dem Heimweg vom Büro den zweiten Stapel gemangelte Bettwäsche abgeholt, in der auch meine neue Bettwäsche ist. Die ziehe ich morgen auf, aber nicht auf mein Bett, sondern auf das vom Zebra, denn - als er sie sah, stellte sich heraus, dass er sich genau diese auch mal gern bestellt hätte, aber sie war vergriffen, Riesenzufall! Wird ein Geschenk von mir. Freue mich schon auf sein Gesicht.
* die Hoffnung, dass das Zebra (laut Arztaussage) eventuell wirklich schon am Freitag entlassen werden könnte. Sie ziehen die Untersuchungen erfreulich straight durch.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* vibe: bei mir gibt s auch nur den grünen Spargel und am liebsten gebraten
* vzv: ...und was gab s dann vom vzv - mann zum Salat dazu? und mit Deinem Spinatvergleich zu den Brennesseln liegst Du sehr richtig👍
* arlene: ich liege seit kurzem in einer Zudecke von zelesta, ohne Inlet und Bettbezug drüber, sondern nur Decke, und freue mich immer noch jeden Abend drüber
SD:
wieder mit dem Radl unterwegs @work und ganz bewusst das Grün, die Vögel und die frische Luft wahrgenommen
eine mail , die mich total überrascht und gefreut hat, weil diese so wertschätzend und nett war👌
nachdem ich mich um eine Woche bei nem Privattermin vertan hab, die sozusagen freetime für endlich mal wieder Sport💪 genutzt
Alles Liebe
gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Neuanfang - dein Zebra könnte mein Mann sein. Der konnte es nie leiden, wenn Kollegen am Telefon unfreundlich mit Versicherten umgegangen sind. Wenn ich von deiner Mangelwäsche lese, muss ich daran denken, wie ich als Kind mit meiner Mutter in die benachbarte Drogerie zum Mangeln ging.
Morgenschoen - toll, dass die Schmerztherapie anschlägt. Hoffentlich hält der Erfolg ganz lange an.
VZV - Männer zum Entspinnen brauche ich auch. Bei Weberknechten und Zitterspinnen bin ich nicht ängstlich. Aber bei Hauswinkelspinnen bekomme ich fast immer einen Herzschlag. Bin dann sehr erleichtert, wenn ich es geschafft habe, sie lebend in den Garten zu setzten.
Zwei weitere Fenster sind geputzt.
Die junge Familie ist in der Heimat meiner Schwiegertochter gut angekommen und der Einjährige hat den Langstreckenflug gut gemeistert.
Jeden Tag bekomme ich schöne Bilder geschickt und ich freue mich für die andere Oma, dass sie ihre Tochter und die Enkel um sich hat.
Gekaa, er hat mit Schinken und Pilzen gefüllte Pfannkuchen gemacht, durch nur 2 Esslöffel Mehl auf drei Pfannkuchen (einer für mich, zwei für ihn) war's sogar halbwegs low carb.
Mit ein bisschen Nachlesen und ohne Kommentare (obwohl natürlich alles kommentierungswürdig ist!):
Samstag:
* Malen , wie immer wunderbar. Hab gleich den nächsten Kurs gebucht.
* Bisschen bummeln am Spezialsee, mit Sprizz to Go und Füßen im Wasser , und eine pink gestreifte Longbluse ist mir zugeflogen.
* Dann noch ordentlich auf'm Acker gebuddelt, und als ich eigentlich noch die Mangoldpflänzchen aus dem Auto holen wollte, bin ich l e i d e r von den Griller*innen vom Nachbargarten abgefangen worden, und hab nach Ewigkeiten ein paar liebe Mitgärtnerinnen wiedergesehen. Perfektester Samstagabend!
Sonntag:
* Ausschlafen. Mein Schlaf ist etwas erratisch im Moment.
* Weiter gebuddelt und meine beiden Artischocken eingepflanzt.
* Zum See gefahren, ich wollte ihn antesten, aber er war mir diesmal wirklich noch zu kalt. Egal, in der Sonne rumliegen war auch klasse.
Gestern:
* Einen nützlichen Umweg zur Arbeit gefahren!
* Guten Flow bei der Arbeit gehabt
* In der ZDF-Mediathek "Wendehammer" zu Ende geschaut. Lohnt sich!
Heute:
* Ich hab es getan! Ab Juni hab ich eine 35-Stunden-Woche
* Sehr gelacht mit den Kollegen, und eine vielleicht gute, auf jeden Fall witzige Idee gehabt.
* Super-Beratung im Gartencenter.
ihr Lieben!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Die Grüße an das Schäfchen richte ich gern aus. Wir schicken uns übrigens jeden Abend die drei schönen Dinge des Tages per Telegram 😉
Dienstag
🌺 ich musste und habe auch dem Team noch einmal die Leviten gelesen und sie waren wohl etwas überrascht, dass es mich auch in der lauten Version gibt. Zumindest ist nun die Marschrichtung klar und ich hoffe, dass wir künftig strukturierter durch unsere Projekte gehen
🌺 meine Wanderhosen von Schöffel sind angekommen und ich bin gar nicht so dick geworden wie ich dachte 😂 … nein, Scherz … sie passen gut und ich freue mich darauf, ihnen die Gegend hier zu zeigen
🌺 meine Freundin hat sich gestern nämlich auch gemeldet, dass sie nächste Woche Brückentag hat und ob wir nicht gemeinsam wandern wollen
Brygge, ich kann mir dich in der lauten Rolle nur schwer vorstellen, aber good on you!
Laura, deiner Schwiegertochter und Familie eine gute Zeit bei ihren Eltern. Für Grosseltern ist es wirklich nicht ganz einfach.
DsD heute:
• Ich hab eine neue Trainerin beim Pilates und die ist ... full on. Mal gucken, wie es mir morgen geht. Aber die zwei 79jährigen und 65jährigen Mitturnerinnen helfen mir auch dabei, mich nicht hängen zu lassen. Die sind nämlich beide gut.
• Ein 'alles ist gut verlaufen' aus dem Freundeskreis
• Vorfreude auf den Sofaabend, mit Decke und Tee
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer